Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Treffen der Berliner Forenmitglieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#61 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 November 2010 - 20:09

Das wird ja immer mysteriöser. Ich komme mir schon vor, wie bei einem konspirativen Treffen zu Zeiten des kalten Krieges. Posts verschwinden, Treffpunkte werden zu gefährlich, nicht das noch Foristen verschwinden. :lol: Ich freue mich schon richtig auf den 3. Dezember. :)

#62 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2010 - 20:12

ich habe nur eines meiner typisch nichtlustigen Witzchen gelöscht. *seufz*
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#63 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 24 November 2010 - 12:30

Die Wahrheit ist irgendwo da im Steakhaus ... :thumb:

#64 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2010 - 13:12

Die Wahrheit ist irgendwo da im Steakhaus ... ;)


Hoffentlich verschlucken wir uns nicht an ihr.

#65 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 November 2010 - 13:15

So, ich habe einen Tisch für 6 Personen reserviert, in der Hoffnung das Jakob und der große Unbekannte auch noch kommen.

#66 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 November 2010 - 13:19

Hat der große Unbekannte einen weißen Rauschebart und favorisiert rote Gewänder? ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#67 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 November 2010 - 14:05

Hat der große Unbekannte einen weißen Rauschebart und favorisiert rote Gewänder?
;)


Ich wollte sowieso noch Fragen, ob ihr lieber eine Stipperin im Weihnachtsmannkostüm hättet, oder einen Weihnachtsmann im Stripperinnenkostüm?

#68 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 11:53

Also machen wir es doch kurz und schmerzlos:

Das erste Berliner SF-Netzwerk-User-Treffen
Freitag der 3.12
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin

Fehlt nur noch die Uhrzeit. Wie sieht es mit 19.00 Uhr aus?


Noch einmal zur Erinnerung: Am Freitag trifft sich die Berliner SF-Elite in ganz besinnungsloser äh besinnlicher und hoffentlich nicht allzu cooler Atmosphäre um 19.00 Uhr im Steakhouse. Der Tisch ist auf den Namen Mäurer reserviert; für den Fall das jemand vor mir dort ist.
Ich werde ab 18 Uhr im Otherland zwecks literarischen Vorglühens (einige Bücher) aufschlagen. Würde mich freuen, wenn auch von euch schon welche dorthin kommen.

#69 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 12:21

Noch einmal zur Erinnerung: Am Freitag trifft sich die Berliner SF-Elite in ganz besinnungsloser äh besinnlicher und hoffentlich nicht allzu cooler Atmosphäre um 19.00 Uhr im Steakhouse. Der Tisch ist auf den Namen Mäurer reserviert; für den Fall das jemand vor mir dort ist.
Ich werde ab 18 Uhr im Otherland zwecks literarischen Vorglühens (einige Bücher) aufschlagen. Würde mich freuen, wenn auch von euch schon welche dorthin kommen.


Bitte gebt auch künftig solche Termine immer im SF-Netzwerk bekannt. Ich bin öfter mal in Berlin, und vielleicht ergibt es sich ja mal per Zufall, dass ich dazu kommen könnte. Und wer will nicht auch einmal am Popo kuscheln bei Pogopuschel?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#70 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 12:26

Bitte gebt auch künftig solche Termine immer im SF-Netzwerk bekannt. Ich bin öfter mal in Berlin, und vielleicht ergibt es sich ja mal per Zufall, dass ich dazu kommen könnte. Und wer will nicht auch einmal am Popo kuscheln bei Pogopuschel?


Ich hoffe doch, niemand außer Natalie Portmann. :o

#71 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 12:32

Bitte gebt auch künftig solche Termine immer im SF-Netzwerk bekannt. Ich bin öfter mal in Berlin, und vielleicht ergibt es sich ja mal per Zufall, dass ich dazu kommen könnte.


Und du gib bitte weiter bekannt, wenn du nach Berlin kommst. Vielleicht lässt sich dann auch kurzfristig was organisieren. Wenn ich mich recht entsinne, warst du beim letzten Mal tatsächlich in den Böhmertchen Gemächern.

#72 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 12:51

Ich hoffe doch, niemand außer Natalie Portmann. :thumb:

Sie kommt auch?
:o :P
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#73 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 12:57

Sie kommt auch?
:o :P


Beim Popokuscheln könnte das passieren, ja.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#74 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 13:10

(Womit Herr D. mal wieder bewiesen hat, dass das SFN definitiv Jugendschutzkennzeichnung braucht...)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#75 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 16:37

Falls es jemand nicht bis Freitag abwarten kann, mit mir zu puscheln: ich werde morgen zu Jakobs Schlotz und Kloben Lesung gehen. Lesung

#76 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 19:50

Falls es jemand nicht bis Freitag abwarten kann, mit mir zu puscheln: ich werde morgen zu Jakobs Schlotz und Kloben Lesung gehen. Lesung


Tja, war wohl nichts mit Puscheln. Eigentlich wollte ich jetzt in Jakobs Lesung sitzen, aber die S-Bahn hat beschlossen, mich nicht zu befördern. Man merkt wirklich, dass die Bahn aus ihren Fehlern gelernt hat und dieses Jahr gut auf den Winter vorbereitet ist. :thumb:
Für unser Forentreffen muss ich mir eine Alternativroute mit der U-Bahn überlegen, die hätte ich heute aber zeitlich nicht mehr geschafft, da die nächste U-Bahn Haltsstelle weit weg von mir ist.

