Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Metal Max Returns


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Ganta

Ganta

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2008 - 03:00

Es ist schwierig speziell im cyberpunk-Bereich "neue" Spiele zu finden. Eigentlich wurde schon alles abgegrast. Deswegen sehe man mir nach, wenn ich mal etwas über den Tellerand hinausschaue. Vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.

Eine der Ecken, wo ich noch hoffe fündig zu werden sind japanische (Rollen)Spiele, die aus mangelnder offizieller Übersetzung nie auf unserem Radar aufgetaucht sind. Jetzt finde man aber etwas Sci-Fi mässiges, das nicht von Mechas oder Dämonen dominiert wird. Da lief mir folgendes Game über den Weg:

Metal Max Returns

Eingefügtes Bild

Ein klassisches SNES-Konsolen Rollenspiel mit einem Dreh: das Szenario ist postapokalyptisch (der Titel erinnert schon an Mad Max), und man kämpft mit Panzern! Doppelt ungewöhnlich. Das Spiel nimmt sich selbst nicht so ernst, der Focus liegt wohl mehr auf Kämpfen, Kopfgeldjagd und Nebenquests als eine großartige Handlung. Gebt mir Rakentenwerfer und ein paar Cyborgs, und ich bin dabei - notfalls auch mutierte Schildkröten :rolleyes:

Für mehr als kurz antesten habe ich mom. aber nicht die Zeit, da ich noch ein CP-Strategiespiel und mehrere Textadventures in der Pipeline habe (seid gespannt!). Ansonsten reich ich ein Review nach.

Wenn ihr die ROM euer eigen nennt braucht ihr noch einen englischen Sprachpatch:
Metal Max v1.00 patch - Webseite mit Beschreibung und Screenshots
Der Patch muß den gleichen Namen wie das ROM haben und im gleichen Verzeichnis stehen (s. readme). Mehr brauchts nicht. Mit dem Emu ZNES (s. Emu-Seite ), der aktuell sein muß, klappte es bei mir wunderbar.

Englischer Wikieintrag
FAQ/Walkthrough mit Grundanleitung

Für einen Eindruck hilft auch immer YouTube!

Für Interessierte weitere Spiele aus der Reihe:
Metal Saga (PS2, engl.) -> Nachfolger, Kritiken im unteren/mittleren Bereich
Metal Saga (DS, jap.)

Bearbeitet von Ganta, 14 Februar 2008 - 03:22.

Mitglied der CPC auf Ning - Aktuelles Browserspiel: Xhodon (quasi Heroes of Might & Magic)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0