Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umgang mit Bildern u.a.


212 Antworten in diesem Thema

#91 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 26 Juli 2014 - 18:22

Sorry, darf ich jetzt nichts und niemanden mehr fotografieren, wenn irgendwo ein Buch rumliegt? Muss ich erst ein "Entseuchungsteam" in weißen Schutzanzügen schicken, die alle Bücher wegräumen, auf denen meine Katze ein Nickerchen macht oder die beim Selfie irgendwo rumliegen?

#92 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2014 - 18:33

Wenn du das deutsche Recht ganz streng auslegst und vorhast, das Bild zu veröffentlichen: ja. Prinzipiell bräuchtest du von allen Inhabern von Rechten an abgebildeten Objekten ein Property Release für die Nutzung im Bild. Das betrifft Urheberrechte, Geschmacksmuster, Eigentumsrecht etc. (Und ich sage ja nicht, dass ich das gut finde, oder auch nur, dass ich diese Rechtsauffassung vertrete, aber meiner Kenntnis nach ist das die rechtliche Situation.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#93 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 26 Juli 2014 - 19:34

Na ja, aber wenn ich auf Urlaub bin und hinten läuft mir ein Typ ins Bild, hab ich auch nicht seine Persönlichkeitsrechte verletzt, wenn ich das bei Facebook hochlade. Aber es ist hier ohnehin sehr viel absurd, theoretisch müsste ich mich bei einem Foto auf einer Con auch die Erlaubnis von allen Beteiligten holen ... selbst wenn da einer sieht, dass ich eine Kamera habe und sich schnell mal sein neuestes Buch greift und hochhält. (Allein an der Geste mache ich persönlich eine 100%ige Zustimmung aus, dass derjenige fotografiert wird und sich auch keine Sorgen über eine Veröffentlichung macht, im Gegenteil.) Und umgekehrt schlägt man dann eine Zeitung auf und da sieht man beispielsweise ein Bild von einem Kind, das von Bombensplittern getroffen wurde. Und dieses Mädchen/dieser Junge scheint offenbar keine der vielgerühmten Persönlichkeitsrechte zu besitzen (obwohl das Bild jemanden verletzt und blutend zeigt und möglicherweise auch in der Zukunft belastend ist, wenn es wieder und wieder als Symbolbild in Medien auftaucht) - und wir müssen uns in die Hose machen wegen eines Buchcovers, das ja eigentlich erstellt wurde, um von möglichst vielen Leuten bewundert zu werden. Leider treibt die Gesetzgebung seltsame Blüten. Und leider muss sie das auch, da es Menschen gibt, denen kein Moment im Leben zu persönlich oder zu tragisch ist, um ein Foto für die Veröffentlichung zu machen. Oder weil Faule gut darstellen wollen, weil sie Bilder runterladen, wieder hochladen und für die eigenen ausgeben. Die Zeit ist meiner Ansicht nach der Gesetzgebung voraus. Mal zehn Jahre warten, dann vertraue ich darauf, dass man vernünftig mit solchen Sachen umgehen wird. - Hilft euch natürlich auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht weiter.

Bearbeitet von Nina, 26 Juli 2014 - 19:36.


#94 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2014 - 23:03

Das Problem ist u.a. dass dt. Gesetzgeber "fair use" wie es in den USA gilt, scheinbar nicht richtig verstehen (wollen). BTW, Nina, im SFN bist du persönlich ziemlich sicher - hier sind erstmal nur die Forenbetreiber haftbar. Die allerdings gewisse Verhaltenweisen von allen in den Forenregeln (Link immer unten rechts auf jeder Seite) erbitten...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#95 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 Juli 2014 - 07:25

Dann eben Bilder oder Cover die man selber gemacht hat. Ich hab kein Problem damit wenn andere Bücher mit meinem Cover im Internet verbreiten, solange sie nicht behaupten es wäre von ihnen ;-) Und schön wäre es wenn der Künstler mal erwähnt würde. Das sieht man auch auf vielen Verlagsseiten das der Künstler des Covers keine Erwähnung findet.

