Zum Inhalt wechseln


Foto

Nemesis - Der Angriff


11 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Februar 2008 - 22:35

Nemesis - Der Angriff

Ein Schiff der US-Marine kommt auf offener See mit einem UFO in Kontakt. Ein Teil der Mannschaft wird getötet, einige Seeleute verschwinden spurlos. Nun untersucht ein Experten-Team den Zwischenfall und stellt sich der Alien-Bedrohung entgegen.
Pro7

Ab dem 3. März 2008 bei ProSieben

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 März 2008 - 19:43

So, ich habe nun den ersten Teil gesehen und fand den eigentlich ganz gut.
Schick fand ich den Fischschwarm und die Käfer, die sich in dieser gespenstischen Anordnung bewegten.
Ein paar tolle und gruselige Szenen auf dem Schiff, überhaupt gab es mehrere Szenen, die mir gut gefallen haben.
Der gläserne Wald und der fiese Cliffhanger am Ende waren auch klasse.

Nicht so überzeugend fand ich, als der eine Wissenschaftler beim Anblick dieses kristallinen Objektes auf dem Video (Digitalkamera mit Vorlaufgeräuschen, auch gut...) nach einer halben Sekunde mit den wildesten Spekulationen über dem mehrdimensionalen Raum aufwartete.

Ich fand es ganz nett, Brent Spiner mal wieder zu sehen. Heute müsste er ganz heftig den Bauch einziehen, um in seiner alten Star Trek Uniform noch gut auszusehen.

Schade ist natürlich, dass es wieder eine der Serien ist, die nach einer Staffel abgesetzt wurden. Man wird also nie erfahren, wohin die Reise gegangen wäre.

Interessant: User Rating: 7.4/10 bei imdb.com
Nicht schlecht für einen Flop.

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 04 März 2008 - 20:57

Schade ist natürlich, dass es wieder eine der Serien ist, die nach einer Staffel abgesetzt wurden. Man wird also nie erfahren, wohin die Reise gegangen wäre.

Interessant: User Rating: 7.4/10 bei imdb.com
Nicht schlecht für einen Flop.


Oh shit echt? Ist das so? Denn ich möchte Dir gerne zustimmen. War eher positiv überrascht nach dem komischen Machwerk von letzter Woche mit Namen Eureka.

Zu Beginn schien es mir etwas zu forsch in Richtung Alien-Invasion zu gehn das wirkte dann ein wenig
flach doch mit Ausnahme der Szene die Du angesprochen hast wo der Wissenschaftler wie in den Mund gelegt
von Mehrdimensionalität faselt, war der Film doch recht unterhaltsam und kurzweilig.
Aber wozu soll man sich eine Serie anschaun die nicht zu ende geführt werden wird? :lol:

Bearbeitet von Amtranik, 04 März 2008 - 20:58.


#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 März 2008 - 21:53

Oh shit echt? Ist das so? Denn ich möchte Dir gerne zustimmen. War eher positiv überrascht nach dem komischen Machwerk von letzter Woche mit Namen Eureka.

Ja, in Amerika sind von den dreizehn Folgen nur neun gesendet worden, bis die Serie dann abgesetzt wurde. Allerdings ist dann eine DVD Box erschienen, immerhin.

Aber wozu soll man sich eine Serie anschaun die nicht zu ende geführt werden wird?

Stimmt eigentlich, ehrlich gesagt hatte ich auch nur eingeschaltet, um hier ein bisschen ablästern zu können. Aber der erster Teil ist wirklich gar nicht so übel und ich werde mir auf jeden Fall die nächste Folge ansehen.

#5 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 22 April 2008 - 20:37

Die erste Folge war von kleineren Schwächen abgesehen ja ganz nett. Inzwischen ist mir aber klar, warum ein solcher Schrott es nicht mal bis zum Ende der 1. Staffel gebracht hat.

Warum suchen die den Menschen vollständig überlegenen Aliens sich ausgerechnet ein dusseliges Schiff mit nur ein paar Mann Besatzung zum Start ihrer Invasion aus? Die Ausbreitungsgeschwindigkeit wäre mit Hilfe der durch das Signal assimilierten Menschen und Maschinen(!) von einer Großstadt aus begonnen um ein Vielfaches höher und ganz sicher nicht durch eine Handvoll Menschen zu stoppen.

Antwort: Die Serie wäre doch sofort zu Ende, wenn die Aliens zu allem Überfluss auch noch denken und ihre Überlegenheit ausnutzen würden.
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 April 2008 - 20:50

Die erste Folge war von kleineren Schwächen abgesehen ja ganz nett. Inzwischen ist mir aber klar, warum ein solcher Schrott es nicht mal bis zum Ende der 1. Staffel gebracht hat.

