Gruppe: SFCD
Mitglieds-Nr.: 2958
Hm. Gnichel. "AndroSF" hört sich gut an, finde ich. Ich dachte einen Augenblick auch an "AndroFiktion" oder "AndroFiction". Aber beides ist typographisch nicht der Brüller. Bei "AndroSF" kann man mit dem "Andromeda"-Schriftzug von Christian Seipp spielen. Nicht ganz so, wie ich es mit meiner perfiden Lebensgefährtin bei "androXine" getan habe. Aber doch so ähnlich. Ja. Ich glaube, "AndroSF" ist es. Wird es. Wird es sein.
Oder?
Will irgendjemand den Schriftzugentwurf sehen?
My. (der grad den Zettel schreibt, auf dem die Namen stehen, die sich auf diese Frage in der dann richtigen Reihenfolge als erste melden ...)
--------------------
Für das Deutsche Science-Fiction- & Fantasy-Fanzine-Archiv (DSF³A) suche ich Fanzines und Fanzinesammlungen, die anderenfalls im Altpapier oder auf dem Müll landen sollen. Wir können über alles reden - auch über Geld.
@ d'wolf:
Ich hätte mir denken können, daß ihr euch im Vorstand über die guten Ideen nicht unterhaltet. Sobald sie nicht aus dem Vorstand kommen. Naja. Über das Ding mailen wir mal privat, wenn überhaupt. Laß dich einfach überraschen.
@ MoiN:
Das ist praktisch. Ich hab auch noch gar keinen Schriftzugentwurf.
My.
--------------------
Für das Deutsche Science-Fiction- & Fantasy-Fanzine-Archiv (DSF³A) suche ich Fanzines und Fanzinesammlungen, die anderenfalls im Altpapier oder auf dem Müll landen sollen. Wir können über alles reden - auch über Geld.
Äh... Was ist AndroSF oder was beinhaltet es denn?
Ich denke mal, sowas wie früher die Heftchen aus dem Zauberkreis-Verlag... Schöne bunte Umschläge mit spärlich bekleideten jungen Damen, umschlungen von den Tentakeln fieser Weltraummonster.
Nein, natürlich nicht - wenn schon, dann anspruchsvoll.
--------------------
„Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn's passiert.“ Woody Allen
Ich denke mal, sowas wie früher die Heftchen aus dem Zauberkreis-Verlag... Schöne bunte Umschläge mit spärlich bekleideten jungen Damen, umschlungen von den Tentakeln fieser Weltraummonster.
Tentakel entfallen leider. Ich glaube nicht, daß Dirk van den Boom für AndroSF tätig werden wollte. Obwohl ich mich drüber freuen würde.
My.
--------------------
Freunde, Pappnasen, Kühlschrankdiebe!
Die erste Überraschung erwartet euch am 16.07.2009.
Be prepared.
My.
--------------------
Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 842
ZITAT(MoiN @ 08.05.2009, 19:38)
Ich denke mal, sowas wie früher die Heftchen aus dem Zauberkreis-Verlag... Schöne bunte Umschläge mit spärlich bekleideten jungen Damen, umschlungen von den Tentakeln fieser Weltraummonster. Nein, natürlich nicht - wenn schon, dann anspruchsvoll.
Sowas in der Art? Und nein, das hat mir Dirk nicht signiert. Fake it! Aber vielleicht habe ich Dirk jetzt ein neues Betätigungsfeld gezeigt. Ad astra
--------------------
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph. "Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."
Sowas in der Art? Und nein, das hat mir Dirk nicht signiert. Fake it! Aber vielleicht habe ich Dirk jetzt ein neues Betätigungsfeld gezeigt.
Wenn das angeboten wird und wenn es DvdB'sche Qualität aufweist: why not?
My.
--------------------
Nein. "AndroSF" wird auch jede Tentakel berücksichtigen, die sich bei drei nicht um einen Baum (oder einen Feind <g>) gewickelt hat.
My.
--------------------
Es wird wirklich, wirklich sehr, sehr dringend notwendig, dass ich neue Romane veröffentliche. Sonst verfolgen mich diese Tentakel noch bis ins Grab...
--------------------
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden." (13. Erwerbsregel)
Mitglieds-Nr.: 3354
ZITAT(Diboo @ 23.06.2009, 11:59)
Es wird wirklich, wirklich sehr, sehr dringend notwendig, dass ich neue Romane veröffentliche. Sonst verfolgen mich diese Tentakel noch bis ins Grab...
Damit wirst du dich abfinden müssen, lieber Dirk. Inzwischen bist du schon viel zu berühmt als "Herr der Tentakel". Dieser Ruf wird dich auf ewig verfolgen.
Aber vielleicht bekommst du ja auch noch den Beinamen "Meister der Kaiserkrieger".
Terminplanteaser gefällig?
Wir schreiben den 24.06.09. Morgen, 25.06.09, werde ich die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 vollenden; siehe auch dort. Am Freitag, 26.06.09, werde ich MAGIRA 2009 vollenden, so daß nur noch die allerletzten Pünktchen fehlen (ja, euer Chefredax ist fremdgegangen - und das mit viel Spaß und voller Freude, MAGIRA 2009 wird eine tolle Nummer, ganz in Seippscher Layouttradition, aber mit Haitelschem Feeling <g>). Am Samstag & Sonntag, 27./28.06.2009, werde ich mich bei einem Spieletreffen im Schwäbischen aufhalten und zocken, bis der Arzt kommt. Oder das Bier alle ist. Oder der Arzt kommen muß, weil das Bier alle ist.
Und am Sonntag abend, 28.06.2009, werde ich mit den Arbeiten am ersten "AndroSF"-Titel des SFCD beginnen. Dem Titel, der am 16.07.2009 erscheinen soll. Und wird.
Yeah, Man!
My.
--------------------
Mitglieds-Nr.: 3335
Ihr vergesst AndroGyn,
das SF-Magazin, für alle, die sich nicht entscheiden können, mit einem special von "gynäkologischen Einblicken" aus dem bei eBay zurückersteigerten Nachlass von Dieter S*
Gastautor deebo rezenziert centerfolds mit tentakelbedrohten Menschenweibchen. Demnächst unterm Ladnetisch oder für 6,69 € beim Arivar.
Ja, genau, ihr albernen Schrate Jetzt könnt ihr dann mal was Ernsthaftes tun.
"AndroSF" ist eine Bezeichnung, die mir einfach so eingefallen ist. Sie hat Bezug zum SFCD, und ist für eine Reihenbezeichnung hinreichend kurz und knackig. Aber ich bin nicht darauf festgelegt. "AndroXtra" entfällt - es hat zuviel Ähnlichkeit mit AndroXine, und zu wenig Bezug zu SF als allgemeiner Literaturgattung oder -stilrichtung, um die es hier geht. "AndroSF" - oder wie es dann heißen wird - soll eine Reihe werden, teils fiktionale Werke (Stories, Romane), teils sekundärliterarische Werke. Ich habe auch kein Problem damit, zwei Reihen zu generieren.
Es sollen m.E. kurze knackige Namen sein "androXine" war ein genialer Schachzug, der für so ein Onlinefanzine praktisch nicht mehr zu überbieten ist. Sowas für eine Reihe wie "AndroSF" - geil. Aber halt mit deutlich erkennbarem Bezug zu SF (bei "androXine" ist der Bezug das Magazin!).
Wenn euch da was einfällt, laßt es raus. Ich mache am Wochenende den ersten Band fertig, d.h., bis Sonntag abend - sag ich mal - muß der Reihentitel (wenigstens für die sekundärliterarische Reihe) stehen (die fiktionale hat dann noch ein paar Wochen Zeit).
Ran, Jungs.
My.
--------------------
Mitglieds-Nr.: 842
ZITAT(Beckinsale @ 01.07.2009, 15:27)
Wenn euch da was einfällt, laßt es raus. Ich mache am Wochenende den ersten Band fertig, d.h., bis Sonntag abend - sag ich mal - muß der Reihentitel (wenigstens für die sekundärliterarische Reihe) stehen (die fiktionale hat dann noch ein paar Wochen Zeit).
Andropia bzw. Androtopia (Andromeda/Utopia) AndroTale AndroLiteratur AndroTomorrow AndroBiblio bzw. AndroBibliothek Androtopolis AndroGrossband (sehr Retro) AndroStudies RomanAndro
Aber AndroSF ist irgendwie schon ganz gut! Ad astra
--------------------
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph. "Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."
Meine No. 1 ist immer noch "AndroSF". "AndroFact" hört sich gut an, "AndroScript" ist ein wenig schwächer, aber auch noch gut. Aber beide sind nicht so gut wie "AndroSF". Noch jemand Ideen? Haltet euch ran. Bis Sonntag ist noch Zeit.
My.
--------------------
Liebe Mitglieder und Gäste. Bitte unterstützt SF-Netzwerk.de und kauft über unsere Partner-Links bzw. unseren Shop bei Amazon.de ein. Vielen Dank! Zum einwandfreien Betrachten unserer Seiten empfehlen wir Firefox und eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel.