Zum Inhalt wechseln


Foto

Tomb Raider


15 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 28 September 2001 - 15:22

Tomb Raider - Persönlich gefällt mir der Film besser als das Spiel, es wird mitreißende Action geboten und Effekte-Fans kommen auf ihre Kosten.


Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 18:32.


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 28 September 2001 - 15:31

Werd ihn mir ansehen, wenn er auf DVD rauskommt. Extra ins Kino geh ich deswegen nicht, da ich Lara noch nie gemocht habe. Naja ich bin halt kein Ego-Action-Adventure Freak. Da spiele ich lieber Diabolo 2. Da würde ich direkt ins Kino rennen....

P.S.: Ist der Film nicht eher eine nachmache von Indy ? (Wo übrigens der 4 scheinbar bald kommt)


#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2001 - 09:31

Erzähl doch mal was darüber. Ich kenne weder das Spiel, noch den Film. Ich weiss gerade mal, wie Lara Croft aussieht....

#4 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 14 Februar 2002 - 22:50

Lara Croft ist eine junge Archäologin, die durch den Tod ihres Vaters jede Menge Geld erbt. Im Spiel reist sie durch alle Breitengrade um Schätze zu finden, im Film geht es konkret um ein magisches Auge, mit dem man in der Zeit umherreisen kann; und jede Menge Bösewichter müssen umgehobelt werden, um Schlimmeres zu verhindern.   Sonderlich "wertvoll" ist der daraus entstehende Film nicht...Ich als "Doofzuschauer" ließ mich aber schnell beeindrucken (der Kampf mit Simon -oah!-, die Bungeeszene -boah!-). :)

Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 18:47.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#5 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2002 - 08:20

Der war sooo laaaaangweilig. Ich schätze zwar Angelina Jolie als Schauspielerin (siehe "Der Knochenjäger"), aber in reinen Actionfilmen hat sie nur in ihren frühen B-Movie-Rollen ("Cyborg II") geglänzt, wenn ihr mich fragt.Die ganze Action in "Tomb Raider" basierte darauf, daß sie gelegentlich rumsteht und beidhändig mit Waffen feuert, die ihr bei dieser Haltung die Hände brechen würden. Die Handlung war zudem extrem konstruiert und ich hatte immer den Eindruck, die wollten noch schnell etwas einbauen, was die Fans der Spiele bereits kennen... Ob's nun paßt oder nicht.Immerhin war die Kameraarbeit exzellent, zumindest was das Bestreben angeht, die gepushte Oberweite der Hauptdarstellerin in rechte Licht zu rücken, besonders bei den Laufszenen geriet da Einiges in Bewegung. Der Oskar für das beste Product Placement (Wonderbra) wäre damit eindeutig für "Tomb Raider" verdient gewesen. Schön für alle, die's mögen, der Film wird dadurch jedoch nicht besser. :)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2002 - 12:10

Ich als Dummdoofbürger lass mich halt schnell beeindrucken (der Kampf mit Simon -ouuuuuuuaaaaaaahhh!-,

*g* Na ja... Ich bin für so etwas offenbar zu rational. Zum Beispiel stellte sich mir die Frage, wie man den Arm eines Roboters festhalten kann, der kurz davor noch gut einen halben Meter Kalksandstein durchschlagen hat. :)

die Bungeeszene -cooooool!-

Man darf sich auch fragen, warum die eine halbe Armee schicken, um 'ne Dose zu klauen... Ein einziger Einbrecher der wartet, bis alle schlafen, wäre vermutlich sinnvoller gewesen. Aber dann hätte man ja nicht die Action-Sequenz nach dem Motto "Uaaah, ich bin Lara Croft, ich bin selbst am Gummiseil schneller und kontrollierter als jedes Geschoß und ich verdresche selbst im Nachthemd noch Leute in voller Kampfmontur!" konstruieren können. - Obwohl... Schickes Nachthemd. :P Wer mich einigermaßen überzeugt hat, war Iain Glen in der Rolle von Manfred Powell... Endlich mal wieder ein richtig gewiefter Fiesling, der auch etwas drauf hatte. Er hätte eigentlich gewinnen müssen, deshalb hat man sein Ende auch mehr oder weniger hingeschlunzt, weil es einfach unmöglich zu erklären wäre, wie Lara ihn ohne Verbiegung der Realität besiegt. :jumpgrin:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 15 Februar 2002 - 16:45

