Zum Inhalt wechseln


Golkonda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
327 Antworten in diesem Thema

#211 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 02 Januar 2012 - 14:52

Hiobs Spiel 3 von Tobias O. Meißner wird im Herbst 2012 bei Golkonda erscheinen. Mehr dazu im Newsblog und auf der Buchseite.

Bedauerlicherweise gibt es auf der Buchseite keinerlei sachdienliche Hinweise zum Inhalt. Worum geht es? In welche(s) Gere(s) läßt es sich einordnen?

Übrigens ist auch dies eine von Parkers Fantasy-Geschichten "ohne Fantasy". Das Setting, das ähnlich ist wie in den meisten ihrer Bücher, wurde in einer klugen Rezension (habe vergessen, wo) etwa beschrieben als: Eine Welt, in der die Antike weiterbestanden und seine gesellschaftliche Institutionen dabei fortwährend modernisiert hat. Keine Magie, keine Monster, kein mythisches Böses, nur Menschen und ihre Ambitionen.

Könnte man da von einer Parallelwelt-Erzählung sprechen und es ins entsprechende SF-Fach einsortieren?

#212 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Januar 2012 - 15:38

Könnte man da von einer Parallelwelt-Erzählung sprechen und es ins entsprechende SF-Fach einsortieren?


Nein, das eher nicht - das Buch spielt nicht auf einer Parallelerde, und der Aspekt des ähnlichen, aber anderen Geschichtsverlaufs steht sehr im Hintergrund. Ich würde dann doch dabei bleiben, dass es eher ins Fantasy-Fach gehört, obwohl eben ganz viele typische Fantasy-Merkmale nicht vorhanden sind.
Für SF-Leser ist Parkers Werk trotzdem interessant, weil es oft viel um Technik und Gesellschaftssysteme geht. Aber in eine SF-Liste gehört es dann doch nicht.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#213 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2012 - 16:50


Das Buch kommt diese Woche aus der Druckerei ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de


Prima.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#214 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2012 - 00:09

Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

von Ted Chiang

Dieser Erzählungsband erscheint im Herbst 2011.

Wird das noch was ....

lothar


Ich habe es mir heute im Otherland gekauft. Frisch aus der Druckerei, wie Hardy Kettlitz meinte. Ich habe mich noch gewundert, warum er das Buch so genau mit der Originalausgabe verglichen hat. Jetzt lese ich im Impressum, dass er für den Satz zuständig war. Gut Arbeit, sieht mal wieder klasse aus.Eingefügtes Bild

#215 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2012 - 20:12


Ich habe es mir heute im Otherland gekauft. Frisch aus der Druckerei, wie Hardy Kettlitz meinte. Ich habe mich noch gewundert, warum er das Buch so genau mit der Originalausgabe verglichen hat. Jetzt lese ich im Impressum, dass er für den Satz zuständig war. Gut Arbeit, sieht mal wieder klasse aus.Eingefügtes Bild


Hardy setzt nicht nur alle Golkonda-Bücher, er ist auch maßgeblich an der typografischen Gestaltung und an der Programmarbeit beteiligt. Ohne ihn gäbe es diesen Verlag so nicht.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#216 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2012 - 20:56

in der aktuellen phantastisch! ist übrigens ein sehr gutes und interessantes interview mit hannes - also, kaufen das ding! am besten direkt n abo abschließen, damits die phantastisch! noch sehr lange gibt!

#217 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2012 - 07:24

in der aktuellen phantastisch! ist übrigens ein sehr gutes und interessantes interview mit hannes

Stimmt, das fand ich auch sehr interessant. Endlich mal wieder ein Interview, bei dem die Antworten länger als die Fragen waren.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#218 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2012 - 11:23

Ich habe "Der Spieler" von Paolo Bacigalupi (neben Ted Chiang) mit in die Liste für den Neuerscheinungslesezirkel im März aufgenommen, da das Buch laut amazon im Februar erscheinen soll. Wird es dabei voraussichtlich bleiben, oder ist abzusehen, dass es später werden wird? Im letzteren Fall würde ich es nämlich wieder aus der Liste herausnehmen. Danke für die Antwort.

#219 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2012 - 19:47

Ich habe "Der Spieler" von Paolo Bacigalupi (neben Ted Chiang) mit in die Liste für den Neuerscheinungslesezirkel im März aufgenommen, da das Buch laut amazon im Februar erscheinen soll. Wird es dabei voraussichtlich bleiben, oder ist abzusehen, dass es später werden wird? Im letzteren Fall würde ich es nämlich wieder aus der Liste herausnehmen. Danke für die Antwort.


Es könnte auch Anfang/Mitte März werden, aber spätestens zur Leipzige Buchmesse ist es da.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-berlin.de

#220 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Februar 2012 - 14:28

Ein paar aktuelle Informationen: Der Spieler von Paolo Bacigalupi kommt diese Woche aus der Druckerei und wird spätestens Anfang nächster Woche ausgeliefert.

