Zum Inhalt wechseln


Foto

The Event


26 Antworten in diesem Thema

#1 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2011 - 18:04

The Event

Ein junges Pärchen auf einer Karibikkreuzfahrt: Sie wird entführt, er versucht sie zu finden. Kurze Zeit später fuchtelt er mit einer Pistole in einem Flugzeug rum.
Zuvor besuchte der amerikanische Präsident ein geheimes Gefängnis in Alaska. Dort sitzen 97 Gefangene seit 1946 und sind um kein Jahr gealtert. Der Präsident möchte sie freilassen. Bei der offiziellen Presseverkündung dieses Ereignisses fliegt ein Flugzeug auf den Sitz des Präsidenten zu - kurz darauf ist es verschwunden.
Was sich nun entwickelt, ist eine rasante Verschwörungshatz, die viele Mysterien enthüllt, aber genug offen lässt, um spannend zu bleiben.
»The Event« ist kein neues »Lost« aber um einiges besser als »Flash Forward«. Das Tempo wird schneller vorangetrieben, die Figuren sind besser gezeichnet und es gibt auch Sympathieträger (und nicht nur einen Hauptdarsteller mit bedeutungsschwangerem Blick). Viel Action, viel Verschwörung, gute eingesetzte Rückblenden, gute Schauspieler und ein wenig SF.
Die erste Folge ist durch ihre vielen Zeitsprünge noch etwas verwirrend, aber ab Folge 2 wird es übersichtlicher. Bis sind 10 Folgen (die es auch auf hulu.com gibt) auf NBC in Amerika ausgestrahlt worden, im Februar soll es nach einen »Reboot« (was immer das heißen soll, aber besser als die Einstellung der Serie) weiter.

#2 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2011 - 18:53

Komischerweise hat mir FLASH FORWARD viel besser gefallen. Irgendetwas fehlt mir bei THE EVENT.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Januar 2011 - 00:40

Komischerweise hat mir FLASH FORWARD viel besser gefallen. Irgendetwas fehlt mir bei THE EVENT.


Das Einzige was mit an "Flash Forward" gefallen hat, war die Ausgangsidee von Robert J. Sawyer. Und die habe ich schon besser in seinem Roman gelesen. Die Serie kam für mich einfach nicht in die Pötte.

#4 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 Januar 2011 - 01:38

Sagt mal bescheid, wenn die Serie synchronisiert im deutschen (free) TV anläuft.... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#5 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 01 Mrz 2011 - 06:33

Sagt mal bescheid, wenn die Serie synchronisiert im deutschen (free) TV anläuft....

Jaktusch


Erspar es dir. Drehbuch, Dialoge, Schauspieler und Regisseur sind absolut unterirdisch.
Flashback hatte ein grosses Timing Problem, aber im Vergleich zu "The Event" war das sicherlich eine ganze andere Produktionsqualität.

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 14:39

Nach 15 Folgen gefällt mir die Serie immer noch sehr gut. Die Pause nach Folge 10 hat der Serie gut getan. Die Handlung wird jetzt schneller voran getrieben. So etwas wie ein roter Faden lässt sich langsam erkennen und der SF-Anteil steigt. Besonders Folge 15 hat einige gute Wendungen zu bieten. Es geht härter und schneller zur Sache. "The Event" ist keine Serie die in der A-Liga mispielen kann. Kein Vergleich zu "Lost" oder den ganzen tollen HBO, Showtim, AMC und FX Serien. Aber es ist eine unterhaltsame und spannende Actionserie mit einem kleinen SF-Anteil. Für mehr als zwei Staffeln sehe ich allerdings momentan kein Potenzial, denn wenn das Eintreten würde, was die Regierung zu verhindern versucht, würde es wohl das Budget dieser Produktion sprengen. Als SF-Fan kann man zur Zeit wohl auch nicht so wählerisch sein. Neben einigen Internet SF-Serien wie "Riese", "The Arc" und "Resistance" (alles Lowbudget aber ganz nett) gibt es leider nur Aufgüsse alter Konzepte ("BSG", "V"), aber keine neuen guten Ideen. Das Urteil "unterirdisch" halte ich für übertrieben, den von Trashproduktionen wie "Andromeda" ist die Serie doch noch weit entfernt.

