Zum Inhalt wechseln


Foto

Falling Skies


51 Antworten in diesem Thema

#31 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 November 2011 - 18:08

Ich fand es arg enttäuschend, weil langatmig. Ständige Kämpfe im Dunkeln, am Tag wird marschiert - alles unter den Augen der übermächtigen Aliens???

Die angedeuteten Romanzen und eigentlich gar kein düsteres Geheimnis. Okay. Kinder werden versklavt. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
Aber ich werde es weiterschauen, nachdem so ziemlich alle Serien abgesetzt sind, die ich gerne auf die Festplatte gespeichert hatte.


Naja, ich hätte dazu sagen sollen, dass meine Erwartungen nach V sehr heruntergeschraubt waren. Und in der Beziehung war ich positiv überrascht.

Natürlich sollte man keine so großartige Serie wie bspw. The Walking Dead erwarten. Selbst wenn Spielberg als Produzent draufsteht. Hätte ich die beiden Folgen mit dem Gedanken an Band of Brothers oder The Pacific (auch von Spielberg produziert, wenngleich völlig andere Thematik) geschaut, dann wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen. Aber mit V im Hinterkopf konnte es - wie schon von methom erwähnt - nur besser werden.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#32 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 26 November 2011 - 22:52

Ich fand´s bisher auch ziemlich langatmig. Leider laufen gerade ja schon so viele Invasionsfilme im Kino, dass ich persönlich die Sachen bereits leicht durcheinander bekomme. Eingefügtes Bild

Ansonsten wird irgendwie viel nach der ersten Season abgesetzt und es lohnt manchmal gar nicht, weiterzuschauen. Naja, bisher habe ich an dem Tag noch nichts Besseres vor. Man freut sich ja auch über Kleinigkeiten.

#33 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2011 - 23:11

Ich fand es eigentlich ganz unterhaltsam. Vielleicht aber auch wegen geminderter Erwartungen aufgrund der großen Enttäuschung durch V. Gerade vor diesem Vergleich kann ich Langatmigkeit nicht nachvollziehen. Alleine in der ersten halben Stunde passierte bei Falling Skies mehr als in zwei Staffeln V.

Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

Nur Noah Wyles Figur wirkt auf mich immer wie John Carter. (Nein, nicht der vom Mars, der aus dem Krankenhaus.) Da hätte ich mir etwas mehr Vielseitigkeit gewünscht.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#34 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 November 2011 - 05:08

Naja, bisher habe ich an dem Tag noch nichts Besseres vor.


Ich empfehle als Alternative: "Wer wird Millionär?"....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#35 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 27 November 2011 - 13:13

Gestern abend hab ich mir mal den Piloten reingezogen. Nach den Beiträgen hier war ich dann doch eher positiv überrascht. Vermutlich war die Erwartungshaltung niedrig. Es war ganz unterhaltsam und ich denke da werd ich erstmal dabei bleiben. Allerdings muss noch gesagt werden, das die Logik ( wie meist bei Produktionen wo "Spielberg" draufsteht ) arg vernachlässigt wird. Das größte Ärgernis für mich sind diese Totaleinstellungen gewesen wo die Widerstandsgruppe zu Hunderten für jeden ersichtlich auf offenem Felde kampiert während im Hntergrund das große Alienraumschiff zu sehen ist. Man fragt sich unwillkürlich, warum diese nicht ein paar Ihrer ständig herumfliegenden Kampfjäger schicken und die ganze Meute zu Brei schiesst. Von einer überlegenen Alientechnologie würde man auch vermuten dürfen das die kein Problem hätten weit besser versteckte Ansammlungen Humanoider aufzuspüren und zu vernichten...seufz.. Sollten sich solche Zustände im Verlauf häufen werd ich vermutlich recht schnell abschalten.

#36 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 13:20

Es wurde ja gesagt, dass die Aliens nicht sehr visuell orientiert sind, sondern mit Wärmesensoren arbeiten, die Personengruppen aber erst ab einer Größe von mehr als 300 Personen orten können. Ist zwar ein bisschen konstruiert, aber immerhin eine Erklärung. Was mir aufgefallen war (wurde im Laufe der Folge dann ja auch noch thematisiert) sind die zweibeinigen Mechs bei sechsbeinigen Aliens. Da habe ich zwei Theorien: entweder sitzen in den Mechs die entführten Kinder oder die sechsbeinigen Aliens sind nur eine Art von Spürhunden und die echten Chefaliens sind auch zweibeinig.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#37 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 27 November 2011 - 14:39

Was mir aufgefallen war (wurde im Laufe der Folge dann ja auch noch thematisiert) sind die zweibeinigen Mechs bei sechsbeinigen Aliens. Da habe ich zwei Theorien: entweder sitzen in den Mechs die entführten Kinder oder die sechsbeinigen Aliens sind nur eine Art von Spürhunden und die echten Chefaliens sind auch zweibeinig.


