Zum Inhalt wechseln


Foto

Iron Sky (Bundesstart: 5.4.2012)


37 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 13 Mai 2011 - 18:02

http://twitchfilm.co...-sky-teaser.php

We come in peace. He. He. He.

Wer übrigens ein paar Euro extra hat und diese für's Crowdfunding des Filmes spendet, kann in einem geschützten Bereich einen noch viel längeren und cooleren Trailer angucken.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2011 - 19:32

Oh, zu spät. Wollte gerade auf den neuen Teaser hinweisen. Endlich bekommen Laibach mal den passenden Film zu ihrer Musik. :sofa:

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#3 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juni 2011 - 14:23

Endlich bekommen Laibach mal den passenden Film zu ihrer Musik.


:lol:

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Februar 2012 - 09:39

Nazis, die 70 Jahre lang auf dem Mond gewartet haben, um endlich Rache nehmen zu können, und jetzt (2018) auf die Erde zurückkehren?

Einen Trailer gibt's auf der offiziellen Homepage zu Iron Sky (deutscher Zusatz: Wir kommen in Frieden): http://www.ironsky.net/

Filmstarts.de schreibt zum Inhalt:

Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe gen Mond zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Nun, 2018, ist die Zeit reif: Die Nazis kehren zur Erde zurück - fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Als erstes soll die Präsidentin der USA getötet werden!


Bundesstart soll am 5. April 2012 sein.

#5 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Februar 2012 - 09:41

Nazis, die 70 Jahre lang auf dem Mond gewartet haben, um endlich Rache nehmen zu können, und jetzt (2018) auf die Erde zurückkehren?

so geil, oder? (ums mal sachlich/intellektuell zu kommentieren) :rofl1:

kann aber echt nur der hammer werden (!)

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Februar 2012 - 09:42

kann aber echt nur der hammer werden (!)

Der Trailer hat mich überzeugt, dass du recht hast.

P.S.: Thema wurde mit einem älteren Eintrag von Dirk verschmolzen.

Bearbeitet von Armin, 09 Februar 2012 - 09:43.


#7 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Februar 2012 - 10:16

Interview mit Iron Sky-Regisseur Timo Vuorensola Raumnazis attackieren Berlinale Seit insgesamt sieben Jahren entwickeln finnische Filmemacher unter großer Anteilnahme der Netzgemeinde das Filmkunstwerk Iron Sky, das heute auf der Berlinale an prominenter Stelle spektakulär seine Welturaufführung erfahren wird. Für ein Budget von gerade einmal 7,5 Millionen Euro realisierten die unabhängigen Künstler zum Teil durch ein neuartiges Crowd-Sourcing-Konzept eine Kinoproduktion, die unter konventionellen Umständen das zehn- bis zwanzigfache gekostet hätte. Doch das ehrgeizige Leinwanddebut ist wegen des polithistorischen Themas und gewisser Provokationen nicht unumstritten. Regisseur Timo Vuorensola gab Telepolis ein Exklusivinterview. http://www.heise.de/...36/36341/1.html

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#8 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Februar 2012 - 14:41

Der Film ist von den Machern von "Star Wreck". Einfach mal googlen nach "Star Wreck - In the Pirkinning" und genießen. Ich erwarte bei "Iron Sky" einen ähnlichen 'Tonfall', aber mit verbesserter Schauspielerei (sind diesmal ja Profis anstatt Amateure).

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 April 2012 - 08:27

Gerade lief im Deutschlandradio ein Interview mit einem der Macher, und da war dauernd die Rede von "Kraut funding" - ich war baff, dass man wohl für diesen Film eine besonders passende Form der Finanzierung gefunden hatte, und nahm an, dass das eine besonders humorvolle Benennung ist... Bis ich kapierte, dass "crowd funding" - s. auch Erstpost oben - gemeint war, und die Dame und der Herr das einfach typisch dt. (und wirklich identisch) ausgesprochen hatten. Oy veh! EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

Hätte mich vorab mehr mit dem Film beschäftigen sollen! Bin inzwischen jedenfalls gespannt auf den kommende Woche zu sehenden Film... EingefĂĽgtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten ĂĽber den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob ĂĽbersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 April 2012 - 10:15

"Kraut funding"


EingefĂĽgtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2012 - 21:23

Die ersten vier Minuten des Films:



#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 April 2012 - 21:33

Gott, ist das bekloppt.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2012 - 22:10

Gott, ist das bekloppt.

also, ein instant-kult-classic ^^

#14 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:BrĂĽssel

Geschrieben 11 April 2012 - 06:27

Ich kann mich, um ehrlich zu sein, auch nach einer überschlafenen Nacht nicht entscheiden, ob der Film alles im allem etwas mutlos oder schlicht nicht konsequent genug oder ob ich einfach etwas mehr (als einem weiteren B-Movie) erwartet habe. Es ist zweifellos amüsant und höchst kurzweilig im Stile einer Mel-Brooks-Genre-Parodie aufgebaut, die kaum ein Klischee außer Acht lässt. Nur die Edel-Nazi-Tusnelda, die so edel war, dass sie nach Der große Diktator (in voller Länge) prompt vom Nazi zum Gutmenschen mutierte, fand ich doch zu überzogen. Aber wenn man bedenkt, dass es laut Markus Kompa „tutto completto gerade einmal 7,5 Millionen Euro gekostet hat“ ist es definitiv höchst brauchbares Popcorn-Kino. Hollywood wird sich also schleunigst etwas bessere Ausreden ausdenken müssen, warum ihre CGI-Film-Flops immer so teuer ausfallen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#15 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der MilchstraĂźe

Geschrieben 11 April 2012 - 20:31


Endlich bekommen Laibach mal den passenden Film zu ihrer Musik. EingefĂĽgtes Bild


...ja., aber irgendwie viel zu wenig... Am Ende sozusagen ein mehr oder weniger ganzer Titel und der war auch nicht neu...
Weiß gar nicht, ist diese typische Film-Score-Musik auch von Laibach? Wenn ja, wäre das ja nicht typisch Marke "Laibach". Aber immerhin...

...Nur die Edel-Nazi-Tusnelda, die so edel war, dass sie nach Der große Diktator (in voller Länge) prompt vom Nazi zum Gutmenschen mutierte, fand ich doch zu überzogen.


Hach, sie war es doch im Grunde schon vorher, hat's nur nicht eher gemerkt. - War aber herrlich, die "gekürzte" Version vom Großen Diktator in der "Mond-Version"...
-----------------

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich glaube, so was das Erzähltempo anbelangt, die Dramaturgie und so, da gibt's noch Reserven. Habe aber laufend vor mich hingekichert und war amüsiert, nicht gelangweilt. --- Interessant auch, was so alles in einer MIR-Station drin steckt (stecken könnte)...

Phantastische GrĂĽĂźe,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#16 Dr.3Teufel

Dr.3Teufel

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trantor

Geschrieben 11 April 2012 - 20:51

Passend dazu habe ich heute gerade beim Laufen Weltherrschaft planen diesen Beitrag hier auf DRadio gehört http://wissen.dradio...icle_id=15891.
Die Meinungen gehen ja nicht nur hier ziemlich auseinander - Grund genug sich das Ding mal anzuschauen.

Bearbeitet von Dr.3Teufel, 11 April 2012 - 20:52.


#17 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:BrĂĽssel

Geschrieben 12 April 2012 - 15:37

...Nur die Edel-Nazi-Tusnelda, die so edel war, dass sie nach Der große Diktator (in voller Länge) prompt vom Nazi zum Gutmenschen mutierte, fand ich doch zu überzogen.

Hach, sie war es doch im Grunde schon vorher, hat's nur nicht eher gemerkt.

Gutes Argument. Muss ich schlicht unwidersprochen so stehenlassen. EingefĂĽgtes Bild

War aber herrlich, die "gekürzte" Version vom Großen Diktator in der "Mond-Version"...

Definitiv – ein echter Schenkelklopfer. EingefĂĽgtes Bild

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich glaube, so was das Erzähltempo anbelangt, die Dramaturgie und so, da gibt's noch Reserven.