Bei der dritten Folge fing es bei mir an, ein wenig nebenher zu laufen, da war ich nicht mehr so richtig bei der Sache. Dann habe ich es nicht mehr weiter verfolgt, muss ich gestehen. Kam mir etwas gestreckt vor. Falls sie eine DVD-Box aber irgendwann einmal günstig anbieten sollten, wäre ich allerdings dabei.

#7 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 Juni 2008 - 11:09

Tja, nachdem die Serie stark gestartet hat (ich finde das Wissenschaftsteam echt gut gecastet, allen voran Peter Dinklage und Brent Spiner), scheint den Machern gegen Ende nichts mehr Neues eingefallen zu sein. Es ist in jeder Folge ein ähnlicher Plot. Mensch ist von Allien "besessen" und versucht das Virus zu verbreiten. Hab inzwischen ausgeschaltet. Zu Anfang konnte ich gar nicht verstehen, warum es keine zweite Staffel gab. Inzwischen leider schon. Echt schade. Die Serie hatte echtes Potenzial!
  • • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#8 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.990 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2008 - 15:22

Stimmt schon, es gab aber auch immer wieder gute Wendungen. Die Beraterin des Präsidenten, die abgeschossen wurde. Ein infiziertes Teammitglied. Der infizierte Bruder. Gegen Ende ging es aber nicht mehr voran. Die Figuren haben mir gut gefallen, vor allem wegen ihren Schwächen. Ich hätte gerne eine zweite Staffel geguckt.Gruß Markus

#9 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 12 Juni 2008 - 15:59

Die Figuren haben mir gut gefallen, vor allem wegen ihren Schwächen.

Ich finde ja auch, dass die meisten Darsteller/Figuren ganz okay sind. Ob man eine angeblich überragend intelligente Hauptfigur allerdings unbedingt durch eine Frau mit augenscheinlich künstlich überdimensional aufgepolsterten Lippen darstellen lassen muss, sei mal dahingestellt. Jedenfalls sind die logischen Mängel der Hintergrundstory doch selbst für Idioten offensichtlich erkennbar. Um hingegen Kultstatus zu erreichen, ist die Serie wiederum einfach nicht schräg/schlecht genug †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#10 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Juni 2008 - 19:12

Ob man eine angeblich überragend intelligente Hauptfigur allerdings unbedingt durch eine Frau mit augenscheinlich künstlich überdimensional aufgepolsterten Lippen darstellen lassen muss, sei mal dahingestellt.

Na na ... hör ich da etwa einen Anflug von Sexismus heraus? :o Über die weiblichen Stereotypen - Knackarsch, 50 kg Leichtgewicht, Puppengesicht und lange Haare - aus anderen Serien wie Heroes oder ganz schlimm Eureka regt sich auch keiner auf! Ich finde, die Hauptfigur in Nemesis kommt sympathisch rüber und wirkt nicht so austauschbar! Außerdem haben die Lippen nichts mit dem IQ zu tun! Und soooo überdimensional finde ich die gar nicht, abgesehen davon hat die Frau tolle grüne Augen! So! Das wars von der Frauenfront!
  • • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#11 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 16 Juni 2008 - 19:42

Na na ... hör ich da etwa einen Anflug von Sexismus heraus?

Leider sind Frauenrollen in den Serien nur selten adäquat besetzt. Die Darstellerinnen werden eher ihrer Qualitäten als Blickfang denn ihrer schauspielerischen Fähigkeiten wegen ausgewählt. Gillian Anderson (Akte X) war eine der letzten großen löblichen Ausnahmen. Eine Frau mit einem wahnsinnig hohen IQ, wie ihn die weibliche Hauptfigur in Nemesis haben soll, schätze ich einfach nicht blöd genug dafür ein, sich die Lippen aufspritzen zu lassen.
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#12 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juni 2008 - 18:40

Eine Frau mit einem wahnsinnig hohen IQ, wie ihn die weibliche Hauptfigur in Nemesis haben soll, schätze ich einfach nicht blöd genug dafür ein, sich die Lippen aufspritzen zu lassen.

Ach ja, wenn du doch nur Recht hättest ... Der Schönheitswahn kann einem schon ganz schön zu schaffen machen. Insofern würde mich auch das nicht wundern. Wenn ich schon Sprüche höre, wie ... "XY mag schöne Frauen...". da frag ich mich: Wie jetzt, die anderen mag er nicht oder was ? Und was ist überhaupt schön? Aber ok, DAS gehört wirklich nicht hierher. ;) Deshalb mag ich auch die Rolle von Starbuck in BSG so sehr! Viele Kanten, viele Fehler, kein Barbie-Typ, menschlich und seeeehr tough! Echt cool! :thumb:
  • • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0