Milder Spoiler: In den späteren Folgen zeigt sich dass es verschiedene Aliens gibt. Zweibeinige Roboter und sechsbeinige Aliens sind daher kein Zeichen mangelnder Logik.

Ich finde die Serie ganz unterhaltsam. Nur die rührselige Familientauglichkeit nervt gelegentlich.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#38 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 18:47

Zweibeinige Roboter und sechsbeinige Aliens sind daher kein Zeichen mangelnder Logik.

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich vermute schon eine Bedeutung dahinter.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#39 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 27 November 2011 - 19:09


Ich finde die Serie ganz unterhaltsam. Nur die rührselige Familientauglichkeit nervt gelegentlich.



Siehst Du und das widerum habe ich hier schon öfter gelesen, kann es aber nach dem Pilotfilm nicht wirklich bestätigen. Solange es auf diesem Level bleibt jedenfalls stört mich ein wenig Gefühl überhaupt nicht.

#40 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2011 - 19:28


Solange es auf diesem Level bleibt jedenfalls stört mich ein wenig Gefühl überhaupt nicht.


Geht mir auch so.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#41 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 27 November 2011 - 19:35

Milder Spoiler: In den späteren Folgen zeigt sich dass es verschiedene Aliens gibt. Zweibeinige Roboter und sechsbeinige Aliens sind daher kein Zeichen mangelnder Logik. Ich finde die Serie ganz unterhaltsam. Nur die rührselige Familientauglichkeit nervt gelegentlich.


Abgesehen davon, wurde auf dieses Thema in der zweite Folge eingegangen und an "psychologische Kriegsführung" gedacht.
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#42 Datalink

Datalink

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 12 März 2012 - 15:36

Mir gefiel sie überhaupt nicht. Hat mich auch nach der 3 - 4 Folge nicht "abgeholt" und langweilt mich eher. Ich finde da einfach keinen Zugang, alles zu blass, zu langatmig, zu wirr und zu rührselig im Bezug auf die Familie.

#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2012 - 19:57

Für die zweite Staffel, die ab 17. Juni in den USA ausgestrahlt wird, gibt's bei comingsoon.net diverse Promo-Bildchen zu bewundern:

http://www.comingsoo...ws.php?id=90193

Schon seit längerer Zeit online, wie ich gerade sehe, ist ein Drei-Minuten-Ausschnitt aus der zweiten Staffel:

http://www.comingsoo...ws.php?id=88835

#44 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Juli 2012 - 08:55

Inzwischen wurde grünes Licht für eine dritte Staffel gegeben:
Falling Skies Renewed for Third Season

#45 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Juli 2012 - 21:22

Mir gefiel sie überhaupt nicht. Hat mich auch nach der 3 - 4 Folge nicht "abgeholt" und langweilt mich eher. Ich finde da einfach keinen Zugang, alles zu blass, zu langatmig, zu wirr und zu rührselig im Bezug auf die Familie.


Ich muss auch sagen, nachdem ich den Piloten ja noch ganz ok fand beschleicht einen mit zunehmender "Bestrahlungsdauer" der einzelnen Episoden der 1. Staffel, hier etwas unsagbar dämliches zu verfolgen. Licht und Schatten wechseln sich sehr regelmäßig ab. Insgesamt und unter dem Strich überzeugt das Drehbuch leider überhaupt nicht. Völlig unverständlich wie es einer oder mehrerer fortschrittlicher Alienspezies die über Flugobjekte verfügen nicht gelingen soll diesen Megatroß an Alten, Frauen und Kindern und einigen Ramboverschnitten die mit viel Tammtamm und PS unterwegs sind mittels Luftaufklärung aufzuspüren und mit ein paar gezielten Megabömbchen einzuäschern. Dazu wären heutige menschliche Armeen jederzeit und mit leichtigkeit in der Lage. Am schlimmsten jedoch war leider die Abschlußszene der 1. Staffel wo der Geschichtslehrer ( übrigens ebenfalls penetrant sind dessen ständige Lektionen über Dinge die in Europa wohl jeder Jugendliche gelernt hat in Amiland offenbar zur "höheren Bildung" zählt ) mit einer Panzerfaust das Megagroße Alienraumschiff abballert..... ja mei. Wie soll man so ein Machwerk spätenstens da noch ernstnehmen können? Ich habs aufgegeben, die Fortsetzung kann mir gestohlen bleiben. Über die mittels Symbiontenvieh ferngesteuerten Jugendlichen wollen wir mal wohlwollend den Mantel des Schweigens ausbreiten sonst kriegt man noch Schreikrämpfe.

