Zum Inhalt wechseln


Foto

STORY CENTER des SFCD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
155 Antworten in diesem Thema

#1 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 17 Juli 2007 - 13:10

Hi Leute!Ich wollte hier nur mal in eigener Sache nachfragen, da ich eine Geschichte für das Storycenter 2007 eingeschickt habe, mir zugesagt wurde, dass sie in die Anto kommt und nix passiert ist.Keine Nachricht, keine Info, gar nix.Kann mir mal wer erklären, was da los ist?mit Dank, Flo

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2007 - 18:24

Servus, Earth Rocks.Wir hatten ja schon mal Kontakt diesbzgl. Der Status ist unverändert gegenüber der letzten Meldung: Story Center 2006 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Genauer sogar: noch in diesem Sommer.Mehr Infos liegen mir im Augenblick auch nicht vor.GrußMy.

#3 Gast_Flo_*

Gast_Flo_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2007 - 11:02

Ah, ok, danke für den Hint!Dachte mir nur, da ja dieses Selbstfindungswochenende war...Freut mich aber, dass diese Antho doch noch zustande kommt. Tolle Sache!lg, Flo

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juli 2007 - 14:35

Ha, Flo.Selbstfindungswochenende? Du meinst das Vorstandstreffen? :) My.

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 20:18

Servus, miteinander,und da ich hier grad drüber falle, kann ich an dieser Stelle verkünden, daß die Ausgabe STORY CENTER 2007 - so betitelt - spätestens Anfang 2008 - konkret gemeinsam mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 217 - erscheinen und verschickt werden wird. So jedenfalls ist es zum derzeitigen Zeitpunkt geplant.GrußMy.

#6 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 22:08

Juhu!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#7 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2008 - 11:30

Ich denke, jeder SF-Liebhaber hat genügend ungelesene Stories von SF-Profis im Regal stehen - wieso sollte man sich da ausgerechnet auf eine Geschichten-Sammlung von Hobby-Autoren stürzen? ...

In der Tat. Warum muss es denn auch unbedingt eine gedruckte Ausgabe sein? - PDF würde doch reichen. Und sicher werden diese Publikation einige lesen - die Frage ist nur: WIEVIELE. Hat da schon jemand die Mitglieder gefragt, was Sache ist? Ich denke, dass ist Agieren im luftleeren Raum. Löblich das ganze, aber wie schon gesagt: PDF wäre doch deutlich billiger! Und nun kommt wieder das beliebte Argument: na, wir haben doch noch immer welche, die kein Internet kennen... :rolleyes: Aber viele erhalten doch den Newsletter, und von daher könnte man das Ding per Email (Anhang) verteilen. :rolleyes: Also so lange zu warten, bis auch der letzte die grosse weite Welt des WWW nutzt... :blink:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 24 Januar 2008 - 11:33.

"Tomorrow the Future"

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 14:39

Ich denke, jeder SF-Liebhaber hat genügend ungelesene Stories von SF-Profis im Regal stehen - wieso sollte man sich da ausgerechnet auf eine Geschichten-Sammlung von Hobby-Autoren stürzen? Ich finde es gut, dass der SFCD Hobby-Autoren eine Plattform bietet. Aber StoryCenter ist dafür meiner Meinung nach das falsche Konzept.

Welches Konzept schwebt dir denn als das möglicherweise erfolgreichere vor? Ich würde das gerne diskutieren. Mit der Betonung auf "gerne". My.

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 14:43

In der Tat. Warum muss es denn auch unbedingt eine gedruckte Ausgabe sein? - PDF würde doch reichen. Und sicher werden diese Publikation einige lesen - die Frage ist nur: WIEVIELE. Hat da schon jemand die Mitglieder gefragt, was Sache ist? Ich denke, dass ist Agieren im luftleeren Raum. Löblich das ganze, aber wie schon gesagt: PDF wäre doch deutlich billiger! Und nun kommt wieder das beliebte Argument: na, wir haben doch noch immer welche, die kein Internet kennen... :rolleyes: Aber viele erhalten doch den Newsletter, und von daher könnte man das Ding per Email (Anhang) verteilen. :rolleyes: Also so lange zu warten, bis auch der letzte die grosse weite Welt des WWW nutzt... :blink:

Servus, Dime, nun laß uns nicht bei jeder Gelegenheit für jede Publikation des SFCD das gleiche Thema von vorne diskutieren. Auch der SFCD wird sich verändern. Für den Augenblick steht einfach fest, daß es die Publikationen vorrangig auf Papier und zusätzlich als PDF geben wird. Nicht umgekehrt. Nicht das eine ohne das andere. Darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, und es hat auch nichts mit Geldsparen o.ä. zu tun, sondern ist derzeit auf jeden Fall noch Bestandteil der Vereinsphilosophie. My.

