Zum Inhalt wechseln


Foto

sfcd.eu wird sterben, es lebe das Blog!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2010 - 11:34

Siehe http://sfcd.eu/blog/...-lebe-das-blog/.

Anregungen und Diskussionsbeiträge sind erwünscht.
Fragen natürlich auch.

My.

#2 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 November 2010 - 12:38

sfcd.eu wird natürlich nicht sterben, sondern bloß ein anderes Gesicht bekommen. ;) Die Umhebung vom Unterordner blog ins Rootverzeichnis sollte keine Probleme bereiten. Mir stellt sich gerade nur die Frage, wie die Rewrite-Rule aussehen muss, damit die aktuellen Google-Suchergebnisse nicht ins Leere bzw. auf eine 404-Fehlerseite laufen.

#3 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2010 - 13:02

sfcd.eu wird natürlich nicht sterben, sondern bloß ein anderes Gesicht bekommen. ;)


UFF !!!
Ich dachte schon: "Spinnen die? Jetzt, wo sfcd.eu sich allmählich etabliert, soll es wieder sterben?"
Danke für die Aufklärung darüber, dass dem nicht so ist.

Mannomann - ihr könnt einen ganz schön erschrecken.... :lol:

Ich hoffe nur, dass die statischen Inhalte (Infos über den SFCD, seine Satzung, seine Publikationen und alles "zum Präsentieren des Vereins") auch im Blog immer an der selben Stelle zu finden sind und dies dem Besucher sofort ins Auge fällt.
Sonst wird das Ganze zum unstrukturierten Flickwerk.

Frage: Wollt ihr die Inhalte meiner SFCD-Rubrik irgendwann auch übernehmen?

:cheers:
Kaffee-Charly

#4 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 November 2010 - 13:10

Die alten Links aus der SFCD-Homepage sollten für meinen Geschmack erhalten bleiben bzw. per Umleitung weiterhin erreichbar sein. Wie das optisch realisiert wird - über die Hauptnavigationsleiste oben oder in der Sidebar - muss man sehen [sic!]. Das Schöne an dem neuen Konzept ist ja, dass dann jeder als "Autor" freigeschaltete Nutzer eigene Artikel auf die SFCD-Homepage einstellen kann.

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2010 - 13:56

Ähm ... gnichel ... oder doch: seufz? Wer die Adresse des Blogs kennt = sfcd.eu/blog, hätte sich natürlich auch denken können, wie das "sfcd.eu ist tot, ..." gemeint war. Aber gut, ich gebe zu - es bietet Raum zu Mißverständnissen. (Bleibt für mich aber so stehen, weil es als Teaser ganz gut funktioniert <g>.) Ich hab mal so ein paar Sachen zusammengeschrieben (v.a., wo die Sachen auf der jetzigen sfcd.eu im Blog landen könnten): "Inhalt" und "Impressum" würde ich von der Reihenfolge her tauschen. Das "Impressum" würde ich um Kontaktadressen der Vorstandsmitglieder sowie die Ausführungen zum Datenschutz erweitern, quasi als Kleingedrucktes ;) anbieten. Vorne, direkt rechts neben "Start", würde ich "Wir über uns" stellen wollen, Informationen zum Verein im allgemeinen, das "Mission statement" der jetzigen Seite usw. usf.; den Text dazu würde ich hier noch einstellen, damit er durchdiskutiert werden kann, ich glaube, das ist ganz sinnvoll. Es wäre auch zu klären, ob es eine bessere Bezeichnung als "Wir über uns" gäbe. Ein letzter Menüpunkt am oberen Rand wäre "Dokumente"; darin käme Satzung, Geschäftsordnung, Geschäftsverteilungsplan usw. usf., nach und nach auch um historische Versionen/Dokumente komplettiert, und wo nötig mit Paßwortschutz. Das wäre da eigentlich alles. In der Link-Liste würde ich den "AndroSF Shop" (diese Amazon-Links, die auch hier im Forum unter "Publikationen" zu finden sind) noch einbauen (bei SFCD - Fan-Shop). Publikationen würde ich ebenfalls dort verlinken, vielleicht ein wenig abgesetzt. Denn: ANDROMEDA NACHRICHTEN und ANDROMEDA SF MAGAZIN haben eigene Domains, bekommen quasi einen eigenen Unter-Auftritt. STORY CENTER und AndroSF sitzen bislang noch bei pmachinery.de. androXine hat auch eine eigene Seite. Und die SFCD-Newsletters landen unter den vorgenannten "Dokumente"n. Der DSFP bekommt wieder eine eigenständige Seite, der CSP hat sie noch, und auch für das DSF³A-Projekt existiert bereits eine Domain. Fraglich ist also letztlich nur, ob was zum "Archiv" und zur "ESFS" gemacht wird; ersteres hängt von produktiven Ideen ab (Verkaufsarchiv? -> Es könnte höchstens auf eine Shopsoftware verzweigt werden, wenn das "richtig" gemacht werden soll (böte dann aber auch die Möglichkeit, die im Aufbau befindliche PDF-Sammlung der alten Publikationen verkaufsfähig zu machen ...)), zweiteres von Informationen, die Herbert Thiery vielleicht irgendwann mal zusammenstellt. Achja, und unklar ist auch, wie der Link auf die SFCD-Jahrescons zukünftig funktioniert ... My.