Bearbeitet von Amtranik, 12 Juli 2012 - 21:25.


#46 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2012 - 00:04


... Völlig unverständlich wie es einer oder mehrerer fortschrittlicher Alienspezies die über Flugobjekte verfügen nicht gelingen soll diesen Megatroß an Alten, Frauen und Kindern und einigen Ramboverschnitten die mit viel Tammtamm und PS unterwegs sind mittels Luftaufklärung aufzuspüren und mit ein paar gezielten Megabömbchen einzuäschern. Dazu wären heutige menschliche Armeen jederzeit und mit leichtigkeit in der Lage. ...


Vielleicht gibt es einen Grund dafür, dass sie nicht alle töten wollen, sondern ein paar am Leben halten. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Juli 2013 - 06:23

Es wird eine vierte Staffel geben.

#48 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 September 2014 - 09:13

Es wird eine vierte Staffel geben.


Falling Skies ist meiner Ansicht nach eine der besten SciFi Serien, die momentan im TV zu finden sind. Die Show hat sich über die Staffeln hinweg gut entwickelt und wird mit der fünften Staffel nun einen würdigen Abschluss erhalten. Leider sind die bisherigen Ansichten hier ja eher negativ ausgefallen, doch ich möchte Euch empfehlen, durchzuhalten. Die Serie wird wirklich von Staffel zu Staffel besser. Hier findet Ihr meine persönlichen Eindrücke von Falling Skies:

http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/falling-skies.html
  • • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#49 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 September 2014 - 11:34


Falling Skies ist meiner Ansicht nach eine der besten SciFi Serien, die momentan im TV zu finden sind. Die Show hat sich über die Staffeln hinweg gut entwickelt und wird mit der fünften Staffel nun einen würdigen Abschluss erhalten. Leider sind die bisherigen Ansichten hier ja eher negativ ausgefallen, doch ich möchte Euch empfehlen, durchzuhalten. Die Serie wird wirklich von Staffel zu Staffel besser. Hier findet Ihr meine persönlichen Eindrücke von Falling Skies:

http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/falling-skies.html


Hi,

das hatte ich ja so ähnlich auch schon mal von einem anderen Foristen gelesen ( weiß jetzt leider nicht mehr wo und von wem ) und die Serie daher nach einer längeren Pause bei Staffel 2 weitergeschaut bis aktuell Staffel 4. Die Serie wird in Staffel 2 meines Erachtens kurz etwas besser dahingehend, das man das Gefühl hatte Sie würde nun endlich ein Ziel und eine halbwegs stringente Handlungsführung verfolgen. Der Versuch so etwas wie eine neue Zivilisationsgemeinschaft in Charleston aufzubauen war vielversprechend und konnte einen eine Zeitlang über die immer noch vorhandenen Logikbugs, so groß wie Planetensysteme hinwegtrösten. Auch der immer noch penetrant in jeder Folge mindestens 5 mal vorkommende Zuckerguss der sich ständig wiederholt tat etwas weniger weh. Doch spätestens nachdem man diese Handlungsidee unmotiviert komplett verworfen hat ging es wieder stramm bergab. Die Serie tritt auf der Stelle, Sie wiederholt sich ständig. Sie ist absolut unrealistisch. Mir ist wirklich unverständlich was genau an dieser Serie für dich den Reiz ausmacht. Negativer Höhepunkt für mich war die in Monaten zur Erwachsenen Frau herangereifte Tochter mit Ihrem Hippieähnlichen Reservat. Ich habe deine Eindrücke noch nicht gelesen da ich dies schreibe. Werde es aber bald nachholen.

Ehrlich. Ich kann schwerlich nachvollziehn was einen an dieser Serie ansprechen könnte. Da stimmt für mich so gut wie gar nichts. Charaktere, Logik, Technik, Dramaturgie, Schauspieler. Schlechter ist eigentlich nur noch Under the Dome.

#50 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 September 2014 - 17:46


Hi,
das hatte ich ja so ähnlich auch schon mal von einem anderen Foristen gelesen ( weiß jetzt leider nicht mehr wo und von wem ) und die Serie daher nach einer längeren Pause bei Staffel 2 weitergeschaut bis aktuell Staffel 4. Die Serie wird in Staffel 2 meines Erachtens kurz etwas besser dahingehend, das man das Gefühl hatte Sie würde nun endlich ein Ziel und eine halbwegs stringente Handlungsführung verfolgen. Der Versuch so etwas wie eine neue Zivilisationsgemeinschaft in Charleston aufzubauen war vielversprechend und konnte einen eine Zeitlang über die immer noch vorhandenen Logikbugs, so groß wie Planetensysteme hinwegtrösten. Auch der immer noch penetrant in jeder Folge mindestens 5 mal vorkommende Zuckerguss der sich ständig wiederholt tat etwas weniger weh. Doch spätestens nachdem man diese Handlungsidee unmotiviert komplett verworfen hat ging es wieder stramm bergab. Die Serie tritt auf der Stelle, Sie wiederholt sich ständig. Sie ist absolut unrealistisch. Mir ist wirklich unverständlich was genau an dieser Serie für dich den Reiz ausmacht. Negativer Höhepunkt für mich war die in Monaten zur Erwachsenen Frau herangereifte Tochter mit Ihrem Hippieähnlichen Reservat. Ich habe deine Eindrücke noch nicht gelesen da ich dies schreibe. Werde es aber bald nachholen.

Ehrlich. Ich kann schwerlich nachvollziehn was einen an dieser Serie ansprechen könnte. Da stimmt für mich so gut wie gar nichts. Charaktere, Logik, Technik, Dramaturgie, Schauspieler. Schlechter ist eigentlich nur noch Under the Dome.


Erwarte da bitte nicht zu viel von meiner Seite. Ich habe es mir nicht zum Ziel gemacht, Filme, Serien oder Bücher zu analysieren, sondern lediglich meine persönlichen Eindrücke zu schildern. Meine Seite ist als wirklich sehr persönlich und weniger analytisch.

Oh, da bist Du weiter, als ich, ich stecke aus Zeitgründen noch am Ende der dritten Staffel, empfinde aber den Plot um die Vorn als recht unterhalsam. Zum Ende der ersten und zweiten Staffel gab es m.E. jeweils interessante Cliffhanger und die Einführung der Vorn hat mir sowohl optisch, als auch storytechnisch gut gefallen. Wie du m. A. nach ganz richtig betonst, ist gerade die Idee um den Neuaufbau einer Gesellschaft im kleinen eine ganze Weile recht unterhaltsam, wenn auch, da stimme ich voll und ganz zu, leider nicht konsequent zu ende gedacht.

Die Kinder zu einem der Hauptthemen zu machen, finde ich ebenfalls eine gute Idee, ebenso die Erlangung spezieller Kräfte durch Reste der Alientechnologie. Viele Logiklöcher entstehen meiner Ansicht nach leider durch teilweise zu größe (Zeit)Sprünge, die die Serie macht, da hätte man sicherlich in der Erzählweise einiges besser machen können, doch geht das für mich noch in Ordnung, da ich dem Plot noch immer recht folgen kann. Dennoch hätten der Serie weniger große Sprünge gerade jeweils zu Beginn einer jeden Staffel und dafür zwei erläuternde Folgen mehr ganz gut getan, keine Frage.

Schauspielerisch haben sich die Darsteller m.E. recht gut gemacht, wobei ich ehrlich gesagt keine Vorstellung davon habe, was Du mit Zuckerguss meinst. Für mich ist Vampire Diaries purer ZuckergussEingefügtes Bild , aber vielleicht meinen wir ja auch etwas anderes?

Sicherlich ist nicht alles supertoll. Es gibt, wie in vielen modernen Serien (Helix, Arrow etc.) zahlreiche Logiklöcher. Doch seien wir einmal ehrlich. Wo in der Science Fiction ist das nicht der Fall. Fernsehen ist nun einmal nicht mit Literatur vergleichbar, wo sich der Autor alle Zeit der Welt nehmen kann, seine Geschichte zu entwickeln und selbst die wirklich großen Serien, wie z.B. Babylon 5, sind voll von Logiklöchern

Abseits aller berechtigten Kritik, was die Entwicklung der Show angeht, fühle ich mich schlicht gut unterhalten und darauf kommt es mir an. ich brauche nicht immer bis ins Detail ausgearbeitete Plots, die den Zuschauer zum mitdenken auffordern. Manchmal tut es für mich auch ein wenig Action, die mit einer netten Verpackung umhüllt ist und das trifft auf Falling Skies allemal zu.