#10 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2008 - 17:32

nun laß uns nicht bei jeder Gelegenheit für jede Publikation des SFCD das gleiche Thema von vorne diskutieren.

Hatte ohnehin nicht bedacht, dass die meisten wohl kein DSL haben. Damit ist das Thema sowieso keines mehr. :) <_<
"Tomorrow the Future"

#11 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 19:00

Das StoryCenter liest doch eh keiner - das kann ruhig eine Lieferung warten.

@ Mazer Rackham: Dass STORY CENTER keiner liest, ist barer Unsinn.

Ja, wat denn nu? :) <_<

#12 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 19:38

Ja, wat denn nu? :) <_<

Ausgehend von VISIONEN 4 halte ich es für unumgänglich, deutschen SF-Autoren ein weiteres Forum zu geben. Einerseits um sie mindestens innerhalb des SFCD bekannt zu machen, andererseits um die Mitgliedschaft des SFCD durch den Abdruck von Erstveröffentlichungen zusätzlich attraktiv zu machen. @Michael Wie hoch ist eigentlich der Mitgleidsbeitrag für ein durchgehend signiertes STORY CENTER ? *harmlosguck* @Mazer Du hast unrecht. So sehr ich Dir vor zwei Wochen vielleicht noch zugestimmt hätte, die VISIONEN sprechen eine andere Sprache. Keine der Geschichten deutscher Autoren, die ich da bisher gelesen habe, war schlecht. Die meiner Meinung nach schlechteste entsprach einer durchschnittlichen Asimov- oder Dick-Story - die guten sind zukünftige SF-Klassiker. Wir sind danach momentan im Golden Age der deutschen SF. Und da sollten wir keine Gelegenheit auslassen, die vernachlässigte (gute) deutsche SF zu publizieren.

#13 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Januar 2008 - 19:41

Ich denke, jeder SF-Liebhaber hat genügend ungelesene Stories von SF-Profis im Regal stehen - wieso sollte man sich da ausgerechnet auf eine Geschichten-Sammlung von Hobby-Autoren stürzen?

In der Tat.

Dein Fehler.

#14 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2008 - 20:37

Frage mich allerdings, wie viele der 350 Mitglieder wirklich motzen würden, wenn es das Storycenter (als Publikation in gedruckter Form) einfach nicht mehr geben würde. Will sagen: Solche Entscheidungen, was gemacht wird und was nicht, treffen immer nur wenige Leute an der Spitze (oder die auf MVs zugehen sind = auch (fast) immer nur die gleichen :devil: ). Oder seit ihre alle Gedankenleser geworden? LOLIst ja auch ok, man kann ja nicht wegen jeder Sache immer eine Mitgliederbefragung machen. Dann käme man ja nie aus den Startlöchern. :) Aber diskutieren über Sinn und Zweck sollte man schon irgendwann mal... Und nicht nur auf MVs. Meine unmassgeblichen fünf Cent. <_<
"Tomorrow the Future"

#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2008 - 21:20

Frage mich allerdings, wie viele der 350 Mitglieder wirklich motzen würden, wenn es das Storycenter (als Publikation in gedruckter Form) einfach nicht mehr geben würde. Will sagen: Solche Entscheidungen, was gemacht wird und was nicht, treffen immer nur wenige Leute an der Spitze (oder die auf MVs zugehen sind = auch (fast) immer nur die gleichen :devil: ). Oder seit ihre alle Gedankenleser geworden? LOL Ist ja auch ok, man kann ja nicht wegen jeder Sache immer eine Mitgliederbefragung machen. Dann käme man ja nie aus den Startlöchern. :) Aber diskutieren über Sinn und Zweck sollte man schon irgendwann mal... Und nicht nur auf MVs. Meine unmassgeblichen fünf Cent. <_<

Vermutlich wird niemand motzen. Aber STORY CENTER war schon einmal eingestellt und kam zurück. Das hatte seinen Grund. Und den kann man heute auch argumentieren. Was nichts daran ändert, daß man am Konzept was ändern könnte. Es moderner machen. (Nein, nicht in PDF <g>.) Aber dazu müßten dann mal konkrete Ideen und Verbesserungsvorschläge auf den Tisch. Natürlich treffen die Entscheidungen nur wenige. Die Masse (der Vereinsmitglieder) will es (anscheinend) so. My.

