Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board


565 Antworten in diesem Thema

#151 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2011 - 10:27

Da ich gerade mit IE7 unterwegs bin ist mir aufgefallen, daß sich im PR-Board die Benutzernamen und Benutzerränge überlappen. Sieht unschön aus. Liegt das am Skin?

Edit: Ups. Jetzt auch hier nach losschicken des Posts und aktualisieren der Seite...

Ich habe kein FF - auf Safari unter MacOS X.6, und IE8 unter Win7, sieht alles Ok aus. Nehme also an, es "liegt"* am (evtl. betriebssystemspezifischen) Browser.

Markus, der FF unter Linux benutzt, wäre das bestimmt auch aufgefallen.

(* leider benutzen ja viele WWW-Programmierer keine "barrierenfreien" Standards mehr seit Microsoft das so lange immer torpediert hat, und daher ist vieles - evtl. auch unsere S/W - nicht wirklich portabel programmiert; andererseitrs halten sich auch nicht alle Browser an die W3-Standards)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#152 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 September 2011 - 10:39

Öhm, ich meinte IE7...
Ubrigens ist das Board auch über 128er ISDN Modem recht flott.
Außer der Thread enthält viele Youtube-Videos Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#153 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 10:57

Ich nutze inzwischen den FF 6 (FF 7 ist mir noch nicht koscher genug), damit ist alles bingobongo. In Sachen IE empfehle ich schon aus Sicherheitsgründen ein Update auf den IE 9 (den es, wenn ich nicht falsch gelesen habe, auch für XP gibt). Interessanterweise erscheint mir das Board trotz meiner 10 MBit-Leitung (HDSL) langsamer als vorher - vor allem beim Schreiben/Speichern -, was aber nicht tragisch ist. My.

Bearbeitet von My., 28 September 2011 - 10:57.


#154 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 28 September 2011 - 14:40

In Sachen IE empfehle ich schon aus Sicherheitsgründen ein Update auf den IE 9 (den es, wenn ich nicht falsch gelesen habe, auch für XP gibt).

Nö, IE9 gibt es erst ab Vista – XP wurde von Microsoft ganz bewusst ausgeschlossen. Da ist bei IE8 schlicht Schicht im Schacht. Aber selbst IE6 wird ja noch mit Sicherheitsupdates versorgt, also ist das Argument Sicherheit nicht wirklich relevant. Ansonsten verfügen in Firmen aus Sicherheitsgründen die allerwenigsten Endanwender über Administrator-Rechte, daher können sie gar nicht upgraden, selbst wenn sie wöllten.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#155 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 16:34

Ming, es gibt wohl einen Trick, den IE 9 auch unter XP zu installieren, aber das ist natürlich nicht zielführend, da hast du schon recht. (Und BTW: Du wirst nicht glauben, in wie vielen Firmen die User über Adminrechte verfügen, weil die Admins zu faul sind, sich um jeden Wutzelwunsch eines Users zu kümmern ... Da gehören u.a. große Softwarehersteller dazu ...). ([But ... it's off topic, sorry ...]) My.

#156 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2011 - 16:59

Ich habe jetzt die Forensoftware auf dem Firmenrechner mit IE6 ausprobiert und habe wie bei allen anderen Versuchen nach wie vor das Problem, daß der Editor keine Funktionsleiste hat. Irgendwie ist hier der Wurm drin. Es wäre wirklich sehr schön, wenn endlich jemand mal konkret Auskunft gibt, welche Browser mit welchen Zusätzen und Einstellungen das System benötigt. Ich bin nämlich diese Herumprobiererei jetzt satt. :angry:

#157 Gast_Nibor_*

Gast_Nibor_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2011 - 17:00

Öhm, ich meinte IE7...
Ubrigens ist das Board auch über 128er ISDN Modem recht flott.
Außer der Thread enthält viele Youtube-Videos Eingefügtes Bild

Schalte mal die Kompatibilitätsansicht an oder aus (falls sie eingeschaltet sein sollte).

#158 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2011 - 17:14

Es wäre wirklich sehr schön, wenn endlich jemand mal konkret Auskunft gibt, welche Browser mit welchen Zusätzen und Einstellungen das System benötigt.
Ich bin nämlich diese Herumprobiererei jetzt satt. Eingefügtes Bild

Ich habe einen schlichten Firefox 6.02 unter Linux mit nix an Zusätzen. Vielleicht ist die Leiste schlicht eingeklappt. Wenn Du auf "Antworten" gehst, gibt es rechts oben so einen kleinen Pfeil. Der klappt die Leiste auf bzw. zu.

Edit: Hinweis auf JavaScript entfernt, das hat Konrad irgendwo vorher schon ausgeschlossen ...

