Zum Inhalt wechseln


Foto

Uwe Anton: Venus ist tot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 August 2008 - 16:14

Uwe Anton: Venus ist tot
ISBN: 978-3-927071-23-0, Paperback, 264 Seiten, EUR 12,00
Fabylon Verlag

Uwe Anton gehört zu den bekanntesten Autoren der deutschen Science Fiction und Phantastik, ist seit vielen Jahren im Perry Rhodan-Team, hat neben Romanen zahlreiche Sachbücher verfasst, ist ein anerkannter Übersetzer, Herausgeber und Spezialist für Philip K. Dick.

Und ein bisschen Dick steckt auch in den 15 Geschichten aus der Welt von (beinahe) Morgen, die hier präsentiert werden. Unter anderem: Venus ist tot, Die schleichende Revolution, Das Schloss, Jurassic Mark, Willkommen in der Wirklichkeit. Mit Einführung zu jeder Geschichte und einem Vorwort von Andreas Decker. Das Cover stammt vom "Maler des Phantastischen", Helmut Wenske.
Zu beziehen wie immer über unseren Shop (fabylon-verlag), amazon, Transgalaxis oder den Buchhandel.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Uschi Zietsch, 21 August 2008 - 16:15.


#2 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 16:41

Das Cover stammt vom "Maler des Phantastischen", Helmut Wenske.

Hübsch. Wenske ruft ja Erinnerungen an psychedelische Zeiten wach. :smokin: Aus welcher Zeit stammen Uwes Geschichten denn so?

#3 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 August 2008 - 19:13

Hübsch. Wenske ruft ja Erinnerungen an psychedelische Zeiten wach. :smokin:

Oja! Uwe hat auch ein Nachwort dazu geschrieben.

Aus welcher Zeit stammen Uwes Geschichten denn so?

Größtenteils 80er. Genaues Verzeichnis ist dabei, und mit der Einführung der Hintergrund dazu.

#4 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 22 September 2008 - 10:49

Angehängte Datei  Venus_ist_tot.jpg   12,79K   4 Mal heruntergeladen

Uwe Anton
Venus ist tot
Stories

Englisch Broschur, 264 Seiten
ISBN: 978-3-927071-23-0; € 12,00

15 Geschichten aus der Welt von Morgen, bitterböse, ironisch, pointiert und vor allem gut erzählt. Enthält unter anderem: Venus ist tot, Ein kurzes, vertrauliches Gespräch mit dem Herausgeber, Die schleichende Revolution, Das Schloss, Jurassic Mark.

Uwe Anton gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren der phantastischen Szene, hat neben Romanen zahlreiche Sachbücher verfasst, ist ein anerkannter Übersetzer, Herausgeber und Spezialist für Philip K. Dick und Comics.


So die Ankündigung. Ich habe das Buch bereits erhalten und bin mitten drin, ohne es zu bedauern. Das Hochglanz-Cover ist von Wenske, wunderbar surreal und farbenprächtig, ganz mein Geschmack, das Buch hat ein schönes Format und liegt angenehm in der Hand, Druck und Papier sind bestens.

Ein gescheites Vorwort von Andreas Decker zum Geleit, ein klärendes Nachwort zum Künstler, ausführliche bibliographische Daten (!!!) über frühere Erscheinungen und Varianten, teilt uns der Autor seine persönliche Erfahrungen und Gedanken zu jeder Geschichte mit. Sehr informativ, sehr unterhaltsam. Professionell. Vorbildlich.

Die Storys entstanden in den Jahren 1974 bis 1995, bzw. wurden dann erstveröffentlicht; ein Drittel kannte ich bereits (dank der Daten schnell festzustellen), die anderen füllen Lücken in meinem Wissen/meiner Sammlung, worüber ich sehr froh bin. Auf die einzelnen Storys komme ich später zu sprechen. Wenn andere mitziehen.

Hier zu haben: http://www.fabylon-v...de/programm.php

Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 24 September 2008 - 04:11.


#5 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2008 - 19:18

Den Kauf des Buches habe ich erst einmal verschoben, obwohl ich es sehr gern lesen würde. Jetzt habe ich bei etlichen anderen zugeschlagen, die mich ebenfalls interessieren. Aber es ist ja schon fast Oktober. Und dann kommt bald Weihnachten...

