Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1187 Antworten in diesem Thema

#871 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2014 - 09:25

Zur Info an alle: Wir haben uns nach eingehender Diskussion entschieden, die Postingmöglichkeiten eines Mitglieds, das wiederholt negativ durch Beleidigungen aufgefallen ist, für eine gewisse Zeit zu limitieren. Das bedeutet: das betreffende Mitglied kann zwar posten, aber die Posts müssen immer von einem Mod freigegeben werden, bevor sie erscheinen. Es betrübt uns, dass wir diese Entscheidung treffen mussten, dennoch behalten wir uns vor, solche vorübergehenden Mittel im Falle wiederholter Entgleisungen auch in Zukunft einzusetzen.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#872 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2014 - 11:31

Rüdiger Schäfer übernimmt von Hubert Haensel den PR-Report und die Risszeichnungen: http://www.perry-rho...eichnungen.html


Zitat: "Hubert Haensel will sich stärker auf das Schreiben von Romanen konzentrieren"

Wie kommt diese Ankündigung bei der Stammleserschaft an? Geht damit im Grunde ein vielfach geäußerter Wunsch in Erfüllung?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#873 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2014 - 11:44

Zitat: "Hubert Haensel will sich stärker auf das Schreiben von Romanen konzentrieren"

Wie kommt diese Ankündigung bei der Stammleserschaft an? Geht damit im Grunde ein vielfach geäußerter Wunsch in Erfüllung?

Was sind die wahren Hintergründe? Wenn jemand so lange einen Job gemacht hat, dann ist das Erste, was mir einfällt, dass derjenige einfach die Lust daran verloren hat und/oder dass es sich finanziell nicht rechnet.

"Sich stärker auf das Schreiben von Romanen konzentrieren" ist die Flucht nach vorn. Wir sehen es bei Uwe Anton, der den Expokratenjob hingeschmissen hat, vielleicht auch bei Arndt Ellmer, der die LKS hingeschmissen hat, und nun bei Hubert Haensel, der den PR-Report hingeschmissen hat.

Hubert Haensel kann sehr gute Romane schreiben. Hoffentlich bekommt er gute Exposés oder kann eigene Ideen einbringen.

#874 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2014 - 10:27

Hubert Haensel wechselt sich selbst aus, Rüdiger Schäfer übernimmt den PERRY RHODAN-Report. Infos: http://www.perry-rho...eichnungen.html

#875 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 17:32

Rüdiger Schäfer übernimmt von Hubert Haensel den PR-Report und die Risszeichnungen: http://www.perry-rho...eichnungen.html

Bitte mehr Berichte, Hintergründe und Risszeichnungen zur Atlan-Serie!

Hubert Haensel wechselt sich selbst aus, Rüdiger Schäfer übernimmt den PERRY RHODAN-Report. Infos:

http://www.perry-rho...eichnungen.html

Doppelt hält besser. Ich hatte die Meldung hier auch schon gebracht.

Dann hat Hubert jetzt ja Zeit, ein PR-Extra zu schreiben. Am liebsten hätte ich einen Wirtschaftsthriller mit Homer G. Adams, so ähnlich wie Huberts letztes Extra, mit noch etwas mehr Biss. Eingefügtes Bild

Und bitte mehr Berichte, Hintergründe und Risszeichnungen zur Atlan-Serie!

Bearbeitet von Tiff, 27 Juni 2014 - 17:34.


#876 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:01

Nur ein Test, ob ich noch posten kann.

#877 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:09

Nur ein Test, ob ich noch posten kann.

Scheint zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann. Warum die Zweifel?
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#878 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:14

Scheint zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann. Warum die Zweifel?


Ich hatte mehrmals massive Probleme beim Einloggen ins Forum und dachte schon in meinem Verfolgungswahn, dass ob meiner Auseinandersetzung mit einem gewissen NEO und Stardust-Autor in dem anderen Forum, eventuell mein Zugang zu diesem Forum blockiert worden ist.

#879 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:22

Nöp. Was in anderen Foren geschieht, hat hier wohl wenig terminale Wirkung. Was in dem anderen Forum geschieht, gleichmal garkeine. Seinen Rausschmiß muß sich hier noch jeder selbst verdienen - vor Ort, selbstredend!
Hast Du vielleicht eine Firewall mit Verlags-Software? Das könnte ein Grund für Deine Probleme sein...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#880 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:29

Nur wenn der Verlag einen Zero-Day-Exploit für ipf hat.

