Zum Inhalt wechseln


Foto

BlaBlaMeter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 22 Juli 2011 - 15:22

Hallo zusammen,

das hier -> http://www.blablameter.de/ ist wohl nicht dafür gedacht, literarische Texte nach Bullshit zu durchsuchen, aber Exposes und Anschreiben (an Verlage/Agenten) etc. sind ja auch irgendwie werbende Texte. Oder versucht es mit der ja vielleicht bereits in der Schublade schlummernden Dankesrede für den Lasstkurtlos-Preis.

Also, auf, auf! Seit hart und testet, wie es da mit dem Bullshit-Faktor aussieht.

VG
Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#2 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 16:02

:D Der funktioniert ja tatsächlich !

#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 16:04

Der funktioniert ja tatsächlich !

Hast Du schon einen Text gefunden, der einen höheren Wert als 0,5 ergibt?

#4 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 Juli 2011 - 16:19

Ja, 0,58, und zwar §23 AufenthG :D
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2011 - 16:26

Vielleicht sollte man mal eine Kurzgeschichte testen, die einen Preis gewonnen hat :D My.

#6 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 22 Juli 2011 - 17:15

0,08. Und was genau sagt mir das jetzt?
  • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2011 - 17:19

Ich hatte einen Forentext von mir genommen. 0,06. Je niedriger der Wert, umso weniger Blabla ist in deinem Text. Mir ist das fast peinlich. Ich hätte eher damit gerechnet, daß bei mir zuviel Blabla drin ist. Am Ende habe ich tatsächlich was zu sagen. Stutz. My.

#8 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 22 Juli 2011 - 17:33

Was zählt denn als Blabla? :D Bei den Q&A gibt's nicht viele Informationen dazu.

Bearbeitet von Angela Fleischer, 22 Juli 2011 - 17:35.

  • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juli 2011 - 17:45

Juhuu, die SFN-Forenregeln haben Bla-Faktor 0,18! :)

Und der Erstpost aus dem hitzigen Klimawandel-Thread, den vor 5 Jahren ein etwas naiverer Boardler frech formulierte, hat immerhin nur 0,19. :P

Das gesamte Wahlprogramm der Berliner Grünen für die Senatswahl in diesem Jahr bietet schon 0,38. :D

P.S. @Angela: Im heutigen TAGESSPIEGEL (Papierversion) gibt es einen Artikel zu der Site.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#10 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2011 - 19:35

"Klick, klick Kaleidoskop" hat 0.11, meine (über-)nächste Nova-Geschichte hat 0.12. Sollte also zu ertragen sein :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 19:37

"Klick, klick Kaleidoskop" hat 0.11, meine (über-)nächste Nova-Geschichte hat 0.12. Sollte also zu ertragen sein :)

Dann haben wir ja endlich eine objektive Jury für diverse Preisverleihungen gefunden. Die Geschichte mit dem niedrigsten Wert gewinnt.

Bearbeitet von Tiff, 22 Juli 2011 - 19:38.


#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juli 2011 - 20:03

Also, NOCH ziehe ich ein menschliches Gehirn (oder einen Kreis solcher Hirne) jeder fehlerunfreien Software, die einfach einen numerischen Wert liefert und sonst nichts, vor! Warum sollte ich darauf vertrauen, dass der Programmierer (Wurm sein Name) genau die gleichen Filter einsetzt, wie ich es tun würde? Die Site macht Spaß, aber der Wert ist ungefähr ähnlich einzuschätzen wie die wissenschaftliche Bedeutung des IQ. (S.h.: Wenig aussagekräftig.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#13 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 20:25

Hast Du schon einen Text gefunden, der einen höheren Wert als 0,5 ergibt?

1,12
Ich verrate allerdings nicht, was das war.

#14 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 20:28

Ich habe auch mal zwei Geschichten reingeworfen. Die eine hat 0,07, die andere 0,39 (die ist aber gewissermaßen auch auf Bullshit getrimmt).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#15 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 22 Juli 2011 - 20:51

Ich habe ein altes Verlagsanschreiben getestet und den Wert 0,07 erhalten. Scheint ja in Ordnung zu sein.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#16 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 21:38

Warum sollte ich darauf vertrauen, dass der Programmierer (Wurm sein Name) genau die gleichen Filter einsetzt, wie ich es tun würde? Die Site macht Spaß, aber der Wert ist ungefähr ähnlich einzuschätzen wie die wissenschaftliche Bedeutung des IQ. (S.h.: Wenig aussagekräftig.)