Bearbeitet von heschu, 25 September 2008 - 19:19.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2008 - 19:55

Auf die einzelnen Storys komme ich später zu sprechen. Wenn andere mitziehen.

Erledigt. :unsure:

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.016 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 25 September 2008 - 20:46

Hm. sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.

#8 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 September 2008 - 08:00

Dann mach ich mal den Anfang, obwohl ... es noch etwas früh ist, es dürften noch nicht viele den Band gelesen haben ...

Die Storys sind chronologisch nach dem Jahr ihrer Erscheinung (1974-1995) geordnet, was eigentlich Rückschlüsse auf die Entwicklung des Autors zulassen sollte; dem ist aber nur bedingt so, allenfalls was die Wahl der Themen betrifft. Zum einen handelt es sich um eine Auswahl (in der Hoffnung auf einen Folgeband), zum anderen haben manche Geschichten verschiedene Stadien durchlaufen und sind dabei wiederholt überarbeitet worden, zuletzt für diese Ausgabe.

Kaum vorstellbar, dass Uwe Anton seine erste veröffentlichte Story Willkommen in der Wirklichkeit (1974) im zarten Alter von kaum 18 Jahren bereits auf einem solchen stilistischen und erzählerischen Niveau verfasst haben könnte... Um es gleich vorwegzunehmen, die Erzählung ist keine SF, eher schon eine Horror-Story - jetzt nicht weiterlesen, hier wird das Ende verraten! - wenn man davon absieht, dass in ihr eine „Nationale Befreiungs-Armee“ (von denen es stets wimmelte) unter Zuhilfenahme von Drogen die Herrschaft übernehmen möchte. Die Story ist spannend, die Auflösung letztlich aber unbefriedigend, denn alles entpuppt sich - nein, nicht als Traum! - als kafkaeskes Erlebnis unter Drogeneinfluss. Was die NBA allerdings mit dieser Droge anstellen will, ist mir unklar.

#9 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 September 2008 - 20:16

Oder vielleicht besser die beiden Threads zusammenführen?

Oder so, wenn das auch geht! :thumb: Dann dürfen aber zumindest meine Postings hierzu entsorgt werden. <_< (Mod-P.S.: Zusammenführung ist geschehen - dabei wurden je 1 Post von Helmuth, ChristianW & Uschi gelöscht. /yip)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 September 2008 - 23:59.


#10 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Oktober 2008 - 10:48

Also bestellt ist es. Ich bin schon SEHR neugierig auf das Buch.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#11 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 14:45

Ich habe es! So ein super gut verpacktes und noch eingeschweißtes Buch bekomme ich selten. Ich brauchte glatt sechs Minuten, um an den Inhalt zu gelangen. :thumb: Auch dieser Autor hat seinen Geschichten einige Zeilen voran gestellt, wie in "Die unberührte Welt" von Andreas Eschbach (und ebenso aufschlussreiche). Dass Uwe Anton sich für Dick interessiert, macht die kommende Lektüre für mich sogar noch reizvoller. Wie schreibt jemand, der von PKDs Werken mitgeprägt wurde? Heute abend werde ich es wissen.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#12 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2008 - 19:56

Ich bin begeistert. Das Buch enthält sehr spannende Kurzgeschichten. Überraschende Wendungen, eine ausdrucksvolle Sprache. Ideen, die von PKD sein könnten, aber die Umsetzung ist etwas anders. NICHT schlechter.Weil ich zufällig gleichzeitig „Warte auf das letzte Jahr“ von Dick lese, kann ich die Arbeiten beider Autoren bequem miteinander vergleichen. Vielleicht verstehe ich dann endlich, was Dicks Schreibe an sich hat, dass sie mich fasziniert, aber auch manchmal abstößt. Dieses Phänomen konnte ich bis heute nicht ergründen.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#13 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Oktober 2008 - 17:49

Ich hab das Buch ja schon durch. Was mir, außer den tollen Geschichten und den Zeilen des Autors zu den Geschichen, weiterhin positiv aufgefallen ist, sind seine Infos zu Helmut Wenske, der das Coverbild geschaffen hat. Fand ich sehr ansprechend geschrieben. Ich wusste vorher gar nichts über den Maler.