#881 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:46

Lüy, Cybermancer - wo ihr so nett beisammen seid. habt ihr nicht Lust, die Sache mit der Medizintechnik gemeinsam zu konzipieren? Cy, Lüy kann dir das detaillierter erklären als ich.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#882 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 27 Juni 2014 - 18:47

Wer weiß - die sind zu allem fähig...

Lüy, Cybermancer - wo ihr so nett beisammen seid. habt ihr nicht Lust, die Sache mit der Medizintechnik gemeinsam zu konzipieren?

Cy, Lüy kann dir das detaillierter erklären als ich.

Mist, erwischt...
Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Warum nicht.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#883 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 19:42

Ich bin ganz Ohr.

#884 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 19:50

Wer weiß - die sind zu allem fähig...


Mist, erwischt...
Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Warum nicht.

Kennst du eigentlich Gurps Bio-Tech? (http://www.sjgames.c...books/bio-tech/)
Ich als Nicht-Mediziner finde das eine gute Resource für SF-Medo-Technologie, aber mich würde mal das Urteil eines Fachmannes interessieren.
Da es sicher um Medo-Technik im Zusammenhang mit Perry Rhodan geht, möchte ich vorausschicken, das ich es für einen Fehler halte extreme Langlebigkeit so als Übergagdet darzustellen, für das man unbedingt SI-Technologie benötigt, wie das im Perryversum teilweise dargestellt wird.
Gut da gab es noch dieses Ara-Serum (was sit eigentlcih aus dieser Story geworden?), aber warum das nicht weiterentwickelt bzw reverse-engineered wurde, ist mir momentan leider nicht bewußt.

#885 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2014 - 20:08

Diese Story - Ara-Serum - spielt auf Tolimon. Ist für "Fremde Welten" vorgesehen. Spielt daher jetzt noch keine Rolle. Prinzipiell gebe ich dir recht, was die Langlebigkeit angeht.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 27 Juni 2014 - 20:24.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#886 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juli 2014 - 10:45

Hubert Haensel kann sehr gute Romane schreiben. Hoffentlich bekommt er gute Exposés oder kann eigene Ideen einbringen.

Laut PP hat er sei 2700 "nur" 4 Romane geschrieben (2761 und 2766 noch nicht eingerechnet). Wenn er da wieder voll einsteigt - wer muß dann zurückstecken...?

(Vielleicht heiß das "Konzentrieren" auch nur, daß er mehr Zeit pro Roman investieren kann?)

Bearbeitet von MoiN, 05 Juli 2014 - 10:48.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#887 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Juli 2014 - 16:13

Haensel bekommt mehr Zeit und Gelegenheit Serienromane zu schreiben und das "unwichtige" Zeug wird an teamexterne Serienkenner delegiert. Paßt doch. Zumal er mit den Silberbänden ja auch noch einiges an der Backe hat.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#888 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juli 2014 - 12:08

das "unwichtige" Zeug

Das freut dann doch den Rüdiger. :D Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 06 Juli 2014 - 12:09.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#889 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2014 - 07:55

Mal eine dumme Frage. Sind eigentlich die Inhalten des "alten" NGFs (also vor der Umstellung auf Perso-Freiheit) noch irgendwie zugänglich? (In einigen Threads hier im SFN, wo explizite Links stehen, funktionieren diese nicht mehr. Ich nehme an, das wird jetzt bei allen so sein.)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#890 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2014 - 08:19

Mal eine dumme Frage.

Sind eigentlich die Inhalten des "alten" NGFs (also vor der Umstellung auf Perso-Freiheit) noch irgendwie zugänglich?

(In einigen Threads hier im SFN, wo explizite Links stehen, funktionieren diese nicht mehr. Ich nehme an, das wird jetzt bei allen so sein.)

