Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Einloggen Ok, Antworten unmöglich (bei Firefox 3.6+)


14 Antworten in diesem Thema

#1 klox

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 22:46

Hallo,

seit dem Update auf Firefox 3.6 habe ich keinen Cursor mehr im Nachrichtenfenster. Ich kann zwar schreiben (wir man hier sieht) ich kann den Cursor aber nicht mehr positionieren.

Ist jemanden nach dem Update auf FF 3.6 etwas ähnliches aufgefallen?

#2 Gerd

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 14 February 2010 - 20:25

Ich habe auch keinen Cursor - ich kann aber überhaupt nichts schreiben, denn ich komme sozusagen nicht ins Nachrichtenfenster rein ...

(Bevor jemand schlaumeiert - im Moment benutze ich den ungeliebten IE.)

Scheint aber niemanden zu interessieren, da die erste Nachricht in diesem Thread jetzt ja schon ein paar Tage alt ist, und bisher noch niemand geantwortet hat.

Je, nu ...
Sudden moroseness. One hop too far.

#3 klox

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 20:38

Beitrag anzeigenGerd sagte am 14.02.2010, 20:25:

Ich habe auch keinen Cursor - ich kann aber überhaupt nichts schreiben, denn ich komme sozusagen nicht ins Nachrichtenfenster rein ...

Danke! Jetzt weiß ich zumindest das ich nicht alleine bin...

Die Admins scheint das aber nicht zu jucken. Bei jedem anderen Board, das mich zwingt IE zu nutzen, hätte ich meine Besuche schon lange eingestellt.

#4 Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 February 2010 - 21:23

Ich bin ganz normal mit Firefox 3.6 hier und habe keinerlei Probleme.

#5 ShadowMan

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 71 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Melle

Geschrieben 14 February 2010 - 21:55

Ich habe heute auf Firefox 3.6 upgedatet, habe bis dato keine Probleme feststellen können, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

#6 klox

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 11:02

Danke für eure Antwort Uschi und Shadow Man. Könnt ihr mir noch sagen ob ihr mit der deutschen oder der englischen Version arbeitet?

#7 Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 February 2010 - 13:27

Beitrag anzeigenklox sagte am 15.02.2010, 11:02:

Danke für eure Antwort Uschi und Shadow Man. Könnt ihr mir noch sagen ob ihr mit der deutschen oder der englischen Version arbeitet?

Hm, äh, deutsche Version, denke ich. Ja .... nach Aktualisierung werde ich auf Deutsch angequatscht. Ach ja, und das Fenster ist auch deutsch. (Ich muss da echt erst nachdenken, weil ich da nie drauf achte ... :) )

Ich habe nach wie vor keine Probleme. (Mein ausgewähltes Hintergrundbild ist übrigens ein Sternenhimmel :) )

#8 ShadowMan

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 71 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Melle

Geschrieben 15 February 2010 - 17:28

Bei mir ist es wie bei Uschi (außer das Hintergrundbild :) ) .

#9 Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1883 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 February 2010 - 13:01

Es liegt definitiv nicht am Firefox, ich habe auch gerade auf Version 3.6 aktualisiert und keine Probleme. Ist dir das auf anderen Webseiten auch aufgefallen, oder nur hier?

#10 yiyippeeyippeeyay

    Faulehaut-o-naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10041 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 February 2010 - 15:21

Dieses Problem tritt bei mir GANZ selten auch in Opera (nur auf dem Mac) auf, fällt mir gerade erst ein. Ich muss dann Folgendes tun: Ein anderes Tab anklicken, so dass dann eine andere WWW-Seite erscheint; dann wieder zurück auf das Tab mit dem SFN-Eingabe-Formular klicken; dann einmal ins Eingabefenster, am besten dort wo auch Text zu sehen ist, klicken.

