Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Uwe Post - Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2010 - 16:19

bevor hier morgen wohl dicht gemacht wird, noch zwei Fragen:


Der Thread wird nicht geschlossen. Es kann und darf hier weiter gepostet, diskutiert, gefragt und geantwortet werden.

Im Thread, zu dem der oben von Uwe gepostete Link fuehrt, bitte nicht ueber das Buch diksutieren, da das Neuerscheinungsunterforum zum Hinweis auf bald erscheinende Buecher dient.

#62 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 29 September 2010 - 16:35

Der Thread wird nicht geschlossen. Es kann und darf hier weiter gepostet, diskutiert, gefragt und geantwortet werden.

Im Thread, zu dem der oben von Uwe gepostete Link fuehrt, bitte nicht ueber das Buch diksutieren, da das Neuerscheinungsunterforum zum Hinweis auf bald erscheinende Buecher dient.


Dann editiere ich obigen Link mal raus...
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#63 Forticus

Forticus

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hagen Wf

Geschrieben 29 September 2010 - 17:35

ZITAT(Forticus @ 29.09.2010, 14:15)
bevor hier morgen wohl dicht gemacht wird, noch zwei Fragen:

Der Thread wird nicht geschlossen.

Ich formuliere um. Gemeint war: Bevor morgen das Buch zu gemacht wird.

Und danke für die diversen Infos an Uwe.
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)
"Am Anfang war das Wort ... am Ende nur noch Fe_56 !" (Buch Forticus 1,∞)

#64 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 15 April 2012 - 10:19

Wow, ein ziemlich abgefahrener Roman ist das - im besten SInne versteht sich. Ich denke, man kann hier eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen :)

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#65 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 21:52

Nach wie vor finde ich Ideen und Charaktere teils zum Niederknien, wogegen ich bei der Geschichte den Eindruck habe, dass sie eigentlich nirgendwohin führt. Da mir das bei Douglas Adams teils ebenso ging, sich dann aber am Schluss oft relativierte, warte ich mal ab.

 

etwas spät zwar kommt meine Frage, und die Antwort könnte womöglich bereits verblasst sein, aber: Wie siehst du diese Befürchtung denn nun rückblickend nach Abschluss der Lektüre?

 

Ich jedenfalls hab das mit dem dunklen Geheimnis überhaupt nicht gerafft ...


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#66 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 07:19

Öh, etwas lange her ... Ich glaube, kapiert habe ich schon alles, aber "Sterne in Asche" und "SchrottT" fand ich vom Gesamtpaket dann doch noch runder.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#67 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 03 Oktober 2016 - 16:17

Das waren aber auch thematisch ganz andere Romane, Naut. Walpar war (und ist! Der neue nämlich) konzipiert als ein satirisches Ideenfeuerwerk, das lose von einem schrägen Handlungsstrang zusammengehalten wird. Die anderen beiden genannten Romane sind anspruchsvoller im Hinblick auf Komplexität der Handlung ("Sterne in Asche") und Figuren bzw. Sozialkritik ("SchrottT").

Auch mein nächster Walpar wird wieder eine Tour quer und längs durch zig schräge (satirische) Ideenwelten auf Dino-Planeten und bei Discount-Holo-Doktoren, wobei die Haupthandlung (um die titelgebende "Ursuppe mit extra Chili") auf ein Whodunit oder vielleicht auch ein WTF?! hinausläuft, das meiner Ansicht nach brisanter ist als im ersten Band.

Danach kommt dann auch wieder ein etwas, ääääh, bodenständigerer Roman, versprochen. Zentauren-Exodus nämlich. Und dann wieder SF, immer abwechselnd...

 

Das "dunkle Geheimnis" des Lang X, Herr Schäfer, ist ein Red Herring. Er hat das selbst erfunden, um sich bei Kundinnen interessant zu machen. Funktioniert ja auch...


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#68 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 06:30

Ich freue mich auf den neuen Walparroman. Wann erscheint er ? Und spielt Kerbil mit?



#69 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 04 Oktober 2016 - 09:48

Der Erscheinungstermin steht noch nicht fest, ich schreibe ja noch dran. Kerbil spielt mit, ja, aber er hat weniger Leinwandzeit als im ersten Band, und er ist (wie alle Protagonisten außer Nera) ein paar Jahre älter geworden.


Bearbeitet von Uwe Post, 04 Oktober 2016 - 09:48.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0