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Stressfaktor


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2 Antworten in diesem Thema

#1 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

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Geschrieben 17 Dezember 2006 - 02:30

Wir wollten ja ein Poolsystem für Stress einführen. Ich versuch jetzt mal das auf den Punkt zu bringen.Ich stell mir das ähnlich vor wie Geistestabilität bei Chtulhu bzw. Humanity/Willpower bei Vampire. Wobei Chtulhu mit Punkten von 99-0 eher an meine Vision drankäm.Pro Chara wird bei der Gen ein Wert festgelegt (aus Attributen, erwürfelt, gekauft whatever)Sollte nur sehr schwer zu steigern sein.Verlust von Punkten durch:traumatische Erlebnisseanstrengende Aktionen (körperlich wie geistig)Zeitdruck und übermässige Anspannungübermässig lange wachbleibenRückgewinn von Punkten:Drogen (wichtiger Faktor)Enstpannung, Feiern, Meditation usw.SchlafenBei niedriger Punktzahl wird der Charakter hysterisch und bekommt Abzüge. Er ist sehr leicht reizbar und impulsiv unmd neigt zu unüberlegten Gewalttätigkeiten. Aktionen die Geduld, Konzentration etc. verlangen werden schwerer durchführbar bis fast unmöglich.Bei sehr niedriger Punktzahl/ üblen Würfen kann es zu temporären Traumata und Geistestörungen kommen. Null Punkte = absoluter Zusammenbruch und permanente Geistestörung/ Traumata.

Bearbeitet von mindblasted, 17 Dezember 2006 - 02:30.

"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
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#2 scal

scal

    Giganaut

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Geschrieben 17 Dezember 2006 - 21:40

Bei niedriger Punktzahl wird der Charakter hysterisch und bekommt Abzüge. Er ist sehr leicht reizbar und impulsiv unmd neigt zu unüberlegten Gewalttätigkeiten. Aktionen die Geduld, Konzentration etc. verlangen werden schwerer durchführbar bis fast unmöglich. Bei sehr niedriger Punktzahl/ üblen Würfen kann es zu temporären Traumata und Geistestörungen kommen. Null Punkte = absoluter Zusammenbruch und permanente Geistestörung/ Traumata.

Ich würde nicht sofort mit permanenten Störungen bei Null anfangen, sondern es als Nervenzusammenbruch werten. Nach einem solchen hat man ja auch nicht immer einen Hau weg. Ich wäre eher dafür für jeden Nervenzusammenbruch eine 10%ige Chance auf eine Störung einzuräumn (Addieren sich auf, also beim 2ten Nervenzusammenbuch bereits 20% etc...). Ansonsten kennst du ja meine Meinung zu dem Thema, da ich es ja damals angestoßen hatte.
The Moment of Terror was the Beginning of Life!
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#3 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

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Geschrieben 17 Dezember 2006 - 21:53

Mhh wenn Null Punkte nur ein Stanni-Nervenzusammenbruch sein soll wäre ich dafür die Gesamtpunktzahl drastisch zu reduzieren (30-50 statt 100) um den Drogenkonsum bei arg "gestressten" Charas auch am Ball bleiben zu lassen.Ich stell mir das eher so vor das der "normale" Nervenzusammenbruch schon ab 20-10 Punkten abwärts eintreten kann.Das mti der Addition ist aber ne klasse Idee.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
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