Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Vorstellung]StellarNewsNetwork
SF-Netzwerk > Foren > Buch > Autorenwerkstatt
Profion
Hallo liebe SF-Community!

Mein Name ist Nicolas, ich bin 28 Jahre alt und seit meinem 9. Lebensjahr Science-Fiction-Fan. Im Rahmen meiner vielen Aktivitäten in diesem Bereich, in dem viele meiner Hobbies wurzeln, habe ich vor ein paar Jahren ein Onlineprojekt ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein Browsergame, das inhaltlich von den meisten anderen dieses seit ein paar Jahren leider sehr überlaufenen Genres abweicht. Ich schreibe hier allerdings nicht, um für das Spiel zu werben (ausnahmsweise tongue.gif ), sondern für eine andere Sache, die damit in Verbindung steht!

Wir haben für Stellar Legends eine große Spielwelt entwickelt, das heisst eine Galaxis mit derzeit 20 Sternensystemen, die alle bewohnt sind. Dass eine solche Welt ein riesiges Potenzial für allerlei Geschichten bietet ist natürlich klar. Wir haben vor, die Rahmenhandlung des Spiels durch ein spezielles Feature voran zu treiben: Das StellarNewsNetwork (SNN), sozusagen ein intergalaktischer Nachrichtensender, den wir parallel betreiben und der das Spielgeschehen bereichern soll. Nicht zuletzt werden dabei natürlich auch Science-Fiction-Leser auf ihre Kosten kommen.

Für dieses Vorhaben suche ich aktuell ein paar SF-begeisterte Hobbyautoren, die Lust haben, in unsere Redaktion einzusteigen. Voraussetzung sind neben Interesse und Spass am Verfassen von kleinen und großen Artikeln und Geschichten natürlich gute Deutschkenntnisse. Was wir bieten ist ein nettes und umgängliches Team und ein recht interessanter Job, bei dem man die eigene Kreativität ausleben kann und andere daran teilhaben lässt.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine PM oder eine Email! wink.gif

Link zu Beschreibungen der Galaxis etc... http://www.stellar-legends.de

Viele Grüße vom Mittelrhein,
Profion
Trepnotz
Hallo Nicolas,

ich bin etwas älter als 28, und einfach nur Fan von allem, was Geschichten erzählt.
Stellar Legends scheint ja ein großes Projekt zu sein. Respekt.

Zum NSS: Ich hab mir für meine Seite (http://typsiland.de/silicondwelling) ebenfalls Gedanken über einen News-Ticker gemacht.
Was erwartest Du dir für News?
Die Welt um Silicon Dwelling ist nicht so ganz ernst zu nehmen. Da verklagen schon mal verkorkste Cyborgs ihre Konstrukteure, oder streikende Mechanoiden blockieren das Hyper-Portal bei den Minen von Acharatz.

Wie oft möchtest Du News haben?

Grüße,
Harald
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.