Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Formel des Lebens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 17:17

Inzwischen ist unsere Anthologie "Die Formel des Lebens" erschienen - hat auch von der ersten Idee bis zum fertigen Buch etwas über ein Jahr gedauert und dafür haben die Autorengruppe Geschichtenweber und der Wurdackverlag zusammengearbeitet.
Einige von euch haben ja vielleicht schon was dazu in meinen Blog hier beim SF-Netzwerk gelesen, worin ich mehrmals darüber geschrieben habe.

Pandaimonion - Die Formel des Lebens
Horror & Phantastik
Paperback 214 Seiten
ISBN 3-938065-27-3


Eingefügtes Bild

Was wäre wenn †¦ der alte Menschheitstraum von der Erschaffung künstlicher Existenzen längst Wirklichkeit wäre?
Über Jahrhunderte hinweg bestimmt die Formel des Lebens das Schicksal der Familie Draganov. Elf Episoden führen den Leser quer durch Europa, jede Erzählung widmet sich einer Generation der Draganovs. Ob geheimnisvolle Komtess oder ehrgeiziger Bühnenautor, englische Lady oder bulgarischer Adliger, SS-Untersturmführer oder Computerfreak - sie alle haben eines gemeinsam: Ihr Schicksal ist untrennbar mit dem eines künstlichen Menschen verknüpft.

Die Autoren:
Bernhard Weißbecker, Timo Bader, Maike Schneider, Michael Buttler, Dorothee Kaiser, Marion Charlotte Mainka, Claudia Hornung, Jörg Olbrich, Hannah Steenbock, Oliver Hohlstein, Nina Horvath.

Link zum Verlag
Bei Amazon

P.S.: Ich habe auch bei DSFDB Infos (teils mit etwas genaueren Angaben) eingegeben. Das muss natürlich erst kontrolliert und freigeschaltet werden.

Bearbeitet von Nina, 19 Juni 2011 - 23:12.


#2 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 November 2007 - 19:35

Inzwischen ist unsere Anthologie "Die Formel des Lebens" erschienen - hat auch von der ersten Idee bis zum fertigen Buch etwas über ein Jahr gedauert und dafür haben die Autorengruppe Geschichtenweber und der Wurdackverlag zusammengearbeitet.
Einige von euch haben ja vielleicht schon was dazu in meinen Blog hier beim SF-Netzwerk gelesen, worin ich mehrmals darüber geschrieben habe.

Pandaimonion - Die Formel des Lebens
Horror & Phantastik
Paperback 214 Seiten
ISBN 3-938065-27-3


Eingefügtes Bild

Was wäre wenn †¦ der alte Menschheitstraum von der Erschaffung künstlicher Existenzen längst Wirklichkeit wäre?
Über Jahrhunderte hinweg bestimmt die Formel des Lebens das Schicksal der Familie Draganov. Elf Episoden führen den Leser quer durch Europa, jede Erzählung widmet sich einer Generation der Draganovs. Ob geheimnisvolle Komtess oder ehrgeiziger Bühnenautor, englische Lady oder bulgarischer Adliger, SS-Untersturmführer oder Computerfreak - sie alle haben eines gemeinsam: Ihr Schicksal ist untrennbar mit dem eines künstlichen Menschen verknüpft.

Die Autoren:
Bernhard Weißbecker, Timo Bader, Maike Schneider, Michael Buttler, Dorothee Kaiser, Marion Charlotte Mainka, Claudia Hornung, Jörg Olbrich, Hannah Steenbock, Oliver Hohlstein, Nina Horvath.

Link zum Verlag
[url="http://www.amazon.de/Pandaimonion-Formel-Lebens-Ernst-Wurdack/dp/3938065273/ref=sr_1_1/303-4532211-2618631?ie=UTF8&s=books&qid=1187964749&sr=8-1""]Bei Amazon[/url]

P.S.: Ich habe auch bei DSFDB Infos (teils mit etwas genaueren Angaben) eingegeben. Das muss natürlich erst kontrolliert und freigeschaltet werden.

Im neusten TERRACOM, der Nummer 104, findet Ihr einen Arbeitsbericht Ninas zu "Die Formel des Lebens"!
Sehr interessant für Alle die mal wissen wollen wie so eine Anthologie entsteht und welche Arbeit und sicher auch viel Spaß dahinter steckt.
Vielelicht macht der Bericht ja Appetit auf mehr und der Ein/e oder Andereund legt sich diess Werk zu.

Terracom 104 könnt Ihr hier laden:
http://www.terracom-online.net/
Es handelt sich um eine PDF Datei mit etwa 8 MB Umfang.

valgard/ lothar bauer
Redakteur Terracom
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 26 November 2007 - 15:13

Meine Kollegin Hannah Steenbock hat ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es bis zum 15. Dezember 07 ein Exemplar von "Die Formel des Lebens" zu gewinnen gibt! Mehr dazu hier.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0