Zum Inhalt wechseln


Christian Endres: Die Zombies von Oz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2010 - 18:09

Im Sommer erscheint “Die Zombies von Oz† von Christian Endres.

Als L. Frank Baum 1900 “Der Zauberer von Oz veröffentlichte, hoffte er natürlich auf einen Erfolg. Doch selbst in seinen kühnsten Träumen hätte Baum sich wohl nicht ausmalen können, dass er einen unsterblichen Klassiker schaffen sollte, der seitdem jede Generation von Neuem begeistert und inspiriert.

Die berühmte Musical-Verfilmung des “Zauberers† gilt heute ebenfalls als archetypischer Klassiker und wird ebenso eifrig zitiert wie der Roman. Allerdings degradierte man in der Verfilmung mit Judy Garland Dorothys Erlebnisse in Oz zu einem Traum.

In “Die Zombies von Oz† sind Dorothys Abenteuer kein Traum. Dennoch entpuppt sich ihre Rückkehr nach Kansas schnell als Albtraum, da ihre Heimat sich während ihrer Abwesenheit stark verändert hat: Untote haben das Land überrannt! Und nicht nur in Kansas bleiben die Toten nicht länger in ihren Gräbern †¦

Auch in den übrigen Geschichten dieses Bandes verändert sich der unsterbliche Oz-Mythos von Mal zu Mal - mal gekreuzt mit magischem Realismus, mal mit klassischer Fantasy, mal mit zombieverseuchtem Horror.

Die neue Kurzgeschichtensammlung von Christian Endres, Gewinner des Deutschen Phantasik Preises für die beste Kurzgeschichte 2009.

Der Titel erscheint als Paperback und als Hardcover und kann ab sofort vorbestellt werden.


Im Blog des Autors wurde heute das Cover online gestellt:
http://www.christianendres.de/?p=2782

#2 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 November 2010 - 21:41

Das Paperback ist heute gekommen, die Bücher ans Barsortiment sind raus. Die Vorbestellungen an die Direktkunden gehen morgen raus. Die Hardcover erhalte ich Montag, die werden dann im Laufe der Woche verschickt.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Guido Latz, 06 November 2010 - 21:42.


#3 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 November 2010 - 11:25

Das Hardcover ist zwischenzeitlich auch eingetroffen und soweit an alle Vorbesteller unterwegs.

Im Blog von Christian Endres ist jetzt der Werkstattbericht online gegangen, welcher in der Ausgabe 80 der "Nautilus" zuerst abgedruckt wurde.
http://www.christianendres.de/?p=3712

#4 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2010 - 14:11

Und ist auch schon angekommen, in gewohnt toller Aufmachung und Qualität. ;) Danke an Autor und Verlag.

#5 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 16:37

Ich lese jetzt das Buch, und sehr positiv überrascht, das nicht nur Zombie Horror darin vorkommt, sondern auch ein sehr gutes Western Feeling! Liest sich prächtig!

#6 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 Februar 2011 - 16:00

Die eBook-Version ist bei beam eBooks erhältlich.
http://www.beam-ebooks.de/ebook/17284

Die über ciando angeschlossenen Portale folgen im Laufe des Monats.

#7 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juni 2011 - 17:05

das titelbild von volkan baga wurde übrigens für den '2011 Chesley Award, celebrating science fiction and fantasy art' nominiert, herzlichen glückwunsch schon mal nur für die nominierung!

hab ich grad hier bei TOR entdeckt, steht sicher auch in christians blog (zumal die nominerungen schon vor ein paar tagen bekannt gegeben wurden)

edit: hier der eintrag in christians blog (hätt ich mal gleich da nachgucken sollen^^)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 05 Juni 2011 - 17:07.


#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2011 - 07:58

das titelbild von volkan baga wurde übrigens für den '2011 Chesley Award, celebrating science fiction and fantasy art' nominiert, herzlichen glückwunsch schon mal nur für die nominierung!
hab ich grad hier bei TOR entdeckt, steht sicher auch in christians blog (zumal die nominerungen schon vor ein paar tagen bekannt gegeben wurden)
edit: hier der eintrag in christians blog (hätt ich mal gleich da nachgucken sollen^^)

update:
volkan baga hat den preis leider nicht gewonnen, siehe hier, schade
gegen das letztendliche siegerwerk ist imho nat. künstlerisch/konzeptorisch insgesamt nichts einzuwenden, allerdings erscheint mir bagas bild wesentlich innovativer/einzigartiger (um nur mal die zwei miteinander zu vergleichen) ... nun gut, die nominierung alleine ist sicher schon außergewöhnlich (eines der wenigen nicht-amerikanischen/englischen werke) - extra-respekt noch einmal dafür! :D :D


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0