Bearbeitet von Pogopuschel, 29 Mrz 2011 - 14:40.


#7 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 15:43

Nach 15 Folgen gefällt mir die Serie immer noch sehr gut. Die Pause nach Folge 10 hat der Serie gut getan. Die Handlung wird jetzt schneller voran getrieben. So etwas wie ein roter Faden lässt sich langsam erkennen und der SF-Anteil steigt. Besonders Folge 15 hat einige gute Wendungen zu bieten. Es geht härter und schneller zur Sache.
"The Event" ist keine Serie die in der A-Liga mispielen kann. Kein Vergleich zu "Lost" oder den ganzen tollen HBO, Showtim, AMC und FX Serien. Aber es ist eine unterhaltsame und spannende Actionserie mit einem kleinen SF-Anteil. Für mehr als zwei Staffeln sehe ich allerdings momentan kein Potenzial, denn wenn das Eintreten würde, was die Regierung zu verhindern versucht, würde es wohl das Budget dieser Produktion sprengen.

Als SF-Fan kann man zur Zeit wohl auch nicht so wählerisch sein. Neben einigen Internet SF-Serien wie "Riese", "The Arc" und "Resistance" (alles Lowbudget aber ganz nett) gibt es leider nur Aufgüsse alter Konzepte ("BSG", "V"), aber keine neuen guten Ideen.

Das Urteil "unterirdisch" halte ich für übertrieben, den von Trashproduktionen wie "Andromeda" ist die Serie doch noch weit entfernt.


Wo guckst du das eigentlich?

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 15:43

Als SF-Fan kann man zur Zeit wohl auch nicht so wählerisch sein. Neben einigen Internet SF-Serien wie "Riese", "The Arc" und "Resistance" (alles Lowbudget aber ganz nett) gibt es leider nur Aufgüsse alter Konzepte ("BSG", "V"), aber keine neuen guten Ideen.

Doch. Die Frage ist natürlich wie zeitnah man "zur Zeit" definiert, und ob man wirklich "neu" erwartet (aber das erwarte ich von einem SF-Roman ja eher auch nie). :o

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:04

Doch. Die Frage ist natürlich wie zeitnah man "zur Zeit" definiert, und ob man wirklich "neu" erwartet (aber das erwarte ich von einem SF-Roman ja eher auch nie). :o


Die Auswahl ist bei Serien ja leider nicht so groß, wie bei Büchern. Die meisten guten SF-Serien kennt man halt schon. Es gibt natürlich Ausnahmen. "Prisoner Number 6" habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt. Aber meine Bemerkung war auf aktuelle (im Sinne von "in den letzten Jahren") Serien bezogen.

#10 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:12

Wo guckst du das eigentlich?


Auf hulu.com könnte ich es schauen, wenn ich eine amerikanische IP Adresse hätte. :o Einfach das allwissende Internetorakel fragen. Hulu ist eine Seite, die aktuelle und ältere Serien im Internet legal zur Verfügung stellt (mit Werbeunterbrechungen). Die haben auch viele alte Serien komplett. Bei aktuellen Serien kann man meist die letzten fünf Folgen sehen
Ich habe keine Ahnung, wie da die rechtliche Situation aussieht, aber da hulu eine legale Seite ist, hätte ich da kein schlechtes Gewissen, wie bei illegalen Streamangeboten.

#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:16

Doch. Die Frage ist natürlich wie zeitnah man "zur Zeit" definiert, und ob man wirklich "neu" erwartet (aber das erwarte ich von einem SF-Roman ja eher auch nie). :o


Habe jetzt erst deinen Link entdeckt. Ist ja leider eine Serie, die nach zwei Staffeln schon wieder eingestellt wurde, ebenso wie "Terminator S.C.C.". Aber bei aktuell laufenen Serien, sieht es eher mau aus. Da sind zwar ein paar nette Sachen dabei, wie z.B. "Warehouse 13", die sind aber auch nicht mehr als "ganz nett".

