Zum Inhalt wechseln


Foto

Neueste PKD-Verfilmungen


20 Antworten in diesem Thema

#1 J.C.Denton

J.C.Denton

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Stuttgart

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 14:15

Die BBC hat angekündigt "Das Orakel vom Berge" zu verfilmen!
zu finden auf der off. PKD-Seite (und auf der dt. PKD-Fanseite, da habe ich es her (habe meinen eigenen Post kopiert)) :

PHILIP K. DICK†™S AWARD-WINNING THE MAN IN THE HIGH CASTLE TO BE ADAPTED FOR THE BBC

LONDON, OCTOBER 07 2010 - Philip K. Dick†™s Hugo Award-winning novel The Man in the High Castle will be adapted for the BBC, it was announced today. Renowned English playwright and screenwriter Howard Brenton (The Churchill Play, Spooks, MI-5) has been hired to turn the novel into a 4 X 60†™ miniseries for BBC1. The project will be co-produced by Ridley and Tony Scott†™s company Scott Free Films, Headline Pictures, and Electric Shepherd Productions, the production arm for the Philip K. Dick Estate. FremantleMedia Enterprises (FME) and BBC are co-developing the project and FME will have international distribution rights.
...
Smile

auf Deutsch (ungefähr):

PHILIP K. Dicks Preisgekrönter Roman "The Man in the High Castle" wird von der BBC verfilmt

LONDON AM 7. OKTOBER 2010 - Philip K. Dick's Roman "Das Orakel vom Berge" wird von der BBC verfilmt, wurde heute bekannt gegeben.
Der berühmte englische Dramatiker und Drehbuchautor Howard Brenton
(The Churchill Play, Spuke, MI-5) ist engagiert worden, um den Roman in
4 X 60 min. Folgen für BBC1 zu verwandeln.
Das Projekt wird co-produziert durch die Gesellschaft von Ridley und Toni Scott´s Scott Free Films, Headline Pictures und Electronic Shepherd-Productions, der Produktionsfirma der Philip K. Dick Gesellschaft. FremantleMedia Enterprises (FME) und BBC sind Co-Produzenten des Projektes und FME wird das internationale Vertriebsrecht haben.

Sodele, Smile)
wer weiterlesen will, schaut besser auf der off. Seite nach:

http://www.philipkdi..._pr-100710.html


UUUUND:

Am 10.03.2011 startet der neueste PKD-Film in den deutschen Kinos:
"The adjustment Bureau" dt. Titel: "Der Plan"[/size][/size]
nach der Kurzgeschichte "Adjustment team"

genaueres bsp. hier:

http://www.sf-fan.de...ureau-2011.html

und hier:

http://www.imdb.de/title/tt1385826/

LG
J.C.Denton

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 15:38

das klingt ja spitze bei Hollywood mach ich mir ein wenig Sorgen beim Orakel werden wir vielleicht eine Zeit warten müssen bis wir das zu sehen bekommen aber der Trend Dick zu verfilmen hält scheinbar an: prima Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 16:08

vielleciht kapier' ich das orakel wenn ich den film sehe. beim buch habe ich immer das gefühl etwas nicht verstanden oder übersehen zu haben. bei allen dicks eigentlich.

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 21:43

Glaubt man dem (englischen) Wikipedia-Eintrag sind ja noch einige weitere Projekte geplant. Folgendes ist zu lesen:

Future films based on Dick's writing include the animated adaptation King of the Elves from the Walt Disney Animation Studios, set to be released in the winter of 2012; Radio Free Albemuth, based on Dick's novel of the same name, which has been completed and is currently awaiting distribution; and a film adaptation of Ubik which, according to Dick's daughter, Isa Dick Hackett, is in advanced negotiation. In February 2009, it was reported that Dick's 1954 short story "Adjustment Team" will be developed as a film titled The Adjustment Bureau starring Matt Damon. In May 2009, The Halcyon Company, known for developing the Terminator franchise, announced that after Terminator Salvation, they will next adapt Dick's Flow My Tears, the Policeman Said. Halcyon acquired the first-look rights to the works of Philip K. Dick in 2007. It has been reported in 2010 that Ridley Scott will produce an adaptation of The Man in the High Castle for BBC, in the form of a mini-series.

Wenn nur aus der Hälfte der Projekte was wird, bin ich schon sehr zufrieden.

#5 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2011 - 10:28

Hier der Trailer zum ADJUSTMENT BUREAU:



Sieht ganz ordentlich aus, erinnert mich allerdings an eine Mischung aus DARK CITY und FRINGE. Ich muss die Geschichte mal wieder lesen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
Wenn ich richtig gelesen habe, kommt der Film nächsten Monat in die deutschen Kinos unter dem Titel DER PLAN.

Bearbeitet von eRDe7, 27 Februar 2011 - 10:36.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Februar 2011 - 10:40

Hier der Trailer zum ADJUSTMENT BUREAU:



Sieht ganz ordentlich aus, erinnert mich allerdings an eine Mischung aus DARK CITY und FRINGE. Ich muss die Geschichte mal wieder lesen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
Wenn ich richtig gelesen habe, kommt der Film nächsten Monat in die deutschen Kinos unter dem Titel DER PLAN.

