Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Einloggen Ok, Antworten unmöglich (bei Firefox 3.6+)


14 Antworten in diesem Thema

#1 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2010 - 22:46

Hallo, seit dem Update auf Firefox 3.6 habe ich keinen Cursor mehr im Nachrichtenfenster. Ich kann zwar schreiben (wir man hier sieht) ich kann den Cursor aber nicht mehr positionieren. Ist jemanden nach dem Update auf FF 3.6 etwas ähnliches aufgefallen?

#2 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 14 Februar 2010 - 20:25

Ich habe auch keinen Cursor - ich kann aber überhaupt nichts schreiben, denn ich komme sozusagen nicht ins Nachrichtenfenster rein ... (Bevor jemand schlaumeiert - im Moment benutze ich den ungeliebten IE.) Scheint aber niemanden zu interessieren, da die erste Nachricht in diesem Thread jetzt ja schon ein paar Tage alt ist, und bisher noch niemand geantwortet hat. Je, nu ...
Sudden moroseness. One hop too far.

#3 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2010 - 20:38

Ich habe auch keinen Cursor - ich kann aber überhaupt nichts schreiben, denn ich komme sozusagen nicht ins Nachrichtenfenster rein ...

Danke! Jetzt weiß ich zumindest das ich nicht alleine bin...

Die Admins scheint das aber nicht zu jucken. Bei jedem anderen Board, das mich zwingt IE zu nutzen, hätte ich meine Besuche schon lange eingestellt.

#4 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Februar 2010 - 21:23

Ich bin ganz normal mit Firefox 3.6 hier und habe keinerlei Probleme.

#5 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Februar 2010 - 21:55

Ich habe heute auf Firefox 3.6 upgedatet, habe bis dato keine Probleme feststellen können, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

#6 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2010 - 11:02

Danke für eure Antwort Uschi und Shadow Man. Könnt ihr mir noch sagen ob ihr mit der deutschen oder der englischen Version arbeitet?

#7 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Februar 2010 - 13:27

Danke für eure Antwort Uschi und Shadow Man. Könnt ihr mir noch sagen ob ihr mit der deutschen oder der englischen Version arbeitet?

Hm, äh, deutsche Version, denke ich. Ja .... nach Aktualisierung werde ich auf Deutsch angequatscht. Ach ja, und das Fenster ist auch deutsch. (Ich muss da echt erst nachdenken, weil ich da nie drauf achte ... :) )

Ich habe nach wie vor keine Probleme. (Mein ausgewähltes Hintergrundbild ist übrigens ein Sternenhimmel :) )

#8 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Februar 2010 - 17:28

Bei mir ist es wie bei Uschi (außer das Hintergrundbild :) ) .

#9 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Februar 2010 - 13:01

Es liegt definitiv nicht am Firefox, ich habe auch gerade auf Version 3.6 aktualisiert und keine Probleme. Ist dir das auf anderen Webseiten auch aufgefallen, oder nur hier?

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Februar 2010 - 15:21

Dieses Problem tritt bei mir GANZ selten auch in Opera (nur auf dem Mac) auf, fällt mir gerade erst ein. Ich muss dann Folgendes tun: Ein anderes Tab anklicken, so dass dann eine andere WWW-Seite erscheint; dann wieder zurück auf das Tab mit dem SFN-Eingabe-Formular klicken; dann einmal ins Eingabefenster, am besten dort wo auch Text zu sehen ist, klicken. Wenn es sich dabei um das gleiche Problem handelt, wären die verschiedenen Browser-Plattformen m.E. ein Indiz dafür, dass es an der Programmierung der Boardsoftware liegt. Dann könnte der ein oder andere Admin evtl. mal recherchieren ob es dafür inzwischen einen Bugfix gibt...?

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#11 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 Februar 2010 - 08:33

Ich kann das Problem nachvollziehen und habe mich deshalb mal auf die Suche begeben.

Es gibt auch vom Boardhersteller einen Bugfix. Der funktioniert aber nicht !

Im Augenblick kann ich nur folgenden Workaround anbieten:

Ihr stellt in Eurem Einstellungsbereich unter Einstellungen->Foreneinstellungen->Beitragsoptionen( mitte, unten ) beim Feld "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen" den Editor auf "Standart Editor".

Dann habt Ihr zwar kein WYSIWYG aber ihr könnt wieder schreiben.

Wenn es dann mal einen funktionierenden Bugfix gibt, melde ich mich.

Hier ein Link zu den Einstellungen: Einstellungen
Ad Astra !
SHINING

#12 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 19 Februar 2010 - 12:49

Im Augenblick kann ich nur folgenden Workaround anbieten:

Ihr stellt in Eurem Einstellungsbereich unter Einstellungen->Foreneinstellungen->Beitragsoptionen( mitte, unten ) beim Feld "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen" den Editor auf "Standart Editor".

Dann habt Ihr zwar kein WYSIWYG aber ihr könnt wieder schreiben.

Yepp, funktioniert. Danke, Markus!
Sudden moroseness. One hop too far.

#13 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2010 - 18:05

Ich kann das Problem nachvollziehen und habe mich deshalb mal auf die Suche begeben.

Offenbar haben ja nicht alle FF 3.6 Nutzer dieses Problem. Hängt es irgendwie mit der englischen Version zusammen?

Ihr stellt in Eurem Einstellungsbereich unter Einstellungen->Foreneinstellungen->Beitragsoptionen( mitte, unten ) beim Feld "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen" den Editor auf "Standard Editor".

Perfekt! Funktioniert. Danke!

#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 März 2010 - 14:46

Hi, habe genau das gleiche Problem. Weder sehe ich einen Cursor, noch kann ich gequotete Beiträge bearbeiten, darauf antworten, Text kopieren oder ähnliches. Werde deinen Workaround mal ausprobieren Markus... Achja, FF 3.6 Win7. Edit.: Yepp, funktioniert. *Stein von Herz fall* Endlich wieder schreiben kann :thumb:

Bearbeitet von Gen. Bully, 06 März 2010 - 14:48.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 02 August 2011 - 14:51

Danke an Yip und Markus - es funktioniert wieder, wenn ich den Standard Editor nehme! Liebe Grüße, Karla



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0