Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA SF MAGAZIN 152


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2011 - 17:00

Es wird 2012 ein zweites ANDROMEDA SF MAGAZIN geben, die Nummer 152 (die bisher als 152 geplante Zelazny-Nummer wird die 153). Das Geld ist da bzw. wird da sein. Das Thema ist mir heute auf den Tisch geflattert und ist noch geheim :) Aber es wird wieder eine sekundärliterarische Nummer, keine Frage. Details folgen. Versprochen :) My.

#2 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 30 Juli 2012 - 11:43

Hallo My,
gibt es schon "öffentliche" Informationen zu den Ausgaben 152 und 153?
Besonders die Ausgabe mit Schwerpunkt Roger Zelazny interessiert mich sehrEingefügtes Bild
Gruss Alex

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 September 2012 - 22:04

Diese Ausgabe fällt nicht aus, sie wird jedoch "leicht" verschoben. Wenn ich es zeitlich hinbekomme - und der Kassierer grünes Licht gibt -, wird sie zusammen mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 240 Anfang 2013 kommen. My.

#4 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Januar 2013 - 16:47

Kommt diese Ausgabe noch?

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2013 - 20:12

Kommt diese Ausgabe noch?

Ja.

My.

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2014 - 14:04

Nun kommt es endgültig:
---

ANDROMEDA SF MAGAZIN 152: Science Fiction in Germany
Spezialausgabe zum LonCon 2014 über die SF-Szene in Deutschland
SFCD e.V., Murnau, Juli 2014, 64 Seiten DIN A5, ISSN 0934-330X
EUR 5,90 incl. Versand (für SFCD-Mitglieder und Besucher des
LonCon 2014 sowie Shamrokon 2014 kostenlos)

Eingefügtes Bild

Ralf Boldt | Michael Haitel: Introduction | Vorwort
SFCD - We are the future
Martin Stricker: German-language SF Awards | Deutschsprachige SF-Preise
Marianne Ehrig †: Dime novels in Germany | Groschenromane in Deutschland
Bettina Wurche: Jules Verne, the cuttlefisches and the Steampunk | Jules Verne, die Tintenfische und der Steampunk
Michael Brown: Perry Rhodan, Peacelord of the Universe
Frank H. Haubold: Homeward Journey (Kurzgeschichte)
Jürgen Lautner: Only the next little big thing – Steampunk in Germany anno 2014 | Nur das nächste kleine große Ding – Steampunk in Deutschland anno 2014

Das Titelbild – eine Collage aus Titelbildern von "Exodus" (danke, René!), "phantastisch!" (danke, Guido!), den ANDROMEDA NACHRICHTEN und dem ANDROMEDA SF MAGAZIN des SFCD e.V. – wurde von Michael Haitel zusammengestellt. Herausgeber der zweisprachigen Spezialausgabe zum LonCon 2014 in London (SF-WorldCon) sowie zum Shamrokon 2014 in Dublin (EuroCon) ist Ralf Boldt. Die Ausgabe hat eine Auflage von 2000 Exemplaren, wird auf den genannten Cons kostenlos verteilt, an die SFCD-Mitglieder verschickt, und auch auf späteren Cons und für weitere Werbemaßnahmen genutzt. Die Ausgabe gibt einen kleinen, feinen, aber bei Weitem natürlich nicht vollständigen Überblick über die SF und die SF-Szene in Deutschland.

(Der SFCD e.V. dankt allen Beteiligten an dem Zustandekommen dieses Projektes, insbesondere den Verlagen Atlantis, Fabylon und p.machinery, sowie den Herren Martin Stricker, Jürgen Lautner, Ralf Boldt und Matthew Kunkel für die finanzielle Unterstützung.)

My.

#7 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Juli 2014 - 14:42

Cool. Sieht verdammt gut aus und hört sich verdammt gut an. Gruß Ralf, freut sich

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Juli 2014 - 14:57

Solltet Ihr vor Ort Verteilunterstützung brauchen, helfe ich gerne. P.S.: Der Con hat über 5000 angemeldete Besucher. Seid Ihr sicher, dass Eure Auflage reicht?

Bearbeitet von Diboo, 21 Juli 2014 - 14:57.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2014 - 15:02

P.S.: Der Con hat über 5000 angemeldete Besucher. Seid Ihr sicher, dass Eure Auflage reicht?

