Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerscheinungslesezirkel Januar 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 14:33


Bei Beam gibt's das Buch gratis. Ich habe es gerade herunter geladen


Das Buch steht unter einer Creative-Commons-Lizenz. Das heißt, du darfst es beliebig weitergeben, verteilen etc. Der Herausgeber wünscht sich nur einfach einen kleinen Spendenbeitrag dafür.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#32 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 01 Januar 2012 - 01:23

So, es ist eben das neue Jahr eingeknallert worden und schwups bin ich hier. Ich hatte mich gemeldet, dass ich mitlese und muss jetzt absagen. Diesmal nicht aus Zeitnot, sondern weil ich eine Leseprobe durchgearbeitet habe. Nachdem ich mir die genauen Beschreibungen eines Mordes durchlesen musste, habe ich das Buch abbestellt! - Nö, nichts für mich. Tut mir leid Leute, bin nicht so hart gesotten. Grüße Iwen

#33 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 Januar 2012 - 04:12

So, es ist eben das neue Jahr eingeknallert worden und schwups bin ich hier. Ich hatte mich gemeldet, dass ich mitlese und muss jetzt absagen. Diesmal nicht aus Zeitnot, sondern weil ich eine Leseprobe durchgearbeitet habe.
Nachdem ich mir die genauen Beschreibungen eines Mordes durchlesen musste, habe ich das Buch abbestellt! - Nö, nichts für mich. Tut mir leid Leute, bin nicht so hart gesotten.

Grüße Iwen


Hallo Iwen!

Zugegeben, Banks verliert sich sich bei der Schilderung von Gewalt nicht allzu sehr in Beschönigungen. Es ist vollkommen akzeptabel, dass nicht jeder Leser das goutiert. Das hat auch, wie ich meine, nicht zwingend etwas mit einer klischeebeladenem Eigenschaft "zartbesaitet" zu tun, sondern ist vermutlich ganz simpel eine Frage von Vorlieben bei der Auswahl von Lektüre.

Splatter-Autor ist er sicher keiner, aber bei manchen Szenen geht 's halt ans Eingemachte ...
Vielleicht liest Du mal - alternativ - in eines seiner Mainstream-Werke rein; als Autor ist er unbedingt eine Empfehlung wert.

Jedenfalls könnte es sein, dass Deine Wortmeldung bei manchen künftigen Lesern die Spannung steigert ...

Eingefügtes Bild

@Teilnehmer des Lesezirkels
"Spoiler im Spoiler"-Warnung:

Ich weiß schon, dass alle mit Spoilern bei Rezensionen aufpassen, dennoch: Diesmal ist in der bisher einzigen Rezension bei Amazon ein ganz massiver Mega-Spoiler für Banks-Kenner enthalten, der nach einer genaueren Inhaltsangabe am Schluß etwas ganz Besonderes ausplaudert: Vorsicht!

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0