Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umgang mit Bildern u.a.


212 Antworten in diesem Thema

#61 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Juli 2014 - 21:43

Ich vermute, es liegt bei dir und auch bei Valerie daran, dass die DVD/Bluray-Cover bei Amazon im GIF-Format angezeigt werden, um diesen mMn völlig überflüssigen Zoomeffekt hinzukriegen. Jedenfalls funktioniert dieses Format anscheinend nicht mit dem Flash-Utility. Ich weiß aber auch nicht, was man da drehen könnte...

ja, genau. Ich hatte bei Amazon schlicht eine Adresse kopiert, die kein Bild war, sondern nur irgendwas für eine Zoomfunktion. Blöder Fehler, triviale Lösung - aber nachdem mein Rezi-Text weg war, machte die Korrektur der Bild-url keinen Sinn mehr.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 07 Juli 2014 - 21:44.


#62 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2014 - 21:51

Ich verwende Google Chrome.

#63 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 Juli 2014 - 21:59

Dann ist NotScripts dein Freund.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#64 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juli 2014 - 22:00

Hallo, Nina - diesen Satzteil verstehe ich nicht. Wer hat das gepostet? Schick mir doch mal eine PM mit Link (wenn sinnvoll), damit ich mir das ansehen kann & wir dann austüfteln können, was zu tun ist. Vorab Danke!


Ich habs gepostet und Gen. Bully meinte, es wäre nicht regelkonform. Das Ursprungsbild ist zwar nicht mehr da, aber man sieht an den Kommentaren in etwa, was Sache ist. Link habe ich Dir privat geschickt.

Bearbeitet von Nina, 07 Juli 2014 - 22:00.


#65 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2014 - 22:00

Warum muss ich an meinen Einstellungen allgemein was ändern, nur damit ich eine Forenfunktion eines einzigen Forums nutzen kann? - Seh ich irgendwie nicht ein und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll. Mings Link war jedenfalls sehr hilfreich, vielen Dank, ich habe jetzt den eingefügt. - Und ich frage mich auch: Wen stört es, wenn ein Bild (das ohnehin aus einer externen Quelle stammt) mal ein bisschen größer ist? - Das Forum passt ja meiner Erfahrung nach ohnehin so ein, dass es sich noch ausgeht. - Oder sehen das manche dann doch nicht als Ganzes?

Das Problem ist, dass es diesen Zoomeffekt bei Amazon noch nicht gab, als Jueps das Flash-Utility geschrieben hat. Es hat also nicht per se etwas mit den Forenregeln zu tun oder das wir hier keine großen Bilder wollen, sondern einfach damit, dass dieses Feature von Amazon unser Hilfsprogramm "überfordert". Deshalb spuckt das Forum dann eine Meldung vom "falschen Dateiformat" aus. Somit ist der Hinweis von Ming zum Ausschalten von Javascript nur eine Notlösung und nichts, was wir unseren Nutzern abverlangen wollen. Es geht momentan halt einfach nicht anders.

- Und ich finds auch ehrlich schade, dass wir über Formalia diskutieren müssen, obwohl hier jeder bemüht war, die Forenregeln einzuhalten. Ich hatte bei einer Antwort eher gedacht, dass mal wer was zum Film sagt.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es kann sich ja immer noch jemand zum Film äußern und einen eigenen Thread hat er auch. Aber in Unkenntnis des Films fand ich es erstmal wichtiger, etwas zu deinem und Valeries Problem mit der Bildeinbindung zu sagen.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#66 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Juli 2014 - 23:46

Test!Eingefügtes Bild


Hinweis: Diese Einbindung wurde mit unserem Flash-Utility & Chrome erstellt, wobei die App Quick Javascript Switcher installiert und verwendet wurde, um Javascript temporär auszuschalten. Einmal installiert, ist diese App (rechts neben dem Adresse-Dingsda) mit einfachem Mausklick ein- und ausschaltbar ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#67 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Juli 2014 - 07:09

Diverse Beiträge (ab Eintrag #51) wurden aus dem Thread Gerade auf DVD gesehen hierher verlagert.

