Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zu den Änderungen für/bei Partner-Foren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 17:58

In letzter Zeit sind einige Änderungen bei SFN-Partnern im Gange. Wir, die 3 Webmaster, wollen einige klärende Worte dazu hier festhalten:
  • Das SFN soll u.a. ein Sammlungsort für SF-Partner sein, und wir stehen nach wie vor zu dieser Funktion, und fördern die Partner nach besten Kräften.
  • Mit der neuen aktiveren Webmasterschaft stellen wir einige vernünftige Eckpunkte auf: U.a. dass jeder Partner mindestens 2 Moderatoren für den eigenen Bereich stellen sollte, falls mal einer ausfällt.
  • Ein weiterer Eckpunkt: Alle Partner-Moderatoren sollen ins normale Moderatoren-Geschehen - inkl. dem für Andere nicht sichtbaren Moderator-Forum - eingebunden werden. Außer den seit kurzem autonomeren Globalmoderatoren, die mehr können, bekommen also im Gegensatz zu früher ALLE Moderatoren vergleichbare Rechte - inkl. Zugang zum Moderator-Forum, wo sie die Möglichkeit haben, das allgemeine Foren-Geschehen zu besprechen. Damit dort nicht ein Partner "lauter" sein kann als ein anderer, deckeln wir also auch die maximale Anzahl Moderatoren pro Partner, momentan auf 4.
  • Und noch eine Neuerung: Ab sofort gilt, dass die Partner selber alleine bestimmen, wer bei jedem Partner-Moderator zu sein hat. Keine Einflussnahme mehr auf Personalien von seiten der Webmaster. Und Globalmoderatoren stehen in Partnerbereichen eher nur für Notfälle bereit, konzentrieren sich also aufs "Rest"-Board.
  • Mit Kenntnisnahme dieser Änderungen haben 2 Partner-Foren gebeten, aus dem Netzwerk aus zu scheiden bzw. vorübergehend unsichtbar gemacht zu werden. Dies hatte wenig mit den neuen Gegebenheiten im SFN zu tun, mehr mit dem aktualisierten Bedarf dieser Partner bzw. der Seltenheit der Posts dort. Entspr. Ankündigungs-Threads der Partner selbst in den noch vorhandenen Partnerforen erklären die Gründe.
Die Webmaster des SFN wünschen sich darin eine lebendige Forenkultur, und unterstützen entspr. Aktivitäten, also auch entspr. Wünsche der Partner. Allerdings sind wir stärker als bisher daran interessiert, eine ausgeglichene Mischung zu erreichen, uns selber aber gleichzeitig eher zurück zu ziehen und administrativ mehr im Hintergrund zu agieren. Wir geben hoffentlich damit das SFN den Moderatoren und Mitgliedern ein wenig zurück.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0