Gefallen hat es mir ja irgendwie auch, nur dass es sich derart an Hollywood angebiedert hat, fand ich weniger gut. Als ob Timo Vuorensola unbedingt beweisen wollte, dass er auch Hollywood-Blockbuster drehen könnte, wenn man ihn nur ließe. Für ein B-Movie war er meiner Meinung nach nicht frech genug, hat immer auf die sichere Karte gesetzt und war immer nur scheinbar Politically Incorrect. Eher dümmliche Witze auf Kosten von Sarah Palin zu machen, ist nicht sonderlich mutig, geschweige denn besonders innovativ.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#18 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2012 - 08:23

Ich war gestern drin. Ich würde empfehlen schnell ins Kino zu gehen, wenn man ihn sich noch anschauen möchte; ich bin mir nicht sicher, dass der Film bei den Kritiken im Mai noch in den Kinos ist. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich kenne Star Wreck und hatte etwas genau in dieser Art erwartet und wurde nicht enttäuscht. Lauter schöne Seitenhiebe gegen alles und jeden, viele Witze am Rande. Natürlich keine Tiefenstory, aber das darf man ja wohl auch nicht erwarten. Stattdessen gibts einen bösen Witz nach dem anderen, das Bedienen vieler Klischees und von den Nazi-Antarktis-Mond-Neuschwabenlandstories über das Selbstverständnis der USA bis hin zu gewissen anderen Staaten/Organisationen usw. (zwinker), wird nichts ausgelassen. :) In einem kann ich mich Ming voll und ganz anschließen: Dieser Film steht CGI-mäßig Hollywood in nichts nach. Und wenn dieser Film nur 7,5 Millionen gekostet hat, manche Hollywood-Flops aber auf weit über 100 Millionen kommen, sollte sich Hollywood mal überlegen, was sie falsch machen.

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 17 April 2012 - 08:27

Ich war gestern drin. Ich würde empfehlen schnell ins Kino zu gehen, wenn man ihn sich noch anschauen möchte; ich bin mir nicht sicher, dass der Film bei den Kritiken im Mai noch in den Kinos ist.


Polyband hat letzte Woche zum zweiten Mal in Folge die Anzahl der Kopien erhöht. So richtig mies kann es nicht laufen :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2012 - 08:31

War jetzt mein persönlicher Eindruck. Ich war gestern in einem eher kleinen Kinosaal und allzu voll war er nicht. Kann natürlich Zufall gewesen sein.

#21 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der MilchstraĂźe

Geschrieben 17 April 2012 - 16:42

War jetzt mein persönlicher Eindruck. Ich war gestern in einem eher kleinen Kinosaal und allzu voll war er nicht. Kann natürlich Zufall gewesen sein.


Als ich war (Halle, am "Kino-Tag", also ein wenig billiger) war rammeldicke voll, im großen Saal.
Interessanter Weise waren es fast alles Männer um die 25 Jahre (also, fast, außer mir... und ein paar andere).

Phantastische GrĂĽĂźe,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#22 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2012 - 07:52

Das ist mir auch aufgefallen. Es waren so, 20-30 Leute da und ich glaube es war exakt 1 Frau drin. Und die fiel auf, weil sie kurz vor Beginn noch reinstolperte und ihren Platz suchte...

#23 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:BrĂĽssel

Geschrieben 19 April 2012 - 17:32

Interessanter Weise waren es fast alles Männer um die 25 Jahre (also, fast, außer mir... und ein paar andere).

Ist mir auch aufgefallen. Es war rappelvoll und es sah aus wie bei einem Parteitag der Piraten. Ich kam mir nicht nur schrecklich alt vor, sondern auch mit noch absolut overdressed vor und olfaktorisch menschelte es auch noch unzweideutig. EingefĂĽgtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#24 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der MilchstraĂźe

Geschrieben 19 April 2012 - 17:39

Ui, gemüffelt? Na, so schlimm war es bei mir nicht... Ich hatte noch zwei Leutchen in Begleitung, die meine Altersfraktion unterstützten. U.a. auch eine Dame; damit waren wir sicher die Exoten...

Phantastische GrĂĽĂźe,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#25 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:BrĂĽssel

Geschrieben 19 April 2012 - 18:14

Nun ja, um 21 Uhr kann ein Deo schon mal versagen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#26 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juni 2012 - 20:12

ich bin mir nicht sicher, dass der Film bei den Kritiken im Mai noch in den Kinos ist

Sei dir sicher; ich war gestern erst drin. Mir gefiel der Film gut, obwohl FX, Kamera und Plot deutlich die Regie übertreffen. Auch gab's hier und da arge Ablauf-Lücken.

