Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD auf Twitter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Februar 2011 - 00:15

http://twitter.com/sfcd

Für Twitterer: Retweets ausdrücklich erwünscht! :)

Für Homepage-Mitarbeiter: Jeder neue Artikel wird automatisch getwittert. Alte Artikel können getwittert werden, indem man sie aktualisiert. Am einfachsten so: Artikel -> Bearbeiten -> Aktualisieren -> fertig ist der Tweet!

#2 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2011 - 10:16

Für Twitterer: Retweets ausdrücklich erwünscht! :)


Versteht sich doch von selber. :)

Ich lobe ausdrücklich die Flexibilität der SFCD-Mitglieder, denn vor ein paar Tagen las sich das noch so:

Und Twitter? VERGISS ES !
Das ist 'was für arbeitslose Nerds und gelangweilte Büroangestellte, die im Job nicht ausgelastet sind. :cheers:


Es scheint, ihr seid weitaus aufgeschlossener, als es zuerst den Anschein hatte. *lob*

#3 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Februar 2011 - 10:28

Zum Thema Twitter habe ich mal den Artikel geschrieben: "Twitter: Generation Doof entdeckt das Internet". :) Aber Neuigkeiten soll man sich ja nicht verschließen - besonders dann nicht, wenn sie verstärkt in den Google-Suchergebnissen auftauchen. :)

#4 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 11:49

http://twitter.com/sfcd

Für Twitterer: Retweets ausdrücklich erwünscht! :)

Für Homepage-Mitarbeiter: Jeder neue Artikel wird automatisch getwittert. Alte Artikel können getwittert werden, indem man sie aktualisiert. Am einfachsten so: Artikel -> Bearbeiten -> Aktualisieren -> fertig ist der Tweet!


Okay. Dann brauche ich also nur alle meine Artikel kurz mal aktualisieren?
Werd' ich machen. :)
Hab' nämlich heute frei, weil 'ne Dienstreise gecancelt wurde. :cheers:
(Hauptsache ist für mich, dass ich keine zusätzliche Zeit fürs Twittern aufbringen muss. :cheers: )

Ulkig finde ich aber, dass das alles dann auch bei dem nachgemachten SFCD-Twitterer (SFCD_DE) erscheint. :D

Es scheint, ihr seid weitaus aufgeschlossener, als es zuerst den Anschein hatte. *lob*

Im gleichen Verein zu sein, heißt noch lange nicht, dass alle die gleiche Meinung haben (müssen).
(Mit Sicherheit gibts im SFCD auch noch einige, die das ganze "Internet-Gedöns" für überflüssig halten. ;) )
Wenn durchs Twittern kein zusätzlicher Aufwand entsteht (wie bei dieser Lösung), kann meinetwegen getwittert werden, bis der Arzt kommt.

@Mazer Rackham:
Irgendwann muss aber unbedingt mal ein Linkportal ins sfcd.eu eingebaut werden, damit die verschiedenen SFCD-Web-Inhalte direkt von der SFCD-Hauptseite aus erreichbar sind. (Das halte ich für besonders wichtig!)
Vielleicht sollte man das unter "über uns" anstelle eines drögen "Mission-statement" einbauen.

:lol:
Kaffee-Pott

Edit:
So - erledigt. Alle meine Artikel habe ich aktualisiert. (Nur die inzwischen überholten nicht.)
Uff... mir war gar nicht bewusst, wieviele das schon sind...

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 03 Februar 2011 - 12:28.


#5 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:13

Kleiner Tip am Rande: nicht gleich alles verfeuern †¦

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:16

Irgendwann muss aber unbedingt mal ein Linkportal ins sfcd.eu eingebaut werden, damit die verschiedenen SFCD-Web-Inhalte direkt von der SFCD-Hauptseite aus erreichbar sind. (Das halte ich für besonders wichtig!)
Vielleicht sollte man das unter "über uns" anstelle eines drögen "Mission-statement" einbauen.

Ad 1: Diese Linkliste findest du auf sfcd.eu rechts unterhalb des Facebook-Fensters.
Ad 2: Danke für das "Dröge" an (meinem; ich bin der Autor) Mission statement. Ich hatte seinerzeit um Textalternativvorschläge gebeten; gekommen ist nichts. Ich halte ein solches Mission statement für nicht lebens-, aber doch wichtig genug, es nicht unter den Tisch fallen zu lassen.

My.

#7 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:27

http://twitter.com/f...124102390677504

#8 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:30

Kleiner Tip am Rande: nicht gleich alles verfeuern †¦

Zu spät - jetzt habbichs jemacht.

:D
Kaffee-Schnellmacher-Pott

#9 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:45

Halb so wild. Es erscheinen ja nicht jeden Tag zehn neue Beiträge im Blog †¦

#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:35

http://twitter.com/f...124102390677504

Eigentlich ist es ja nicht sehr höflich, jemanden in einen anderen Raum zu schicken, wenn man ihm was sagen will :D

My.

#11 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:36

Ad 1: Diese Linkliste findest du auf sfcd.eu rechts unterhalb des Facebook-Fensters.

Autsch!!!
Me culpa, mea culpa, mea maxima culpa!!! :bigcry:
Irgendwie hab' ich das dauernd übersehen. ;)
Ich flehe wimmernd um Vergebung. :D

Ad 2: Danke für das "Dröge" an (meinem; ich bin der Autor) Mission statement. Ich hatte seinerzeit um Textalternativvorschläge gebeten; gekommen ist nichts. Ich halte ein solches Mission statement für nicht lebens-, aber doch wichtig genug, es nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
My.

Tschulligung. Ich geb' ja zu, dass man es nicht unter den Tisch fallen lassen sollte, aber es ist nun mal etwas trocken (= dröge).

Halb so wild. Es erscheinen ja nicht jeden Tag zehn neue Beiträge im Blog †¦

Wollte es halt schnell erledigen, damit ich mich nicht weiter damit befassen muss.
Aber dadurch ist der SFCD bei Twitter auch gleich mit einem "Paukenschlag" aufgetreten. :bighlaugh:

:cheers:
Kaffee-Pauken-Charly

#12 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:41

Ich halte nach wie vor nichts (mehr) von Twitter. Aber da man das ganze automatisch mit seinen Aktivitäten bei Facebook verbinden kann und nicht unbedingt persönlich aktiv sein muss, spricht nichts dagegen, das auch zu nutzen. Immer hin hab ich da nochmal 360 Follower zusätzlich, die ich mit den Postings meiner FB-Seiten erreiche. Und da kommen immer mal wieder welche hinzu... :D

23753abef3102012.gif


#13 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 14:20

Ad 1: Diese Linkliste findest du auf sfcd.eu rechts unterhalb des Facebook-Fensters.


Fällt mir gerade auf:
Da fehlt noch der Link "SFCD - YouTube"

:D
Kaffee-Pott

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Februar 2011 - 14:52

Da fehlt noch der Link "SFCD - YouTube"

Behoben.

My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0