Bearbeitet von heschu, 20 Oktober 2008 - 17:50.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#14 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 21 Oktober 2008 - 09:02

Na, dann mach ich mal weiter:

In Moment der Wahrheit (1977) erklärt der Autor, wie bei späteren Gelegenheiten auch, dass die Story zwar im Geiste Dicks, nicht aber durch z.B. „Blade Runner“ („Do Androids Dream...“ erschien erstmals 1969 auf Deutsch) usw. beeinflusst worden sei. Das mag sein, vielleicht auch nicht. Uwe Anton ist ein ausgewiesener Fan und Kenner PKDs; vielleicht hat er ja schon vorher dessen Storys gelesen, auf denen Filme wie auch „Total Recall“ („We Can Remenber ...“ F&SF 1966) basieren. Oder Ernst Vlceks "Die Andoidenjäger" (Terra Nova 1969), als Uwe Anton gerade mal 13 Lenze zählte? Im übrigen ist es ja keine Schande, sich an Vorbilder zu orientieren oder auch nur von ihnen beeinflusst zu werden... Die Story jedenfalls ist nett, kurz und überraschend, so wie es sich für eine Pointenstory gehört.

#15 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 November 2008 - 11:01

Sollte das wirklich alles sein? Ist das Interesse so gering? Oder liegt´s am Überangebot, das derzeit in Kurzgeschichten herrscht? Oder - der Verdacht drängt sich auf - muss erst »Autor höchstpersönlich« die Werbetrommel rühren, Fangemeinden mobilisieren, Rezensionen initiieren, für Leserzuschriften auf Amazon sorgen, renommierte Namen als Fürsprecher aufbieten, in den Foren jederzeit und überall präsent sein, kurz: übermäßig Eigeninitiative entwickeln?

Nun denn, ich kenne Uwe zwar nicht persönlich, will aber gern etwas dazu beitragen. Hier die Fortsetzung meiner Lesermeinung:

Heimkehr zählt zu denen, die mir überhaupt nicht zugesagt haben. Dazu gesellen sich noch Roboter im Warnstreik und Das große, kleine Schiff sowie die Titelstory Venus ist tot. Letztere beide gehören zu den Erzählungen um „Morrisons Planet“ und seinen Protagonisten, wie auch die eher schwache Geschichte In der Androidenfabrik, eine Mini-Serie, die der Autor noch ausbauen wollte - und, zumindest nach meinem Dafürhalten, besser hat sein lassen. Roboter im Warnstreik ist eine humoristische Geschichte. Wie der Autor in seiner Einleitung vermutete, könnte sie den einen zum Schenkelklopfen bewegen, dem andern nur ein müdes Lächeln abringen. Für mich war die Story einfach zu einfältig - wenngleich, ich gestehe es, mir die „köstlichen prallen Melonen“ einer überdimensionierten, echt doofen Barbie, die da bei allerhand Gelegenheiten „hüpften und schaukelten“, ein Grinsen entlockten. Das große, kleine Schiff wurde für ein Jugendbuch geschrieben, und das liest sich auch so; die Beschreibungen waren mir zu techniklastig und langatmig. Venus ist tot hatte ich früher bereits gelesen und mit einem wenig schmeichelhaften Wort kommentiert; da sie den Titel dieser Collection zierte, wollte ich mein Urteil überprüfen. Ich bleibe dabei. Die Story ist ein psychedelischer Trip (auch sprachlich), wohl Uwe Antons Jugend geschuldet. So gar nicht mein Fall.

Bleiben mehrere unterhaltsame, nett zu lesende Storys, zumeist mit einem Schuss Humor gewürzt wie Ein kurzes, vertrauliches Gespräch mit dem Herausgeber (prophetisch?), Roboterlogik (Vorsicht: provokatives Frauenbild, S. 212/Absatz), Jurassic Mark (witzig!) sowie die köstliche Geschichte Die schleichende Revolution, in welcher der Autor alle sprachlichen Register zieht und auch mit Wortspielen und Andeutungen nicht geizt - man denke an Farmers Vater Carmody (hier »Cormady«) oder an den seinerzeit populären Parapsychologen Hans Bender (hier»August Bender, Doktor psi«).

Dass Uwes Stärke nicht nur - und das explizit! - in humorvollen Storys liegt, sondern auch in tiefsinnigeren, gefühlvolleren, zeigen die Erzählungen Das Gitter (eine Orwellsche Vision), Ich liebe deinen Stolz und deine Einsamkeit (der Schluss versöhnt mit der Handlung) und Galabend im Hypersensio.