Einige Drehbuch-Phrasen waren genial: "Der beste Kurzfilm aller Zeiten!" EingefĂĽgtes Bild Das simulierte 1940er-Deutsch war perfekt - das kam für all die Nazi-Gadgets so schnell daher, dass ich gar nicht alles mitbekam! EingefĂĽgtes Bild

Die Ideen und insbes. das "prop design" - also was genau da im Hintergrund und in den Händen der Akteure hingezaubert wurde - fand ich ziemlich genial. Das Design und das CGI waren m.E. wohl der eigentliche Grund den Film zu machen: Er wirkt auf mich wie eine Werbefilm der technischen Macher in Richtung größere Produzenten. Die er bestimmt auch beeindruckt hat.

Einige grafischen Design-Ideen, die ich toll fand:
Spoiler

"FilmDB-Sternchen" bekäme der Film von mir 6 von möglichen 9.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten ĂĽber den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob ĂĽbersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#27 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juni 2012 - 08:15

Es überrascht mich ehrlich gesagt, dass der so lange gelaufen ist, speziell wenn man hört, dass z.B. in UK der Film nur 1 Tag laufen soll/sollte. Aber ist ja schön, dass du ihn noch sehen konntest und dass er dir gefiel. Deine Einschätzung teile ich übrigens. Ein weiteres kleines Highlight für mich war die Sequenz "Nordkorea". :)

#28 KielerSprotte

KielerSprotte

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2012 - 21:28

Ich bin eine Frau und ich war trotzdem drin. EingefĂĽgtes Bild
Das Kino war gut gefüllt mit Geeks beiderlei Geschlechts.

Ich fand den Film auch gut, muss aber auch sagen, dass er so seine Längen zwischendurch hatte. Aber selten so gelacht in letzter Zeit.

#29 Reyker

Reyker

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 September 2012 - 09:40

War für mich ein sehr ernüchterndes Erlebnis, als ich im Kino war. ich bin (war nach Mitternacht und der tag war alles andere als kurz) auch mal 5 Minuten in der Endschlacht eingenickt, mir aber sicher, dass ich nichts Relevantes versäumt habe. Auf scififilme.net gibt's in der Filmsektion (Quelle - übrigens auch so eine empfehlenswerte kleine Seite, wie ich finde) übrigens ein Review, das sich nicht beinahe kongruent mit meiner Meinung ist, sondern auch alles sehr gut auf den Punkt bringt (was ncht zwangsläufig dasselbe sein muss ;-) )
Mir hat tatsächlich so gut wie gar nichts gefallen. Zwar war der Film hübsch, aber die Dialoge wirken alle so bemüht und einfach alles wirkte unfassbar künstlich und ratlos. So toll die Ausgangsidee auch ist, ist sie auch tatsächlich alles, was der Film zu bieten hat. Der Rest ist füllmaterial, durch das man sich nach dem passablen Anfang noch zu wühlen hat.
Die ganzen tollen Zitate sind mir zu großen Teilen nicht aufgefallen, wie ich beschämt zugeben muss, obwohl ich mich als großen Filmfan bezeichne, das hat den Film sicher in meiner subjektiven Wertung noch ein bisschen mehr abgeschwächt, als er es verdient hat. Trotzdem hätte ihn auch das wohl nicht mehr in den Bereich des erträglichen geschoben.
Meine Aversion gegen deutsche Filme hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, war die Beteiligung doch mehr als deutlich.
Na ja, viel Geschwafel, kurzer Sinn: Das war - trotz schon sehr runtergeschraubter Erwartung -für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre.

#30 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2012 - 09:45

Tja, dem kann ich mich nur anschließen. Nach dem ersten Trailer hatte ich mich auch drauf gefreut, aber die Freude blieb mir im Hals stecken. Selten so einen Schwachsinn gesehen. Die Handlung war einfach nur Blödsinn, die Protagonisten mehr oder weniger hölzern in ihren Darstellungen, lediglich die Effekte waren teilweise recht gut gelungen. Für mich daher auch eine einzige herbe Enttäuschung.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Google (1)