Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Null Matrix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Dezember 2007 - 21:02

Neuerscheinung für Anfang Dezember:

Eingefügtes Bild

In diesem Sammelband utopischer Kurzgeschichten setzen sich engagierte Autoren kritisch mit künftigen Möglichkeiten und deren Gefahren auseinander. Ihre Absicht war jedoch keineswegs, den Zeigefinger zu heben, sondern einzig und allein der Wunsch, dem Leser ein Höchstmaß an Lesevergnügen zu bieten; und das ist ihnen ganz offensichtlich gelungen.

So finden wir von knallharter Action über spannende Future Krimis bis hin zur beißenden Satire alle denkbaren Stilrichtungen in elf wundervoll erzählten Storys vereint.

Da hilft ein elektronisch gesteuerter Saveguard einer alten Dame auf ganz eigentümliche Weise. Felix Mohring erzählt diese Geschichte mit viel Witz und zerrt damit den immer stärker werdenden Trend zur Automation schonungslos ins Licht. Da wird von Wiktor Gutzinski auf unnachahmliche Weise das Aussterben der Saurier neu erklärt. Da wird von Mike Gundlach bösen Buben das Handwerk gelegt, obwohl sie über die heimtückischste Waffe der Menschheit verfügen. Und da wird von Karl-Heinz Mitzschke auf umwerfende Art und Weise erläutert, warum Zeitreisende die Hände von antiquierten Märchen lassen sollten. Nina Horvath und Silvia Pfeffer zeigen uns neue Wege in unsere Träume †¦

Link: http://www.sarturia....shop/index.html

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 05 Januar 2008 - 17:34

Ein Inhaltsverzeichnis findet man nicht, oder?

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Januar 2008 - 23:11

Doch, jetzt schon :rolleyes: , hier bitte:1. Gefangen im Klontempel - Dieter König2. Und wenn sie nicht gestorben sind - Karl-Heinz Mitzksche3. Der Kampf gegen die Maschinen - Felix Mohring4. Das FutureTec Geheimnis - Wiktor Gutzinsky5. Zeitlos - Silvia Pfeffer6. Hinter der Fassade - Nina Horvath7. Die Null-Matrix - Dieter König8. Kann ich Ihnen helfen? - Felix Mohring9. Das Kern-Syndrom - Karl-Heinz Mitzksche10. Ausgetrickst - Mike Gundlach11. Wieder nur ein dummer Unfall - Wiktor Gutzinski

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2008 - 23:41

Wärt ihr so lieb, mir sämtliches Promomaterial (*), das ihr habt, zu mailen? Meine Box ist michael @ haitel.de.DankeMy.(*) Covergrafiken, Innenseiten als PDF oder TIF, Textauszüge, Leseproben, gelaunchte Rezis, Presseinfos, was immer ihr habt.

#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Januar 2008 - 00:38

Ich werde es gerne in die Wege leiten. Ist ja immer im Interesse aller Beteiligter, auf Publikationen aufmerksam zu machen!Wegen des Materials werde ich Rücksprache mit Dieter König halten, da er als Herausgeber und Verlagsmann es wesentlich vollständiger haben sollte als ich. Aber morgen dann - jetzt ruft mich das Bett! :rolleyes: Noch eine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll, ein Buch dann nach Erscheinen noch mal bei den Anthologien reinzuposten oder bekomme ich dann wegen Doppelpost eins auf die Mütze? - Das hier war ja jetzt mehr eine Vorankündigung mit noch eher kärglichen Infos.Ich habe z.B. die ISBN auch noch gar nicht erwähnt, was eigentlich Standard sein sollte (ISBN: 978-3-940830-00-5).

#6 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 14 Februar 2008 - 08:51

Doch, jetzt schon ;) , hier bitte: 1. Gefangen im Klontempel - Dieter König 2. Und wenn sie nicht gestorben sind - Karl-Heinz Mitzksche 3. Der Kampf gegen die Maschinen - Felix Mohring 4. Das FutureTec Geheimnis - Wiktor Gutzinsky 5. Zeitlos - Silvia Pfeffer 6. Hinter der Fassade - Nina Horvath 7. Die Null-Matrix - Dieter König 8. Kann ich Ihnen helfen? - Felix Mohring 9. Das Kern-Syndrom - Karl-Heinz Mitzksche 10. Ausgetrickst - Mike Gundlach 11. Wieder nur ein dummer Unfall - Wiktor Gutzinski

Etwas ungewöhnlich ist, dass Autoren mit je 2 Storys vertreten sind - gleich 4 davon. Kennt man den Grund?

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Februar 2008 - 11:29

Etwas ungewöhnlich ist, dass Autoren mit je 2 Storys vertreten sind - gleich 4 davon. Kennt man den Grund?

Es gibt nicht so viele Österreicher ;)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 14 Februar 2008 - 11:34

Nein, hier bitte nichts verwechseln: Es ist ein deutscher Verlag und die Nationalität der Autoren spielt keine Rolle. Grund dürfte sein, dass der Herausgeber auf die Stammautoren des Verlags zurückgegriffen hat.

#9 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 21 Februar 2008 - 08:20

Nein, hier bitte nichts verwechseln: Es ist ein deutscher Verlag und die Nationalität der Autoren spielt keine Rolle. Grund dürfte sein, dass der Herausgeber auf die Stammautoren des Verlags zurückgegriffen hat.

Oder war, bzw. ist die Auswahl an fähigen Autoren/anständigen Geschichten aus diesem Zirkel so klein?

#10 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 28 Februar 2008 - 15:03

Du, ich habe daheim auch eine Anthologie bei meinem Bruder rumstehen gesehen, da sind drei Geschichten von Jules Verne drin. Da habe ich mir auch gedacht, wenn sie schon auf Altbekanntes zurückgreifen, hätten sie doch eine schier unendliche Auswahl gehabt! Oder bei den Leselupen-SF-Bänden sind auch viele Autoren mehrere Male in einem Band drin. Dabei ist das riesige Community mit lauter Autoren, da gäbe es sicher genug, um so ein Buch auch anders zu füllen.Ich denke daher, dass es mehr eine prinzipielle Einstellungssache ist, ob jemand mehrere Geschichten desselben Autors in einem Band abdruckt oder nicht. Aber ich selbst würde es als Herausgeber auch nicht machen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0