Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 2552
Hallo zusammen,
bin nicht ganz sicher, ob das hierher gehört oder woanders.
Ich bin Mitbetreiber eines Portals zum Thema Peak Oil. Für dijenigen, denen das nichts sagt, empfhle ich einen Blick in den entsprechenden Wikipedia Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Peak_oil.
Anlässlich des Erscheinens von Ausgebrannt von Andreas Eschbach, veröffentlichen wir ein Interview mit Ihm zu dem Buch und den Folgen von Peak Oil. Zu finden ist das Forum hier. Ich wünsche viel Spass beim Lesen.
Im Forum ist ein Bereich eingerichtet, in dem man über den Roman und Peak Oil diskutieren kann.
Arvid
• (Buch) gerade am lesen: Ausgebrant von Andreas EschbachEschbach
• (Buch) als nächstes geplant: Gaia von James Lovelock
Willkommen im Board und vielen Dank für den Beitrag. Ich habe ihn mal ins das richtige Unterforum verschoben, ist ja keine Buchbesprechung im eigentlichen Sinne.
Der Beitrag wurde von Kopernikus bearbeitet: 21.02.2007, 09:22
Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 217
Oh, oha! Herr Eschbach hat ein neues Buch. Meine Güte, ich war wirklich lange abwsend vom Forum und vom Bücher lesen im Allgemeinen.
Bis dennen, Henrik
--------------------
Gerade fertig gelesen: K.W. Jeter, "Dr. Adder" (22.02.09 - 10.02.10) Kelly Meding, "In drei Tagen bist du wieder tot" (20.12.09 - 23.02.10) Gerade am Lesen: Herbert W. Franke, "Zone Null" (Start: 14.07.06) Karl Schroeder, "Planet der Sonnen" (Start: 01.03.10) Gerade gesehen: Kino: "Küss den Frosch" Kino: "In meinem Himmel"
Danke für den Link, kannte ich noch nicht, gebookmarkt. Ich stimme absolut mit Dir überein, "Ausgebrannt" ist suboptimal. Was wirklich schade ist, denn Literatur dieses Typs mag ich eigentlich sehr gerne. Aber gerade im Vergleich mit "Lucifer's Hammer" von Niven / Pournelle fällt die Darstellung des Ganzen deutlich ab. Und relativ zu den Michener-Schmökern ist auch die historische Darstellung im ersten Teil sehr kritisch zu sehen. Ganz abgesehen einmal von Klassikern wie "Exodus", in dem nicht nur die historischen Rückblenden sondern auch das (scheinbare) Zufallsprinzip absolut top dargestellt und handwerklich benutzt wird.
• (Buch) gerade am lesen: Sunquest I, David Weber : Honor Harrington, Clifford D. Simak : Als es noch Menschen gab
• (Buch) als nächstes geplant: Hal Duncan : Signum & Vellum
• (Buch) Neuerwerbung: Jack Campbell : Furchtlos & Black Jack, Brent Weeks : Beyond the Shadow
• (Film) gerade gesehen: House 5, Mad Men 1
• (Film) als nächstes geplant: The Closer 5
• (Film) Neuerwerbung: Big Jake, Predator (das Original)
Liebe Mitglieder und Gäste. Bitte unterstützt SF-Netzwerk.de und kauft über unsere Partner-Links bzw. unseren Shop bei Amazon.de ein. Vielen Dank! Zum einwandfreien Betrachten unserer Seiten empfehlen wir Firefox und eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel.