Zum Inhalt wechseln


Foto

Moderatoren gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Mai 2009 - 16:39

Hallo liebe Mitglieder,Nachdem die neue Boardsoftware ganz gut funktioniert, möchten wir nun die Betreuung der Threads zum Thema machen.Wie jeder weiß... es mangelt immer an Moderatoren - und das jetzt schon seit Jahren. Darunter leidet nicht nur die Pflege der einzelnen Themengebiete, sondern auch ein wenig die Diskussionskultur.Vielleicht finden sich ja Interessenten, die sich in den Dienst der Sache (SF) stellen und am Projekt SF-Netzwerk mitwirken wollen.Natürlich gibt es für die Tätigkeiten kein Geld, denn seit jeher ist das SFN ein unabhängiges Forum, dessen Server- und Softwarekosten lediglich über die Amazon-Links und Eigenleistung finanziert werden.Wir suchen hauptsächlich Leute, die sich als Moderatoren auch bei etwas heftigeren Diskussionen nicht unterkriegen lassen und den Überblick behalten. Ein wenig Fingerspitzengefühl und eine lesbare, schriftliche Ausdrucksweise würden ebenfalls gut passen. :coool: Zu besetzen sind:Bereich Buchforum und dazugehörige Threads: zwei BereichmoderatorenBereich ScifiBoard und dazugehörige Themen: zwei Bereichsmoderatorensowie zwei globale Moderatoren für das ganze Forum, wobei die Partnerforen weitgehend unabhängig sind und ihre eigenen Moderatoren haben.Was wir erwarten:Wenigstens zweimal am Tag die Augen über die Bereiche/Board schweifen lassen und gegebenenfalls Themen zusammenführen oder splitten. Meldungen von Mitgliedern (kommen per mail) kontrollieren und evtl. deren Wünsche berücksichtigen.Das wars auch schon im Groben.Wenn Interesse besteht, dann kontaktiert uns bitte über PM oder Mail.DankeGrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Mai 2009 - 21:40

Yay! (= ehrlicher Freudeausdruck)Eine Klarstellung zum Punkt "Fingerspitzengefühl" von einem Globalmod an die Neuen noch: Moderatoren sollten zumindest in Theorie wissen, was es bedeutet, moderat zu reagieren, auch in einer wie immer gearteten Krise. Das SFN zeichnet sich m.E. durch einen kollegialeren Ton aus als viele andere Foren. Wäre schön wenn das so bleibt.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0