Wenn ich etwas für den Kopf suche, wende ich mich an Tarkowski, Fassbinder oder ErlerEingefügtes Bild , wobei man gerade Solaris und Stalker bei allen Stärken, vor allem im philosophischen Kontext einige Längen nicht absprechen kann, oder?

Edit: Btw: gerade das finde ich allerdings am "Fan sein" so spannend. Es gibt zu den einzelnen Produkten eine riesige Fülle unterschiedlicher Ansichten und Vorlieben. Der eine achtet auf eine intelligente und geistig anregende Story, der andere mag Special Effects, der dritte kann nur mit Space Operas etwas anfangen. Nr. 5 hasst Zeitreisen, Nr. 6 braucht einen Mystery Einschlag. Und jeder von ihnen hat gute Argumente für und wider. Wichtig ist am Ende nur, dass man Freude am Hobby hat und es vernfünftig mit anderen teilen kann.

Bearbeitet von GreatScifi, 17 September 2014 - 18:07.

  • • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#51 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 September 2014 - 19:28

Na ja. Ich wollte es ja mögen. Helix genauso. Defiance auch. Hat mich leider alles nach kurzer Zeit gegraust. Ich beneide wirklich die Leuts die sich alles reinziehn und Spaß daran haben können. Ich schaue ja unheimlich gerne Serien und da fehlt mir einfach die richtig gute Science-Fiction Serie. Es gibt so viele gute Serien aktuell, True Detective, Breaking Bad, Mad Men, Masters of Sex, Boardwalk Empire, Game of Thrones, etc etc und wo ist sind die geilen Science-Fiction Serien? Dr. Who hab ich immer wieder verpaßt und will es wenn von vorne schauen. Bei Orphan Black wart ich auf die zweite Staffel. Continuum fand nach anlaufschwierigkeiten richtig stark aber da lief erst Staffel 1 in Deutschland obwohl es schon 3 gibt ( Ok - in Foren wo die leuts originale schauen hab ich gelesen das die Serie wohl eher abbaut) Ich bin wirklich wirklich gespannt auf die angekündigten neuen SF-Serien. Da kommt ja einiges auf uns zu. Ich finde wir könnten noch ein paar gute SF-Serien gebrauchen.

Bearbeitet von Amtranik, 17 September 2014 - 19:29.


#52 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 September 2014 - 20:32

Na ja. Ich wollte es ja mögen. Helix genauso. Defiance auch. Hat mich leider alles nach kurzer Zeit gegraust. Ich beneide wirklich die Leuts die sich alles reinziehn und Spaß daran haben können. Ich schaue ja unheimlich gerne Serien und da fehlt mir einfach die richtig gute Science-Fiction Serie. Es gibt so viele gute Serien aktuell, True Detective, Breaking Bad, Mad Men, Masters of Sex, Boardwalk Empire, Game of Thrones, etc etc und wo ist sind die geilen Science-Fiction Serien? Dr. Who hab ich immer wieder verpaßt und will es wenn von vorne schauen. Bei Orphan Black wart ich auf die zweite Staffel. Continuum fand nach anlaufschwierigkeiten richtig stark aber da lief erst Staffel 1 in Deutschland obwohl es schon 3 gibt ( Ok - in Foren wo die leuts originale schauen hab ich gelesen das die Serie wohl eher abbaut)

Ich bin wirklich wirklich gespannt auf die angekündigten neuen SF-Serien. Da kommt ja einiges auf uns zu. Ich finde wir könnten noch ein paar gute SF-Serien gebrauchen.

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Auch Helix mag ich, ganz im Gegensatz zu Continuum. Game of Thrones ist schon prima, aber ich trauere ein wenig den verpassten Chancen nach. Die Schlacht um die Hauptstadt mit rund 10 Statisten darzustellen, das finde ich schon bei einem Budget von 5 Millionen Dollar pro Folge irgendwie fehl am Platze. Aber dramaturgisch ist die Show wirklich gelungen.

Irgendwie hast Du schon recht. Die richtig (man möge es mir verzeihen) "geile" Serie vermisse ich allerdings auch. Wo ist mal wieder eine richtig gute Space Opera, ein neues Star Trek, die uns versprochene Star Wars Realserie, seufz?
  • • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0