Alles in allem hat es sich gelohnt, den Band zu lesen. Dem nächsten (den´s hoffentlich geben wird) sehe ich gerne entgegen. Alle Storys zu überarbeiten, kratzt zwar am Zeitdokument (ich hatte - leider? - im Sammelband Traumwelten von Ernst Vlcek und mir darauf verzichtet), dafür lesen sich die Storys doch sehr viel flotter. Und darauf kommt es schließlich an!

#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 November 2008 - 12:10

Sollte das wirklich alles sein? Ist das Interesse so gering? Oder liegt´s am Überangebot, das derzeit in Kurzgeschichten herrscht?

Liegt noch auf meinem SUB, lese momentan Eddings und das dauert eben ... :smokin:

#17 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 November 2008 - 12:19

Ist das Interesse so gering? Oder liegt´s am Überangebot, das derzeit in Kurzgeschichten herrscht?

Definitiv daran! Nachdem ich herausbekam, dass "Venus ist tot" lauter alte Stories enthält, die für den DSFP nicht relevant sind, habe ich es erstmal nach hinten geschoben. Vorrang haben zunächst GOLEM 84-86, Eschbachs "Eine unberührte Welt", EXODUS 24 (wenn es denn bei mir eintrudelt - erschienen soll es vor kurzem sein!), NOVA 14 (falls die Macher in die Pötte kommen), ... Sorry! Aber der Anton ist nicht vergessen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#18 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 November 2008 - 12:46

Sollte das wirklich alles sein? Ist das Interesse so gering? Oder liegt´s am Überangebot, das derzeit in Kurzgeschichten herrscht?

Überangebot? Ist es 2008 soviel mehr als zuletzt? Denke ich eigentlich nicht, obwohl mit Eschbach und Anton ja zwei Storysammlungen in kurzer Folge rausgekommen sind. Eschbach hatte ich zuerst, dann hab ich mit DARWINS SCHILDKRÖTE weitergemacht (wo ich derzeit noch dabei bin), Anton folgt dann. Man muss sich das ja auch ein bisschen einteilen. :smokin:

Bearbeitet von ChristianW, 23 November 2008 - 12:47.


#19 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 24 November 2008 - 11:30

Überangebot? Ist es 2008 soviel mehr als zuletzt?

Absolut inflationär! Ich zähle bis jetzt 10 Anthologien und 15 Collections (wovon allerdings 10 als Übersetzung, darunter 5 x Dick und 3 x Bradbury).

#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 November 2008 - 13:08

kann niemand der Thread-Titel ändern? Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn er unter Neue Beiträge auftaucht.Venus ist tot von Uwe Anton - das klingt doch gleich viel netter.Ich bin leider momentan auch noch arg voll mit dem Herbstprogramm ansonsten hätte ich das Bändchen gleich nach dem Newsletter geordert. :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#21 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 November 2008 - 20:39

Absolut inflationär! Ich zähle bis jetzt 10 Anthologien

Ups, waren das tatsächlich so viele? Da hab ich nicht alles mitbekommen ... Oder zählst du die Magazine hier dazu? Sammlereditionen wie die von Dick oder Bradbury stellen ja keine Neuheiten dar, die würde ich beim Angebot an sich nicht dazuzählen. Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht, wenn es ein gewisses Angebot gibt, aus dem man aussuchen kann. Aber das führt hier jetzt, glaub ich, etwas weit vom Thema VENUS IST TOT weg.

#22 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 November 2008 - 10:22

Ups, waren das tatsächlich so viele? Da hab ich nicht alles mitbekommen ... Oder zählst du die Magazine hier dazu?

Nein, die kommen noch dazu.

Sammlereditionen wie die von Dick oder Bradbury stellen ja keine Neuheiten dar, die würde ich beim Angebot an sich nicht dazuzählen.

Überangebot bleibt Überangebot, wobei Dick, Bradbury, Simmons, Matheson & Co ja eine hervorragende Bereicherung darstellen. Und was heisst schon "Neuheiten"? Auch Nachdrucke in anderer Aufmachung sind, wenn sie 2008 erscheinen, Neuheiten des Jahres. Ebenso wie der Uwe Anton.