Siehe "Forenrelevantes und Support" -> Adresse des Archivs und Diskussion
oder direkt: http://forenarchiv.perry-rhodan.net/

#891 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2014 - 09:26

Tausend Dank! Genau danach habe ich gesucht! Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#892 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2014 - 20:44

Atlan im Herbst - oder: The Shape of Things to Come

Was so für die nahe oder ferne Zukunft rund um den Arkoniden geplant ist, wird hier verraten:

http://perry-rhodan....niger-zeit.html

Auszug:

"Der unsterbliche Arkonide kehrt in die Handlung der PERRY RHODAN-Serie zurück – und wir machen eine E-Book-Offensive, die sich vor allem auf ATLAN konzentriert. Jetzt haben wir bereits im August 2014 den Herbst eingeläutet .."

Bearbeitet von MoiN, 04 August 2014 - 20:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#893 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 August 2014 - 07:59

Das ATLAN-Computerspiel nicht vergessen.

@ KNF: http://enpunkt.blogs...er-gemacht.html

Aber wie zum Teufel kommt die Dame darauf, dass ich ein »Mittfünfziger« sei? Anhand eines Fotos kann sie nicht darauf gekommen sein, wir haben nur telefoniert. Und in meinem Pass steht ein anderes Alter – das ist jetzt ganz schön frustrierend; so wird man älter gemacht, als man eh schon ist.

Das geschieht Dir recht, Klaus! Eingefügtes Bild Was Hans Kneifel und Du mit der armen Cephyrine gemacht habt: Im Jahr 1792 wird sie von Atlan noch so beschrieben:

Ich ertappte mich dabei, daß ich meinte, sie besäße den Verstand und die Erfahrungen einer Vierzigjährigen und den reifen, sinnlichen Körper einer fünfundzwanzigjährigen Frau.

Sechs Jahre später:

Dank meinem Zellschwingungsaktivator und den Besuchen Ricos in Le Sagittaire waren alle Krankheiten von Lisa-Cephyrine ferngehalten worden. Mit Wehmut betrachtete ich sie auf dem Holoschirm: Sie war zu einer entzückenden alten Dame gereift.


Vielleicht war ich zu subtil: Cephyrine ist biologisch, genauer gesagt chronologisch, ziemlich in Deinem Alter, nämlich knapp über 50 (ich hoffe ich verrate kein Geheimnis :D), aber sie hatte, anders als Du, nehme ich an, häufig einen Zellaktivator umhängen (zwischen ihren Brüsten liegen), der sie jung und gesund gehalten hat. Sie dürfte für ihr Alter also nicht schlecht ausgesehen haben, aber ihr (Hans Kneifel als Autor und Du als Redakteur) habt sie zu einer alten Dame gemacht.

Bearbeitet von Tiff, 05 September 2014 - 13:09.


#894 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2014 - 10:54

Für die Miniserie "Stardust" geht es in den Endspurt.

Dazu gibt es ein paar Anmerkungen von Klaus: http://perry-rhodan....r-stardust.html

Zitat: "Es ist noch zu früh für mich, ein Fazit zu ziehen, was den Erfolg angeht."

Für mich klingt das etwas verhalten. Ein Supererfolg war Stardust wohl nicht, aber mit Sicherheit auch kein Flop. Man wird wohl verschiedene Dinge gegeneinander abwägen müssen, um zu entscheiden, ob es zukünftig weitere derartige Projekte geben wird.

(Meine Interpretation dieses Satzes).

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#895 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 September 2014 - 18:08

Ein Supererfolg war Stardust wohl nicht, aber mit Sicherheit auch kein Flop. Man wird wohl verschiedene Dinge gegeneinander abwägen müssen, um zu entscheiden, ob es zukünftig weitere derartige Projekte geben wird.

Ich hoffe sehr, dass Stardust ein Erfolg wird. Die Serie steht jetzt bei Band 7, aber ich befürchte, mit Band 7 wurde schon etwas zuviel von den Hintergründen verraten. Man muss sich ja bei einer Serie von nur zwölf Bänden nicht alles für den letzten Band aufheben, aber Band 7 ist einfach zu früh.