Als nicht TR Fan (ich habe keins der Spiele je gespielt) hab ich mir den Film trotzdem angesehen. Ich fühlte mich relativ gut unterhalten, aber herrausragend war er nicht. Ich bin zwar Fan von solcherart Materie (Indy) aber die Maschienen (Roboter) aus der Vergangenheit, waren mir dann doch zu modern. Das war ja fast Scifi.
Ad Astra !
SHINING

#8 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2002 - 17:44

Ihr denkt alle zu viel nach!  Klar, du hast recht, Martin, viele Widersprüche...aber ich sitz einfach nur im Kino, freu mich über Geballer, eine erotische Heldin und gute visuelle Effekte. Dann geh ich raus und denk: Nett!

Ich verstehe schon, was Du meinst... Um ehrlich zu sein, Tomb Raider hat auch mich durchaus unterhalten, aber ich hab' den Streifen eben von vornherein als Trash-Action-Komödie betrachten müssen, damit mich die Fehler nicht nerven. Erotische Hauptdarstellerin ist für mich kein Grund, ins Kino zu gehen, wenn ich eine erotische Heldin brauche, schreib' ich mir eine. :P Ich hätt's jedenfalls begrüßt, wenn sich der Film nicht selbst so ernst genommen hätte, dadurch wirkte er eigentlich erst albern. Ansonsten mag ich Trash, ich schaue auch häufig B-Movies...
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#9 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2002 - 16:08

Ich fand schon die Tomb Raider-Spiele immer scheißen-langweilig - den Film hab ich mir dann trotzdem angeguckt (anscheinend in einem Anflug von Masochismus). Wie erwartet fand ichs einfach schauderhaft. "Tele-Barbie spielt Indy für Arme!" Gaaanz toll!!! :P

#10 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 März 2002 - 14:19

Tja, hier kann ich nicht mitreden:ich habe weder die Spiele gespielt, noch habe ich den Film gesehen.Bei den Spielen fand ich schon die proportionen von Lara äusserst unrealistisch, der Film hat mich nicht interessiert.Wenn er mal im Free-TV läuft, werde ich ihn mir vielleicht angucken, aber sonst....

#11 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 17:18

Tja, hier kann ich nicht mitreden: ich habe weder die Spiele gespielt, noch habe ich den Film gesehen. Bei den Spielen fand ich schon die proportionen von Lara äusserst unrealistisch, der Film hat mich nicht interessiert. Wenn er mal im Free-TV läuft, werde ich ihn mir vielleicht angucken, aber sonst....

Wenn du DIE Proportionen von Lara schon nicht gefallen, dann schau mal, ob du im Netz noch ein paar Titelbilder von chinesischen TR Comics findest. Ich bin vor etwa 2 Monaten mal drauf gestoßen ....  :wink:  sag ich nur.

#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 04 April 2002 - 18:47

Ich glaub Sina steht nicht so auf Frauen, oder  :wink: ?
Ad Astra !
SHINING

#13 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 22:55

*g* Diese Logik ist zweifelhaft... Viele stehen mit ziemlicher Sicherheit auf Frauen, aber nicht alle auf Ms. Lara Croft. :P
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#14 Brooklyn

Brooklyn

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 05 April 2002 - 02:51

Wenn du die Spiele nicht gespielt hast, hast du wenig verpasst!  :biglaugh:

Also der erste Teil war ein wirklich guter Prince of Persia-clone. Danach gings bergab. mfg Brooklyn

#15 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 April 2002 - 18:30

Bei Sina bin ich mir aber ziemlich sicher *g*.
Ad Astra !
SHINING

#16 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 05 April 2002 - 19:27

Bei Sina bin ich mir aber ziemlich sicher *g*.

Wir leben im 21. Jahrhundert, Shining. Schon seit den 90ern des letzten Jahrhunderts ist Deine Sicherheit in dieser Sache nur eine scheinbare.  :wink:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0