Zum Inhalt wechseln


PR 2624 Arndt Ellmer: Todesfalle Sektor Null


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 November 2011 - 13:12

UT: Die Null-Taucher in der Katastrophenzone - Bostich greift nach der JULES VERNE Hauptpersonenkästelchen: Bostich ............. Der Vorsitzende des Galaktikums sorgt sich um die Zukunft. Wahna Porant ... Der Ortungsoffizier unterbreitet einen gefährlichen Vorschlag. Lagon Claudrin .. Der Admiral der Heimatflotte Sol steht ohne das zu beschützende Sonnensystem da. Ferenc Jigözy ... Der Botschafter der LFT beim Galaktikum versucht, politischen Fallstricken auszuweichen. Tristan Kasom .. Der Kommandant der JULES VERNE wird zum Einsatz gerufen. Monkey ............ Der Oxtorner spricht für die United Stars Organization. erster kurzer spoiler:
Spoiler

Bearbeitet von Günther Drach, 30 November 2011 - 13:25.


#2 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 November 2011 - 14:43

Danke für den Spoiler Günther. Erschüttert hat mich diesmal auf der LKS die Aussage von Arndt Ellmer das in seinem Band 2616 die Speisen in der Kochszene vom Expose vorgeggeben waren. Da fragt man sich doch wieviel Freiheit einem Autor noch bleibt.

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 16:40

Hmmm, Arndt Ellmer +
Spoiler


#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 30 November 2011 - 18:24

Danke für den Spoiler Günther. Erschüttert hat mich diesmal auf der LKS die Aussage von Arndt Ellmer das in seinem Band 2616 die Speisen in der Kochszene vom Expose vorgeggeben waren. Da fragt man sich doch wieviel Freiheit einem Autor noch bleibt.


Echt jetzt?
Vielleicht ist Uwe ja Hobbykoch Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 November 2011 - 20:43

Spoiler

Korrektur:
Spoiler


Hmmm, Arndt Ellmer +

Spoiler

Spoiler

Bearbeitet von Günther Drach, 30 November 2011 - 20:44.


#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 Dezember 2011 - 18:02

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#7 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2011 - 19:30

Danke für den Spoiler Günther. Erschüttert hat mich diesmal auf der LKS die Aussage von Arndt Ellmer das in seinem Band 2616 die Speisen in der Kochszene vom Expose vorgeggeben waren. Da fragt man sich doch wieviel Freiheit einem Autor noch bleibt.

Deine Bemerkung hat mich allerdings auch ganz schön erschüttert. Doch nun habe ich das Heft vorliegen und verstehe, was Arndt gemeint hat. Der Leserbriefschreiber fragt ihn bezüglich der Kochrezepte in 2616 ob er sie Rezeptbüchern entnommen hat, die er dann scherzhaft als Exposés bezeichnet. Arndt greift diese Bezeichnung auf und bekennt sich dazu, nach Exposé - also nach Kochbuch - geschrieben zu haben. Und diese Freiheit hat er sich eben genommen. Nix mit Vorgaben von Uwe Anton.

#8 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2011 - 07:18

Deine Bemerkung hat mich allerdings auch ganz schön erschüttert. Doch nun habe ich das Heft vorliegen und verstehe, was Arndt gemeint hat. Der Leserbriefschreiber fragt ihn bezüglich der Kochrezepte in 2616 ob er sie Rezeptbüchern entnommen hat, die er dann scherzhaft als Exposés bezeichnet. Arndt greift diese Bezeichnung auf und bekennt sich dazu, nach Exposé - also nach Kochbuch - geschrieben zu haben. Und diese Freiheit hat er sich eben genommen. Nix mit Vorgaben von Uwe Anton.

Arndt schreibt: " Die in Band 2616 erwähnten Gerichte stammen aus dem Expose. Das Tibet-Lamm habe ich selbst hinzugefügt" Das ist doch eine eindeutige Aussage. Auf Kochbücher geht r erst beim nächsten Leserbrief ein.

#9 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2011 - 09:23

Arndt schreibt: " Die in Band 2616 erwähnten Gerichte stammen aus dem Expose. Das Tibet-Lamm habe ich selbst hinzugefügt" Das ist doch eine eindeutige Aussage. Auf Kochbücher geht r erst beim nächsten Leserbrief ein.

Also, das mit den Gerichten in dem Exposé halte ich für absolut glaubhaft. Die PR-EA ist genauso konzipiert. Das ist eine Andeutung mit tieferer Bedeutung, die wir wohl erst im Rahmen von "Kurs 3000" langsam verstehen werden. Ich schätze so um Band 2850... frühestens...und dann irgendwas mit Hohen Mächten und Hoschpians Chroniken, warum man damals genau das kochen musste.

#10 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2011 - 11:34

Also, das mit den Gerichten in dem Exposé halte ich für absolut glaubhaft. Die PR-EA ist genauso konzipiert. Das ist eine Andeutung mit tieferer Bedeutung, die wir wohl erst im Rahmen von "Kurs 3000" langsam verstehen werden. Ich schätze so um Band 2850... frühestens...und dann irgendwas mit Hohen Mächten und Hoschpians Chroniken, warum man damals genau das kochen musste.