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 17:28

Hm. Niemand hat Anregungen? Ideen? Wünsche? Na, fein ... das machts einfacher ... My.

#7 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 01:02

Hm. Niemand hat Anregungen? Ideen? Wünsche?


Nö - mir fällt dazu nix ein. :lol:

Nur die Frage, ob ihr die SFCD-Rubrik meiner Seite irgendwann mal übernehmen wollt, wurde mir noch nicht beantwortet.
(Soll ich die eigentlich mal auf CD brennen und dem Archivar schicken?)

:P
Kaffee-Charly

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 08:47

Nur die Frage, ob ihr die SFCD-Rubrik meiner Seite irgendwann mal übernehmen wollt, wurde mir noch nicht beantwortet.

Irgendwann, ja. B.a.w. sind die Sachen aber bei dir gut aufgehoben, glaube ich.

(Soll ich die eigentlich mal auf CD brennen und dem Archivar schicken?)

Kann nicht schaden.

My.

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 10:22

Das "Mission Statement" - quasi ein "Wir über uns" (im Sinne eines Selbstverständnisses) auf der bislang noch aktuellen sfcd.eu-Seite lautet:

Mission statement. In der Satzung des Science Fiction Club Deutschland e.V. (SFCD) beschreibt der Verein den Zweck seiner Existenz wie folgt: Der Verein bezweckt die kritische Auseinandersetzung mit Science Fiction, Phantastik und artverwandten Gebieten, besonders im Bereich der Literatur sowie in anderen Medien wie Film, Theater, Fernsehen, Musik und bildender Kunst, und fördert die Bildung auf diesem Gebiet durch den Zusammenschluß daran interessierter Personen. Er erstrebt die Förderung der Wissenschaften sowohl geistes-, natur-, wie auch gesellschaftswissenschaftlicher Art, die alle die Grundlagen der Science Fiction bilden, verbunden mit der Förderung einer friedlichen, humanen und toleranten Gesinnung. Hierzu dienen auch Kontakte zu gleichartigen ausländischen Vereinen. Der Gedankenaustausch der Mitglieder dient der Pflege dieser Kunst- und Literaturgattungen auf möglichst hohem Niveau.
Das ist ein einerseits recht trockener, andererseits auch recht weit gefaßter Text, der vor allem mit dazu beitragen soll, viele Wege zur Erreichung der Vereinsziele zu ermöglichen.

