Zum Inhalt wechseln


Foto

NEUE Star Trek Episode "To serve all my days"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 November 2006 - 16:32

Es gibt eine Neue Star Trek Episode namens "To serve all my days".

Okay, okay, es ist es Fan-Projekt, aber die Episode wurde von geschrieben von D.C. Fontana und in der Hauptrolle spielt Walter Koenig seine alte Rolle als Chekov.

Ich bin die Episode gerade am downloaden ... Hier die Downloadsite mit mehreren Mirrors

Meinungen?

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 03:43

Ich bin zurück von einer Reise und das Erste, was ich machte, ist "To serve all my days" schauen. :) New Voyages ist ein Fan-Projekt, aber das Vorhandensein vieler TOS-Veteranen weckt in mich den gnadenlosen Kritiker. In diesem Modus kann ich nicht nur jubeln - es gibt in der Episode Gutes und Schlechtes sowie einige offene Fragen. Gut sind:Die gelungene Geschichte Die prima NebenhandlungDie ruhige ErzählungsgeschwindigkeitDie Schauspielerei einiger Schauspieler *Die Schlachten im AllDas "Comeback" von Walter Koenig :) (Mit ein wenig Zähneknirschen) Das Tos-Feeling und die Enterprise allgemeinDie Einführung mit Kirks Stimme, die Abtitelung und die Vorschau der nächsten Episode mit George Takei als SuluSchlecht sind:Die Regie. Teilweise hätte man mehr aus den Schauspielern und den Umständem holen können - oft hatte ich das Gefühl, dass Menschen etwas verloren im Raum standen.Kirk *Das erste Selbstgespräch von Chekov. (Noch ohne "doppelten Chekov". Lösung wäre gewesen: Eintrag im persönlichen Logbuch.)Die Episode bezieht sich (leicht) auf eine frühere Episode. (Alle drei New Voyages Episoden sind so, aber ich möchte mal eine wirklich neue Episode, also eine eigenständige Erzählung ohne ständigen Rückblick, sehen)Rätselhaft sind:Der doppelte Chekov (Es wird nie erklärt, was geschieht. Eine Illusion? Ein Alien?)Das Ende vom Film *** Ich finde es okay, dass die alten Rollen von den (Laien-)Schauspielern neu interpretiert werden, und ich kann auch damit leben, dass die Neuen ihren Vorbildern gar nicht gleichen. Den "Kirk" kann ich aber nicht gelten lassen. Die Rolle wird gespielt von einer der zwei Männer, die mit New Voyages anfingen - er gab sich selbst gleich die wichtigste Rolle. Aber er ist ein schlechter Schauspieler, dem man den Status eines Starshipcaptains einfach nicht abnimmt. ** Ich will nicht spoilern, was geschieht. Es geschieht jedenfalls etwas sehr Unerwartetes. Ich werde gerne überrascht und hätte das Ende auch gut gefunden, wenn nicht ... - das Ende TOS total widersprichtbzw.- das Ende ein Cliffhanger ist (nicht nur mag ich keine Cliffhanger, auch dauert es bei New Voyages erfahrungsgemäss eine Ewigkeit zur nächsten Episode). Fazit: Das Positive überwiegt. Es ist eine fast reife TOS-Episode, die im Grossen und Ganzen Spass macht. Und ich vermute, für Walter Koenig persönlich ist sie wohl ein gelungener Abschluss mit seiner Rolle als Chekov geworden.

#3 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 15:14

Bemerkung: Der Film fängt mit dem Teaser an, nicht mit Act One.

Übrigens sind unter einigen Mirrors auch die Episoden "Come what may" (dass dieser Pilot weiterhin downloadbar ist, sieht man nicht auf der New Voyage Site) und "In Harm's Way" vorhanden.
IMHO ist "Come what may" langweilig + schlecht verfilmt, dafür ist "In Harm's Way" sehr gelungen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0