Zum Inhalt wechseln


Foto

Freiszene.de -> Kostenlose Hörspiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Freiszene

Freiszene

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2011 - 17:25

Info: Zwecks Relaunch neuer Beitrag

Auf http://www.freiszene.de/hoerspiele bekommt ihr eine Übersicht über KOSTENLOSE und LEGALE Medienangebote im Internet. Darunter Streams zu Filmen und Serien, Hörspiel und Hörbuchdownloads, E-Books und noch viel mehr. Alle Rechte werden beachtet und nur offiziell genehmigte Angebote der Firmen verlinkt.

Es gibt auch regelmäßige Updates und für Hörspielfans ist natürlich die Rubrik der kostenlosen Hörspiele interessant. Dort beobachten wir folgende Downloadangebote:

- Radiohörspiele (WDR, SWR, BR, EinsLive, etc. - Dort gibt es regelmäßig Produktionen zum Download)
- Die freie Szene (Hoerspielprojekt, Mindcrushers, etc.)
- Kostenlose Angebote von Händlern wie z.B. Libri, Joker Downloads, etc.

- und natürlich diverse andere Portale

Im Filmbereich beobachten wir folgende Plattformen:
Spoiler


Ab jetzt ist es auch möglich als Seitenbesucher an der Freiszene.de Datenbank mitzuarbeiten. Wenn ihr z.B. selbst ein Hörspiel/buch produziert habt, eine Internetseite zu dem Thema betreibt oder andere kostenlose und legale Downloads im Internet kennt, dann könnt ihr euren Fund in die Datenbank eintragen.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit uns im Web 2.0 zu beobachten und keine News zu verpassen:
Facebook: http://www.facebook....124576167565111
Twitter: http://twitter.com/freiszene

Wir freuen uns wenn ihr Freiszene.de auch an Freunde und Bekannte weiterempfehlt, denn über kostenlose Angebote freut sich jeder! Jetzt wünschen wir aber viel Spaß beim stöbern :thumb:

Bearbeitet von Freiszene, 21 Mai 2011 - 17:26.


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2011 - 21:01

Mal wieder eine reine Werbung als Erstpost ohne jeglichen SF-Bezug. Ich empfehle Löschung.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2011 - 22:11

Mal wieder eine reine Werbung als Erstpost ohne jeglichen SF-Bezug. Ich empfehle Löschung.


Da gibts aber 'ne SF-Sparte mit Links zu Downloads und Streams.
Ich finde dieses Link-Portal (auf den ersten Blick) nicht uninteressant.

:D
Kaffee-Pott

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2011 - 20:18

Ok, ich hatte gar nicht erst auf die Website geguckt (nicht mein Job), aber würde dann trotzdem vom Erstposter erwarten, dass er darauf deutlich im Erstpost verlinkt - und zwar möglichst VOR der allgemeineren Werbetextbleiwüste, die dann folgt. Das finde ich nach wie vor frech (im Erstpost eines SFN-Neulings). Meine Löschungsempfehlung nehme ich aber zurück; Danke für den Hinweis, KC.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 22 Mai 2011 - 20:31

Ja, der HInweis hätte eindeutiger ausfallen müssen. Dennoch ist die Sf-Sparte von Freiszene durchaus einen Besuch wert, findet man doch dort einige Vertonte Stories oder Skripte von bekannteren SF-Autoren.
http://www.freiszene...ategory-30.html
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#6 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2011 - 21:59

Ok, ich hatte gar nicht erst auf die Website geguckt (nicht mein Job), aber würde dann trotzdem vom Erstposter erwarten, dass er darauf deutlich im Erstpost verlinkt - und zwar möglichst VOR der allgemeineren Werbetextbleiwüste, die dann folgt. Das finde ich nach wie vor frech (im Erstpost eines SFN-Neulings). Meine Löschungsempfehlung nehme ich aber zurück; Danke für den Hinweis, KC.

Ja, du hast schon recht.
Da hätte Freiszene gleich am Anfang auf die SF-Sparte hinweisen und das ganze Blabla weglassen sollen.
Dass er für sein Portal die Werbetrommel rührt, nehme ich aber nicht krumm, denn da scheint es ja nicht um eine Verkaufsmasche, sondern nur um Links zu kostenlosen Angeboten im Web zu gehen.
Also ein Service, den ich gerne annehme. ;)
(Da kann man bei Interesse übrigens mitmachen.)

;)
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 22 Mai 2011 - 22:00.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0