Danke für die Info, Ralph. Den Trailer hatte ich schon vor Längerem gesehen, den Film aber nicht als PKD-Verfilmung wahrgenommen, warum auch immer. Deutscher Kinostart ist übrigens bereits am 10. März. Da wird's Zeit für einen eigenen Thread ...

Trotzdem auch hier der Hinweis: Die (englisch-sprachige Version der) Story ist online verfügbar, einmal hier in Text-Form, einmal hier als Faksimile der Erstveröffentlichung in Orbit (1954).

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 März 2011 - 08:33

Newsflash: Repubblica.it meldet, daß ein Sequel und/oder ein Prequel von "Blade Runner" in Vorbereitung ist, eventuell unter Mitwirkung von Ridley Scott.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 März 2011 - 08:51

Ist wohl noch nicht in trockenen Tüchern: "Alcon Entertainment steht kurz davor, Rechte an dem von Ridley Scott inszenierten Science-Fiction-Klassiker von Bud Yorkin zu erwerben." http://goo.gl/9zc62

#9 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2011 - 11:10

Trailer von Radio Free Albemuth

#10 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Februar 2013 - 09:05

Die BBC hat angekündigt "Das Orakel vom Berge" zu verfilmen!
...

gewisse zeit später gibts nun diese meldungen zum thema:

SF Signal - Philip K. Dick’s “The Man in the High Castle” Being Adapted by the Syfy Channel

SciFiWatchman - Ridley Scott produziert Dick's "The Man In The High Castle" fürs TV

...
Für die britische BBC sollte der Stoff in Form einer vierteiligen Mini-Serie produziert werden - von keinem Geringeren als Ridley Scott. Scott ist immer noch an Bord, doch manches im Umfeld der Produktion hat sich geändert.
Nicht mehr für die BBC, sondern für den US-Sender Syfy wird die Mini-Serie entstehen, für die nun auch Frank Spotnitz (X-Files) als ausführender Produzent und Autor der ersten beiden Stunden der Serie an Bord kommt. Zudem wird er die Arbeiten an den Drehbüchern der anderen beiden Stunden überwachen.
...
Wann mit The Man In The High Castle zu rechnen ist, darüber machte Syfy bislang keine Angaben.
...

Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 Februar 2013 - 09:07.


#11 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2013 - 19:08

Trailer von Radio Free Albemuth


An Interview with John Alan Simon, Writer/Director of Philip K. Dick Film Adaptation RADIO FREE ALBEMUTH

Artikel bei SciFiWatchman

...
Da wäre zunachst das Projekt Radio Free Albemuth von Elisabeth Karr, das bei Kickstarter läuft. Ziel ist es, die Adaption des gleichnamigen Romans von Philip K. Dick ins Kino zu bringen. Bislang konnte der Film, in dem Shea Whigham (Silver Linings Playbook, Boardwalk Empire), Alanis Morissette, Jonathan Scarfe (Perception, Grimm), Katheryn Winnick, (Vikings, Stand Up Guys), Hanna Hall ( The Virgin Suicides, Halloween ), Ashley Greene (The Twilight Films), Scott Wilson (The Walking Dead) und Rosemary Harris zu sehen sind, nur auf Festivals gezeigt werden und obwohl er sehr gute Kritiken bekam, hat sich bislang kein Verleiher gefunden. Darum wollen die Macher die Distribution nun selbst stemmen.
...

die aktion läuft noch bis 2. juli '13 und es fehlen aktuell noch ca. 12k $.

edit/update - die aktion war erfolgreich!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 Juli 2013 - 09:12.


#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 August 2014 - 07:00

gewisse zeit später gibts nun diese meldungen zum thema:

SF Signal - Philip K. Dick’s “The Man in the High Castle” Being Adapted by the Syfy Channel

SciFiWatchman - Ridley Scott produziert Dick's "The Man In The High Castle" fürs TV

...
Für die britische BBC sollte der Stoff in Form einer vierteiligen Mini-Serie produziert werden - von keinem Geringeren als Ridley Scott. Scott ist immer noch an Bord, doch manches im Umfeld der Produktion hat sich geändert.
Nicht mehr für die BBC, sondern für den US-Sender Syfy wird die Mini-Serie entstehen, für die nun auch Frank Spotnitz (X-Files) als ausführender Produzent und Autor der ersten beiden Stunden der Serie an Bord kommt. Zudem wird er die Arbeiten an den Drehbüchern der anderen beiden Stunden überwachen.
...
Wann mit The Man In The High Castle zu rechnen ist, darüber machte Syfy bislang keine Angaben.
...