#16 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 Januar 2008 - 11:30

Ich halte das StoryCenter-Konzept für einen kompletten Griff ins Klo. Wer will denn eine Sammlung Kurzgeschichten von Hobby-Autoren lesen? Die Verkaufszahlen außerhalb des Vereins sprechen sicher für sich - falls die jemand kennt.Ich bin sehr wohl dafür, Hobby-SF-Autoren eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Im SFCD wären das sinnvollerweise die Andromeda Nachrichten.Ums mal ein bisschen plastischer auszudrücken:Wenn die Andromeda Nachrichten eine Buttercremetorte wären, wären die Kurzgeschichten meinetwegen die Butter da drin - hmm, lecker!Im Vergleich dazu wäre das StoryCenter dann ein Klotz Butter - würg!

#17 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 25 Januar 2008 - 13:13

... Ich bin sehr wohl dafür, Hobby-SF-Autoren eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Im SFCD wären das sinnvollerweise die Andromeda Nachrichten....

Ich würd' das so handhaben, wie es "Earth Rocks" macht. Einen regelmäßigen Wettbewerb und eine bestimmte Anzahl wird in den AN veröffentlicht. Das sorgt für Wettbewerb und filtert gleichzeitig. Und einmal im Jahr einen Gesamt Wettbewerb über alle plazierten Stories. Gruß Thomas

Bearbeitet von Beckinsale, 25 Januar 2008 - 19:56.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#18 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 Januar 2008 - 20:42

Wenn die Andromeda Nachrichten eine Buttercremetorte wären, wären die Kurzgeschichten meinetwegen die Butter da drin - hmm, lecker! Im Vergleich dazu wäre das StoryCenter dann ein Klotz Butter - würg!

Trotzdem kaufst Du Dir das Stück Butter - es verlangt ja keiner, daß Du die auf einen Schlag vertilgst! Ich mag klar sortierte Publikationen. Stories in eine Publikation, Sekundärmaterial in eine andere. Das erleichtert mir das Auffinden des gerade von mir erwünschten Lesestoffs enorm - in einem wilden Kuddelmuddel was zu suchen ist lästig! ;)

#19 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 Januar 2008 - 23:05

@Michael Wie hoch ist eigentlich der Mitgleidsbeitrag für ein durchgehend signiertes STORY CENTER ? *harmlosguck*

*auchinteressehab*

@Mazer Du hast unrecht. So sehr ich Dir vor zwei Wochen vielleicht noch zugestimmt hätte, die VISIONEN sprechen eine andere Sprache. Keine der Geschichten deutscher Autoren, die ich da bisher gelesen habe, war schlecht. Die meiner Meinung nach schlechteste entsprach einer durchschnittlichen Asimov- oder Dick-Story - die guten sind zukünftige SF-Klassiker. Wir sind danach momentan im Golden Age der deutschen SF. Und da sollten wir keine Gelegenheit auslassen, die vernachlässigte (gute) deutsche SF zu publizieren.

Siehste. ;) Jetzt weißt Du, warum so viele Nominierungen für den DSFP aus den Visionen kommen. Hinweis: Nova lohnt auch. :lol:

#20 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2008 - 23:39

Jetzt weißt Du, warum so viele Nominierungen für den DSFP aus den Visionen kommen. Hinweis: Nova lohnt auch. ;)

Allerdings. Ich freumich schon auf 1 - 3. NOVA ist bestellt, wegen meiner Sonderwünsche dauert das noch. SFX ist heute angekommen, mal sehen wie das ist.

#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Januar 2008 - 09:09

SFX ist heute angekommen, mal sehen wie das ist.

Viel Spaß damit.

#22 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 26 Januar 2008 - 09:25

... die VISIONEN sprechen eine andere Sprache. Keine der Geschichten deutscher Autoren, die ich da bisher gelesen habe, war schlecht. Die meiner Meinung nach schlechteste entsprach einer durchschnittlichen Asimov- oder Dick-Story - die guten sind zukünftige SF-Klassiker. Wir sind danach momentan im Golden Age der deutschen SF. Und da sollten wir keine Gelegenheit auslassen, die vernachlässigte (gute) deutsche SF zu publizieren.

Danke für die Blumen. - Dennoch frage auch ich mich, ob die Veröffentlichung von Amateur-Storys innerhalb des SFCD - im STORY CENTER - noch zeitgemäss ist. Es gibt doch in der Kleinverlagsszene genügend Publikationen, die einer (guten) deutschen Story Platz bieten, darüber hinaus existieren Online-Magazine, in denen man - mit Feedback! - seine ersten Gehversuche absolvieren kann. Reicht das nicht?

