Zum Inhalt wechseln


2009: Edition Atlantis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:31

Damit nachher niemand sagen kann, ich hätte das nicht rechtzeitig gesagt.Im kommenden Jahr werden wir dem Wunsch einer kleinen Gruppe von Sammlern nachkommen und verschiedene Titel der Allgemeinen Reihe auch als Hardcover anbieten. Die Auflage wird sich nach der Anzahl der Vorbestellungen richten, darüberhinaus werden wir nur eine begrenzte Menge mehr drucken. Diese Hardcover werden ohne ISBN erscheinen und nur direkt bei Atlantis erhältlich sein. Diese Titel werden natürlich parallel auch als Paperback (mit Klappenbroschur) erscheinen, eine ISBN erhalten und über den Buchhandel erhältlich sein. Die beiden ersten Titel in dieser Edition werden “Im Jahre Ragnarök† von Oliver Henkel und “Der Remburg-Report† von Jan Gardemann sein.

#2 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:33

Damit nachher niemand sagen kann, ich hätte das nicht rechtzeitig gesagt. Im kommenden Jahr werden wir dem Wunsch einer kleinen Gruppe von Sammlern nachkommen und verschiedene Titel der Allgemeinen Reihe auch als Hardcover anbieten. Die Auflage wird sich nach der Anzahl der Vorbestellungen richten, darüberhinaus werden wir nur eine begrenzte Menge mehr drucken. Diese Hardcover werden ohne ISBN erscheinen und nur direkt bei Atlantis erhältlich sein. Diese Titel werden natürlich parallel auch als Paperback (mit Klappenbroschur) erscheinen, eine ISBN erhalten und über den Buchhandel erhältlich sein. Die beiden ersten Titel in dieser Edition werden “Im Jahre Ragnarök† von Oliver Henkel und “Der Remburg-Report† von Jan Gardemann sein.

Ich glaube, ich fange an die Hardcover von Atlantis zu sammeln :thumb: ...
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:35

Guido, steht das Angebot mit der Tentakeltrilogie in einem Band als Hardcover noch???

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:41

Wieviel Zeichen sind das? 1,5 Millionen?

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:49

Wieviel Zeichen sind das? 1,5 Millionen?

Ja, ungefähr. Piece of cake, hm?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:57

hiermit bestelle ich ein exemplar der tentakel-HC-ausgabe ! (!!!!!)bitte mit widmung :thumb:(man wird doch träumen dürfen, oder?)

#7 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:01

hiermit bestelle ich ein exemplar der tentakel-HC-ausgabe ! (!!!!!) bitte mit widmung :thumb: (man wird doch träumen dürfen, oder?)

Signaturstunde mit Dirk van den Boom auf dem BuCon 2009...
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:03

Guido! Die Fans rufen danach!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:16

Die Auflage wird sich nach der Anzahl der Vorbestellungen richten

ich bin für die einrichtung eines Tentakel-HC-Vorbestellungs-Counters (oder so ähnlich), oliver nimmt sicher auch ein exemplar, gehen wir ja schon stramm auf die 5 zu :thumb:

#10 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:22

ich bin für die einrichtung eines Tentakel-HC-Vorbestellungs-Counters (oder so ähnlich), oliver nimmt sicher auch ein exemplar, gehen wir ja schon stramm auf die 5 zu :thumb:

Sechs †¦ :smokin:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:31

Guido! Guido! Guido!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 Martin Kay

Martin Kay

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dortmund

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:44

*Hand heb*Ich will auch!! :thumb:
Auf meinem Schreibtisch:
- »Kampf um Thardos« - Military-SF-Roman
  • (Buch) gerade am lesen:David Baldacci "Im Takt des Todes"
  • (Buch) als nächstes geplant:Preston / Child "Mount Dragon"

#13 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:48

Guido! Guido! Guido!

G.g.g.g.g.g.g.ut, dass Du nicht stotterst †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#14 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:48

Wann und wo kommt denn "Kalte Spuren"?

#15 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:57

Wann und wo kommt denn "Kalte Spuren"?

Hey - nu' lenk mal nicht vom Thema ab ... :thumb:
Sudden moroseness. One hop too far.

#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 18:42

Hardcover sind hiermit alle vorbestellt. :-)Aber bitte grundsätzlich mit Signatur. :thumb: Und by the way : Natürlich will ich auch die Tentakel haben. Gerade da bietet es sich außerdem an, ein spezielles Bändchen als Lesezeichen zu machen ... :smokin:P.S. : Was ist mit Ikarus ? *habenwill*

Bearbeitet von a3kHH, 14 Oktober 2008 - 18:43.


