Zum Inhalt wechseln


Foto

Willkommen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2002 - 19:27

Nach längerer Diskussion haben Dave und ich uns entschlossen, aus den Grenzwissenschaften ein eigenes Forum zu machen.Die Diskussion zwischen Dave und mir habe ich übrigens wieder gelöscht, weil sie nicht zum Thema gehört, in dem wir letztendlich diskutiert haben. Das Ergebnis der Diskussion seht Ihr ja gerade :bigcry:Für mich gehören Grenzwissenschaften einerseits zu Mystery, andererseits zu Wissenschaft. Sie sind phantastisch, unerklärlich und gerade das ist das Reizvolle an diesem Thema. Trotz des phantastischen und unerklärlichen befasst sich die Wissenschaft damit - ein deutliches Zeichen dafür, dass solche Phänome existieren!Die Grenze zwischen Wissenschaft und Mystery ist fliessend, sie ist nicht statisch, es wird manchmal eine schwere Entscheidung für alle werden, ob ein Thema in Wissenschaft oder Grenzwissenschaft gehört (vor allem bei UFO-Phänomenen). Aber genau deswegen haben wir die Themen untereinander gehalten :bigcry:Enjoy!Sinaida   :bigcry:

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Juli 2002 - 19:49

Klasse!Danke, Sina!Ich könnte mir vorstellen, dass einige Beiträge zurückgehalten wurden, weil es nicht das geeignete Forum gab. Die UFO's müssen einfach hier landen (mit oder ohne Fahrwerk), und wenn jemand nachts Besuche von Ausserirdischen bekommt, so kann ihm geholfen werden...Es freut sichDave

#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2002 - 19:51

DQve,wie gesagt, die Grenze ist fliessend :bigcry:Aber gerade das ist ja das interessante an diesem Thema, oder?

#4 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 September 2005 - 23:30

Hm?!Auf "Grenzwissenschaften" wäre ich als Topic nicht so schnell gekommen, wenn ich mir die versammelten Diskussionen angucke... Vermutet hätte ich Diskussionen zu Themen wie: Astralreisen, Remote Viewing, PSI, Pyro, Psycho-, Telekinese, Telepathie, Levitation, Spukagenten, eben die Bandbreite der "Akte X"-Phänomene erwartet - hat keiner Interesse?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 September 2005 - 17:00

Vermutet hätte ich Diskussionen zu Themen wie: Astralreisen, Remote Viewing, PSI, Pyro, Psycho-, Telekinese, Telepathie, Levitation, Spukagenten, eben die Bandbreite der  "Akte X"-Phänomene erwartet - hat keiner Interesse?

Beitrag anzeigen

Doch absolut, das sind wirklich klasse Themen.
So etwas hatte ich eigentlich auch immer im Sinn, und ich hatte gedacht, dass gerade Experten bzw. Fans aus diesen Bereichen etwas einbringen würden.
Leider hat sich das nie so zugetragen, generell scheint dieser Personenkreis sehr zurückhaltend zu sein, zumindest dann, wenn es um eine offenen Diskussion geht.

Bearbeitet von Dave, 18 September 2005 - 11:46.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0