#96 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 12:01

Na ja, aber wenn ich auf Urlaub bin und hinten läuft mir ein Typ ins Bild, hab ich auch nicht seine Persönlichkeitsrechte verletzt, wenn ich das bei Facebook hochlade.

Kommt darauf an, wie beiwerkig die Person abgelichtet ist.

Aber es ist hier ohnehin sehr viel absurd, theoretisch müsste ich mich bei einem Foto auf einer Con auch die Erlaubnis von allen Beteiligten holen ... selbst wenn da einer sieht, dass ich eine Kamera habe und sich schnell mal sein neuestes Buch greift und hochhält. (Allein an der Geste mache ich persönlich eine 100%ige Zustimmung aus, dass derjenige fotografiert wird und sich auch keine Sorgen über eine Veröffentlichung macht, im Gegenteil.)

Konkludentes Verhalten darf durchaus als Einwilligung zum Fotografiertwerden gesehen werden. Im Streitfall müsstest du aber nachweisen, dass weitergehende Nutzung des Bildes (=Veröffentlichung) dem Fotografierten auch explizit bekannt war, als er seine (implizite) Einwilligung gegeben hat.

Und umgekehrt schlägt man dann eine Zeitung auf und da sieht man beispielsweise ein Bild von einem Kind, das von Bombensplittern getroffen wurde. Und dieses Mädchen/dieser Junge scheint offenbar keine der vielgerühmten Persönlichkeitsrechte zu besitzen (obwohl das Bild jemanden verletzt und blutend zeigt und möglicherweise auch in der Zukunft belastend ist, wenn es wieder und wieder als Symbolbild in Medien auftaucht)

Ja, das ist ein interessanter Aspekt. Keine Ahnung, wie die das Lösen. Im Zweifelsfall Berufung auf "Person der Zeitgeschichte", da bei einem bedeutenden Ereignis anwesend. Oder halt vor der Klage so viel Kohle mit dem Bild machen, dass der Schadensersatz problemlos abfällt.

- und wir müssen uns in die Hose machen wegen eines Buchcovers, das ja eigentlich erstellt wurde, um von möglichst vielen Leuten bewundert zu werden.

Ja, leider sind es im deutschen Abmahnwesen eher die kleinen, die auf den Deckel bekommen.

Leider treibt die Gesetzgebung seltsame Blüten. Und leider muss sie das auch, da es Menschen gibt, denen kein Moment im Leben zu persönlich oder zu tragisch ist, um ein Foto für die Veröffentlichung zu machen. Oder weil Faule gut darstellen wollen, weil sie Bilder runterladen, wieder hochladen und für die eigenen ausgeben.

Ja.

Die Zeit ist meiner Ansicht nach der Gesetzgebung voraus. Mal zehn Jahre warten, dann vertraue ich darauf, dass man vernünftig mit solchen Sachen umgehen wird. - Hilft euch natürlich auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht weiter.

Da bekommst du ganz automatisch nur noch die Bilder zu sehen, für die dein subkutaner DRM-Chip die entsprechenden Rechte aufweist - oder er belastet gleich deine Kreditkarte mit den Kosten für eine einmalige Sichtlizenz. (Immerhin sind wir hier in einem SF-Forum ;) ).

Das Problem ist u.a. dass dt. Gesetzgeber "fair use" wie es in den USA gilt, scheinbar nicht richtig verstehen (wollen).

Erst mal ist das Problem, dass es "fair use" hier gar nicht gibt. Ob es daran liegt, dass der Gesetzgeber es nicht versteht, oder dass er die Argumente gewisser Lobbygruppen besser versteht, kann ich nicht beurteilen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#97 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Juli 2014 - 12:16

Es liegt möglicherweise auch daran, wer die Bilder in welchem (Größen-) Format bei Amazon abliefert. Da gibt es nämlich auch Unterschiede.