Vielleicht ist so ein Blablameter irgendwann auch fester Bestandteil der Forensoftware und Beiträge > 0,5 werden automatisch gelöscht. Feineinstellungen wie Filter liegen dann auch beim Admin.

#17 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 21:58

Whaaaaa!!! Irre!! Hab's mal mit dem bisher fertigen Text meiner zweiten Colossus-Geschichte probiert. Ergebnis: 0,19 Jetzt mal schnell den ersten Colossus-Band: Ergebnis: 0,11 Laut Angaben der Seite liegt ein guter Wert zwischen 0,1 und 0,3 . Also ist der Wert bei meinem Hobby-Geschreibsel recht zufriedenstellend. (Hatte eigentlich mit einem schlechteren Wert gerechnet.) Werd' mal alle meine Stories nach und nach damit checken. Schade ist nur, dass das Teil nicht auch noch die Blabla-Stellen im Text anzeigt, damit man sich diese anschauen und vielleicht verbessern kann. DAS wäre wirklich geil. Das würd' ich sogar kaufen. Muss mal 'ne Mail an den Admin schicken. :lol: Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 22 Juli 2011 - 22:11.


#18 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 22:59

Folgender Text, hier aus dem Forum, und zwar von Uschi Zietsch, bringt es auf den Wert 0 !

Nein, das stimmt nicht. Der Artikel ist gut recherchiert, Redakteur und Leser wurden befragt und wiedergegeben, und mit der Historie hat er auch recht. Der Artikel samt Bildern ist prima, und es spielt gar keine Rolle, ob der Journalist ein Heft davon gelesen hat oder nicht.


Probiert es aus!

Da sage ich mal: Respekt, Uschi! Du bist die Größte.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#19 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2011 - 07:06

Dann haben wir ja endlich eine objektive Jury für diverse Preisverleihungen gefunden. Die Geschichte mit dem niedrigsten Wert gewinnt.

Wohl kaum. Das Ding dürfte ein reiner Buzzword-Detektor sein, das heißt, eine Liste von derzeitigen(!) Modewörtern wird getestet und im Text durchgezählt. So etwas, allerdings für "ewige" Füllwörter, haben Schreibprogamme wie Papyros schon lange eingebaut. Ähnliche Software gibt es auch kostenlos im Netz.

(Und bevor mir jetzt wieder jemand vorwirft, ich würde keine Ironie verstehen: Ja, ich hab's kapiert. Aber man darf ja wohl auch einen Scherz als Ausgangspunkt einer ernsthaften Diskussion ansehen, oder?)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Juli 2011 - 07:11

Je kürzer der Text, je wahrscheinlicher ist ein Null-Wert, schätze ich mal.

@K.-C.: Ein guter Wert liegt demnach zwischen 0,0 und 0,3.

@a3kHH: Einen Wert größer 1 kann es eigentlich nicht geben. Ein Bierglas, das 112% voll ist, benötigt ein Stück Aufwischarbeit. :lol:

Vielleicht ist so ein Blablameter irgendwann auch fester Bestandteil der Forensoftware und Beiträge > 0,5 werden automatisch gelöscht. Feineinstellungen wie Filter liegen dann auch beim Admin.

Da war kein Ironie-Smiley zu entdecken, also: Nur über meine Leiche! :P

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#21 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2011 - 07:32

Wohl kaum. Das Ding dürfte ein reiner Buzzword-Detektor sein, das heißt, eine Liste von derzeitigen(!) Modewörtern wird getestet und im Text durchgezählt. So etwas, allerdings für "ewige" Füllwörter, haben Schreibprogamme wie Papyros schon lange eingebaut. Ähnliche Software gibt es auch kostenlos im Netz.

(Und bevor mir jetzt wieder jemand vorwirft, ich würde keine Ironie verstehen: Ja, ich hab's kapiert. Aber man darf ja wohl auch einen Scherz als Ausgangspunkt einer ernsthaften Diskussion ansehen, oder?)

Wie das Blablameter funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Wenn es nur nach bestimmten Wörtern sucht, die möglichst selten vorkommen dürfen, damit ein Text eine niedrige Zahl erreicht, wäre das sehr enttäuschend.

#22 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2011 - 08:03

@a3kHH: Einen Wert größer 1 kann es eigentlich nicht geben. Ein Bierglas, das 112% voll ist, benötigt ein Stück Aufwischarbeit. :lol:


Was ist der höchste Indexwert?
Das BlaBla Meter wurde für Indexwerte zwischen 0 und 1 ausgelegt, in Ausnahmefällen kann die Skala aber auch nach oben durchbrochen werden. Die höchsten bisher gemessenen Werte lagen sogar über 2.0




Wie das Blablameter funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Wenn es nur nach bestimmten Wörtern sucht, die möglichst selten vorkommen dürfen, damit ein Text eine niedrige Zahl erreicht, wäre das sehr enttäuschend.