Dirk, nein, sicher sind wir natürlich nicht. Aber es ist egal, wie viel wir drucken lassen - es muss ja auch bezahlbar bleiben, und im Augenblick ist es eine Nullsummenrunde für den SFCD -, am Ende fehlen ja doch mind. 5 Ex. :)) (Und BTW: Man kann ja auch Adressen sammeln. Und nachdrucken.)

My.

#10 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juli 2014 - 09:14

Ey, ein Wunder! Es erscheinen doch noch Ausgaben des Andromeda-Magazins!

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2014 - 10:07

Ey, ein Wunder! Es erscheinen doch noch Ausgaben des Andromeda-Magazins!

Wenn du nicht immer alles so negativ sehen würdest ... Seitdem ich auch als Hrsg. für das ASFM zuständig bin, sind wir eine Nummer im Rückstand. Und das hat eher finanzielle Gründe.

My.

#12 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 Juli 2014 - 11:02

Solltet Ihr vor Ort Verteilunterstützung brauchen, helfe ich gerne.

P.S.: Der Con hat über 5000 angemeldete Besucher. Seid Ihr sicher, dass Eure Auflage reicht?

Danke für das Angebot. In London werden knapp 1000 Ex aufschlagen, in Dublin 200. Wenn die Logistik klappt. Du müsst bedenken, dass wir das Heft kostenlos verteilen. Und: Knappe Dinge bekommen mehr Wert...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#13 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 01 August 2014 - 09:24

Heute mit "Intern 23" bei mir eingetroffen. Sehr feine Ausgabe, die einen kurzen aber informativen Überblick gibt. Irritiert haben mich jedoch die 2 leeren Seiten zwischen den Seite 51 & 52, wurde hier eventuell eine Illustration vergessen.
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2014 - 13:42

Heute mit "Intern 23" bei mir eingetroffen. Sehr feine Ausgabe, die einen kurzen aber informativen Überblick gibt. Irritiert haben mich jedoch die 2 leeren Seiten zwischen den Seite 51 & 52, wurde hier eventuell eine Illustration vergessen.

Wenn du die Seiten 51 und 52 hast, dann sitzt dazwischen ein versehentlich reingerutschtes leeres Blatt. Illus gab's in der Gegend nicht.

My.

#15 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 01 August 2014 - 14:17

Der Nervsack wieder ... Ist kein leeres Blatt. Ungerade Seitenzahlen sitzen idR. Rechts, Gerade Zahlen Links ;). Die gedruckte Seite 51 ist rechts, die linke Seite des entsprechenden Blattes ist weiß, dann folgt auf dem nächsten Blatt rechts die weiße Seite und die linke Seite des entsprechenden Blattes ist die gedruckte Seite 52 ==> ich habe eine weiße Doppelseite. Meine ASFM hat insgesamt 60 Seiten + 4 Seiten Umschlag (insgesamt 62 bedruckte Seiten). Eingentlich sind 2 weiße Seiten in einer Geschichte ungewöhnlich, ist da etwas bei der Erstellung der Druckvorlage schiefgelaufen
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#16 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2014 - 15:47

Meine niedliche 152 (+23) ist heute ebenfalls eingetroffen und hat alle Seiten. Kann also nicht an der Vorlage, höchstens am Prozess liegen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2014 - 17:05

Cordi, ist der Text vollständig? Dann hast du einen Fehldruck. Es gibt in der Story keine Grafiken. My.

#18 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 01 August 2014 - 17:40

Der Text ist vollständig, aber der 2 weißen Seiten wegen müßte mir dann was Anderes fehlen. Gibt es denn "komplette" Exemplare ohne weiße Seiten, wenn ja hätte ich gerne Ersatzexemplar ...
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#19 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 August 2014 - 19:16

Das ist bestimmt dazu gedacht, dass der soeben inspirierte Leser was Passendes reinzeichnet. ;-) Nein, Spaß beiseite, so was hatte ich immer wieder mal, auch bei Büchern. Kommt vor.

#20 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 02 August 2014 - 06:05

(...) Spaß beiseite, so was hatte ich immer wieder mal, auch bei Büchern. Kommt vor.


Nennt man Fehldruck, und so etwas sollte nicht vorkommen. Mich würde interessieren ob auch anderer Bezieher von ASFM 152 die gleiche "Fehlstelle" haben.
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 August 2014 - 07:58

Nennt man Fehldruck, und so etwas sollte nicht vorkommen. Mich würde interessieren ob auch anderer Bezieher von ASFM 152 die gleiche "Fehlstelle" haben.