#68 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Juli 2014 - 09:34

Öhm, also bei mir wurde das Coverbild Bildschirmsprengend dargestellt. Deshalb dachte ich Nina hätte es händisch eingefügt. Sorry.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#69 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Juli 2014 - 13:36

Macht nichts - Amazon ist Schuld. WIr müssen einen klaren Weg finden, wie Leute trotzdem damit umgehen können... Wir sind dran.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#70 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Juli 2014 - 13:54

(Mir wäre wichtiger, dass eine Fehlermeldung nicht zum Totalverlust führt, aber das gehört in den anderen Faden.)

#71 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Juli 2014 - 20:28

OK, wollte nur vermelden, dass ich die Diskussion weiterhin mitverfolge und auch per PM zu dem Thema schreibe. Ansonsten weiß ich nicht so viel dazu zu sagen, weil ich es eben genau nach Anleitung gemacht habe. Es muss ja auch nicht alles immer und augenblicklich gelöst werden, aber ich finde es super, dass man schon dran sitzt, eine Lösung zu finden.

#72 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 Juli 2014 - 12:07

Es muss ja auch nicht alles immer und augenblicklich gelöst werden, aber ich finde es super, dass man schon dran sitzt, eine Lösung zu finden.

Du solltest dir allerdings nicht allzu große Hoffnungen machen. Amazon hat nämlich 2 Neuerungen eingeführt und nur gegen eine ist ein Kraut gewachsen. Nämlich gegen die via JavaScript dynamisch erzeugte Bilder, deren Größe abhängig von deiner individuellen Auflösung ist. Aber bei immer mehr Bilder wird via JavaScript ein Inlineframe über das Bild gelegt, wodurch man über den Zeiger eine Lupenfunktion zuschaltet, die rechts davon eine extreme Vergrößerung zeigt. Und dagegen ist kein Kraut gewachsen, weil das Inlineframe verhindert, dass man an die Bild-URL überhaupt rankommt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#73 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Juli 2014 - 13:22

Aber bei immer mehr Bilder wird via JavaScript ein Inlineframe über das Bild gelegt, wodurch man über den Zeiger eine Lupenfunktion zuschaltet, die rechts davon eine extreme Vergrößerung zeigt. Und dagegen ist kein Kraut gewachsen, weil das Inlineframe verhindert, dass man an die Bild-URL überhaupt rankommt.

Ach drum. Ja, genau so war's bei mir auch.

Muster:
http://www.amazon.de...ardock scramble

Links von diesem lästigen Frame befindet sich noch eine Miniaturen-Leiste. Klicke ich die an, bekomme ich wieder ein normales Bild, und kann über dessen Properties den Bild-Link ermitteln:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81EJXhhUnYL._SL1500_.jpg


#74 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 Juli 2014 - 14:08

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81EJXhhUnYL._SL1500_.jpg

Und das Teil hat satte 1.175 x 1.500 Pixel.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#75 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Juli 2014 - 17:57

Und das Teil hat satte 1.175 x 1.500 Pixel.

Irgendwo muss die Lupenfunktion im Inlineframe ja die Pixel herkriegen. Eingefügtes Bild

____

Dann ist umso mehr die Frage, ob es sich lohnt, die Bildbeschaffung für das Flash-Utility zu erweitern - wenn solche Riesenbilder hier gar nicht erscheinen sollen?

Bearbeitet von Valerie J. Long, 09 Juli 2014 - 17:58.


#76 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 Juli 2014 - 18:16

Es existieren durchaus Online-Editoren, welche eine nachträgliche Bilder-Nachbearbeitung zulassen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#77 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Juli 2014 - 21:01

.... was aber nicht mehr den Spielregeln um das Hilfsflashutility entspräche, oder?