#23 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2008 - 09:42

Danke für die Blumen. - Dennoch frage auch ich mich, ob die Veröffentlichung von Amateur-Storys innerhalb des SFCD - im STORY CENTER - noch zeitgemäss ist. Es gibt doch in der Kleinverlagsszene genügend Publikationen, die einer (guten) deutschen Story Platz bieten, darüber hinaus existieren Online-Magazine, in denen man - mit Feedback! - seine ersten Gehversuche absolvieren kann. Reicht das nicht?

Nein, du hast absolut Unrecht. Über den SFCD erreicht man einen Teil des Fandoms, der sich vielleicht sonst nie um deutsche SF kümmern würde. Ja, du hast recht. Es gibt genügend Kleinverlage, die Stories veröffentlichen, da ist das STORY CENTER vielleicht nicht mehr zeitgemäß. Und ich habe auch schon eine Idee, wie man beides unter einen Hut bringen kann ... ;) Wieviel hat V4 eigentlich exakt pro Band gekostet ? Und wie weit ist eigentlich V5 ? *harmlosguck*

#24 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 26 Januar 2008 - 12:21

Und wie weit ist eigentlich V5 ? *harmlosguck*

Ist das jetzt ein Versuchsballon, oder hast Du das Vorwort von Visionen 4 nicht gelesen? ;)

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Januar 2008 - 20:19

Ansichtssache - ich habe Stories lieber in einer separaten Veröffentlichung statt in die AN mit reingefummelt. Auch bei Hobbyautoren kann was Gutes dabeisein. Einfach mal reinschnuppern. Dann ist da noch die Definitionsfrage - für mich ist ein "SF-Profi" jemand, der seinen Lebensunterhalt durch SF verdient. Davon gibts in Deutschland (leider!) kaum welche. Außerdem: Auch "Profis" haben meistens als "Hobby-Autoren" angefangen. Daher mache ich diese Unterscheidung nicht, ich teile Autoren in gut, mittel und schlecht. Wobei ein Autor sich durchaus von einer in die andere Kategorie arbeiten kann - in beiden Richtungen. ;)

Ich beantworte diesen Passus im STORY CENTER-Thread, nicht wundern. Ich denke, dass STORY CENTER auch weiterhin seine Berechtigung haben könnte, wenn man an Aufmachung - Taschenbuch statt Magazinformat - und vor allem an der Vermarktung - ISBN? Einbindung in amazon.de, Libri u.v.m. - etwas ändert.

Bearbeitet von Beckinsale, 26 Januar 2008 - 21:09.


#26 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Januar 2008 - 20:43

und vor allem an der Vermarktung

Vermarktung ist ein gutes Stichwort. Es wäre nett, wenn mal jemand - hier oder im Ankündigungen & Neuerscheinugen-Unterforum - ein paar Zeilen zum Inhalt des Story Centers postet, zum Preis und zur Bezugsmöglichkeit. Um Nichtmitgliedern zumindest die theoretische Chance zu eröffnen, darauf neugierig zu werden.