Bearbeitet von Lucardus, 28 September 2011 - 17:18.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#159 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 28 September 2011 - 17:15

Du wirst nicht glauben, in wie vielen Firmen die User über Adminrechte verfügen

Ist zumindest bei uns in der Firma nicht so. Dass höchste der Gefühle ist, dass man für eine Stunde in die Gruppe der Administratoren aufgenommen wird und danach automatisch vom Domänencontroller wieder zurückgestuft wird. Aber dafür muss man schon eine wirklich sehr gute Begründung haben und mindestens Abteilungsleiter sein.

Ich habe jetzt die Forensoftware auf dem Firmenrechner mit IE6 ausprobiert und habe wie bei allen anderen Versuchen nach wie vor das Problem, daß der Editor keine Funktionsleiste hat..

Nun ja, der IE6 versteht CSS in der aktuellen Ausprägung oft nicht oder erst nach entsprechende Würgarounds. Viele Webprogrammierer weigern sich auch schon seit längerem, den IE6 überhaupt noch zu supporten. Möglicherweise liegt es schlicht daran. Und wie ich gerade festgestellt habe, muss Javascript hierzu zwingend aktiviert sein.

//Edit: Die Bearbeitungsfunktion scheint aber die Umlaute ganz schön zu zerwürfeln.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 28 September 2011 - 17:25.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#160 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 September 2011 - 17:24

Ist zumindest bei uns in der Firma nicht so. Dass höchste der Gefühle ist, dass man für eine Stunde in die Gruppe der Administratoren aufgenommen wird und danach automatisch vom Domänencontroller wieder zurückgestuft wird. Aber selbst dafür muss man schon eine wirklich sehr gute Begründung haben und mindestens Abteilungsleiter sein.
Nun ja, der IE6 versteht CSS in der aktuellen Ausprägung oft nicht oder erst nach entsprechende Würgarounds. Viele Webprogrammierer weigern sich auch schon seit längerem, den IE6 überhaupt noch zu supporten. Möglicherweise liegt es schlicht daran. Und wie ich gerade festgestellt habe, muss Javascript hierzu zwingend aktiviert sein.


IE6 ist eine mittlerweile zehn Jahre alte Krücke; ihn aktiv zu unterstützen, wäre schlicht Verschwendung von Ressourcen. Nachdem Microsoft lange bewusst Inkompatibilitäten eingebaut hat, ist man davon beim IE7 und folgenden Versionen abgekommen. Selbst Microsoft hat mittlerweile verstanden, dass die bei IE6 betriebene Politik kontraproduktiv ist.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#161 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2011 - 17:25

Edit: Hinweis auf JavaScript entfernt, das hat Konrad irgendwo vorher schon ausgeschlossen ...</p>

</p></p>Oder vielleicht doch? Ich habe mal mit NoScript (das ist ein Firefox Addon) dem Forum alle Skripte verboten, und jetzt ist der Editor ein simpler HTML-Editor mit Tags und ohne jegliche Leistengegend.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#162 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2011 - 17:27


IE6 ist eine mittlerweile zehn Jahre alte Krücke; ihn aktiv zu unterstützen, wäre schlicht Verschwendung von Ressourcen. Nachdem Microsoft lange bewusst Inkompatibilitäten eingebaut hat, ist man davon beim IE7 und folgenden Versionen abgekommen. Selbst Microsoft hat mittlerweile verstanden, dass die bei IE6 betriebene Politik kontraproduktiv ist.

Und wie man hier nachlesen kann, unterstützt die Forensoftware den IE6 nicht wirklich ...

http://www.invisionp...equirements.php


"We support modern, standards-compliant web browsers, such as IE 7+, Firefox 2+, Safari 3+ and Opera 9.5+. Internet Explorer 6 generally works with our products, but is not officially supported."
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#163 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2011 - 18:05


Und wie man hier nachlesen kann, unterstützt die Forensoftware den IE6 nicht wirklich ...

http://www.invisionp...equirements.php


"We support modern, standards-compliant web browsers, such as IE 7+, Firefox 2+, Safari 3+ and Opera 9.5+. Internet Explorer 6 generally works with our products, but is not officially supported."

Danke, Lucardus.
Das ist doch endlich mal eine konkrete Information.

PS:
Übrigens scheint die Forumsoftware (bei IE6) die Aktivierung von unsicheren ActiveX-Elementen zu benötigen, was natürlich überhaupt nicht geht.

Bearbeitet von Konrad, 28 September 2011 - 18:54.


#164 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2011 - 21:36

Ich wollte heute alle Threads als gelesen markieren und erhielt folgende Meldung: [#20312] Entschuldigung, aber du hast keine Berechtigung um diese Funktion zu benutzen. Falls du nicht angemeldet bist, kannst du dich über das Formular unten anmelden, sofern dieses verfügbar ist. Angmeldet bin ich, hatte diese "Gelesen"-Funktion auch schon gestern benutzt, was aber nicht funktioniert hat. Was mache ich falsch?

