Zum Inhalt wechseln


Foto

Stechen fuer den 1. Lesezirkel 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Stechen 1. Lesezirkel 2008 (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was lesen wir?

  1. Das Orakel vom Berge (The Man in the High Castle) (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  2. Der galaktische Topfheiler (Galactic Pot Healer) (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2008 - 09:39

Mit dem Stechen verzoegert sich der Lesezirkel noch um ein paar Tage. Ich bin sehr gespannt, welcher Titel gewinnt.Gruss,Morn

#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Januar 2008 - 19:58

Na ja, da es so aussieht das eh das Orakel das Rennen macht ists wohl auch nicht so schlimm das ichden "Topfheiler" das ja wirklich nur ein Büchlein ist schon durch habe. Witzig das die zur Auswahl stehenden Bücher die bislang einzigen sind die ich von PKD gelesen habe ( jajaAsche über mein Haupt.. - ich habe mir fest vorgenommen alle Dicks noch zu lesen! Herrje ich brauche glaub ich nen Jungbrunnen denn die to Read Liste wird immer länger und länger...) Das Orakel aber schon vor 2-3 Jahren. Weiß nicht ob es daran lag das ich PKDnur als Autor der Filmvorlagen zu Blade Runner und Total Recall kannte und anderes erwartete aber icherinner mich noch vage etwas enttäuscht vom Orakel gewesen zu sein. Vielleicht bin ich als Leser auchetwas gereift seither, zumahl ich mich an Texte ranwage die ich sicherlich vor einigen Jahren noch nichtgelesen hätte. Denn den galaktischen Topfheiler fand ich einfach nur grandios. Es war so total was anderesals ich erwartet hätte. Ich hoffe es wird noch in naher Zukunft im PKD-Zirkel behandelt.

#3 Mezcal

Mezcal

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2008 - 20:56

Wann solls denn nun genau losgehen?

#4 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Januar 2008 - 09:40

Es scheinen ja schon alle abgestimmt zu haben, die auch an der urspruenglichen Abstimmung teilgenommen hatten. Ich werde aber vorsichtshalber noch bis morgen warten. Ich denke, wir koennten dann am Samstag anfangen. Oder sollten wir noch etwas laenger warten? Was meint Ihr?Gruss,Morn

#5 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 16 Januar 2008 - 13:14

...den galaktischen Topfheiler fand ich einfach nur grandios. Es war so total was anderes als ich erwartet hätte. Ich hoffe es wird noch in naher Zukunft im PKD-Zirkel behandelt.

Toll, dass noch jemand das Buch mag! Ich habe es mal während einer Zugfahrt von Hamburg nach Bochum gelesen. Das waren die kurzweiligsten Fahrtstunden, an die ich mich erinnern kann. Gruß, Rainer (P.S.: Habe trotzdem wieder fürs Orakel gestimmt, weil ich das Buch nicht kenne und es laut John Clute einer der sechs wichtigsten SF-Romane von PKD sein soll.)

#6 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2008 - 11:46

Das Endergebnis ist:Das Orakel vom Berge: 7Der galaktische Topfheiler: 5Damit lesen wir "Das Orakel vom Berge". Koennen wir schon am Samstag anfangen? Oder braucht noch jemand Zeit, sich den Titel zu besorgen? Wir koennten dann auch spaeter anfangen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0