My.

2500px Höhe wird bei KDP empfohlen. Die Vorschaugröße errechnet Amazon dann selbst.

#98 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Juli 2014 - 12:21

Na ja, aber wenn ich auf Urlaub bin und hinten läuft mir ein Typ ins Bild, ...

Kommt darauf an, wie beiwerkig die Person abgelichtet ist.

Wenn vom Buchdeckel nur noch eine Ecke beiwerkig unter der Katze rausguckt, gibt's hier wahrscheinlich auch keine Probleme - aber dann tut das Foto auch seinen Zweck nicht mehr.

#99 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 12:26

Wenn vom Buchdeckel nur noch eine Ecke beiwerkig unter der Katze rausguckt, gibt's hier wahrscheinlich auch keine Probleme - aber dann tut das Foto auch seinen Zweck nicht mehr.


Ich habe das hier im Forum zwar schon ein paarmal gesagt und weiss deshalb, dass es die Verantwortlichen anders sehen, aber dennoch: Keine Zeitung der Welt holt eine Erlaubnis ein, um ein Buchcover, Promostills von Filmen o.ä. abzudrucken. Das wird einfach gemacht und den Verlagen, Verleihern etc. ist es wurscht. Genauer gesagt: Diese stellen dieses Material in aller Regel bereit und freuen sich darüber, wenn es jemand abdruckt. Das ist Teil der Promokampagne. Insofern wird hier viel Gedöns um nichts gemacht.

Bearbeitet von simifilm, 28 Juli 2014 - 12:27.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#100 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juli 2014 - 12:56

Eingefügtes Bild Was wir langsam mal brauchen, ist einen juristischen "Rechtsschutz"-Fond, wo die besserwissenden Boardler soviel Geld rein stecken können, dass es den Board-Betreibern egal wird, ob sie eine Klage bekommen. Das ist aber leider nur ein (WM-)Traum. Insofern wird hier viel "gewusst" bei nicht-vorhandenem Risiko für d. Wissenden.

Tatsache ist, dass Boardmitglieder beim Experimentieren kein juristisches Risiko eingehen. Probiert also etwas aus - wir sagen dann schon Bescheid, wenn es zu verändern ist... (Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, wo Bilder in Posts grundsätzlich verboten sind.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#101 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 13:03

Eingefügtes Bild Was wir langsam mal brauchen, ist einen juristischen Fond, wo die besserwissenden Boardler soviel Geld rein stecken können, dass es den Board-Betreibern egal wird, ob sie eine Klage bekommen. Das ist aber leider nur ein (WM-)Traum. Insofern wird hier viel "gewusst" bei nicht-vorhandenem Risiko für d. Wissenden.

Tatsache ist, dass Boardmitglieder beim Experimentieren kein juristisches Risiko eingehen. Probiert also etwas aus - wir sagen dann schon Bescheid, wenn es zu verändern ist...


Wie auch schon mehrfach gesagt: Vor Klagen kannst du dich nicht schützen. Nie. Wenn dich jemand verklagen will, kann er das jederzeit tun. Und das ist immer mühsam, auch dann, wenn du als Angeklagter 100% im Recht bist.

Ansonsten: Ja, ich bin bereit, für die nächste Klage, die wegen Gebrauchs eines offiziellen Promo-Bildes erfolgt, die Kosten zu übernehmen.

Bearbeitet von simifilm, 28 Juli 2014 - 13:03.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#102 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Mrz 2015 - 12:23

Hat noch jemand von euch das Problem, dass das Bildeinbindungstool neuerdings vom Browser heruntergeladen wird anstatt ausgeführt? Habe es eben mit Chrome und Firefox auf Windows probiert.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#103 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Mrz 2015 - 13:20

Eingefügtes Bild

funzt bei mir


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#104 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Mrz 2015 - 13:35

Eingefügtes Bild

 

Klappt super. Schönes Bild.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#105 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 09 Mrz 2015 - 14:00

Eingefügtes Bild

 

Klappt super. Schönes Bild.