Wenn es sich dabei um das gleiche Problem handelt, wären die verschiedenen Browser-Plattformen m.E. ein Indiz dafür, dass es an der Programmierung der Boardsoftware liegt. Dann könnte der ein oder andere Admin evtl. mal recherchieren ob es dafür inzwischen einen Bugfix gibt...?
/KB (blokkt nun auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im August...
RS87: Schürfer Eins Neuner - bekommst ein "go" für sanfte Landung in zehn Ribekunden ab jetzt-o; over.
B: Roger-Rune, Bucht 17; over...
RS87: Schürfer Eins Neuner - haben hier 'ne Prio.-Anfrage deinen Asteroiden nach seltenen Erden zu durchleuchten; over...
B: Wird leider nix mit der Prio, Bucht 17... Asteroid ist 600 M&Ms reines Platin, kommt jetzt direkt nach mir an. Anfrage Gebote-Eröffnung; over.
RS87: 600 Mega-Milos?! HAAAALLT!!!
('ne Menge Rumsen, Krachen, Zerbersten & Scheppern als Shuttle & Riesenasteroid 3 Etagen tiefer zur Ruhe kommen...)
(Raumstations-Tower vs. etwas grobschlachtiger Ex-Brigadistin, grob übersetzt, aus Starstruck, IDW-Verlag, S. 145, von Lee & Kaluta)

#11 Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3092 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 February 2010 - 08:33

Ich kann das Problem nachvollziehen und habe mich deshalb mal auf die Suche begeben.

Es gibt auch vom Boardhersteller einen Bugfix. Der funktioniert aber nicht !

Im Augenblick kann ich nur folgenden Workaround anbieten:

Ihr stellt in Eurem Einstellungsbereich unter Einstellungen->Foreneinstellungen->Beitragsoptionen( mitte, unten ) beim Feld "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen" den Editor auf "Standart Editor".

Dann habt Ihr zwar kein WYSIWYG aber ihr könnt wieder schreiben.

Wenn es dann mal einen funktionierenden Bugfix gibt, melde ich mich.

Hier ein Link zu den Einstellungen: Einstellungen
Ad Astra !
SHINING

#12 Gerd

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 19 February 2010 - 12:49

Beitrag anzeigenMarkus sagte am 19.02.2010, 08:33:

Im Augenblick kann ich nur folgenden Workaround anbieten:

Ihr stellt in Eurem Einstellungsbereich unter Einstellungen->Foreneinstellungen->Beitragsoptionen( mitte, unten ) beim Feld "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen" den Editor auf "Standart Editor".

Dann habt Ihr zwar kein WYSIWYG aber ihr könnt wieder schreiben.

Yepp, funktioniert. Danke, Markus!
Sudden moroseness. One hop too far.

#13 klox

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 20 February 2010 - 18:05

Beitrag anzeigenMarkus sagte am 19.02.2010, 08:33:

Ich kann das Problem nachvollziehen und habe mich deshalb mal auf die Suche begeben.
Offenbar haben ja nicht alle FF 3.6 Nutzer dieses Problem. Hängt es irgendwie mit der englischen Version zusammen?

Beitrag anzeigenMarkus sagte am 19.02.2010, 08:33:

Ihr stellt in Eurem Einstellungsbereich unter Einstellungen->Foreneinstellungen->Beitragsoptionen( mitte, unten ) beim Feld "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen" den Editor auf "Standard Editor".
Perfekt! Funktioniert. Danke!

#14 Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2205 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 March 2010 - 14:46

Hi, habe genau das gleiche Problem. Weder sehe ich einen Cursor, noch kann ich gequotete Beiträge bearbeiten, darauf antworten, Text kopieren oder ähnliches.
Werde deinen Workaround mal ausprobieren Markus...
Achja, FF 3.6 Win7.

Edit.: Yepp, funktioniert. *Stein von Herz fall* Endlich wieder schreiben kann :thumb:

Bearbeitet von Gen. Bully, 06 March 2010 - 14:48.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"
Eingefügtes Bild

#15 karla

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 02 August 2011 - 14:51

Danke an Yip und Markus - es funktioniert wieder, wenn ich den Standard Editor nehme!

Liebe Grüße, Karla




Auf dieses Thema antworten



  


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0