Im Laufe seiner langen Geschichte hat sich nicht nur der Verein verändert, sondern auch - wenn auch relativ geringfügig - sein Vereinsziel. Immer jedoch ging es um Science Fiction und Phantastik in ihren Ausprägungen. In der Zukunft - der nächsten wie auch der weiter entfernten - wird sich der Verein immer wieder verändern. Die Veränderungen der modernen Welt können auch an einem Verein wie dem SFCD nicht spurlos vorübergehen.
Heute möchte der SFCD sich von einem manchmal recht hermetischen Verein zu einem nach außen geöffneten Dienstleister entwickeln. Wenn es im deutschsprachigen Raum - und vielleicht auch darüber hinaus - um SF und Phantastik geht, möchte der SFCD eine Anlaufstelle sein, wo dem Fragenden geantwortet, dem Suchenden angeboten und dem Hilfswilligen die Möglichkeit gegeben wird, sich, seine Ideen und seine Hilfsangebote zu präsentieren. Die Mitglieder des Vereines sollen für ihren Mitgliedsbeitrag nicht einfach nur einen Gegenwert erhalten. Sie sollen das Gefühl haben, mit ihrem Beitrag etwas Gutes zu unterstützen -

Sollen wir das so auf den SFCDblog übernehmen?
Gibt es Anregungen zu Änderungen, Erweiterungen, Kürzungen?
Evtl. Umformulierungen?

My.

#10 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 13:26

Das "Mission Statement" - quasi ein "Wir über uns" (im Sinne eines Selbstverständnisses) auf der bislang noch aktuellen sfcd.eu-Seite lautet:

Sollen wir das so auf den SFCDblog übernehmen?
Gibt es Anregungen zu Änderungen, Erweiterungen, Kürzungen?
Evtl. Umformulierungen?

My.


Statt "Mission Statement" wäre m.E. "Wir über uns" oder einfach nur "über uns" besser und wirkt auch weniger "abgehoben".

"Mission Statement" sieht einfach zu sehr nach "Missionieren" aus. :thumb:

:)
Kaffee-Pott

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 13:46

Statt "Mission Statement" wäre m.E. "Wir über uns" oder einfach nur "über uns" besser und wirkt auch weniger "abgehoben".
"Mission Statement" sieht einfach zu sehr nach "Missionieren" aus. :thumb:

Das war eh klar. Es ging mir mehr um den Text als solchen.

My.

#12 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 13:55

Irgendwann, ja. B.a.w. sind die Sachen aber bei dir gut aufgehoben, glaube ich.


Okay. Dann setz' einfach einen entsprechenden Link.

Werde das Ganze auch auf CD brennen und an den Archivar schicken.
Willste auch eene ?

:cheers:
Kaffee-Löffel

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 14:00

Willste auch eene ?

Nein, ich habs schon auf der Platte :cheers: (Webrecherche ...)

My.

#14 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 20:58

Werde das Ganze auch auf CD brennen und an den Archivar schicken.


Ist bislang nicht angekommen.
(Oder hast du die "Phonothek" gemeint...?)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#15 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 22:53

Ist bislang nicht angekommen.

Hab' ja auch nicht geschrieben, dass ich das sofort mache.
Werd's aber in den nächsten Tagen erledigen.

(Oder hast du die "Phonothek" gemeint...?)

Nö - da habbich nix mit am Hut.

So - und nu' brenn' ick mal schnell die CD, sonst hab' ich morgen wieder HIV (Han Ick Verjessen).

:thumb:
Kaffee-Pott

#16 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 15 Dezember 2010 - 05:36

Hab' ja auch nicht geschrieben, dass ich das sofort mache.
So - und nu' brenn' ick mal schnell die CD, sonst hab' ich morgen wieder HIV (Han Ick Verjessen).