Das musste im Rahmen einer Zeitschleife genau so gekocht werden.Eingefügtes Bild
Der Roman diese Woche war einfach großartig. So möchte ich meine PRs lesen, ich hab bisher an diesem Zyklus nix auszusetzen. Auch die Pausen aufgrund der 4rer-Blöcke stören mich nicht, da jede Handlungsebene ihren Reiz hat. Somit kommt auch gar kein Unmut bei mir auf, dass ich jetzt z.B. auf weitere Nachrichten zu Al®aska bis etwa Februar warten muss. Es geht dann passend zum Karneval mit den Kappen und Totalitäten aus dem RdH weiter. Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#11 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2011 - 14:18

Auf Kochbücher geht r erst beim nächsten Leserbrief ein.

Wir sollten beide unsere Hefte sehr gut aufbewahren, bis geklärt ist, wer von uns den später mal irrsinnig wertvollen Sonderdruck in Händen hält.

#12 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2011 - 14:18

Das musste im Rahmen einer Zeitschleife genau so gekocht werden.Eingefügtes Bild
Der Roman diese Woche war einfach großartig. So möchte ich meine PRs lesen, ich hab bisher an diesem Zyklus nix auszusetzen. Auch die Pausen aufgrund der 4rer-Blöcke stören mich nicht, da jede Handlungsebene ihren Reiz hat. Somit kommt auch gar kein Unmut bei mir auf, dass ich jetzt z.B. auf weitere Nachrichten zu Al®aska bis etwa Februar warten muss. Es geht dann passend zum Karneval mit den Kappen und Totalitäten aus dem RdH weiter. Eingefügtes Bild


Müssten das nicht eher Tollitäten sein?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 02 Dezember 2011 - 18:48

Arndt schreibt: " Die in Band 2616 erwähnten Gerichte stammen aus dem Expose. Das Tibet-Lamm habe ich selbst hinzugefügt" Das ist doch eine eindeutige Aussage. Auf Kochbücher geht r erst beim nächsten Leserbrief ein.


Hm, also ich habe es jetzt auch so verstanden, daß die im Romanexposé drin waren. Ist aber vielleicht nur der übliche Ellmersche Humor...oder Schreibverwirrung.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 03 Dezember 2011 - 08:19

Gelesen und so lala +Es tut sich etwas -Ich komme mit Elmer Storys nicht klar. Immer wenn sich in meinem Kopf ein Bild zu einer Szene bildet, wird das gedachte Bild in der nächsten zugehörigen Szene, auf den Kopf gestellt-negiert-fraktoriert-neuformatiert. Noch schlimmer wird es bei Kampf- oder Katastrophen Szenen. Ich kam auch mit den Schnitten in den Kapiteln nicht klar. Das kam mir alles unstrukturiert bzw. wild und willkürlich zusammenkopiert vor. Und ja .. Schreibverwirrung beschreibt es gut....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#15 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2011 - 15:54

Nicht gut, nicht schlecht, für mich ein durchschnittlicher Perry Rhodan Roman, also ganz okay. Die Handlung war im Großen und Ganzen wie erwartet, es ist halt logisch, dass nach dem Verschwinden des Sol-Systems
Spoiler
Dass mich der Roman nicht gelangweilt hat, lag an der Schreibe von AE.

Hier noch der "Bostich-Song", sozusagen (Erst kommt etwas Werbung, dann das Lied, dann noch ein anderes, dann alles wieder von Vorne, eine Schleife halt, man muss selbst aussteigen.).

Bearbeitet von Nibor, 03 Dezember 2011 - 16:27.


#16 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 13:48

bekennt sich dazu, nach Exposé - also nach Kochbuch - geschrieben zu haben. Und diese Freiheit hat er sich eben genommen. Nix mit Vorgaben von Uwe Anton.

Ausnahmsweise erlaube ich mir hier, eine Aussage aus einer späteren LKS, nämlich der von 2626 zugrundezulegen, auch wenn das eigentlich nicht erlaubt ist. Da es aber um eine Nebensächlichkeit geht, bitte ich, mir das nicht allzu übel zu nehmen. Also: Ich nehme alle meine Ehrenrettungsversuche für die Exposéarbeit zurück, behaupte ab sofort das genaue Gegenteil, gebe Rainer vollinhaltlich recht und gestehe, dass mir bezüglich der Exposés der bekannteste Ausspruch meines Kilovetters Obelix nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

#17 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 29 April 2012 - 17:56

Jetzt bin ich bei meiner Aufholjagd der Serie doch hier hängen geblieben. Das war definitiv der letzte Ellmer-Roman, den ich gelesen habe. Was für ein verschwurbelter Mist. *Auf Faust beiß*

Bearbeitet von Gen. Bully, 29 April 2012 - 17:58.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#18 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2012 - 06:56

Jetzt bin ich bei meiner Aufholjagd der Serie doch hier hängen geblieben.

Ich bin auch hier hängen geblieben. Fünf Forschungsschiffe fliegen in eine gefährliche Raumzone, und zwar ohne erkennbaren Grund so dicht nebeneinander, dass die Explosion eines Schiffes die anderen schwer beschädigt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0