Wie funktioniert das BlaBla Meter?
Das BlaBla Meter prüft die Texte auf unterschiedliche sprachliche Merkmale. Es wird u.a. geprüft, ob übermäßiger Nominalstil vorliegt, darüber hinaus wird der Text in unterschiedlicher Gewichtung auf bestimmte Phrasen geprüft. Alle Details wollen wir aber nicht verraten :P


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#23 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2011 - 08:35

@a3kHH: Einen Wert größer 1 kann es eigentlich nicht geben. Ein Bierglas, das 112% voll ist, benötigt ein Stück Aufwischarbeit. :P

Das hat mir der BlaBla-Meter auch gesagt. :D
Aber man muß eben wissen, wo das grösste Blabla gemacht wird, dann kommt man zu exorbitanten (aber vorauszusehenden) Ergebnissen. Gerade an anderer Stelle Werte von 1,06 & 1,07 erreicht. :lol:

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2011 - 09:37

Da sage ich mal: Respekt, Uschi! Du bist die Größte.

Das wußten wir aber längst auch ohne BlaBlaMeter :lol:

My.

#25 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 Juli 2011 - 13:13

Juhuu, die SFN-Forenregeln haben Bla-Faktor 0,18! :)

Und der Erstpost aus dem hitzigen Klimawandel-Thread, den vor 5 Jahren ein etwas naiverer Boardler frech formulierte, hat immerhin nur 0,19. :P

Das gesamte Wahlprogramm der Berliner Grünen für die Senatswahl in diesem Jahr bietet schon 0,38. :D

P.S. @Angela: Im heutigen TAGESSPIEGEL (Papierversion) gibt es einen Artikel zu der Site.


Dankeschön! :thumb:
  • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#26 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 23 Juli 2011 - 22:53

Ich glaube, das Ding mag keine Politik. Anfang einer Kurzgeschichte: 0.06 Journalistische Texte: 0.2 bis 0.3 Das Wort "Deutschland" scheint das Programm besonders zu hassen, aber wie zum Teufel schreibt man über deutsche Politik, ohne "deutsch" und "Politik" zu erwähnen? Andererseits - mit den Thesen zu meiner Promotion schaffe ich locker 0.45, "noch akzeptabel (leider) für wissenschaftliche Texte" meint das Ding. Sei's drum, solange die Prüfungskommission beeindruckt war.
  • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#27 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2011 - 09:21

Die effiziente Optimierung des Krankenversicherungskostendämpfungsergänzungsgesetzes für die Menschen ist alternativlos. Seine Prozesse und Strukturen müssen in ihrer Dynamik schrittweise evaluiert werden. Unabdingbar ist es, die neuen Konzepte richtig zu kommunizieren und dabei die Kostenproblematik in aller Deutlichkeit transparent zu gestalten. Mit innovativen Systemen und einer optimierten Marketingstrategie im Kundenmanagement können sowohl Kosten gesenkt als Nutzenpotenziale gesteigert werden.

2.25
Aus dem ZEIT-Forum

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juli 2011 - 09:36

2.25
Aus dem ZEIT-Forum

Es ist eigentlich ein Wunder, daß der BlaBla-Server bei sowas nicht einfach runterfährt.

My.

#29 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2011 - 21:15

Hi Leute,

hier hab' ich noch 'was gefunden:
http://www.faz.net/f.../WriteLike.aspx

Dieser Stil-Test sagt mir, dass ich wie Günter Grass schreibe. WOW!!! :wub:
(getestet mit dem Text von "Colossus - Band 1")
Der zweite Test mit einer meiner Star-Force-Stories gibt an, dass ich diese im Stil von Joseph Roth geschrieben hätte. Nochmal WOW!!! :wub:

Hmmm... sollte ich mich vielleicht doch mal als Profi versuchen? :thumb:

:wub:
Kaffee-Pott

PS: Es gibt sogar ein "Zertifikat", das man auf seiner Website veröffentlichen darf.

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 24 Juli 2011 - 21:50.


#30 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 25 Juli 2011 - 09:54

hier hab' ich noch 'was gefunden:
http://www.faz.net/f.../WriteLike.aspx


Hm, sehr interessanter Test. Bei drei von vier Textproben stellte sich heraus, dass ich wie eine Frau schreibe, lol (wobei zwei der Damen recht bekannt sind). Ich frage mich aber schon, wie ernst man dieses Ergebnis nehmen darf... :(


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0