Schönen Dank im voraus!
An dich ist auch was unterwegs (kleine Aufmerksamkeit des Hauses....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#17 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2010 - 00:44

Schönen Dank im voraus!
An dich ist auch was unterwegs (kleine Aufmerksamkeit des Hauses....;-)

Jaktusch

Ist angekommen. Vielen Dank. CD geht morgen inne Post. (Kam heute leider nicht dazu.)

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif
Kaffee-Pott

#18 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 Dezember 2010 - 01:37

Ist angekommen.


Da staune ich: als "Büchersendung" nur 1 Tag unterwegs!
(während manch anderes sich derzeit gern mal um 3 Tage verspätet <Perry Rhodan-Abos>; die "Post" ist immer wieder eine Wundertüte...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#19 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2010 - 23:19

Da staune ich: als "Büchersendung" nur 1 Tag unterwegs!
(während manch anderes sich derzeit gern mal um 3 Tage verspätet <Perry Rhodan-Abos>; die "Post" ist immer wieder eine Wundertüte...)

Jaktusch

Vielleicht war's ja ein Weihnachts-Service. ;)

Aber mal zurück zum Thema:

Was geschieht eigentlich mit dem Nur-für-Mitglieder-Bereich von sfcd.eu ?
Fällt der ganz weg oder findet man den auch im Blog wieder?

:D
Kaffee-Pott

#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 06:26

Was geschieht eigentlich mit dem Nur-für-Mitglieder-Bereich von sfcd.eu ?
Fällt der ganz weg oder findet man den auch im Blog wieder?

Den Bereich - oder sowas ähnliches - wird es natürlich auch wieder geben.

My.

#21 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 Januar 2011 - 17:27

Die Bündelung aller Information auf das SFCD Blog halte ich für die Beste Lösung!
Und ist ja schon recht gut umgesetzt.
http://sfcd.eu/
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2011 - 18:09

Die Bündelung aller Information auf das SFCD Blog halte ich für die Beste Lösung!
Und ist ja schon recht gut umgesetzt.
http://sfcd.eu/

Mir gefällt das noch nicht.
Mir gefällt z.B. nicht, daß nicht mit der www-Domain gearbeitet wird. Es gibt Weltgegenden, da ist das nicht unproblematisch. (Aber das ist Ameisenf***erei, zugegeben <g>.)
Mit gefällt auch nicht, daß der ständig vorne gehaltene Kopftext zu groß ist (unter 24" sieht man vom nachfolgenden, aktuelleren Text nichts, d.h., hier wird ggf. einzuschreiten sein).
Aber das wird schon.

My.

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2011 - 18:13

Ich hab mal ein bißchen geknibbelt. Titelbild kleiner (immerhin ist ein Link auf die größere Version enthalten). Text daneben gesetzt. - Übrigens fände ich es toll, daß, wenn jemand von den Admins auf dem Blog, der jetzt sfcd.eu ist, an meinen Texten rumbosselt, das anständig, mit vollständigen deutschen Sätzen macht. Ansonsten bin ich gerne bereit, meine eigenen Texte selbst zu verhunzen. Danke schön. (Geht nicht gegen dich, Lothar, du warst das ja nicht <g>.) My.

#24 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 Januar 2011 - 19:02

Ich hab mal ein bißchen geknibbelt. Titelbild kleiner (immerhin ist ein Link auf die größere Version enthalten). Text daneben gesetzt. - Übrigens fände ich es toll, daß, wenn jemand von den Admins auf dem Blog, der jetzt sfcd.eu ist, an meinen Texten rumbosselt, das anständig, mit vollständigen deutschen Sätzen macht. Ansonsten bin ich gerne bereit, meine eigenen Texte selbst zu verhunzen. Danke schön. (Geht nicht gegen dich, Lothar, du warst das ja nicht <g>.)

My.


Ja, der Sticky wie man es auch nennt, ist jetzt nicht mehr so Platzeinnehmend.

An fremden Texten bastle ich nix rum.

Sobald das Blog/die SFCD SEite soweit fertig ist, ist das doch einen Hinweis auf Facebook wert.