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:28

Gute Serien sind eben öfter nicht wie ständig verfügbare Drogen (von nie einknickenden Dealern), sondern eher nur kurze brillante Inseln des Genusses - sprach TUI-Zarathustra... :o

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#13 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:41

Gute Serien sind eben öfter nicht wie ständig verfügbare Drogen (von nie einknickenden Dealern), sondern eher nur kurze brillante Inseln des Genusses - sprach TUI-Zarathustra... :o


Na ja, im nicht SF Bereich, gibt es so viele großartige Serien, dass ich mit dem Schauen gar nicht hinterher komme. (Dexter, Breaking Bad, Sons of Anarchy, True Blood, Mad Men, Boardwalk Empire, The Walking Dead, Californiacation, Entourage, Lie To Me... ich könnte die Liste noch über mehrere Zeilen weiterführen.)
Im SF Bereich hat sich "Fringe" in der dritten Staffel recht interessant entwickelt. Bin mal gespannt, frage mich, aber wie lange sie das Konzept noch interessant halten können, bevor sich zu viel wiederholt.

#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:52

Na ja, im nicht SF Bereich, gibt es so viele großartige Serien, dass ich mit dem Schauen gar nicht hinterher komme. (Dexter, Breaking Bad, Sons of Anarchy, True Blood, Mad Men, Boardwalk Empire, The Walking Dead, Californiacation, Entourage, Lie To Me... ich könnte die Liste noch über mehrere Zeilen weiterführen.)
Im SF Bereich hat sich "Fringe" in der dritten Staffel recht interessant entwickelt. Bin mal gespannt, frage mich, aber wie lange sie das Konzept noch interessant halten können, bevor sich zu viel wiederholt.



Ich bin immer wieder verblüfft wie viel Zeit manche Leute haben um Filme zu gucken. Von den ganzen genannten kenne ich zb.
einzig Mad Men Staffel 1 u. 2. Eine gute Serie. Nach Rom, BSG, und Lost die 4. Serie die ich mit meiner Frau zusammen anschauen
kann. Normalerweise ist die noch schwerer vors TV zu bekommen als ich. Irgendwie haben wir uns aber auch daran gewöhnt die DVD
nachzuschieben das wir mit Serien im Fernsehn überhaupt nicht mehr zurechtkommen. 1 Woche bis zur neuen Folge warten? Bis dahin
haben wir das dann immer vergessen, und ausserdem haben wir nicht jede Woche zur selben Zeit frei.

Bearbeitet von Amtranik, 29 Mrz 2011 - 16:53.


#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 16:52

@PP: :o (ähm, der Smiley LÄCHELT, Ok?)... Ich meinte schon eher phantastische Serien. Aber auch unter den "nomalen" scheine ich einen etwas engeren Geschmack als du zu haben - SoA, Californication und Lie2me fand ich alle eher gar nicht mein Ding - Letztere einfach zu unglaubwürdig, und (unkritisch) "wissenschafts"-gläubig. TB hat mit Vampiren zu tun, und ich habe mir leider fest vorgenommen mindestens 5 Jahre lang jeden Tag eine Knoblauchzehe zu essen. Auf Boardwalk Empire freue ich mich aber schon.

@Amtranik: Serien auf DVD schauen macht (mir) viel mehr Spaß!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#16 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 17:00

TB hat mit Vampiren zu tun, und ich habe mir leider fest vorgenommen mindestens 5 Jahre lang jeden Tag eine Knoblauchzehe zu essen.

Falls Du Angst hast, daß True Blood irgendwie so ähnlich wie dieser unsägliche Twilight-Schund ist, kann ich Dich beruhigen. Da gibt's keine schnuckeligen Glitzervampire, dafür jede Menge Blut, Sex und Tod. Oftmals sogar alles auf einmal.

Bearbeitet von Stormking, 29 Mrz 2011 - 17:00.


#17 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 17:17

@Amtranik: Serien auf DVD schauen macht (mir) viel mehr Spaß!


