Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Buchdruck-Anbietern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 30 September 2011 - 07:54

Wer hat Erfahrungen mit Buchdruckanbietern? Das Buch soll allerdings nur einige Privatunterlagen sammeln, keine Publikation sein, auch kein BoD und nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Wer hat so etwas schon wahrgenommen? Würde Lulu oder Viaprinto in Frage kommen?
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 September 2011 - 08:08

Das kann doch jeder bessere Copyshop. Es gibt entsprechende Kopierer, die nicht nur kopieren, sondern auch binden können.

#3 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 September 2011 - 08:29

Wer hat Erfahrungen mit Buchdruckanbietern? Das Buch soll allerdings nur einige
Privatunterlagen sammeln, keine Publikation sein, auch kein BoD und nicht
der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Wer hat so etwas schon wahrgenommen?
Würde Lulu oder Viaprinto in Frage kommen?

Warum nicht BoD? Beim Funtarif gibt es keine Pauschale, ein DinA4 Taschenbuch mit 50 Seiten zum Bleistift kostet gerade mal 5,74 Euro. Das ist unschlagbar. Und die Qualität der Bücher muss sich nicht verstecken. Der Funtarif ist sofort kündbar (keine 5 Jahre Datenvorhalte).
Lulu ist auch Books on Demand.

Bearbeitet von Harald Giersche, 30 September 2011 - 08:30.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#4 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 30 September 2011 - 12:06

In größeren Städten gibt es auf jeden Fall Copyshops, die drucken und binden übernehmen. Viele haben auch Muster zum Ansehen da. Vor allem Copyshops in Uninähe binden viel auf. Wenn du mehr als ein Einzelstück brauchst, lohnt sich eine Onlinedruckerei. Bei Lulu schwankt die Qualität erfahrungsgemäß enorm und es verrutscht schonmal ein Cover. Wir haben persönlich gute Erfahrungen mit http://www.online-druck.biz gemacht. Sehr gutes Farbmanagement, sehr gute Verarbeitung. Je nach Buchdicke lohnt es sich ab 10-20 Stück. Und vor allem haben sie ein richtiges Taschenbuchformat im Angebot, nicht nur A5-Behelfsformate.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#5 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 September 2011 - 12:35

Meine Frau hat kürzlich ein Buch, das nicht zur Veröffentlichung gedacht ist, bei BoD gemacht. Am Ergebnis gibt's wirklich nichts auszusetzen: Druckqualität, Bindung, farbiger Umschlag — alles definitiv auf verkäusfähigem Niveau. Allenfalls gibt es günstigere Anbieter, von der Qualität her gibt's auf jeden Fall keinen Grund zur Klage.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#6 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 30 September 2011 - 13:57

... und für Fotobücher habe ich immer wieder gute (wenn auch hochpreisige) erfahrungen mit www.fotobuch.de
Schweinegeil: 30x30 cam mit wattiertem und bedrucktem Umschlag (70.- € 50 Seiten - farbe klar)
und noch g*er: Ledereinband mit Prägung (Leder natürlich unbedruckt).
leicht OT aber wers das braucht
(PS ist identisch mit Conrrad und weiteren Anbietern, am Ende landet alles dort).
Nein, ich bin weder verwandt, verschwägert oder umsatzbeteiligt, sondern nur enthusiasmiert (im Poltschen Jargon)

Herzliche Grüße,
Jürgen
(im Countdown vor dem Perry-Weltcon in den Startlöchern gen Mannem)

#7 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 17:59

wenn es ein Buch ist, warum nicht selber binden. Habe ich auch gemacht und sieht gut aus. Da kann man auch damit protzen, dass eben alles! daran selbst gemacht ist!
Kostet auch nicht die Welt, für eine Sammlung von DIN A5 Blättern (1000 Seiten) hat mich der Spaß so ca. 10 € gekostet. Ich brauchte niemanden darin einblick geben und kann mittlerweile selbst eine kleine Handwerksarbeit.
Auf dem letzten Weihnachtsmarkt haben Leute solche groben Bücher mit einigen Pappseiten und einem schönen Einband für 60 € und mehr verkauft... wauEingefügtes Bild !

#8 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 November 2013 - 21:29

epubli

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#9 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 27 November 2013 - 21:45

Unser Vereinmagazin haben wir damals mit Digitaldruck.at machen lassen. Sah ganz passabel aus und war wohl auch zu vernünftigen Preisen möglich. Buch von dort habe ich allerdings noch nicht gesehen.

#10 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 27 November 2013 - 22:12

epubli

... Ja, und?

Habe ich damals verworfen, weil mir die Vertragsregeln nicht gefielen. Dem Wortlaut nach hätte ich mein Buch einfach verschenkt. Damals.

#11 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 November 2013 - 19:37

Ich glaube, es ist auch ein Unterschied, ob das Ganze zumindest einer kleiner Gruppe (z.B. den Besuchern einer größeren Familienfeier) zur Verfügung stehen soll oder nur als Einzelstück. Als Einzelstück würde ich es im Copyshop machen lassen. Die haben recht vernünftige Preise, drucken auch gleich selbst aus (z.B. vom USB-Stick) und bieten verschiedene Bindungsarten, Klammern, Spiralbindung, manchmal auch TBs, aber vor allem Hardcover, wegen Diplomarbeiten und so. Und Du kannst Dich ja auch einfach nur mal beraten lassen, was es gibt und wie viel das kostet.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0