#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 18:45

Ich weiß nicht, wie wir das mit dem Signieren auf die Reihe kriegen sollen, derzeit schwebt mir vor, dasselbe anzubieten wie damals beim ARKHAM-SANATORIUM, d.h. wir legen eine signierte Postkarte bei. Da sich die Auflage nach der Anzahl der Vorbestellungen richtet und wir über den Shop nur den Bruchteil unserer Kunden erreichen, wird man mit einem HC schon was Besonderes haben.

#18 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 18:47

Die HC sollen schon was Besonderes sein. Ja, klar, IKARUS _ist_ auch was Besonderes, aber die HC sollen schon die Ausnahme sein. (und überhaupt habe ich da nur deutschsprachige Autoren auf der Liste). Und mir schweben da wirklich maximal vier Titel im Jahr vor, im Moment. Der Vertrag für das 4. ist unterschrieben wieder zurückgekommen, den fürs dritte unterschreibt der Autor kommenden Samstag, habe ich gerade ausgedruckt.

Bearbeitet von Guido Latz, 14 Oktober 2008 - 18:47.


#19 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 19:01

über den daumen gepeilt würd ich mal sagen das 50 (fünfzig) 'harte' tentakel locker wegehen würden, oder sagen wir 30-40 mindestens, preis dürfte so ab 29,90 € aufwärts sein, oder? rechnet sich das dann irgendwie? oder 'müssen' die HC's auch in den 3-stelligen auflagenbereich rein damit das überhaupt machbar ist und der atlantis-verlag nicht der gleichnamigen insel folgt und verschwindet? :smokin:*die tentakel im ernst hier als fettes HC stehen haben will* /bettelich verpflichte mich auch grundsätzlich zur abnahme weiterer atlantistitel, auch im ernst :thumb:

#20 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 19:04

Da die HC nur direkt verkauft werden und sich die Auflage nach den Vorbestellungen richtet lässt sich das in dem Fall alles "locker" kalkulieren ("Pech" haben die, die im Februar ein Henkel-HC haben wollen). Die HC müssen also keine Mindestauflage erreichen. Das kriegen sowieso "nur" die Shopbesucher und die Foren"-Junkies" mit, der Vertrieb läuft ja in der Regel über den Buchhandel mit den Paperbacks.Aus dem Stand kann ich nicht sagen, wie teuer ein Tentakel-HC kommen würde (eher knapp über 20 EUR, als an die 30 EUR), weil ich bisher nur mit den Manuskripten der beiden ersten Bücher für 2009 das durchgerechnet habe (die beiden anderen dürften vom Umfang her weniger Zeichen haben, soviel schreiben sich XXX und YYY nicht "zusammen" *g*).

Bearbeitet von Guido Latz, 14 Oktober 2008 - 19:08.


#21 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 06:53

Ein Tentakel-HC ist wirklich verführerisch, die Trilogie im Schuber, Sonderedition mit Leinen :) Bei den Signaturen wird Dirk wahrscheinlich nur Fingerabdrücke mit grünem Schleim auf die Reihe bekommen. :bighlaugh:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#22 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 10:05

Ein Tentakel-HC ist wirklich verführerisch, die Trilogie im Schuber, Sonderedition mit Leinen :o

Guido! Höre Volkes Stimme!

Bei den Signaturen wird Dirk wahrscheinlich nur Fingerabdrücke mit grünem Schleim auf die Reihe bekommen. :jump:

Ich könnte auch einfach zuviel ungesundes Zeugs essen und gepflegt reinkotzen! Ich sehe da ungeahnte Marketingmöglichkeiten.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#23 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 13:05

Da ich die Tentakel-Bücher noch nicht besitze, wäre ein HC für mich intressant. :)
natura non facit saltus

#24 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 24 November 2008 - 01:57

Hallo Guido! Ich bin grundsätzlich an Hardcover-Parallelausgaben interessiert, habe dazu aber zwei Fragen/Anmerkungen: 1) Ist es möglich, den Hardcovern doch eine ISBN zu spendieren? *So* teuer ist die doch nicht, und meines Wissens gibt es auch keinen Zwang, alle mit ISBN versehenen Bücher ins Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) einzutragen und somit über den Buchhandel bestellbar zu machen. 2) Werden das richtige Hardcover? Also wie es sich gehört mit Fadenheftung? In den letzten Jahren sind ja die meisten Bücher, die die Stirn haben, sich als Hardcover zu bezeichnen, bloß mit festem Einband versehene Taschenbücher, will heißen sie und damit auch ihre Käufer sind geleimt. Wobei die Romantruhe zeigt, daß auch heute noch echte Hardcover zu guten Preisen (z. B. 13,90 Euro) möglich sind.

Da ich die Tentakel-Bücher noch nicht besitze, wäre ein HC für mich intressant. :)

Ja, ich habe auch die Erstauflage von Band 1 verpaßt. :) Und ich möchte einen Mehrteiler natürlich mit Band 1 beginnen...