Ich schaue sie auch am liebsten auf DVD. Das führt allerdings regelmäßig dazu, dass ich dann bis 4.00 Uhr morgens davor sitzte, obwohl ich ja eigentlich nur eine Folge schauen wollte. Ist mir zuletzt bei der zweiten Staffel von "Breaking Bad" passiert

Zu "Lie To Me" (um mal OT zu bleiben, warum auch nicht, über "The Event" können wir ja hier nicht viel diskutieren :o ): Ich finde die Serie klasse. Tim Roth ist grandios. Natürlich kann nicht alles, was dort abgehandelt wird ernst nehmen, aber die Technik basiert auf der seriösen (wenn auch teilweise umstrittenen) Wissenschaft von Paul Ekman. in den 50 Minuten einer Folge, kann man eben nicht darstellen, dass sich alles viel komplexer Verhält, da muss man eben vereinfachen. Aber das Grundprinzip, dass die Gesichtsausdrücke zu bestimmten Emotionen auf der ganzen Welt gleich sind, und sich in Mikroausdrücken zeigen, hat Ekmann bewiesen. Ekman kommentiert übrigens jede Folge und erklärt, was erfunden ist.

"Californiacation" trifft genau meinen Humor und ist dabei auch noch ein liebevolles Plädoyer für die Familie.

Bearbeitet von Pogopuschel, 29 Mrz 2011 - 17:18.


#18 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 17:35

:o (ähm, der Smiley lächelt noch immer, Ok?): Ekman ist nicht ganz unumstritten (z.B. in punkto Effektivität von Hypnose). Mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass es eine angeblich verlässliche Methode geben soll, womit "bewiesen" wird, dass ein Mensch lügt, mit allen Konsequenzen, die daraus folgen. Letztendlich ist Roths Rolle eine männliche, anders-lokalisierte Version von Councillor Troi - nur dass die neuere Serie eben nicht zugibt, dass sie SF ist. :D

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#19 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 18:02

:o (ähm, der Smiley lächelt noch immer, Ok?): Ekman ist nicht ganz unumstritten (z.B. in punkto Effektivität von Hypnose). Mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass es eine angeblich verlässliche Methode geben soll, womit "bewiesen" wird, dass ein Mensch lügt, mit allen Konsequenzen, die daraus folgen. Letztendlich ist Roths Rolle eine männliche, anders-lokalisierte Version von Councillor Troi - nur dass die neuere Serie eben nicht zugibt, dass sie SF ist. :D


Ich halte seine Katalogisierung von ca. 10.000 unterschiedlichen Gesichtsausdrücken und sein Facial Action Coding System (FACS) für seriös. Seine Ansichten zur Hypnose kenne ich nicht.
Und selbst wenn die Wissenschaft der Serie totaler Quark ist, macht sie mir trotzdem eine Menge Spaß.

#20 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 18:05

Ich bin immer wieder verblüfft wie viel Zeit manche Leute haben um Filme zu gucken.


Student, Single, keine Kinder. Außerdem studiere ich amerikanische Literatur und Kultur (Nordamerikastudien) und sehe das Serienschauen als fachbezogene Recherche an. :o Deshalb habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine britische Serie schaue. Es ist eine Schande, dass so viele grandiose britische Serien in Deutschland keinen Beachtung finden.

#21 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 18:58

Student, Single, keine Kinder. Außerdem studiere ich amerikanische Literatur und Kultur (Nordamerikastudien) und sehe das Serienschauen als fachbezogene Recherche an. :o Deshalb habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine britische Serie schaue. Es ist eine Schande, dass so viele grandiose britische Serien in Deutschland keinen Beachtung finden.


Also an Zeit mangelt es direkt auch nicht unbedingt bei mir. Aber ich lese oftmals lieber oder mache sonst was. Ich habe zb noch
die SF-Filme Cargo und Sky Captain and the World of t. bei mir seit ca 2-3 Monaten im Regal stehn und kann mich nicht dazu durchringen
mich mal 2 Std vor die Glotze zu setzen. Ich warte irgendwie noch auf den besonderen Moment.
Vor allem: Was mach ich dann wenn ich die beiden Filme geguckt hab? Dann hab ich ja nix mehr und muß wieder neues kaufen....
hmmm.