Unsere E-Book-Seite wurde aktualisiert: Ein wachsender Teil unserer Bücher ist jetzt nicht mehr nur als schmalbrüstige Kindle-Datei lieferbar, sondern auch, etwas schicker, bei iTunes. Nach und nach kommen weitere Portale hinzu, die das vergleichsweise sichere und benutzerfreundliche EPUB-Format verwenden.

Cover und Text zu Atomvulkan Golkonda, einer -- erstmals vollständigen -- Neuausgabe des Erstlings der Brüder Strugatzki, ist online gegangen: das Buch zum Verlagsnamen sozusagen und, wie ich finde, immer noch ein beeindruckender Roman.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

Bearbeitet von Hannes, 06 Februar 2012 - 14:29.


#221 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 06 Februar 2012 - 15:33

Ein paar aktuelle Informationen: Der Spieler von Paolo Bacigalupi kommt diese Woche aus der Druckerei und wird spätestens Anfang nächster Woche ausgeliefert.

Da freue ich mich schon drauf! Auch wenn das Buch erstmal auf den SUB muß, da zur Zeit Deutschsprachiges für den DSFP Vorrang hat.

#222 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 06 Februar 2012 - 16:25

Da ich gerade Biokrieg beendet habe und davon begeistert bin.
Werde ich "Der Spieler" mal auf meine Liste setzen.

Von Bacigalupi erscheint dieses Jahr bei Heyne "Schiffsdiebe":
Der Verlagsinfo nach bin ich mir aber nicht so sicher ob dieser Roman an biokrieg heranreichen wird?

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#223 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2012 - 09:53

Von Bacigalupi erscheint dieses Jahr bei Heyne "Schiffsdiebe":
Der Verlagsinfo nach bin ich mir aber nicht so sicher ob dieser Roman an biokrieg heranreichen wird?

lothar


Schiffsdiebe ist schon etwas schlichter strukturiert, schließlich richtet es sich primär an jugendliche Leser. Aber es hat mir genauso viel Spaß gemacht, und die Übersetzung ist natürlich wieder großartig Eingefügtes Bild

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#224 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 08 Februar 2012 - 11:22

Lese gerade "Die Rückkehr von Captain Future" und freue mich hier feststellen zu können, dass die Reihe neu aufgelegt wird. Bacigalupis "Biokrieg" hat mich sehr beeindruckt und ich werde wohl mehr von ihm lesen. Warum steht auf dem Buchrücken von "Die Rückkehr von Captain Future" CF 21? Ist es der 21 Band der Reihe??
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#225 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2012 - 13:06

Warum steht auf dem Buchrücken von "Die Rückkehr von Captain Future" CF 21? Ist es der 21 Band der Reihe??


Jap. Band 21 und 22 (Der Tod von Captain Future) erscheinen erstmals auf Deutsch. Aber noch viel besser: die ersten 20 Bände werden auch neu aufgelegt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#226 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Februar 2012 - 13:56

Mit ist zb "Der Tod von Captain Future" total durchgegangen. Keine Ahnung warum. Das werde ich sofort nachordern. Und gut das ich so nen großen Sub hab. Da kann ichs mir leisten mal bei Band 1 anzufangen....Eingefügtes Bild

#227 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Februar 2012 - 14:33

Mit ist zb "Der Tod von Captain Future" total durchgegangen. Keine Ahnung warum. Das werde ich sofort nachordern. Und gut das ich so nen großen Sub hab. Da kann ichs mir leisten mal bei Band 1 anzufangen....Eingefügtes Bild

Du musst ja nur den "Tod" lesen. Mehr passiert ja dann nicht mehr ...
Eingefügtes Bild
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#228 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 März 2012 - 16:04

...
Aber noch viel besser: die ersten 20 Bände werden auch neu aufgelegt.

Band 1 von CF ist heute angekommen. Einfach nur geil, das klassische Titelbild, die Innenillus und (ganz besonders) die Extras am Ende (Jupiterkarte!). Für Freunde des Golden Age der SF ein absolutes Highlight. Großes Lob an den Verlag

http://golkonda-verl...r_Leseprobe.pdf

#229 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 März 2012 - 16:33

Band 1 von CF ist heute angekommen.

Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen. Muss ich demnächst mal bestellen. Danke für den Tipp.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#230 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 März 2012 - 19:56

Hier das Cover

Eingefügtes Bild

#231 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2012 - 16:12

Delany, ohoh
Eingefügtes Bild


In der aktuellen Spex gibt es einen sehr guten Artikel zu Delany inklusive Hinweis auf die Golkonda- aber auch EP-Neuerscheinungen.

Das Heft lohnt sich btw sowieso, weil die bäste Bänd der Welt drinne vorkommt.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#232 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2012 - 16:25

Das Heft lohnt sich btw sowieso, weil die bäste Bänd der Welt drinne vorkommt.