#165 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 28 September 2011 - 22:15

Ich wollte heute alle Threads als gelesen markieren

Alle auf einmal? Habe ich noch nicht versucht. Ich habe bis dato immer die Threads einzeln als gelesen markiert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#166 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 22:17

Konrad, ich kann dir aufgrund eigener Tests sagen, daß der Firefox ab 3.6 geht, dazu der IE ab der 7. So wie auch vorher schon von offizieller Seite erwähnt. My.

#167 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2011 - 22:51

Konrad, ich kann dir aufgrund eigener Tests sagen, daß der Firefox ab 3.6 geht, dazu der IE ab der 7. So wie auch vorher schon von offizieller Seite erwähnt.

My.

Das ist gut zu hören.
Allerdings habe ich ein richtig antikes BS (Prä-Millenium), bei dem FF3.6 nur mit einem Aufsatz läuft.

#168 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2011 - 03:31

Allerdings habe ich ein richtig antikes BS (Prä-Millenium), bei dem FF3.6 nur mit einem Aufsatz läuft.

Karteikarten ?

#169 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 September 2011 - 06:45

Karteikarten ?

Wahrscheinlich schlimmer: Windows 98 :D
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#170 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 September 2011 - 09:21

Karteikarten ?

Fast, Alfred, fast.
Aber ich kann dich beruhigen, mein Nachname ist nicht Zuse. :P
Ich habe meinen ersten privaten Computer erst 1976 gebaut.
Als E/A-Gerät hatte der einen Vorkriegsfernschreiber von Lorenz, der einen unglaublichen Krach machte und einen separaten Baudot-Lochstreifenleser.
Das Betriebssystem war CP/M, dessen Bastler-Portierung für den 8086 von Bill Gates abgekupfert und als MS-DOS vermarktet wurde.
Der Editor hieß TECO und war mindestens genauso kryptisch wie die Forensoftware.
Betrieben wurde die Software in einem Luxus-Hauptspeicher, 4KB echtes SRAM. :D
Den Bootcode mußte man manuell mit dem Frontpanel in den Speicher eingegeben.
Hach, das waren noch Zeiten.
Aber Jungspunde haben dafür natürlich kein Gespür.

#171 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2011 - 09:43

Nee, nach Lochkarten und Fernschreiber war ich doch irgendwie froh, als die Moderne einzog ...
Eingefügtes Bild

#172 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 September 2011 - 09:55

Fast, Alfred, fast.
Aber ich kann dich beruhigen, mein Nachname ist nicht Zuse. Eingefügtes Bild
Ich habe meinen ersten privaten Computer erst 1976 gebaut.
Als E/A-Gerät hatte der einen Vorkriegsfernschreiber von Lorenz, der einen unglaublichen Krach machte und einen separaten Baudot-Lochstreifenleser.
Das Betriebssystem war CP/M, dessen Bastler-Portierung für den 8086 von Bill Gates abgekupfert und als MS-DOS vermarktet wurde.
Der Editor hieß TECO und war mindestens genauso kryptisch wie die Forensoftware.
Betrieben wurde die Software in einem Luxus-Hauptspeicher, 4KB echtes SRAM. Eingefügtes Bild
Den Bootcode mußte man manuell mit dem Frontpanel in den Speicher eingegeben.
Hach, das waren noch Zeiten.
Aber Jungspunde haben dafür natürlich kein Gespür.

Konrad, ohne Scheiß? Verdammt, ist das geil! Ich, der ich meinen ersten Computer erst 1984 in den Fingern hatte, bin sackenneidisch.

My.

#173 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 September 2011 - 10:54


Konrad, ohne Scheiß? Verdammt, ist das geil! Ich, der ich meinen ersten Computer erst 1984 in den Fingern hatte, bin sackenneidisch.

My.

Nein, gewiss nicht, "Scheiß" ist eine originäre MicroSchrott-Erfindung und wurde dann in Windows umgenannt. :D

Die Leute glauben alle, der Apple oder der IBM-PC wäre der erste PC gewesen.
Der erste PC war aber der Altair 8800, der 1975 von einer kleinen amerikanischen Firma MITS herausgebracht wurde.
Bill Gates hat für MITS gearbeitet und dort für den Altair 8800 den ersten BASIC-Interpreter entwickelt.

Mein damaliger Selbstbau-Computer basierte auf dem S100-Bus der Firma MITS und verschiedenen Kartenbausätze unterschiedlicher Firmen.
Der S100-Bus war der erste offene Bus-Standard lange vor dem IBM PC-Kartenformat.