Vorschläge für weitere Projekte hätte ich auch schon: Eine zwölfteilige Serie, ein Heft pro Monat, und alle Hefte von Robert Corvus in Zusammenarbeit mit Dennis Mathiak, dem Posimon-Erfinder, geschrieben. :D

#896 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 15 September 2014 - 17:30

Falls es interessiert: Hier hab ich mal über die »Digitale Perryversum-Zukunft« geplaudert.
http://perry-rhodan....um-zukunft.html

Für mich klingt das etwas verhalten. Ein Supererfolg war Stardust wohl nicht, aber mit Sicherheit auch kein Flop. Man wird wohl verschiedene Dinge gegeneinander abwägen müssen, um zu entscheiden, ob es zukünftig weitere derartige Projekte geben wird.


Das ist keine Fehl-Interpretation: PERRY RHODAN-Stardust läuft sehr ordentlich, aber wir lassen hier nicht jede Woche die Sektkorken knallen. An die Verkäufe der wöchentlichen Erstauflage kommt die Miniserie selbstverständlich nicht heran ...

#897 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2014 - 17:55

PERRY RHODAN-Stardust läuft sehr ordentlich, aber wir lassen hier nicht jede Woche die Sektkorken knallen.

Doch, bitte die Sektkorken knallen lassen. :D Laut Robert Corvus feiern die Leser den Erwerb des Heftes ja auch schon mal mit Champagner. Eine der besten Entscheidungen war, Arndt Drechsler die Hochglanzcover gestalten zu lassen und Robert und Dennis als Autoren einzusetzen.

Habt ihr mit Stardust auch schon Neuleser gewonnen?

#898 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 16 September 2014 - 08:27

@ KNF Die digitale Zukunft der PR-Gruppe endet nicht nur beim Angebot aller bisherigen Print-Produkte als eBook. Ich meine, dass speziell ein Spin Off wie Stardust (oder dessen Fortführung) das Potential für eine solitäre eBook-Produktion hätte. Vielleicht noch nicht heute, aber bald. Die Konzeptionen der Zukunft werden ganz anders aussehen als heute. Damit verbunden muss auch eine Neukonzeption der eBooks an sich sein. Die 1:1-Übernahme der Printprodukte ins eBook mag derzeit die wirtschaftlich sinnvollste Option sein. Die Zukunft ist es wahrscheinlich nicht. Für mich ist die Zukunft des eBooks speziell bei einer Serie wie PR, die unglaubliche Mengen an Hintergrundinformationen bewegt, eine "verlinkte Version", bei der ich durch den Klick auf einzelne Begriffe auf Zusatzinformationen geleitet werde. Das ist m.M.n. die Zukunft der bisherigen Kommentare und Glossare. Das darf aber auch die Perrypedia sein, sofern die Rechtefrage geklärt ist. Ich als Verlag hätte mich intensiv um den Erwerb dieser Plattform bemüht ;-) Im Verlag liegen unglaubliche Mengen an Informationen und Texten, die irgendwann einmal vernetzt werden müssten. Ich halte es nicht für undenkbar oder unzulässig, im eBook von Stardust z.B. das Angebot zum Erwerb der EA-Romane zu erhalten, die in "Far Away" spielen. Auch die Illustrationen sind ein Schatz, der gehoben werden könnte. Warum nicht eine Themenedition, die Illustrationen (egal ob Titel oder Innenteil) zu einem eBook-Sonderband zusammenfasst? Und warum sind die Innenillustrationen s/w? Der Künstler hat doch sicher in Farbe abgeliefert? Auch der Vertrieb könnte über eine eigene Plattform mit besserer Rendite betrieben werden. In einem so vertriebsgetriebenen Haus wie Bauer muss sich doch dafür ein Ansprechpartner finden. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das alles mal hinbekommt bzw. machen dürft.

Bearbeitet von Kokomiko, 16 September 2014 - 08:29.


#899 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 16 September 2014 - 12:08

Habt ihr mit Stardust auch schon Neuleser gewonnen?


Das kann ich leider nicht sagen; ich weiß es nicht. Mein Bauch sagt: Wir haben einige Ex-Leser dazu animiert, mal wieder ein PERRY RHODAN-Produkt zu kaufen.

#900 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 11:59

Noch nicht wirklich, aber wohl demnächst gibt es auf dem Blog von Kay Sokolowsky auch etwas zu Perry Rhodan. Der erste Teil (Die Zukunft war gestern: Prolog, Phase 1) liest sich aber auch schön, deshalb verlinke ich ihn schon mal.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0