Einmal im Jahr gibt's was Neues zum Thema. Dieses Mal die Meldung, dass Luke Kleintank (Bones) mitwirken wird. Weiter unten ist dann zu lesen:

Frank Spotnitz ("The X-Files") is writing the pilot and executive producing with David Semel ("Legends") set to direct. Originally planned as a four-hour miniseries, "The Man in the High Castle" is now going into development through Amazon Studios' third annual pilot launch.


Aha. Mal gucken, wer dann nächstes Jahr an der Reihe ist ...

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 September 2014 - 06:58

Anscheinend geht's bei The Man in the High Castle jetzt doch flotter voran:

Alexa Davalos spielt Juliana (vermutlich Juliana Frink).

Und in Sachen Minority Report-TV-Serie (dazu hatten wir unter "Neue und kommende Genre-Serien" mal eine Meldung), wird jetzt verkündet, dass eine weibliche Hauptperson im Mittelpunkt stehen soll und die Handlung zehn Jahre nach dem Kinofilm von 2002 spielen wird. Außerdem soll die Hauptrolle prominent besetzt werden. Das steht alles ausführlich hier.

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Januar 2015 - 21:05

Auf Amazon Instant Video gehen am 15. Januar 2015 sieben Pilotfilme online, aus denen Serien werden könnten - darunter auch The Man in the High Castle.

 

Comingsoon.net schreibt in dieser Meldung dazu u.a.:

 

Based on Philip K. Dick†™s Hugo Award-winning 1962 alternative history, The Man in the High Castle considers the question of what would have happened if the Allied Powers had lost World War II. Almost 20 years after that loss, the United States and much of the world has now been split between Japan and Germany, the major hegemonic states. But the tension between these two powers is mounting, and this stress is playing out in the western U.S. Through a collection of characters in various states of posing (spies, sellers of falsified goods, others with secret identities), The Man in the High Castle provides an intriguing tale about life and history as it relates to authentic and manufactured reality. The hour-long dramatic pilot stars Alexa Davalos (Mob City) as Juliana Crain, Luke Kleintank (Pretty Little Liars) as Joe Blake, Rupert Evans (The Village) as Frank Frink, Cary-Hiroyuki Tagawa (Mortal Kombat Legacy) as Tagomi, Joel De La Fuente (Hemlock Grove) as Inspector Kido, Rufus Sewell (Eleventh Hour) as John Smith and DJ Qualls (Z Nation) as Ed McCarthy. The pilot was directed by David Semel (Madam Secretary, Heroes) and written by Frank Spotnitz (The X-Files), both serving as Executive Producers. Also executive producing are Ridley Scott (Blade Runner) and David W. Zucker (The Good Wife), with co-executive producer Jordan Sheehan of Scott Free Productions (The Good Wife, The Andromeda Strain), and Executive Producers Stewart Mackinnon and Christian Baute of Headline Pictures (The Invisible Woman). In addition, Isa Dick Hackett will executive produce and Kalen Egan will co-executive produce on behalf of Electric Shepherd (The Adjustment Bureau). Christopher Tricarico (May in the Summer) is also Executive Producer.

 


Bearbeitet von Armin, 06 Januar 2015 - 21:06.


#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Januar 2015 - 09:07

Fox gibt grünes Licht für einen Pilotfilm zur möglichen Minority-Report-TV-Serie.



#16 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Januar 2015 - 08:35

Auf Amazon Instant Video gehen am 15. Januar 2015 sieben Pilotfilme online, aus denen Serien werden könnten - darunter auch The Man in the High Castle.

 

Comingsoon.net schreibt in dieser Meldung dazu u.a.:

 

Der Film kann übrigens auch via amazon.de - kostenlos - angeschaut werden.



#17 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2015 - 12:31

Der Film kann übrigens auch via amazon.de - kostenlos - angeschaut werden.

Ja, anschauen und dann bitte auch bewerten. Ich fand den Pilot für "The Man in the High Castle" recht vielversprechend, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie "Grobes Nazi Reich" als Text in einem Ausweis. :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#18 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Januar 2015 - 21:06

bis auf ein paar Kleinigkeiten wie "Grobes Nazi Reich" als Text in einem Ausweis. :)

 

Da musste ich auch schmunzeln ... Ansonsten stimme ich deinem Urteil zu; der Pilot macht Lust auf mehr, ich würde mir die Serie anschauen.



#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 März 2015 - 08:00

Und in Sachen Minority Report-TV-Serie (dazu hatten wir unter "Neue und kommende Genre-Serien" mal eine Meldung), wird jetzt verkündet, dass eine weibliche Hauptperson im Mittelpunkt stehen soll und die Handlung zehn Jahre nach dem Kinofilm von 2002 spielen wird. Außerdem soll die Hauptrolle prominent besetzt werden. Das steht alles ausführlich hier.

 

 

 

Stark Sands und Meagan Good werden als Hauptdarsteller gemeldet.



#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Mai 2015 - 08:33

 

Fox bestätigt: Die Serie läuft 2015/16.



#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Mai 2015 - 07:10

Für die TV-Serie Minority Report gibt es jetzt einen eigenen Thread.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0