Zum Inhalt wechseln


Foto

Realität unidentifizierter Flugobjekte bestätigt ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 13:21

Französische Generäle sehen die Realität unidentifizierter Flugobjekte bestätigt Stellen Sie sich einmal vor, ein paar hohe Offiziere und Berater der Bundeswehr, ein Admiral, Wissenschaftler und ein Mitarbeiter vom BND wenden sich an Bundeskanzler Schröder und Bundespräsident Rau, um ihnen nahe zu legen, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt mit einem UFO-Forschungsauftrag auszustatten, da man sich inzwischen sicher sei, dass Außerirdische die Erde besuchten. Undenkbar vielleicht in Deutschland? Realität in Frankreich!

Quelle: www.telepolis.de Den kompletten, äusserst interessanten Bericht findet Ihr hier: "Etwas geschieht am Himmel"       www.telepolis.de

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 22:06

Das es UFO's gibt, ist so alt wie die Überwachung des Luftraums, daher verwundert es mich gar nicht, daß hier Handlungsbedarf gesehen wird. Ich persönlich bezweifle aber einfach mal, daß primär an kleine grüne Männchen gedacht wird, sondern vielmehr daran, daß überhaupt irgend jemand unidentifiziert nationalen Luftraum durchquert. - Die Vorgabe, nach Flugobjekten außerirdischer Herkunft zu fahnden, ist mindestens ebenso plausibel eine Ablenkung, wie die Entdeckung wirtschaftlicher und/oder militärischer Geheimnisse innerhalb von 10 Jahren.

Zum Vergleich: Man hat es in knapp 100 Jahren nicht geschafft, die genaue Rezeptur von Coca Cola zu entschlüsseln. Die Russen bauten und testeten 17 Jahre lang die neue Strahlflugzeug-Generation, bevor die Amis in den 70ern des letzten Jahrhunderts davon Wind bekamen (nachdem man sie mit der Nase darauf stieß). Wenn man gründlich genug ist, kann man eine ganze Reihe an Dingen eine ziemlich lange Zeit versteckt halten, ohne E.T. sein zu müssen. Das ist natürlich trotzdem nicht auszuschließen. :wink:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2002 - 09:06

Martin,ich denke auch, dass die unidentifizierten Flugobjekte durchaus irdisch erklärbar sind. Angeblich werden wir ja nun schon seit Jahren von Ausserirdischen (nein, ich denke dabei auch nicht an E.T. oder kleine grüne Männchen) besucht und beobachtet. Welchen Grund haben sie denn, sich nach den ersten Forschungsergebnissen, bei denen sie feststellen werden, dass wir ihnen in Technologie und Waffensystemen haushoch unterlegen sind, weiter vor uns zu verstecken? Ich meine, was für Risiken würden sie denn eingehen? Wir hätten ihnen nichts bzw. wenig entgegenzusetzen - ausser Krankheiten vielleicht, aber da würden Schutzanzüge durchaus Abhilfe schaffen.Andererseits würden sie vielleicht schon erst mal ein paar Menschen zu Forschungszwecken oder für den Zoo *g* mitnehmen. Aber selbst dies hätten wir ja jetzt schon lange hinter uns. Selbst wenn sie uns Menschen als intelligente Lebensform erkennen würden (dies ist nicht unbedingt selbstverständlich) , hätten sie meiner Meinung nach nicht wirklich einen Grund, sich nach den ersten Forschungsergebnissen weiter vor uns zu verstecken. Oder?

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juli 2002 - 21:52

Wir leben doch im Zeitalter der Teleobjektive und Camcorder. Ich wunder mich dann immer über Dinge wie: "Siehst du den winzigen verwaschenen Fleck am Bildrand? Ein UFO!!"Es gibt zum Beispiel von fast allen grösseren Bombenanschlägen der letzten Zeit diverse Videoaufnahmen, weil fast immer irgendjemand mit einer Camera herumfuchtelt. Andererseits soll es dann fremde Flugobjekte gegeben haben, die eine Stunde über eine Großstadt kreisten. Wie bleiben die tollen Bilder?Ich weiß gar nicht so recht, ob es wegen der Digitaltechnik und der Möglichkeit der Manipulation für jedermann inzwischen eine Bilderflut gibt.Mir sind eigentlich nur diese Bilder gegenwärtig, die man schon als Klassiker bezeichenen könnte.

