Zum Inhalt wechseln


PR 2602 - Die Todringer von Orontes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juni 2011 - 08:18

hier erst mal Untertitel und Hauptpersonen:

PR 2602 Die Todringer von Orontes
von Michael Marcus Thurner

UT:
In der Unterwelt des Hitzeplaneten -
Gucky trifft auf gleichwertige Gegner


Hauptpersonenkästelchen:
Perry Rhodan ........ Der Aktivatorträger sammelt Informationen.
Gucky ..................... Der Mausbiber spürt den Geheimnissen der Unterwelt nach.
Sinaid Velterbilt .... Die Ertruserin will die Rätsel von Orontes lösen.
Bylyi Hüfenyr ........ Der Blue muss seine Autorität gegen einen Unsterblichen wahren.
Awkurow .............. Der Todringer bringt Eiseskälte mit.
Rynol Cog-Láar .... Der Baalol kann sich nicht von seinem Musikinstrument trennen.

Bearbeitet von Günther Drach, 29 Juni 2011 - 08:19.


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2011 - 13:02

Midi-Spoiler Perry Rhodan 2602:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 30 Juni 2011 - 12:38.


#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2011 - 13:28

Der Roman hat einen Hauch von One Piece trifft auf Perry Rhodan. Gucky gegen Van der Decken und Admiral Aokiji sozusagen. Aber nicht nur deshalb hat mir der Roman Spaß gemacht. Er liest sich flüssig, es gibt witzige Stellen und nicht nur Awkurow wird gut geschildert. Die Handlung ist eigentlich ziemlich unspektakulär, das stört aber überhaupt nicht. Nix zu meckern also.

#4 Gast_DrHackenbusch_*

Gast_DrHackenbusch_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juni 2011 - 14:26

Spoiler


Auch wenn Ramoz ja von vielen regelrecht gehasst wird, bin ich doch mal gespannt, welche Bestimmung man ihm zugedacht hat. Und vor allem, ob die Eskapade mit seiner PSI-Folie, respektive der Personenvorlage dieser, noch mal aufgegriffen und wie (bzw. ob) man seine damalige Anwesenheit auf der Welt der Halbspur-Changeure gescheit erklären wird.

#5 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2011 - 14:50

... wie (bzw. ob) man seine damalige Anwesenheit auf der Welt der Halbspur-Changeure gescheit erklären wird.


Der Spoiler klingt gut. Ich werde das Heft kaufen.

Ich hoffe (s.o.) auch, dass bald Fragen, die im "Funken-Zyklus"*) nicht beantwortet wurden, bald geklärt werden. Auch MIKRU ist so eine Wundertüte. Das Ding ist auch so etwas wie der neue Wunderanzug. Aber derzeit wird sie wohl etwas "downgegradet". Ist wohl nix mehr los mit der Supertechnik der Oldtimer. Wahrscheinlich muss uns das dann aber wieder ein "Kommentar" erklären.

Mich hat es immer gestört, wieviel Baustellen eröffnet, aber nicht abgearbeitet wurden. Nach 2 Heften bin ich aber noch guten Mutes. Noch bin ich dabei ;-)

*) schon mal verinnerlicht, wie oft dort Funken vorkamen?

#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2011 - 15:51

Als Beilage gibt es die nächsten 8 Karten des PR-Quartetts. Journal (u.a.): - Schwerer Rückschlag für die Suche nach Außerirdischen (Geldmangel bedeutet vorläufiges Betriebsende für das Alien Telescope Array). Autor: Rüdiger Vaas. - Die Rätsel der Zeit (Facetten einer geheimnisvollen Dimension). Autor: Rüdiger Vaas. Interessanter Artikel. - Außerdem einige Leserantworten auf die in einem früheren Journal gestellte Frage: Was ist Zeit? Titel PRK: Aufbruch (II). LKS (u.a.): - Ein von Elke Rohwer geführtes Interview mit Arndt Ellmer zum Linguiden-Zyklus. (Eigentlich sollten die Linguiden Lingonen heißen, was man wegen der Ähnlichkeit mit Klingonen dann geändert hat. Was für ein Glück.) Nächste Woche: Weiter mit Rhodan & Co. (Die instabile Welt. Autor: Michael Marcus Thuner).

#7 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juli 2011 - 13:15

Die Handlung ist eigentlich ziemlich unspektakulär, das stört aber überhaupt nicht. Nix zu meckern also.

Stimmt. Hat gefallen. Bin angenehm überrascht. Sowohl 2601 als auch 2602 haben sich als solide PR-Kost erwiesen.

#8 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 01 Juli 2011 - 18:53

Solide PR-Kost. MMT versucht sich erfolgreich und in angenehmen Grenzen in Humor. Da ich mir Szenarios immer vorstelle, bin ich verblüfft, dass sich funktionierende Relaisstationen, nicht bis zum Exposee / Autor durchgesprochen haben. Da das "Spannungselement" der abbrechenden Verbindung immer wieder verwendet wird, muss ich wohl damit leben.

Bearbeitet von howdy10, 01 Juli 2011 - 18:53.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Juli 2011 - 18:06

War schön zu lesen. Einige Male musste ich wirklich laut lachen. Hoffen wir das MMT diese Form konservieren kann. Dann brauchts auch kein Gemetzel und weggebrutzelte Aliens...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0