Bei den Büchern ist das kein Problem da hab ich noch hunderte ungelesen im Regal stehn......

Bearbeitet von Amtranik, 29 Mrz 2011 - 18:59.


#22 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mrz 2011 - 20:18

Also an Zeit mangelt es direkt auch nicht unbedingt bei mir. Aber ich lese oftmals lieber oder mache sonst was. Ich habe zb noch
die SF-Filme Cargo und Sky Captain and the World of t. bei mir seit ca 2-3 Monaten im Regal stehn und kann mich nicht dazu durchringen
mich mal 2 Std vor die Glotze zu setzen. Ich warte irgendwie noch auf den besonderen Moment.
Vor allem: Was mach ich dann wenn ich die beiden Filme geguckt hab? Dann hab ich ja nix mehr und muß wieder neues kaufen....
hmmm.

Bei den Büchern ist das kein Problem da hab ich noch hunderte ungelesen im Regal stehn......


Lesezeit knapse ich manchmal für Serien ab. Kommt darauf an, wie gut Buch und Serie sind. Dafür schaue ich kaum noch Filme. Wozu auch, da die Serien die Filme inzwischen weit hinter sich gelassen haben, was Qualität, Kreativität und erzählerische Wucht angeht.

Sky Captain and the World of t. kann ich nur empfehlen. Eine gut gemachte, nostalgische Hommage an die Pulp-SF aus der ersten Jahrhunderthälfte des 20. Jahrhunderts.

#23 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2011 - 20:35

The Event hat sich leider zu einem Rohrkrepierer entwickelt. Der Titelgebende »Event« ist ein McGuffin, das Finale ein Witz. Die Serie hat den Fehler gemacht, fast sämtliche Mysterien bereits in der ersten Folge aufzudecken. Ab ca. Folge 10 wiederholt sie sich nur noch selbst ohne neue Ideen. Gibt es mal eine überraschende Wendung, wird sie in der nächsten Folge rückgängig gemacht oder belanglos. Von den Logiklöchern in der Handlung und der Unmenge an nicht geklärten Fragen möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich kann im Nachhinein nur von dieser Sendung abraten, da es keine zweite Staffel geben wird. Am Ende dachte, jetzt muss aber noch eine Folge kommen. Von wegen. Das wars.

#24 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 26 Mai 2011 - 18:21

http://www.tv.com/th...tspot;gumball;1

recht unterhaltsame Beschreibung dieses Totalausfalls:-)

#25 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Mai 2011 - 19:29

Der Kritik kann ich nur zustimmen. Wenn man erst mal an so erstklassig Drehbücher wie z.B. bei "Breaking Bad", "Dexter" oder auch "Lost" gewöhnt ist, kann man mit so einem zusammengeschusterten Stuss nichts mehr anfangen. Die Drehbücher von "The Event" war teilweise wirklich grottig. Dialoge zum Haare raufen und Logiklöcher durch die ein ganzer Kampfstern passen würde. Nachdem es so viele toll geschriebenen Serien gibt, wundert es mich, dass es für Shows die mit einem solchen Hype angekündigt werden (in den USA), keine Qualitätskontrolle gibt. leichte Spoiler: Die Aliens schaffen es, einen ganzen Planeten quer durchs All zu transportieren, lassen aber das Notebook mit ihren Menscheitsvernichtungsplänen (inklusive der genauen Adressen) so gut wie unbeaufsichtigt zurück.

#26 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 26 Mai 2011 - 20:26

leichte Spoiler:
Die Aliens schaffen es, einen ganzen Planeten quer durchs All zu transportieren, lassen aber das Notebook mit ihren Menscheitsvernichtungsplänen (inklusive der genauen Adressen) so gut wie unbeaufsichtigt zurück.

Der Alien war nicht zufällig als Innenminister Rainer Speer der Großmacht Brandenburg unterwegs ?
:)

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#27 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2011 - 21:54

Sagt mal bescheid, wenn die Serie synchronisiert im deutschen (free) TV anläuft....

Jaktusch


Das wars dann wohl. RTL2 hat die Ausstrahlung eingestellt. Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0