#77 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 20:32

Ich komme gleich mit der U-Bahn von der Knechterei. Edit: Hab mir nun den Lageplan vom Otherland ausgedruckt. JA, ich bin ein Internetausdrucker! Der Heimweg wird wieder einmal verelft. Genau heute nacht wird meine S-Bahnstrecke gebaut. Wenn sie gefahren wäre...

Bearbeitet von lapismont, 03 Dezember 2010 - 07:57.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#78 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 16:59

So, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Otherland. Da komme ich ja hoffentlich noch ohne Ausweiskontrolle rein. :cheers:

#79 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 01:17

Da hetz ich extra vor den anderen aus dem Lokal um meine Reiseverbindungen nicht zu verpassen und wer klopft mir dann im Bus auf die Schulter? Der Frank. Zum Glück las ich grad in seinem Buch. Reisekosten rechne ich dann später ab. :lol: Tolles Treffen, wilder Mix aus Altherrengesprächen, tiefschürfender Politikanalyse und Popokuscheln. Will wiederholt werden.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#80 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 12:36

Popokuscheln

Ist mir keines aufgefallen. Aber Pogo könnten wir alten Herren das nächste Mal ruhig ein wenig öfter zum Worte finden lassen.

Wobei das nächste Mal wohl von Jakob vorgeschlagen werden soll (Datum, am selben Ort); damit er auch mal dabei sein kann.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#81 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 13:19

Es war ein sehr schöner Abend. Zunächst habe ich mit Ralf im Otherland randaliert und für "Kahlschlag" gesorgt, danach wurde dann im Steakhouse gewichtelt. Zumindest hatte Frank einige Buchgeschenke mitgebracht. Die Südamerikanische Pfanne, die wir fast alle hatten, hat mich nicht so vom Hocker gerissen, aber bei dem Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

#82 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 13:20

Wobei das nächste Mal wohl von Jakob vorgeschlagen werden soll (Datum, am selben Ort); damit er auch mal dabei sein kann.


Wir dachten da an Januar.

#83 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 14:00

So, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Otherland. Da komme ich ja hoffentlich noch ohne Ausweiskontrolle rein. :lol:

Was ist denn das Besondere an Otherland? Ist das nicht einfach nur eine SF-Buchhandlung? Ich wohne ja nicht in Berlin, war also noch nie dort.

#84 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 14:20

Was ist denn das Besondere an Otherland? Ist das nicht einfach nur eine SF-Buchhandlung? Ich wohne ja nicht in Berlin, war also noch nie dort.


Es ist die einzige SF-Buchhandlung, die ich kenne, insofern ist sie für mich schon etwas Besonderes. Die Auswahl an SF, Fantasy, Horror in Deutsch und Englisch sowie gebraucht, ist für mich, dass beste, was ich je in einer Buchhandlung gesehen habe. Dazu kommt die tolle Atmosphäre und das fachkundige Personal, das aus Phantastik-Enthusiasten besteht.
Otherland Homepage

#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 14:23

na ja, sie ist eigentlich eher bei Leipzig. :D In der Ecke von Berlin war ich bisher nicht öfter als dreimal.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#86 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 14:40

na ja, sie ist eigentlich eher bei Leipzig.

Wenn hier schon die Balken gebogen werden, dann muss das doch wohl heißen: Bei Freiburg!

U.a. ist das Otherland auch der Geburtsort des Shayol-Verlags; die Ladenbetreiber sind teils im SFN Mitglieder, und geben u.a. auch die Pandora heraus. Und sie kennen sich in der Berliner Szene auch gut aus.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#87 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 15:21

Ja, sehr sympathisch diese Freiburger. :D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#88 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 16:44

Es ist die einzige SF-Buchhandlung, die ich kenne, insofern ist sie für mich schon etwas Besonderes. Die Auswahl an SF, Fantasy, Horror in Deutsch und Englisch sowie gebraucht, ist für mich, dass beste, was ich je in einer Buchhandlung gesehen habe. Dazu kommt die tolle Atmosphäre und das fachkundige Personal, das aus Phantastik-Enthusiasten besteht.
Otherland Homepage

Danke für den Link! Eine sehr interessante Seite. Ich denke ich verstehe jetzt: ein Paradies für (nicht nur) SF-Freunde und eine große Gefahr für den Geldbeutel.

#89 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 10:07

Wobei das nächste Mal wohl von Jakob vorgeschlagen werden soll (Datum, am selben Ort); damit er auch mal dabei sein kann.

Ja, genau, Jakob, sag mal bei Gelegenheit was dazu.

War eine ebenso entspannte wie angeregte Runde, sehr angenehm.

(Und sollte dieser Thread nicht eher im Bereich "Fandom" stehen? Irgendwie wirkt er hier etwas ... hm, abgelegen.)

#90 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Dezember 2010 - 12:51

Ich schicke Jakob heute mal eine Mail; ich glaub, er kommt nicht so im SFN 'rum im Moment. (Das ein oder andere Bit kippte um, und nun sind wir Fandom. Nehme an, das stört keinen großen Mod...)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0