Zum Inhalt wechseln


Nicht-phantastische TV-Tipps


50 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 26 June 2010 - 23:07

Nicht "phantastisch", aber ein Klassiker des Genres Indianerwestern.

ARD, 01:50 - 04:05 Uhr

They Died with Their Boots On (Sein letztes Kommando), USA, 1942 :P

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sein_letztes_...ando_%28Film%29

Trailer:

George Armstrong Custer: http://de.wikipedia....rmstrong_Custer

Gruß


Michel

#2 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 26 June 2010 - 23:43

Bedanke mich für die "Verschiebung" ! :)

Ich bin ein Fan dieser Hollywood-Klassiker, ich erinnere aus meinen Jahren in den USA und Canada, daß wir nächtelang diese alten Schinken angeschaut, und sehr genossen haben, und das sind sehr schöne Erinnerungen...

As time goes by...

Gruß


Michel

#3 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 July 2010 - 17:01

"Blood Simple - Director`s Cut"
http://www.3sat.de/p...5813/index.html

#4 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 03 July 2010 - 18:40

Heute auf 1Festival (ARD Digital)
23:15 - 00:50 Uhr

Reservoir Dogs, Gangsterdrama, USA 1992

Trailer:

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Reservoir_Dog...%93_Wilde_Hunde

Sehenswert! :blush:

Gruß


Michel

#5 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 15 July 2010 - 19:49

Vielleicht ja auch etwas für euch...

Arte, 23:35 - 01:20 Uhr

Neil Young - Heart of Gold, Musikdoku, USA 2006: http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeri...#anchor_3280050

Heart of Gold:

Ich freu mich drauf... :rolleyes:


Michel

#6 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 15 July 2010 - 21:38

Freitag, 16. July 2010
HR, 00:25 - 02:30 Uhr

Nevada Smith, Western, USA, 1966 http://de.wikipedia....ki/Nevada_Smith

Sehr sehenswerter sog. "Spätwestern", für damalige Verhältnisse ziemlich harter Tobak, aber für die Fans eines Steve McQueen ein Must-See!

Eingefügtes Bild

RIP Steve :rolleyes:


Michel

#7 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 23 July 2010 - 19:16

Heute auf WDR, 23:15 - 01:15 Uhr

MacArthur - Held des Pazifik, Biografie/Kriegsfilm, USA 1977

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/MacArthur_%E2...eld_des_Pazifik

Trailer:

Mr. Gregory Peck großartig, die Rolle des MacArthur ihm wie auf den Leib geschneidert, sehenswert! B)

Gruß


Michel

* Douglas MacArthur: http://de.wikipedia....uglas_MacArthur

Bearbeitet von Michel, 23 July 2010 - 19:56.


#8 Gast_Michel_*

  • Guests

Geschrieben 25 July 2010 - 17:58

Ein kleiner Hinweis für Spätsehende und Film-Nostalgiker.

BR, 26.07.2010, 00:10 - 02:20 Uhr
Sergeant York, Kriegsdrama, USA, 1941

Wikipedia (D): http://de.wikipedia....i/Sergeant_York

Trailer:

Alvin C. York: http://de.wikipedia....i/Alvin_C._York

Ein Klassiker des Genres, sollte man bitte einmal gesehen haben, Mr. Gary Cooper erhielt sehr zu recht den Oscar für seine herausragende schauspielerische Leistung.

Gruß


Michel

#9 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2010 - 20:03

"36 Stunden"
http://www3.ndr.de/p...sid-819278.html

"Sein Leben in meiner Gewalt"
http://programm.daserste.de/pages/programm...860D60269C92F45

"Die Axt"
Arbeitskampf der etwas anderen Art :lol:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcasti...,year=2010.html

#10 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 February 2011 - 23:55

"Seraphim Falls"
http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,...0321607,00.html

"Auf Messers Schneide"
http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,...0341652,00.html

"Der Koch, der Dieb, seine Frau & ihr Liebhaber"
http://www.3sat.de/page/?source=/film/woch...9832/index.html

"Ex Drummer"
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcasti...,year=2011.html

#11 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 March 2011 - 17:46

"Serie in Schwarz"
http://www.arte.tv/d...he/3714164.html

"Kalter Hauch"
http://programm.daserste.de/pages/programm...1CA085B6E90854C
Eiskalter Klassiker...die Neuverfilmung(The Mechanic) flimmert demnächst über die Kinoleinwände.

