Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kompletten Thread in einer Ansicht?


6 Antworten in diesem Thema

#1 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 21:30

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen mehrseitigen Thread auf einer Seite anzuzeigen? Weder im Thread noch unter meinen persönlichen Einstellungen habe ich dazu eine Option gefunden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2011 - 22:54

Hast du mal in der Hilfe unter http://www.scifinet....ore&module=help (sitzt ganz unten auf der Seite) geschaut? Ist größtenteils in Englisch, aber vielleicht findet sich da was. My.

#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2011 - 21:42

Danke für den Tipp, da hatte ich schon gestöbert. Und auch im Forum des Herstellers. Bin aber nicht fündig geworden. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich wollte mir halt den einen oder anderen längeren Thread zum Offline-Lesen aufs Kindle ziehen, da wäre es bequemer, wenn der auf einer Seite ist. Geht aber auch so.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2011 - 00:18

Ich hab heute 10 Min. im ACP (= Admin-GUI) des Boards nach einer Std.-Einstellung gesucht; es scheint keine zu geben. Das würde bedeuten, es kann nur direkt im Code für alle Mitglieder geändert werden, und dann bestimmt nach wie vor auf eine feste Max.-Anzahl Posts pro Seite, nicht unendlich viele. Sorry, aber damit musst du wohl leben... (Wenn es dir nur um Sicherung eines Threads geht, könnte man natürlich versuchen, das per Direktzugriff auf die mySQL-Datenbank heraus zu "fischen". Ist aber auch nicht trivial.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 22 November 2011 - 10:17

Die Beschränkung ist auch durchaus sinnvoll. Stell Dir mal vor, ein Thread enthält über 1000 Posts, die teilweise recht lang sind, und die sollen alle auf einer Seite angezeigt werden. Bis das alles aus der DB genudelt und als HTML übertragen ist, dürfte eine ganze Weile vergehen. Nicht umsonst wird bei der DB-Abfrage bereits dem DB-Kernel aufgetragen, nur eine bestimmte Anzahl an Ergebnissätzen zu liefern, die dann in Schicht 2 noch aufbereitet werden, bevor sie auf die Reise zu Schicht 3 (dem Browser des Betrachters) gehen.

Was mich allerdings wundert, ist, dass es im ACP dieser Foren-Software keine Einstellmöglichkeit dafür gibt, wieviele Posts max. auf einer Seite angezeigt werden. Das konnte ja sogar schon phpBB2, und das ist inzwischen mächtig in die Jahre gekommen. So modern wie das Board ansonsten daherkommt, würde ich eher darauf tippen, dass dieser Punkt gut versteckt ist. Eingefügtes Bild

#6 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 22 November 2011 - 18:27

Was mich allerdings wundert, ist, dass es im ACP dieser Foren-Software keine Einstellmöglichkeit dafür gibt, wieviele Posts max. auf einer Seite angezeigt werden.

Die gab es mal; ob die damals™ von mir getätigte Einstellungen übernommen wurden, kann ich dir nicht sagen – mir ist zumindest nichts Negatives aufgefallen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#7 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 November 2011 - 19:41

Ich hab heute 10 Min. im ACP (= Admin-GUI) des Boards nach einer Std.-Einstellung gesucht;

Danke für die Mühe. Ist nicht weiter wild.
Ich war nur der Meinung, mich an so eine Möglichkeit im alten Board zu erinnern. Daher hatte ich halt mal nachgefragt. Aber was auf Server-Seite nicht ist, kann man ja immer noch auf Client-Seite lösen ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0