Cool, schon lange nix mehr von System of a Down gehört. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#233 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2012 - 17:27

Cool, schon lange nix mehr von System of a Down gehört. Eingefügtes Bild


Du wirst lachen, in dem Interview wird auch System of a Down erwähnt.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#234 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2012 - 12:04

Ach Hannes, ich liebäugle damit, die Delany-Edition zu sammeln. Kannst Du in etwa einen Veröffentlichungsplan vorhersagen, damit ich das meiner Regierung erläutern kann?

Von der Strugatzky-Ausgabe her kennt sie Dich schon als Geldvernichter.
Eingefügtes Bild
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#235 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2012 - 11:52

Da ich gerade Biokrieg beendet habe und davon begeistert bin.
Werde ich "Der Spieler" mal auf meine Liste setzen.

Praktisch, dass der Verlag hier vertreten ist, da kann ich gleich mal ein Lob aussprechen. Da mir - wie Valgard - "Biokrieg" sehr gefallen hat, habe ich mir letztens Bacigalupis "Der Spieler" bestellt...

Großes Lob an euch! Eingefügtes Bild
Das Cover und die Gestaltung der Seitenränder finde ich sehr gelungen. Und die zwei Geschichten, die ich bisher gelesen habe, waren echt stimmungsvoll. Gerade die zweite Geschichte "Das Flötenmädchen" fand ich faszinierend - erst abgründig und traurig, aber am Ende dann doch mit einem gelungenen "Zahl es ihnen heim"-Moment. An dieser Stelle auch ein Lob an den Übersetzer!

Da freu ich mich doch schon auf Ted Chiangs "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes" aus eurem Verlag, denn das werde ich mir demnächst holen (wenn auf der Rückseite das Zitat aufgedruckt ist "Bacigalupi [...] ist der Ted Chiang des 21. Jahrhunderts", macht das natürlich neugierig auf den Original-Ted-Chiang Eingefügtes Bild).

Eine Frage hätte ich noch:
Ist "Der Spieler" eigentlich das deutsche Äquivalent zu Bacigalupis englischer Kurzgeschichtensammlung "Pump six and other stories" oder unterscheiden beide Ausgaben sich?

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#236 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2012 - 12:02

Da freu ich mich doch schon auf Ted Chiangs "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes" aus eurem Verlag, denn das werde ich mir demnächst holen (wenn auf der Rückseite das Zitat aufgedruckt ist "Bacigalupi [...] ist der Ted Chiang des 21. Jahrhunderts", macht das natürlich neugierig auf den Original-Ted-Chiang Eingefügtes Bild).

Der Chiang lohnt sich, aber ich würde ihn nicht mit Bacigalupi vergleichen. Zumindest wenn ich das heranziehe, was ich bisher von beiden gelesen habe. Chiang ist "lterarischer", ohne das irgendwie wertend zu meinen.

Bearbeitet von Lucardus, 28 April 2012 - 12:03.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#237 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2012 - 18:58

Der Chiang lohnt sich, aber ich würde ihn nicht mit Bacigalupi vergleichen. Zumindest wenn ich das heranziehe, was ich bisher von beiden gelesen habe. Chiang ist "lterarischer", ohne das irgendwie wertend zu meinen.

Aha, danke. Na, ich hab heut meinen Mai-Lesestoff bestellt - Ted Chiang ist auch dabei. Bin schon gespannt, wie sich seine Kurzgeschichten lesen.

Zu meiner Frage...

Ist "Der Spieler" eigentlich das deutsche Äquivalent zu Bacigalupis englischer Kurzgeschichtensammlung "Pump six and other stories" oder unterscheiden beide Ausgaben sich?

...hab ich jetzt selbst mal nachgeschaut und gelesen, dass die englische KG-Sammlung noch fünf weitere KGs enthält. Ist deren deutsche Veröffentlichung (mit möglicherweise neuem Material) noch geplant oder habt ihr für "Der Spieler" die Stories ausgewählt, die ihr für die interessantesten der englischen Ausgabe gehalten habt?

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#238 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 23 Juni 2012 - 17:03

Kleiner Vorgeschmack auf die im September erscheinende Neuübersetzung von »Psycho«: mein Autorenportrait von Meister Robert Bloch.

Greez
Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#239 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2012 - 18:33

^oh, das ist doch mal ein Grund, es endlich zu lesen ...

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#240 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2012 - 10:59

Wann kommt denn endlich der Delany raus? Eingefügtes Bild

Ich bin jetzt schon angefixed, weil die Protagonistin von "Among Others" dauernd Delanys liest und offenbar einen ziemlich guten Geschmack hat, weil ich sonst fast alle von ihr verschlungenen Autoren/Autorinnen kenne und ebenfalls schätze...

Schon mal überlegt, eine Übersetzung von Jo Waltons "Among Others" zu bringen?
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0