Bilder werde ich ab sofort auch kleiner halten und wenn nötig dann auf die große Version verlinken.

lothar

Bearbeitet von valgard, 17 Januar 2011 - 19:03.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#25 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Januar 2011 - 19:17

Bislang war sfcd.eu mit und ohne www vorneweg erreichbar, was in Google-Deutsch Duplizierten Content erzeugt. Habe jetzt wieder auf die Version mit www vorneweg gewechselt. Mal gucken, ob ich auch noch sfcd-online und Konsorten gescheit umgeleitet kriege. Das kleinere Sticky finde ich auch hübscher. Vielleicht könnte man noch ein paar Highlights aus dem Heft aufzählen, für klickfaule Leute. Immer die neuen ANDROMEDA NACHRICHTEN oben zu haben ist sicher interessanter als ein ellenlanges und immer gleiches Mission Statement oder so. Das könnten wir unter einen Navigationspunkt "Über uns" packen.

#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2011 - 06:36

Das kleinere Sticky finde ich auch hübscher. Vielleicht könnte man noch ein paar Highlights aus dem Heft aufzählen, für klickfaule Leute.

Ich schau nochmal ins Heft ...

Immer die neuen ANDROMEDA NACHRICHTEN oben zu haben ist sicher interessanter als ein ellenlanges und immer gleiches Mission Statement oder so. Das könnten wir unter einen Navigationspunkt "Über uns" packen.

Da gehen wir voll kondom :help:

My.

#27 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 18 Januar 2011 - 16:42

Wie wäre es mit einer optischen Veränderung des Blogs bzw. der Homepage? Das verwendete Theme dkret3 machte auf mich Anfangs einen sehr guten Eindruck, was Optik und Bedienerfreundlichkeit betrifft. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich mit jedem Theme-Update individuelle Einstellungen wie Header-Bildgröße neu anpassen darf. Spricht etwas gegen die Verwendung des aktuellen WordPress-Standard-Themes Twenty Ten? Von der überdimensionierten Header-Grafik einmal abgesehen?

Apropos Header-Grafik: Ist die aktuelle Header-Grafik okay oder ist der Schriftzug zu klein?

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2011 - 16:54

@ Mazer Twenty Ten sieht für mich gut aus. An den Farben der Buttons würde ich ein bißchen drehen; bei uns wäre blau und grau (im Sinne von silbern) passender, finde ich. Ansonsten paßt das durchaus. Der Schriftzug im Kopf ist einwandfrei. Er entspricht dem Forum, und ihn größer zu machen, hieße, die Grafik plattzumachen. Er ist auffällig genug, ins Auge zu fallen. My.

#29 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 18 Januar 2011 - 17:53

Spricht etwas gegen die Verwendung des aktuellen WordPress-Standard-Themes Twenty Ten? Von der überdimensionierten Header-Grafik einmal abgesehen?

Im Prinzip ok, allerdings finde ich es etwas grell (die Helligkeit, nicht die Farben). Kann die Hintergrundfarbe ein bischen abgedunkelt werden, wie z. B. hier im Forum?

Apropos Header-Grafik: Ist die aktuelle Header-Grafik okay oder ist der Schriftzug zu klein?

Nö, das paßt so. :bang:

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2011 - 17:58

Im Prinzip ok, allerdings finde ich es etwas grell (die Helligkeit, nicht die Farben). Kann die Hintergrundfarbe ein bischen abgedunkelt werden, wie z. B. hier im Forum?

Mei, Bub, hoffentlich hast's dann bald amol, ha?
sfcd.eu war dir zu dunkel, jetzt ist's dir zu hell.
(Ich kann zur Not nen geilen französischen Sonnenbrillenhersteller empfehlen <g>.)

My.


P.S.: Man kann übrigens auch Helligkeit und Kontrast am Tonimor runterregeln ...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0