"OSS 117 - Der Spion, der sich liebte"
http://programm.daserste.de/pages/programm...861CC5811FB663A

"No Country for Old Men"
http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,...0419133,00.html

#12 Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1154 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 14:54

Heute um 20.15 Uhr bei arte: Water Makes Money. Vielleicht die letzte Gelegenheit den Film zu sehen, da der Konzern Veolia juristisch gegen ihn vorgeht. arte hat sich trotz des Drucks dazu entschlossen, den Film zu zeigen.

Bearbeitet von Nibor, 22 March 2011 - 14:55.


#13 Pogopuschel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3359 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hilgert

Geschrieben 22 March 2011 - 15:01

Beitrag anzeigenNibor sagte am 22.03.2011, 14:54:

Heute um 20.15 Uhr bei arte: Water Makes Money. Vielleicht die letzte Gelegenheit den Film zu sehen, da der Konzern Veolia juristisch gegen ihn vorgeht.


Wenn ich so was lese, ist es eigentlich schon Pflicht, sich den Film anzusehen.

#14 My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8745 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 March 2011 - 15:30

Beitrag anzeigenPogopuschel sagte am 22.03.2011, 15:01:

Wenn ich so was lese, ist es eigentlich schon Pflicht, sich den Film anzusehen.

Und nicht nur das.

Ich hoffe, das ZDF ist so "vernünftig", den Film ins Netz zu bringen, sollte Veolia Erfolg mit seinen Angriffen haben. Natürlich nicht auf zdf.de oder arte.tv, aber wir alle - auch die ZDFler - wissen doch, wie es geht.

Und: So "nicht-fantastisch" finde ich das Thema eigentlich nicht. Natürlich geht es hier im Streifen um die Realität, aber gerade das Thema Wasser war sicher schon mal im einen oder anderen SF-Streifen so oder so ein Thema. Und wird es auch immer wieder sein. (Wenn die Realität nicht schneller ist ...)

My.

#15 Pogopuschel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3359 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hilgert

Geschrieben 29 June 2011 - 17:43

Beitrag anzeigenBeckinsale sagte am 22.03.2011, 16:30:

Und nicht nur das.

Ich hoffe, das ZDF ist so "vernünftig", den Film ins Netz zu bringen, sollte Veolia Erfolg mit seinen Angriffen haben. Natürlich nicht auf zdf.de oder arte.tv, aber wir alle - auch die ZDFler - wissen doch, wie es geht.

Und: So "nicht-fantastisch" finde ich das Thema eigentlich nicht. Natürlich geht es hier im Streifen um die Realität, aber gerade das Thema Wasser war sicher schon mal im einen oder anderen SF-Streifen so oder so ein Thema. Und wird es auch immer wieder sein. (Wenn die Realität nicht schneller ist ...)

My.


Der Film war übrigens hochinteressant. Es ist wirklich unglaublich, wie sich die Kommunen teilweise von den Konzernen über den Tisch ziehen lassen und der Bürger am Ende draufzahlen kann.

#16 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 June 2011 - 17:58

"Die Schlemmerorgie"
http://www.br-online.de/bayerisches-fernse...30933924958.xml

#17 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2011 - 19:27

"Blutrot"
http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2798/di...n0bi/index.html

"Die heiße Spur"
http://www.wdr.de/tv/kinozeit/spielfilm/se...datum=2011-9-27

"Duell"
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcasti...,year=2011.html

#18 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 October 2011 - 16:28

"Vier im roten Kreis"
http://programm.ard....=&list=main#top

#19 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 December 2011 - 17:33

"Laurel & Hardy"
http://www.arte.tv/d...dy/4304322.html

#20 MoiN

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2711 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 March 2012 - 18:32

"Roche & Böhmermann" ---->

Bearbeitet von MoiN, 19 March 2012 - 20:24.

„Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn's passiert.“ Woody Allen

"Man täuscht sich nirgends leichter als in dem, was die gute Meinung von sich selbst begünstigt." Immanuel Kant

alpha-Centauri..... Büchermarkt ..... Druckfeucht ..... ttt ..... aspekte ..... DLF ..... Verena ..... Dana ..... Vanida

#21 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 March 2012 - 18:37

"Tödliches Kommando"
http://www.toedliches-kommando.de/
ZDF, 19.03.12, 23.00h

"Das wilde Schaf"
http://www.wdr.de/tv.../0320/index.jsp

"Leichen pflastern seinen Weg"
http://programm.dase...B958705601F5EE4

#22 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 May 2012 - 18:24

"Der Schatz der Sierra Madre"
http://www.arte.tv/d...,year=2012.html

"Flüchtig - Das rätselhafte Leben des B. Traven"
http://www.arte.tv/d...,year=2012.html

#23 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 May 2012 - 16:55

"Das Netz der tausend Augen"
http://www.arte.tv/d...en/6664754.html

#24 Seti

    Temponaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 June 2012 - 17:27

"Yangon Calling - Punk in Myanmar"

Zitat

In Myanmar, einem Land, das von einem brutalen Militärregime kontrolliert wird, hat sich eine Subkultur entwickelt, die Anarchie verheißt: Punk! Die rebellische Jugendkultur erlebt hier ihren zweiten Frühling.

Heute 00:25 Uhr auf ZDF Kultur

(gestern abend zufällig reingezappt und für sehr sehenswert befunden, wird heute abend wiederholt, kann man sich hier aber auch in der Mediathek des ZDF anschauen)

#25 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 August 2012 - 19:50

"Kiss Kiss Bang Bang"
http://wwws.warnerbr...sskissbangbang/
ARD, 18.08.12, 01.40h

"Sugarland Express"
http://www.zeit.de/2...D-Filmklassiker
ARD, 24.08.12, 00.25h

#26 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 October 2012 - 17:26

arte-Themenschwerpunkt Indian Summer http://www.arte.tv/d...er/6900910.html

#27 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 January 2013 - 18:25

"Die amerikanische Nacht"
http://www.arte.tv/d...ht/7232200.html

"Eine pornographische Beziehung"
http://www.arte.tv/d...ng/7232212.html

#28 Seti

    Temponaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 January 2013 - 22:10

Heute abend kommt die mehrfach preisgekrönte und oscarnominierte Pseudo-Dokumentation bzw. Mockumentary "Banksy - Exit through the Gift Shop" über den gleichnamigen Streetart-Künstler (der bis vor wenigen Wochen auch für ein Zitat in meiner Signatur Pate stand).

Die Redaktion der Cinema (zitiert von Wikipedia) schreibt:

Zitat

„Durch Zufall wird Hobbyfilmer Thierry auf den geheimnisvollen Graffitikünstler Banksy aufmerksam und plant eine Reportage über den legendären Sprayer, der eigentlich seine Identität im Verborgenen hält. Doch Banksy dreht den Spieß um: Er richtet die Kamera auf Thierry und begleitet den durchgeknallten Franzosen auf dessen Weg zum erfolgreichen Kunstschöpfer Mr. Brainwash. Entstanden ist eine kurzweilige und ironische Doku mit kritischen Seitenhieben auf Medien und Kommerz. Fazit: Erfrischendes und unterhaltsames Experimentalwerk über Street-Art“

Bayerischer Rundfunk, 22.45 Uhr

Bearbeitet von Seti, 15 January 2013 - 22:12.


#29 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 March 2013 - 16:00

"Töte zuerst!"
http://www.arte.tv/d...et/7308280.html

#30 Jorge

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 March 2013 - 15:34

"Abenteuer in Rio"
http://www.arte.tv/g...benteuer-in-rio
Ein Vorläufer von Indiana Jones.

Bearbeitet von Jorge, 31 March 2013 - 15:35.





Auf dieses Thema antworten



  


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0