#25 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 November 2008 - 05:55

Und vergesst das Lesebändchen nicht!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#26 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 24 November 2008 - 07:53

@Martin: Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass der Absatz über Bestellungen abseits des Barsortiments gegen Null tendiert. Du wärst vermutlich der einzige Kunde, der über diese Schiene ordern würde. Ansonsten bedeutet für Atlantis "mit ISBN" automatisch "via Barsortiment". Und da sind wir bei 50 Prozent Rabatt für diesen. Damit habe ich generell kein Problem (anders, als andere Verlage), aber dann müssen die Druckkosten relativ niedrig sein. Das sind sie bei den HC nicht. Sinn und Zweck ist ja, dass ich nur Verlagskunden ansprechen will (also den "Fan & Sammler") - die "normalen" Kunden kriegen das Paperback mit Klappenbroschur.Ich glaube, das werden nicht die "richtige Hardcover" sein, wie sie Dir vorschweben. Einfach deshalb (wohl auch) weil die Auflage sehr niedrig sein wird. Ich wüsste keine Druckerei, die von Dir gewünschte Art in zu mir gewünschten Preisen/Auflagen druckt.Ich bin da aber kein Fachmann (wenn ich mir z.B. die Romantruhe-HC ansehe und die mit den Cross-Cult-Bändern vergleiche, dann glaube ich, dass Du das meinst). Wir reden vom "lam. Pappband", was - "meine" - Druckerei anbietet, plus der Option "Fadenheftung".Ihr habt euch so schön zum Thema "Tentakel"-HC geäußert, äußert euch mal zum Thema "Fadenheftung" ;-)

Bearbeitet von Guido Latz, 24 November 2008 - 07:56.


#27 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 November 2008 - 00:39

Hallo Guido! Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! :rofl1:

Ihr habt euch so schön zum Thema "Tentakel"-HC geäußert, äußert euch mal zum Thema "Fadenheftung" ;-)

Ich bin dafür! :thumb: Sowohl fürs Tentakel-HC als auch für Fadenheftung, die hält meines Erachtens länger, und die Handhabung fadengehefteter Bücher gefällt mit besser, die Seiten liegen planer als bei der Leimbindung, bei der man ständig befürchten muß, daß sie bricht und dem Buch dann Seiten ausfallen. Schön wär natürlich, wenn die z. B. bei den Romantruhe-HCs erfolgende Grundleimung der fadengehefteten Blöcke unterbleiben würde oder zumindest deutlich reduziert werden könnte, da dann die Seiten noch flexibler wären. Ach ja, das Papier sollte säurefrei sein, damit es nicht nach ein paar Jahrzehnten anfängt zu zerbröseln...

Bearbeitet von shugal, 25 November 2008 - 00:40.


#28 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2008 - 08:40

Jawohl! Wenn Hardcover, dann bitte richtig. :thumb:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#29 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2008 - 19:03

Das dritte Buch erscheint im 2. Halbjahr 2009 (das vierte auch, das aber eher zum Ende des Jahres). Irgendwann 2009 starte ich zu diesem Buch einen eigenen Thread, aber erst mal hier:Christian Endres: "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes"Sherlock Holmes ist die wohl bekannteste Persönlichkeit der Literaturgeschichte. Trotzdem hat uns sein Freund und emsiger Chronist Dr. Watson noch längst nicht alles erzählt, noch längst nicht jedes Abenteuer des Detektivs aus der Baker Street an die Nachwelt weitergegeben. Gerade wenn es um die übernatürlichen und fantastischen Fälle des Sherlock Holmes geht, hat Watson uns Einiges verschwiegen. Was etwa hat es mit dem Fall auf sich, als London beinahe im Regen ertrank? Wer ist der mysteriöse Rattenfänger, der die Lagerhallenbesitzer Londons zur Verzweiflung treibt? Was verbindet Sherlock Holmes mit Kapitän Nemo und der Nautilus? Und wieso erinnert sich kaum jemand mehr daran, dass Holmes in Kapitänsverkleidung einst selbst mit einem fliegenden Jungen die Klingen kreuzte? Die Auflösungen dieser und anderer Fälle warten in Christian Endres' "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes". Hardcover-Ausgabe, 200 Seiten, Titelbild: Timo Kümmel, keine ISBN. Hinweis: parallel erscheint eine Paperback-Ausgabe (siehe "Allgemeine Reihe") mit ISBN, die auch über den Buchhandel erhältlich sein wird.

#30 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Dezember 2008 - 22:53

Machst Du jetzt alles in Hardcover ? *sabber* Das lässt zwar meine Kosten etwas steigen, aber damit habe ich kein Problem. Speziell nicht, wenn es Hardcover von der Qualität derjenigen aus der Romantruhe sind. :smokin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0