Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2011: Der Glückwunsch-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 16:45

Einer bewährten Tradition folgend, mache ich schon mal den entsprechenden Thread auf. Eingefügtes Bild Vielleicht erinnert das den einen oder anderen daran, daß im Haufen unerledigter Korrespondenz noch irgendein Stück Papier darauf harrt verschickt zu werden.

Merkwürdigerweise ist es ja unheimlich still im Forum, was die Wahl angeht. Obwohl - oder gerade weil? - noch kräftig gewählt wird.

Aber in wenigen Tagen ist Schluß. Die Wahlbeteiligung soll sensationell sein. Aber das kommt ja bekanntlich immer auf den jeweiligen Standpunkt an. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 10 Dezember 2011 - 16:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Lateinhemd

Lateinhemd

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ludwigshafen/Rh

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 00:42

Allen gewählten Vorstandsmitgliedern jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch. Denjenigen die nicht gewählt wurden laßt den oder die Köppe nicht hängen, auf ein neues beim nächsten Mal. C3ed
C3ed

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 21:45

Nun, die Wahl dürfte somit gelaufen sein. So gut wie. Jetzt muß noch alles (irgendwann und irgendwo) ausgezählt werden. Prognosen? - Gerne: Alles wie gehabt, mit einem Unterschied. :D (letzter Satz ist natürlich vielfältigst interpretierbar :whistling: )

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 12:16

Nun, die Wahl dürfte somit gelaufen sein. So gut wie.

Immer langsam mit den alten D-Zügen!
Vermutlich stand in der Ausschreibung "Poststempel: 15. Dezember"
Dann muss der Wahlleiter aus Pietät noch zwei, drei Tage bis zur Auszählung abwarten.

Ich habe vor drei Jahren sogar über eine Woche gewartet wegen möglicher Nachzügler aus Übersee.
Aus meiner damaligen Erfahrung würde ich davon abraten, so lange zu warten. Es kam nämlich nichts mehr nach.

Was ich aber empfehle: Der Wahlleiter sollte die Auszählung gemeinsam mit mindestens zwei weiteren Personen durchführen, die möglichst nichts mit dem SFCD zu tun haben. Die könnten im Ernstfall gute Zeugen sein.

Gruß
Ralf,
ist auch sehr gespannt auf das Ergebnis

Bearbeitet von ShockWaveRider, 16 Dezember 2011 - 12:17.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 12:20

Naja, denke mal, die paar Nachzügler werden das Ergebnis nicht verändern. Ansonsten: Deine Handhabung mit Auszählung unter Zeugen fand ich damals vorbildlich. Ich hoffe, das wird diesmal auch so sein. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 14:46

Naja, denke mal, die paar Nachzügler werden das Ergebnis nicht verändern.

Eben drum. Sollten doch noch ein paar Stimmen nachzügeln, kann man die einfach nachmelden.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 16 Dezember 2011 - 15:04.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#7 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 01:54

Immer noch keine Ergebnisse ? Oder nur keine, die man sich zu veröffentlichen traut ?

#8 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 02:03

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei allen Wählerinnen, Wahlhelfern und Wählern - und natürlich bei meinen Eltern, ohne die ich nie geboren worden wäre!

Eingefügtes Bild

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 12:56

Immer noch keine Ergebnisse ?


"Nur wer wesentlich schweigen kann, kann wesentlich reden" ;)

(Sören Kierkegaard)

Bearbeitet von MoiN, 17 Dezember 2011 - 12:58.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 15:35

Bei der Bundestagswahl würde ich auch nicht im voraus gratulieren solange ich das Ergebniss nicht kenne! Da ist es aber gravierender da ich dort gewisse Leute gar nicht ab kann und denen auch nicht gratuliere wenn sie die Wahl gewinnen. Beim SFCD ist es zwar was anderes. Trotzdem warte ich bis ich das Ergebniss kenne. Ansonsten gratuliere ich jetzt schon mal allen SFCDlern, die die nächsten 20 Jahre die Vorstandswahl gewinnen. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 18:12

Ansonsten gratuliere ich jetzt schon mal allen SFCDlern, die die nächsten 20 Jahre die Vorstandswahl gewinnen.