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Januar 2008 - 21:17

Sodele, arbeiten wir mal wieder ein paar Beiträge auf: @ a3kHH ----------- VISIONEN ist ein gutes Stichwort. Es muss nicht unbedingt STORY CENTER sein, aber gerade im Augenblick, nachdem klar ist, dass es VISIONEN nicht mehr geben wird, ist angezeigt, über eine Nachfolge nachzudenken. Die Gründe Helmuths, aufzugeben, waren relativ profan, könnte man sagen: die Verkaufszahlen waren nicht nach seinem Gusto. Die Zahlen, die ich irgendwo gelesen habe, waren dennoch bedeutend höher, als eine SFCD-Publikations-Auflage in den letzten 20 Jahren. Man muß neben der reinen Produktion eben nur ein wenig für das Marketing machen. Und dieses Wenige ist die wesentliche, die wichtige Hauptarbeit. Ich bin dabei - Es gibt, nebenbei, keinen speziellen Mitgliedsbeitrag für STORY CENTER. Oder ist das ein Scherz, den ich einfach nicht durchblicke? ;) @ Mazer Rackham ----------------------- Wir bzw. wenigstens ich haben verstanden, dass dir das STORY CENTER-Konzept nicht gefällt. Ich hatte dich auch gefragt, welches Konzept dir gefallen würde. Nur die Veröffentlichung von Stories in den ANDROMEDA NACHRICHTEN? Das kann es ja nun nicht sein, berücksichtigt man, dass die ANDROMEDA NACHRICHTEN eben v. a. ein Vereinsmagazin, dass schon aus logistischen Gründen - jedenfalls derzeit - wenig Verbreitungsmöglichkeiten außerhalb des SFCD hat (und die PDF-Version kann man als Ausrede wirklich nicht heranziehen). @ Thomas S. --------------- Ja. Feine Idee. Meine volle Zustimmung. Ich sehe nur ein Problem - das man lösen kann, möglicherweise: Wer macht die Organisation, die Abwicklung? †¦ Vielleicht könnte man so was auch in Zusammenarbeit mit EARTH ROCKS machen? @ Helmuth W. & a3kHH ----------------------------- Ich glaube auch, dass bei allen vorhandenen Möglichkeiten immer noch Platz ist für eine VISIONEN-Version, ggf. auch in der Nachfolge. Möglicherweise waren die Verkaufszahlen für Helmuth nicht ausreichend, aber letztlich nicht höherzuschrauben. Möglicherweise auch nicht. Wir werden keine neuen Weisheiten gewinnen, wenn wir nicht weiter fragen; will meinen: wir gewinnen auch keine neuen Erfahrungen, wenn wir es nicht wieder und wieder probieren. Ich glaube auch, dass man mit einer SFCD-Produktion Leute erreicht, die man sonst nicht bekommen würde. Und deine Idee, a3kHH, würde ich gerne lesen -> michael @ haitel.de, ne? :) @ Armin ----------- Hier das Inhaltsverzeichnis: Inhalt Anstelle eines Wegweisers . . . . . . . . . . . . . . . . 6 Britta Burmester War-Party . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Christian Weis Romangeister . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 Kiljan Krevert Größer als Gargoyles . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 Matthias Falke Harey . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 Niklas Peinecke K. wie Kondensator . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Gabriele Behrend Puppenspieler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 Helga Schubert Liebesbande . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 Florian Stummer Jede Generation hat ihre Helden . . . . . . . . . 67 Peter Hohmann & Thomas Liss Die Multiversums-Lotterie . . . . . . . . . . . . . . . 71 Mihai Socina Einsteins Botschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 Charlotte Engmann Funken imWeltraum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85 Fugalee Page Robhominem Crusoe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 96 Andrea Tillmanns SR3-17 träumt vom Paradies . . . . . . . . . . . . 101 Bernhard Weißbecker Der Berg der Götter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 107 Jennifer Schreiner Schneller als das Licht . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 Rainer Innreiter Eine bessere Zukunft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 119 Jürgen Müller Die Welt ist ein Dorf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 124 (direkt rauskopiert aus der mir vorliegenden PDF). Die Bezugsdaten sind: Archivpreis 6,- Euro Bestellungen Andreas Kuschke, Billerbeck 25, D-29456 Schnega Bankverbindung SFCD e.V.: Saar Bank e. G., BLZ 591 900 00, Kto. 00 113 311 wobei ich allerdings in der augenblicklichen Lage - siehe hier - kann ich dir nicht versprechen, wann es dann wirklich geliefert wird, denn im Augenblick hängt STORY CENTER 2007 bei der Druckerei fest. My.

#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Januar 2008 - 21:29

@ Armin ----------- Hier das Inhaltsverzeichnis:

Danke.

#29 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Januar 2008 - 00:04

@ a3kHH Es gibt, nebenbei, keinen speziellen Mitgliedsbeitrag für STORY CENTER. Oder ist das ein Scherz, den ich einfach nicht durchblicke? ;)

a3kHH hätte gern ein Exemplar des Story Center, das von *allen* in selbigem publizierten Autoren signiert ist, und möchte wissen, was ihn das kosten würde. Sollte sich sowas tatsächlich realisieren lassen, hätte ich auch gern so ein Exemplar. Würde sich gut in der Sammlung machen. :)

(direkt rauskopiert aus der mir vorliegenden PDF)

Irgendeine Chance, dieses PDF zu bekommen?

#30 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 06:36

Ist das jetzt ein Versuchsballon, oder hast Du das Vorwort von Visionen 4 nicht gelesen? :)

Martin, ich bin top im Ignorieren dessen, das nicht sein kann, weil es nicht sein darf. ;) Und wenn der Prophet nicht zum Berg geht, lasse ich eben die Erdbewegungsmaschinen anlaufen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0