#5 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2002 - 22:06

Tja, bis dato wurde ja alles Bildmaterial, was UFOs darstellt, als Fälschung schöngeredet (nicht das ich den Wissenschaftlern nicht glaube, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sie uns nun wirklich nicht unbedingt die Wahrheit sagen aus irgendwelchen Geheimhaltungsgründen). Aber auch ohne grossartiges technisches Brimbamborium kann man leicht Fälschungen herstellen: man werfe eine silberne, leicht umgebastelte Frisbee weit in die Luft, fotografiere es und behaupte, es wäre ein UFO. Theoretisch stimmt das dann sogar - UFO ja nur frei übersetzt: unidentifiziertes Flugobjekt :)Es muss also nichts von einem anderen Planeten sein, es kann auch etwas von der Erde sein.Dave, dass die Bilder immer so verschwommen und unscharf und die UFOs so klein sind liegt bestimmt daran, dass die UFOs so schnell fliegen... :D Nein, im Ernst, ich gebe Dir Recht: warum gibt es kein gestochen scharfes Bild von UFOs, wenn die Erde doch (lt. Augenzeugen) eine derart hohe Besuchszahl von UFOs aufweist?

#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juli 2002 - 15:54

weil sie so schnell fliegen...hätte ich auch selber draufkommen können...Ich muss zugeben, diese Diskussionen machen Spass. Es gibt aber auch diese Fanatiker, die sich in ihre Meinung festgebissen haben, da kann man schon richtig wütend werden. Komisch...

#7 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2002 - 17:47

Wirklich ärgerlich sind eigentlich nur die gängigsten Ausgangshaltungen, was jegliche UFO-Aufnahmen angeht:

1.) Das ist eindeutig als Fälschung zu erkennen.
2.) Nach eingehender Analyse haben wir festgestellt, daß es sich um eine Fälschung handelt.
3.) Nur eine Frage der Zeit, bis wir es als Fälschung entlarven können.

Dabei sind manche Aufzeichnungen (zum Beispiel durch militärische Luftüberwachung) nicht als Scherz abzutun. Irgend etwas fliegt dort, und zwar häufig mit Werten, bei denen gestandenen Fluglotsen und Kampfpiloten die Tränen kommen. Ob nun Außeridische dahinetr stecken, sei einmal dahingestellt, aber die pure Existenz solcher Flugobjekte ist eien Sache, der man nachgehen sollte, statt daraus Spaß-Dokus für RTL 2 und Konsorten zu machen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#8 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2002 - 18:07

Das einige Bilder / Aufnahmen nicht als Scherz abztun sind, denke ich auch. Ich kann mir aber z. B. sehr gut vorstellen, dass uns nicht mitgeteilt würde, wenn die Aufnahmen nicht als Fäslchungen entlarvt werden können.Mögliche Gründe wären:- die Leute, die in Panik geraten, weil nun mal halt ausserirdische Lebensformen nicht unbedingt mit dem freundlichen ET assoziiert werden- die Leute, die Euphorisch werden, weil sie mit ET :) assoziieren- die Leute, die in Weltuntergangsstimmung geraten- die FanatikerIm Prinzip würde doch dann unser Weltbild völlig aus den Fugen geraten .Stellt Euch doch einfach nur mal bildlich vor, was passieren würde, wenn die Existenz von UFOs bestätigt würde!

#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juli 2002 - 18:51

Ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn die Flugobjekte tatsächlich von Ausserirdischen gelenkt würden. Mit Panik sicher nicht. Ich habe eine mögliche Panik als Argument für's Stillschweigen nie richtig verstanden. Wenn sie ohne Vorwarnung auf dem Marktplatz landen würden, sähe es vermutlich anders aus. Immerhin hätte man schon Jahrzehnte Zeit gehabt, eine vernünftige Diskussion zu führen.Im Nahen Osten sieht man, dass die unterschwellige Bedrohung des eigenen Lebens kaum zu irgendwelchen panikartigen Aktionen führt.

#10 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2002 - 19:48

Dave, Du reagierst so, ich reagiere so, aber die Mehrheit der Bevölkerung nicht. Im Grunde wird eien ausserirdische Lebensform angesehen, weil sie ja nachweislich mindestens soviel (eher mehr) Intelligenz besitzt als der Mensch. Und der Mensch tut sich meiner Meinung nach schwer damit, Intelligenz bei anderen Lebensformen anzuerkennen. Zur Zeit wird Intelligenz mit Kommunikation gleichgesetzt, aber gibt es nicht auch andere Arten von Intelligenz?

#11 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 Juli 2002 - 20:08

Ich denke, dass es sich bei einigen der UFO's tatsächlich um solche handelt und das es sich dabei um Testflugzeuge irgendwelcher Militärs handelt. Die hängen das bestimmt nicht an die grosse Glocke. (Vergleich: Erlkönige bei Autos)
Ad Astra !
SHINING

#12 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Juli 2002 - 22:16

Kennt Ihr eigentlich auch diese Filmaufnahmen aus den 40ern, wo eine fliegende Untertasse einen kleinen Probeflug macht? Sie wurde allerdings von Erdlingen gebaut und sah richtig cool aus. Vor allem flog es auch. Ich frage mich, was aus dieser Technik wurde und warum man sie nicht weiter entwickelte.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0