#78 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 Juli 2014 - 21:52

Anschauungssache. Am Besten wäre es natürlich, wenn das Forum selbst eine Skalierungsfunktion für Bilder hätte. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#79 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juli 2014 - 00:04

Es hat. Man nehme statt des IMG-Tags mit eckigen Klammern das IMG-Tag mit <...>-Klammern aus HTML, und schalte dann beim Post (rechts) die Option "HTML einschalten" ein. Das geht allerdings nur wenn das Subforum in dem man sich befindet dafür freigeschaltet wurde, und man selbst auch. -- Alles ein bisschen viel Aufwand, nicht wahr? Gebt uns ein wenig Zeit - hoffentlich haben wir eine Workaround-Lösung mit dem bestehenden Flash in Bälde. Und in Zukunft müssen wir wohl eh mal das Hilfsutility neu programmieren...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#80 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2014 - 10:56

Da ich ja mittlerweile sowieso immer den "User Agent" switchen muß, kommt es darauf auch nicht mehr an ... :P ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#81 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 Juli 2014 - 21:02

Es hat. Man nehme statt des IMG-Tags mit eckigen Klammern das IMG-Tag mit <...>-Klammern aus HTML, und schalte dann beim Post (rechts) die Option "HTML einschalten" ein.

Funktioniert nur leider nicht sonderlich zuverlässig. Es hat schon seine Gründe, warum ich dieses Bild nachträglich angepasst habe, obwohl zumindest ein Tag lang die Board-eigene Skalierungsfunktion zu funktionieren schien. Aber am nächsten Tag war da einfach kein Bild mehr zu sehen, sondern lediglich ein Link.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#82 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juli 2014 - 21:28

(Oje. Immer neue Eigenarten der Board-S/W...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#83 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Juli 2014 - 14:15

Ich habe gerade hier in liebevoller Kleinarbeit die Größe der angezeigten Bilder von 500 auf 300 Pixel reduziert. Ging eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, daß 60 % von 385 dann 231 sind Eingefügtes Bild

Aber waren die Vorschaubilder bei Amazon, deren Link man dann in unser Tool einfügen muß, eigentlich immer schon so riesig? Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#84 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juli 2014 - 14:50

Nein. S. fast alle Posts auf dieser Seite des Threads - das ist eine Sache, die sich Amazon neuerdings ausgedacht hat, um alle Partnerprogramme ein wenig zu ärgern. Ein wenig viel! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#85 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juli 2014 - 15:22

Nein. S. fast alle Posts auf dieser Seite des Threads - das ist eine Sache, die sich Amazon neuerdings ausgedacht hat, um alle Partnerprogramme ein wenig zu ärgern. Ein wenig viel! Eingefügtes Bild

Es liegt möglicherweise auch daran, wer die Bilder in welchem (Größen-) Format bei Amazon abliefert. Da gibt es nämlich auch Unterschiede.

My.

#86 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Juli 2014 - 04:37

Nein. S. fast alle Posts auf dieser Seite des Threads - das ist eine Sache, die sich Amazon neuerdings ausgedacht hat, um alle Partnerprogramme ein wenig zu ärgern. Ein wenig viel! Eingefügtes Bild


Ah ja... *scroll, scroll* ... Stimmt. Und ich dachte schon, es läge an mir :blush:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#87 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.259 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 26 Juli 2014 - 17:12

Das mit den Bildern ist eine eher unangenehme Sache, wie ich gerade feststellen musste. @Yip: Kann ich mich irgendwo für die Umsetzung mittels HTML-Tags anmelden?

#88 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2014 - 17:22

@Trace: Wende dich bitte an einen der Globalmods (derbenutzer / methom / seti), am besten per PM. Das Subforum in dem du das Bild einsetzen willst, muss für HTML freigegeben sein, & du selbst auch. Die Globalmods melden dann bitte einem WM (z.B. mir) wo noch was geändert werden sollte & wir machen es a.s.a.p..

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#89 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 26 Juli 2014 - 17:27

Ich glaube, demnächst fotografiere ich beispielsweise Bücher selbst. Dann poste ich euch ein Foto von meiner fetten Katze, wo rein zufällig auch das Buch mit drauf ist, in dem es in der Diskussion geht. Das sollte wohl copyrighttechnisch einwandfrei sein und wir müssen uns nicht mehr mit dem Partnerprogramm ärgern. ;-)

#90 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2014 - 18:15

Das sollte wohl copyrighttechnisch einwandfrei sein

Kurzantwort: nein.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0