#174 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 29 September 2011 - 12:11

{Ungefähr ab dieser Stelle entwickelte sich eine getrennte Diskussion über CP/M. Die entspr. Posts wurden von mir in einen getrennten Thread verschoben - s. auch Post #181 oben auf der folgenden Seite dieses Threads hier. -- Der 2. folgende Absatz wird auch dort beantwortet. /yip}

Frage am Rande: Warum ist in der Thread-Vorschau nicht mehr möglich zum letzten Beitrag zu springen, sondern nur noch zum Ersten? Und warum ist dort nicht mehr möglich, den Thread als gelesen zu markieren? Ich fand diese Optionen eigentlich recht nützlich.

Und wenn wir schon Off-Topic sind, dann möchte ich die werten Nostalgiker daran erinnern, dass CP/M, im Gegensatz zu MS-DOS, gar kein gescheites hierarchisches Dateisystem mit Unterverzeichnissen hatte und ein einheitliches Diskettenformat gab es auch nicht. Ferner war CP/M auch nur eine schnöde Kopie des Betriebssystems der PDP-11.Eingefügtes Bild

//Edit: Seltsam, obiger On-Topic-Beitrag ist scheinbar auf eine inkonsistente Verhaltensweise der Board-Software zurückzuführen. Mal ist in der Thread-Vorschau möglich sowohl zum ersten und letzten Beitrag zu springen, sowie den Thread als gelesen zu markieren und mal nicht.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 September 2011 - 21:16.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#175 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2011 - 12:32

Zu deinen on-topic-Fragen: Zum letzten Post springst du, wenn du auf die Zeitangabe unter dem Nick des letzten Posters rechts klickst. Zum "gelesen markieren" bewegst du dich mit der Maus mittig in die Thread-Anzeige - da erscheint dann ein kleiner Pfeil auf schw. Hintergrund. Wenn du den klickst, kommt so eine nette (neue!) Postvorschau, und darunter gibt es einen Link "als gelesen markieren"...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#176 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 29 September 2011 - 12:45

Zum letzten Post springst du, wenn du auf die Zeitangabe unter dem Nick des letzten Posters rechts klickst.

Man lernt immer wieder was dazu. Diese Option kannte ich noch gar nicht. Eingefügtes Bild

Zum "gelesen markieren" bewegst du dich mit der Maus mittig in die Thread-Anzeige - da erscheint dann ein kleiner Pfeil auf schw. Hintergrund. Wenn du den klickst, kommt so eine nette (neue!) Postvorschau, und darunter gibt es einen Link "als gelesen markieren"...

Ja, allerdings nicht immer. Mal ist es möglich, mal nicht. Siehe mein obiger Nachtrag.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#177 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 29 September 2011 - 13:11

Ich antworte hier mal mit Internet Explodierer 6.0 wie in http://www.scifinet....post__p__203004 geschrieben, kann ich mit IE6 antworten. - Hatte letztens aber noch eine "Menueleiste" die jetzt verschwunden ist. Die "fehlerhaften" bzw. wandernden Dateianhänge wurden von mir hier beschreiben http://www.scifinet....post__p__202869 Versehentliches Neueröffnen eines Beitrages hier http://www.scifinet....post__p__202870 So - und jetzt drücke ich mal "Antwort veröffentlichen" - und schau mal was mit IE6.0 geschieht ....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#178 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2011 - 15:34

"Guten Tag ! Sie benutzen Uralt-Software, die außerdem hochgradig virenanfällig ist. Als Computer, der etwas auf sich hält, kann ich dies nicht zulassen und schalte mich ab. Auf Wiedersehen."

#179 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 September 2011 - 16:35

Alle auf einmal? Habe ich noch nicht versucht. Ich habe bis dato immer die Threads einzeln als gelesen markiert.


Ich fühle mich gerade tendenziell veralbert ... Eingefügtes Bild

#180 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2011 - 17:00

@WortKuss: Ich kann leider dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich mich als normaler User einlogge, und "Inhalte als gelesen markiere" (ganz unten links), klappt das eher ZU gut. Denn jetzt wo ich wieder yip bin, ist auch noch alles "gelesen"... Eingefügtes Bild Wenn andere das auch so wie WK erleben, sagt mal bitte Bescheid.

@howdy: Deine Hinweise aus #183 sind notiert. Danke!

@dem Grausamen: Auch das von dir beschriebene sporadische Verhalten kann ich selber nicht nachvollziehen. Melde bitte mal Browser und Betriebssystem. Bei einigen dieser sporadischen Anzeige-Fehler habe ich langsam "Minify" im Verdacht - ein Performance verbessernder S/W-"Layer", den die Board-S/W neuerdings intern einsetzt. Evtl. testen wir nä. Woche mal einen Tag lang den "Minify"-losen Betrieb...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0