Zum Inhalt wechseln


Foto

Robert Hector: Die dunkle Zukunft der Menschheit. 250 Mal MADDRAX


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2009 - 18:35

Am 18.08.2009, pünktlich zum Erscheinen von MADDRAX 250, gibt es vom SFCD und p.machinery:

Robert Hector
Die dunkle Zukunft der Menschheit

AndroSF 2 †¢ Black & White Edition
ISBN 978 3 8391 1440 7
560 Seiten, 120 * 190 mm, EUR 28,90
AndroSF 2 †¢ Coloured Edition
ISBN 978 3 8391 2070 5
560 Seiten, 120 * 190 mm, 55 Farbseiten, EUR 34,90
Zum Buch: Eine Romanheftserie, die seit neuneinhalb Jahren läuft, sollte doch schon ein bisschen Patina angesetzt haben, oder? Der anfängliche Schwung ist dahin, das Thema abgegrast, die Szenarien wiederholen sich und die Leser reagieren zunehmend gelangweilt †¦
Aber komisch - warum ist das bei MADDRAX anders? Selten habe ich eine Serie betreut, die nach einer Dekade noch so frisch, spannend und unverbraucht daherkommt. Jeder Ausflug auf die postapokalyptische Erde packt mich aufs Neue, offenbart neue Wesen, neue Gefahren, neue Situationen, ist immer wieder eine Spielwiese für die Fantasie - erst die der Autoren, dann die der Leser. [Michael Schönenbröcher]

Der Autor:
Robert Hector, geboren 1956 in Saarlouis. 1977 bis 1983 Studium der Medizin in Homburg. 1985 Promotion zum Dr.med. mit einem biophysikalischen Thema über die Umweltbelastung durch die Verwendung radioaktiver Stoffe in der Medizin. Seit 1994 als hausärztlicher Internist in eigener Praxis im Nordschwarzwald tätig. Science Fiction-Fan seit frühester Jugend, aufgewachsen mit "Raumpatrouille", "2001", "UFO" und "Raumschiff Enterprise". Mitarbeit am fünfbändigen Perry Rhodan-Lexikon (1991), mehrere Artikel für das SF-JAHR bei Heyne, populärwissenschaftliche Artikel im Magazin ANDROMEDA NACHRICHTEN des Science Fiction Club Deutschland (SFCD).

Zur Ausstattung:
Für Leser mit schmalerem Geldbeutel und Sammler, die die Farbcover der Serie sowieso in den Regalen stehen haben, haben wir diesmal eine zweite Ausgabe, die Black & White Edition, herausgebracht. Sie ist mit der Coloured Edition identisch, mit Ausnahme der Bilder, die durchgehend in Schwarz & Weiß vorliegen. Die Coloured Edition wird auf reinweißem Papier gedruckt, um die Farbseiten besser zur Geltung zu bringen; die Black & White Edition wird auf dem leicht gelblichen, sogenannten "cremeweißen" Papier gedruckt, das man so im Großen und Ganzen von 99,9 % aller in Deutschland erscheinenden Taschenbücher kennt.

Eingefügtes Bild

Das Inhaltsverzeichnis

Michael Schönenbröcher: Eins dieser Vorworte †¦ 7

MADDRAX - eine postapokalyptische Kultserie †¦ 11
Die Anfänge der Heftromanserie MADDRAX †¦ 17
Die dunke Zukunft der Menschheit - Das Jahr 2012 und die große Katastrophe †¦ 19
Die Handlung †¦ 27
Die Romane †¦ 77
Die Spin-Off-Serien
Mission Mars †¦ 371
Das Volk der Tiefe †¦ 407
Science und Fiction
Mad Max, Leibowitz und Co. - das Leben nach der Apokalypse †¦ 418
Kometen †¦ 452
Das Tunguska-Ereignis †¦ 460
Menschen, Monster und Mutanten †¦ 465
Mars - Der Rote Planet †¦ 481
Die Antarktis - ein vom Meer umgebener Eiskontinent †¦ 490
Hintergrundinformationen zur Serie
Am Vorabend der Katastrophe - der Roman »Apokalypse« †¦ 499
Das Ausmaß der Katastrophe †¦ 502
Personen †¦ 503
Völker †¦ 506
Lebewesen der postapokalyptischen Erde †¦ 510
Die Maddrax-Hardcover †¦ 514
Die Maddrax-Taschenbücher †¦ 521
Die Maddrax-Comics †¦ 423
Ein Maddrax-Film? †¦ 530
Verlagsinformationen †¦ 531
Die Gestalter von Maddrax †¦ 533
Die Zukunft von MADDRAX - The Year 2525 †¦ 549

