Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade Runner DVD -- welche Version?


9 Antworten in diesem Thema

#1 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 05 November 2007 - 14:00

Hi alle,ich will mir endlich den Blade Runner als DVD gönnen. Ich weiß, dass es davon eine Reihe von verschieden guten Versionen gibt: "Directors Cut", "Final Cut" -- welche soll man nehmen? Der Sammlerwert ist mir unwichtig, aber die Original-Tonspur hätte ich gerne drauf.Ihr könnt mir doch bestimmt eine empfehlen, oder? :lol: -- tichy
.
.
.

#2 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 05 November 2007 - 15:47

Hallo,so viel ich weiß, soll dieses Jahr noch eine "Blade Runner"-Box mit allen Versionen und einem Haufen Bonus-Material kommen. Angeblich 5 DVDs.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 05 November 2007 - 15:48

Das wird sicher schwer mit dem Empfehlen, weil die meisten ja vermutlich nur Entweder-Oder kennen. Ich beispielsweise kenne nur den Director´s Cut, der war auf jeden Fall sehr gut und man sollte auch bedenken, dass so eine Metallbox auch im Regal einfach mehr hermacht als eine Plastikhülle, die zudem leicht kaputt geht. (Bei Internetbestellung oft schon trotz Luftpolsterkuverts durch den Versand.)

#4 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 05 November 2007 - 17:06

Also bei aller Begeisterung für den Film -- einer 5er-Box mit allen Versionen brauche ich definitiv nicht :D und unbeschädigte Hüllen sind für mich auch kein Wert an sich. ;)Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Director's Cut und dem Final Cut?-- tichy
.
.
.

#5 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2007 - 13:09

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Director's Cut und dem Final Cut?

Ich nicht, aber der da.

#6 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2007 - 13:11

Und diese neue Titelsequenz für den Final Cut ist interessant anzuschauen, aber halt doch ein Fake (sogar ein bißchen von Vangelis' Score wurde da verwendet). Was Menschen sich für Mühe machen...

Bearbeitet von Andrew Underhill, 06 November 2007 - 13:12.


#7 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2007 - 16:34

Mir gefällt die Version am Besten bei der Deckards Stimme aus dem Off zu hören ist - gerade wegen der Stimme. Ich weiß aber nicht um welche Version es sich dabei handelt, meine aber das es nicht der Directors Cut ist.Bei der Alternativversion ist diese Stimme nicht zu hören, dafür gibt es einige zusätzliche Szenen, wie zum Beispiel den Traum von Deckard mit dem Einhorn.

Bearbeitet von vallenton, 06 November 2007 - 16:35.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#8 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 06 November 2007 - 17:17

Mir gefällt die Version am Besten bei der Deckards Stimme aus dem Off zu hören ist - gerade wegen der Stimme. Ich weiß aber nicht um welche Version es sich dabei handelt, meine aber das es nicht der Directors Cut ist. Bei der Alternativversion ist diese Stimme nicht zu hören, dafür gibt es einige zusätzliche Szenen, wie zum Beispiel den Traum von Deckard mit dem Einhorn.

Yep. Grundsätzlich: Mit Voice Over und Happyend im Grünen (mit Material, das ursprünglich für "Shining" gedreht wurde) = Urversion. Ohne Voice Over und grünem Happyend, dafür mit Einhorn = Director's Cut. Ich glaube, es gibt/gab noch "Zwischenversionen" auf Laserdisc, bin aber nicht ganz sicher.

Bearbeitet von simifilm, 06 November 2007 - 17:30.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#9 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 November 2007 - 18:01

Also bei aller Begeisterung für den Film -- einer 5er-Box mit allen Versionen brauche ich definitiv nicht :D und unbeschädigte Hüllen sind für mich auch kein Wert an sich. ;) Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Director's Cut und dem Final Cut? -- tichy

Was ich meinte (ich habe den Film nicht zu Hause, habe wen anderen praktischerweise überreden können, ihn sich bei der Tauschbörse Hitflip zu nehmen, damit ich mitschauen kann :D ), ist keine Fünferbox, sondern eine EinzelDVD, aber eben in Blechbox. Dürfte nicht wesentlich teurer sein als der Film in der Plastikhülle und stand auch was mit Director´s Cut drauf.

#10 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 07 November 2007 - 09:15

Hi alle,danke für die vielen Antworten! Ich denke, der Director's Cut dürfte die Version sein, die mir am ehesten liegt.-- tichy
.
.
.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0