#23 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 November 2008 - 17:38

Sollte das wirklich alles sein? Ist das Interesse so gering? Oder liegt´s am Überangebot, das derzeit in Kurzgeschichten herrscht?

Ich habe mich dieses Jahr aufgrund chonischen Zeitmangels auf Romane beschränkt, auch aufgrund der hohen Anzahl erschienener Kurzgeschichten in diesem Jahr - meine Liste mit deutscher Science Fiction 2008 weist 15 relevante Titel auf (Zeitschriften und Magazine werden nur einmal gezählt). Uwe Anton ist mir als als oft humorvoller und immer hintergründiger Autor im Gedächtnis geblieben, das Buch ist daher zum Kauf vorgemerkt. Da es leider keine neuen Geschichten enthält und die DSFP-Arbeit Vorrang hat, wird es wohl noch länger dauern, bis ich dazu komme es zu lesen. :unsure:

#24 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2008 - 18:55

Überangebot bleibt Überangebot, wobei Dick, Bradbury, Simmons, Matheson & Co ja eine hervorragende Bereicherung darstellen. Und was heisst schon "Neuheiten"? Auch Nachdrucke in anderer Aufmachung sind, wenn sie 2008 erscheinen, Neuheiten des Jahres. Ebenso wie der Uwe Anton.

"Neuheiten" war unpräzise - ich habe Collections von Autoren gemeint, deren Stories bereits in anderen Collections vorliegen, teils mehrfach, die also nur nochmals aufgelegt werden. Das ist aber doch eher etwas für Komplettsammler. Bei Anton, Eschbach oder Hebben ist das ja anders - die Storysammlungen enthalten zwar ältere Geschichten, allerdings erstmals in einer Collection des Autors, wenn ich mich ncht irre. Aber es stimmt schon, es sind einige Bücher dieses Jahr. Doch ein "Überangebot" gibt es im Romansektor auch nicht selten, auch für eine größere Leserschaft ist das mitunter zuviel.

Bearbeitet von ChristianW, 25 November 2008 - 19:04.


#25 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 November 2008 - 20:39

die Storysammlungen enthalten zwar ältere Geschichten, allerdings erstmals in einer Collection des Autors, wenn ich mich ncht irre.

Yep, das ist hier der Fall.

#26 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2008 - 23:36

gibbet auch signierte Exemplare ? :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#27 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 November 2008 - 23:40

gibbet auch signierte Exemplare ? :)

Kann ich besorgen, ich treffe Uwe am 10.12. :)

#28 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 26 November 2008 - 00:41

Kann ich besorgen, ich treffe Uwe am 10.12. :)

Okay, wie muß ich bestellen, daß ich ein signiertes Exemplar kriege? *gierigsabber* :)

#29 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2008 - 07:52

Okay, wie muß ich bestellen, daß ich ein signiertes Exemplar kriege? *gierigsabber* ;)

*mitsabberntu* Uschi, ich bestelle hiermit auch eins von den signierten - damit bist Du an mich schon zwei losgeworden. ;) Und wenn Du in den Stöckchen-Thread auf SF-Fan diese Info reinschreibst, wirst Du sicher noch mindestens ein weiteres los ... :) :)

#30 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 November 2008 - 08:49

*mitsabberntu* Uschi, ich bestelle hiermit auch eins von den signierten - damit bist Du an mich schon zwei losgeworden. ;) Und wenn Du in den Stöckchen-Thread auf SF-Fan diese Info reinschreibst, wirst Du sicher noch mindestens ein weiteres los ... ;) :)

Also @ alle, die ein signiertes "Venus" haben wollen: schickt bitte eine eMail mit eurer Bestellung (1x Venus signiert) und Name/Adresse an team[at]fabylon-verlag.de. Der Versand erfolgt dann ca. 12.12. auf Rechnung (12 Euro), portofrei (für D, Ausland 50% Anteil). Ich habe übrigens auch noch 2 signierte Psyhack da, falls es jemanden interessiert ... :) @ a3kHH: Welchen meinst du mit "Stöckchen"-Thread? Wo soll ich das reinsetzen? (Bitte mail mir deine Bestellung auch noch)

Bearbeitet von Uschi Zietsch, 26 November 2008 - 08:54.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0