Anmerkungen aus dem Lektorat †¦ 552
Stefanie Rafflenbeul: Das Ende der Michelle Stern †¦ 553

---

Weitere Details und jeweils Neuigkeiten gibts dann immer auf http://www.pmachinery.de.
My.

#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2009 - 20:42

Na, das ist doch was. ;) Und sogar gleich mit Inhaltverzeichnis hier. ;)

Bearbeitet von MoiN, 10 August 2009 - 20:42.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 HawaiiRoyal

HawaiiRoyal

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leipzig

Geschrieben 12 August 2009 - 12:22

Das Cover spricht mich bzw. meine niederen Instinkte schon mal an. ;)

#4 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 12 August 2009 - 12:56

Das Cover spricht mich bzw. meine niederen Instinkte schon mal an. ;)

Ich denke mal du meinst die Frau. Irulan heißt sie glaub ich. Endlich mal eine Frau die sich auf das wesentliche konzentriert! Ihr wisst was ich meine? Genau! Dicke Pelzschuhe damit die Füße endlich mal warm bleiben. Die meisten Frauen vernachlässigen das ja immer und dann muss "mann" die dann immer abends im Bett wärmen. Tolle Frau!

#5 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.848 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 August 2009 - 13:19

Endlich mal eine Frau die sich auf das wesentliche konzentriert!

Ich kann dir nur zustimmen. Allerdings meine ich nicht die Pelzschuhe, sondern die Tätowierungen und das Schwert. *lach*

Bearbeitet von TrashStar, 12 August 2009 - 13:19.


#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2009 - 13:57

Dicke Pelzschuhe damit die Füße endlich mal warm bleiben. Die meisten Frauen vernachlässigen das ja immer und dann muss "mann" die dann immer abends im Bett wärmen.

Ferkel ! Hier lesen doch Jugendliche mit ! ;)

Bearbeitet von a3kHH, 12 August 2009 - 13:58.


#7 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 12 August 2009 - 14:10

Ich denke mal du meinst die Frau. Irulan heißt sie glaub ich.

Fast. Du bist jetzt bei DUNE gelandet. ;) Die "Frau" heißt Aruula und diese Darstellung von ihr wurde auf Covern und in der Maddrax-PR aber schon mehr als reichtlich oft verwendet; seht Ihr das Bild wirklich zum ersten Mal? 560 Seiten geballter Hector für 30 Schleifen. Wow.

Bearbeitet von Oliver, 12 August 2009 - 15:07.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 August 2009 - 14:13

560 Seiten geballter Hector für 30 Schleifen. Wow.

Dürfen wir sicher sein, dass wir von irgendwelchem linkssozialistischen Gewäsch in diesem Band verschont bleiben? Herr Hector lässt es sich ja leider nicht nehmen, derlei Unausgegorenes den Lesern seiner sekundärliterarischen Beiträge immer mal wieder unterzujubeln, dafür würde ich meine 30 Euro ungern riskieren.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 12 August 2009 - 14:36

Ferkel ! Hier lesen doch Jugendliche mit !

Das das nächtliche Fußwärmen des Lebensabschnittspartners bei dir schon unter Ferkeleinen fällt, bedeutend entweder das es mir an Phantasie mangelt oder das du doch schon ein ziemlich altes Semster bist. ;) P.S.: Darf man den ;) eigentlich noch verwenden als normaler Forist oder hat a3kHH mittlerweile die Exklusivrechte an dem Ding? (Ich vermute mal zumindest die Exklusivrechte als persönliches Satzabschlußzeichen und Standard-Footer.)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0