Dein neues Türschild ? :bighlaugh:


--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#106 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Mrz 2015 - 20:01

Ich meinte eigentlich das Flash-Tool: 

Aber hier zu Hause kann ich das auch wieder öffnen. Bei der Arbeit hat er es mir immer in den Download-Ordner runtergeladen. Muss aber dann an mir gelegen haben und nicht am Server.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#107 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Mrz 2015 - 21:32

Ist Flash beim Arbeitgeber sicherheitshalber disabled?

#108 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 07:03

Welches Flash-Tool?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#109 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 07:45

Das, um das es in diesem Thread überhaupt geht; das Tool zum Einfügen von DVD- & Buch-Covers, die rechtlich erlaubt sind - s. Erstpost des Threads!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#110 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 07:45

Flash. Barry Allen. Weißt Du doch, der Achim postet hier immer die Updates.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#111 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 07:47

der Achim 

 

Hat mich jemand gerufen?



#112 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 07:49

... der Achim postet hier immer die Updates.

 

 

Hat mich jemand gerufen?

 

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.



#113 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 07:57

http://www.scifinet.org/scifinetpictures/skinpix/logo.png

 

der media-Tag?

funzt nicht


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#114 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 08:38

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

 

Dann geht's dir wie mir. Also alles okay.



#115 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 09:12

Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber es scheint wohl alles OK zu sein...


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#116 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 10:12

http://www.scifinet.org/scifinetpictures/skinpix/logo.png
 
der media-Tag?

funzt nicht

Das ist ja auch ein Bild, da reicht das img-Tag:
 
Eingefügtes Bild

Nee, ehrlich: Welche Dateitypen kann "media" interpretieren?



#117 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 10:30

Dann weiß ich nicht, welches Flash-Tool gemeint sein könnte. Bilder bau ich immer mit dem Bild-Knopf ein.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#118 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 10:51

Ich meinte eigentlich das Flash-Tool: 

Aber hier zu Hause kann ich das auch wieder öffnen. Bei der Arbeit hat er es mir immer in den Download-Ordner runtergeladen. Muss aber dann an mir gelegen haben und nicht am Server.

 

Mögliche Ursachen: Firewall? Blockade von Flash-Files? Kein Flash-Player installiert (ist eh nicht mehr ratsam, nachdem Adobe massiv bei den Patches schlampt und selbst Youtube inzwischen auf HTML5 umgestellt hat)? Dateiausführungsverhinderung?

 

My.


Bearbeitet von My., 10 Mrz 2015 - 17:12.


#119 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 11:34

Bilder bau ich immer mit dem Bild-Knopf ein.

Bei Bildern, die dir gehören oder wo du das ausdrücklich darfst, ist das kein Problem. Sonst (rechtlich) eben schon. Damit dann das SFN nicht nur noch aus Bleiwüste besteht, haben wir damals die Möglichkeit eingeführt das über dieses Tool (rechtlich korrekt) hinzubekommen.

 

Alternativ kann man noch Thumbnails auf externe Bilder ohne Tool einsetzen. Die Frage ist dann wiederum wie man zu den Thumbnails (= verkleinerten Versionen des Urbilds) kommt...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 Mrz 2015 - 12:02.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#120 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mrz 2015 - 12:18

Nein, hier ist nichts blockiert. Plugins habe ich in den Browsern deaktiviert und aktiviere sie nur bei Bedarf. Das hat aber bislang auch mit dem Tool (auch von der Arbeit aus) immer geklappt.

Aber wenn bei euch alles gut ist, dann weiß ich, wo ich nach der Ursache des Problem suchen muss, danke.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0