Zum Inhalt wechseln


Foto

Sicherungskopien, aber wie nutzen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 11:45

Morgen zusammen!

Ich ärgere mich gerade grün und blau, weil zweimal hintereinander ein umfangreiche Postings über einen Podcast flöten ging, weil beim Einstellen eines Links durch einen falschen Klick dieser Link geladen wird und alles weg ist, selbst beim "Zurückgehen" im Browser. Der zeigt mir freundlicherweise nur noch das leere Eingabefeld für den neu erstellen Thread an.

Ich hab aber deutlich gesehen, dass "automatisch gespeichert" wurde. Bloß, wie komme ich da ran? Es gibt nirgendwo eine Option "Wiederherstellen" oder ähnliches, zumindest sehe ich nichts. Das ärgert mich gerade, weil es jeweils etwa 20 mühsam eingefügte Links waren und ich mich jetzt am liebsten erhängen möchte Eingefügtes Bild.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 11:57

Das tut mir wirklich Leid. Eingefügtes Bild (S. P.S..)

Ich habe so etwas Ähnliches auch schon erlebt, wenn ich zwischen Modi schalte im Post-Editor - KLICK und das neue Fenster erscheint, aber leer! Ich habe mir inzwischen angewohnt bei Links und so wie folgt vor zu gehen: Erstelle das Minimum im "rich text"-Modus (wo alle Icons oberhalb des Eingabefenster normal und klickbar sind), speichere den Beitrag (!) und schalte dann beim erneuten Editieren auf "plain text"-Modus um (Schalter-Icon oben links). In letzterem Modus mache ich dann die Feinarbeit durch händische Eingabe - dieser Nur-Text-Modus ist doof, dafür aber sehr stabil; in deinem Fall würde ich also den ersten Link der Liste "rich" erstellen, umschalten und dann die weiteren Links per Copy&Paste nachreichen...

Zum "Wiederherstellen" des Post-Editor-Eingabefenster-Inhalts kann ich dir momentan nichts sagen; ist mir neu.

P.S.: Dass der Post-Editor diese ernsthaften Macken hat, ist leider nicht aktuell behebbar, OHNE dass wir einen neuen Board-S/W-Update machen. In der Annahme dass dieser dann eine verbesserte Version enthält. M.a.W. sind wir da auf die Boardbauer angewiesen. Daher wäre es m.E. wichtig, die genauen Probleme nachvollziehbar mal an Invision zu melden. Ich werde demnächst zum Sammeln der Probleme einen eigenen Hilfe-Thread aufmachen, wo wir dann - in englisch - eine offizielle Anfrage an die formulieren, in der Hoffnung, dass sie diese Probleme lösen. Ich suche außerdem parallel in den Supportforen...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 12:15

Ich habe mir angewöhnt, längere Posts im stinknormalen Editor (vormals Notepad) zu schreiben, ggf. sogar in einem Temp-Verzeichnis abzuspeichern, und dann rüberzukopieren. Das ist gerade bei längeren Texten auch insofern angenehmer, da das "Editor-Fenster" größer (und als Windows-Fenster flexibler) ist, so daß man über sein Geschreibe einen besseren Überblick hat. My.

Bearbeitet von My., 05 Dezember 2011 - 12:15.


#4 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 12:18

Das tut mir wirklich Leid. Eingefügtes Bild (S. P.S..)

Ihr könnt ja nix dafür. Ich habe eben so im "Vorübergehen" gesehen, dass beim Bearbeiten nebem dem "zuletzt gespeichert" auch ein "Wiederherstellen" erschien.

... so, ich weiß jetzt, warum ich es erstmal nicht nachvollziehen konnte. Man muss im "vollwertigen Editor" sein, damit das angeboten wird. Aber jetzt krieg ich nicht mehr nachvollzogen, was ich machen muss, damit er mir "wegspringt". Seufz ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#5 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 21:38

Lazarus für Firefox. http://www.tippscout..._tipp_4419.html hat mir schon viele verloren geglaubte stunden zurückgeholt. aber bei langen texten mache ich es so, wie My., texteditor (notepad++) und fertig.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0