Du glaubst nicht, was alles nicht vorkommen sollte - und trotzdem vorkommt. Schau dir einfach mal eine Folge der Tagesschau an.
Egal.
Ich habe hier fünfzig Ex.e liegen (für Promoaktionen), die ich durchgeschaut habe, die sind alle okay.
Ich schicke dir ein Ersatzex.

My.

#22 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 02 August 2014 - 08:30

Danke Eingefügtes Bild
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 August 2014 - 09:44

Apropos "was nicht vorkommen sollte". Dazu gehört auch, dass der Name der Autorin des Verne-Artikels, Bettina Wurche, völlig untergegangen ist. Ich erwarte eine größere Menge Asche auf mein Haupt. My. # 8880

Bearbeitet von My., 02 August 2014 - 09:44.


#24 Fred Körper

Fred Körper

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 04 August 2014 - 05:48

Vielen Dank für die No 152, ich finde, dass Heft ist eine gute Reklame, die ihr da auf dem Weltcon verteilt habt.
Was die Asche angeht: Wer hat eigentlich "Groschenromane in Deutschland" verfasst...?
Eingefügtes Bild
  • • (Film) gerade gesehen: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2014 - 06:48

Vielen Dank für die No 152, ich finde, dass Heft ist eine gute Reklame, die ihr da auf dem Weltcon verteilt habt.
Was die Asche angeht: Wer hat eigentlich "Groschenromane in Deutschland" verfasst...?
Eingefügtes Bild

Noch ist das gute Stück ja nicht verteilt :) Und die "Groschenromane" sind von Marianne Ehrig = Marianne Sydow. DAS steht allerdings dabei!

My.

#26 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 August 2014 - 07:50

Ach so, der Einleitungsabsatz war in Wirklichkeit ein Kurzporträt der Artikelautorin? Hätte ich ohne Deine Erklärungshilfe nicht verstanden. Aber hübsch ist es geworden. Ich freue mich vor allem über den erneuten Abdruck der Wilf-James-Übersetzung von Frank Haubolds Story "Heimkehr". Gruß Ralf PS: Solltet ihr mal wieder einen vier- bis fünfseitigen Artikel auf englisch übersetzen, dann lese ich gerne Korrektur.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2014 - 07:57

Ach so, der Einleitungsabsatz war in Wirklichkeit ein Kurzporträt der Artikelautorin?
Hätte ich ohne Deine Erklärungshilfe nicht verstanden.

Ja. Ich fürchte, man sieht an einigen Stellen noch die Qualmwölkchen der heißen Nadeln, mit denen das gute Stück am Ende dann doch fertiggestellt wurde. Aber Kismet ... das Ding ist durch.

My.


P.S.: Dabei fällt mir grad auf, dass im Eingangsthread ein Inhaltsverzeichnis enthalten ist (das wir im Heft selbst aus Platzgründen nicht untergebracht haben).

Bearbeitet von My., 04 August 2014 - 07:58.


#28 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 August 2014 - 07:58

PS: Solltet ihr mal wieder einen vier- bis fünfseitigen Artikel auf englisch übersetzen, dann lese ich gerne Korrektur.


Danke, Ralf. Als Außenstehender wollte ich nix sagen, aber als Guido mir ein Exemplar letzten Samstag mitgebracht hat, hatte ich seltsamerweise den gleichen Gedanken.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2014 - 08:17

Danke, Ralf. Als Außenstehender wollte ich nix sagen, aber als Guido mir ein Exemplar letzten Samstag mitgebracht hat, hatte ich seltsamerweise den gleichen Gedanken.

Warum? War irgendeine Übersetzung nicht okay? Gut, die Word-Rechtschreibung mag so 100pro toll nicht sein, die paar Markierungen, die mir angezeigt wurden, habe ich via leo.org gecheckt und zu korrigieren versucht.

My.

#30 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 August 2014 - 08:50

Warum? War irgendeine Übersetzung nicht okay?


Ja. Aber wie Du richtig gesagt hast: Das Ding ist durch. Wenn Helsinki den Zuschlag für 2017 bekommen sollte (bzw. wenn 2017 der DortCon EuroCon ist), kann man ja noch einmal darüber reden (möglicherweise auch mit etwas mehr Vorlauf).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0