Recht hast. Eingefügtes Bild

Aber schön wäre doch eine Lebensäußerung wie: "Hallo, Leute! Danke für die große Wahlbeteiligung, war 95%. Auszählung dauert noch was. Angepeilter Termin der Verkündigung: 31.12. nach Mitternacht."

So denkt man doch gleich wieder überflüssigerweise an Rumgemauschel hinter den Kulissen. Eingefügtes Bild

Ansonsten gratuliere ich allen im SFCD, die die Vorstandswahl in der Vergangenheit gewonnen haben und denen bis heute noch niemand gratuliert hat. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 17 Dezember 2011 - 18:18.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 18:46

Hallo Leute, ruhig Blut. Ich habe vorhin die Stimmen ausgezählt. Heute morgen kann tatsächlich noch die letzte Stimme herein. Ich habe das Ergebnis dem alten Vorstand, My und Andreas mitgeteilt. Ich weiß nicht, ob ich es hier verkünden soll oder der Vorstand.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 18:48

Ich habe das Ergebnis dem alten Vorstand, My und Andreas mitgeteilt. Ich weiß nicht, ob ich es hier verkünden soll oder der Vorstand.

Die Verkündung erfolgt eigentlich durch den Wahlleiter, also durch dich.

My.

#14 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 18:51

Macht es nicht so spannend! Ich muß wissen, wieviele Kästen Bier ich heute noch einkaufen muß. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 17 Dezember 2011 - 18:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#15 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:12

Also denne, hier das Ergebnis: Anwesend waren: Christoph Lühr (Wahlleiter) Eckhard Marwitz hat beim Zählen geholfen und Silke Lühr-Jacobsen als Nicht-Mitglied kann das bezeugen. 140 Stimmen sind bis zum heutigen Morgen bei mir eingegangen. Hier das Ergebnis: Der Vorsitzende: Michael Haitel: 33 Stimmen Stefan Manske: 103 Stimmen Keiner: 1 Stimme Enthaltung: 3 Stimmen Der Stellvertredende Vorsitzende: Roger Murmann: 133 Stimmen Keiner: 2 Stimmen Enthaltung: 5 Stimmen Der Kassierer: Thomas Recktenwald 103 Stimmen Herbert Thiery 34 Stimmen Keiner 0 Stimmen Enthaltung 3 Stimmen Der Schriftführer Ralf Boldt 135 Stimmen Keiner 0 Stimmen Enthaltung 5 Stimmen Der Beirat: Simone Edelberg 125 Stimmen Keiner 3 Stimmen Enthaltung 12 Stimmen Die Satzungsänderungen: Vorschlag 1: Ja 115 Stimmen Nein 6 Stimmen Enthaltung 15 Stimmen Vorschlag 2: Ja 94 Stimmen Nein 28 Stimmen Enthaltung 14 Stimmen Vorschlag 3: ja 66 Stimmen Nein 55 Stimmen Enthaltung 15 Stimmen Vorschlag 4: Ja 67 Stimmen Nein 58 Stimmen Enthaltung 11 Stimmen Vorschlag 5: Ja 109 Stimmen Nein 11 Stimmen Enthaltung 16 Stimmen Vorschlag 6: Ja 90 Stimmen Nein 24 Stimmen Enthaltung 22 Stimmen Vorschlag 7: Ja 119 Stimmen Nein 4 Stimmen Enthaltung 13 Stimmen 3 Wähler haben auf ihrem Stimmzettel kein Kreuz bei den Satzungsänderungen abgegeben, eine Stimmzettel war bei den Satzungsänderungen ungültig. Ich gratuliere allen Kandidaten zur ihrer Wahl und bedanke mich bei den unterlegenen Kandidaten. Auch bei Herbert für lange Jahre Vorstandsarbeit.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#16 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:22

Naja. - Wie war das noch mit dem lachenden und dem weinenden Auge? Eingefügtes Bild

-

Dann einen großen Glückwunsch allen Beteiligten. Und wünsche gute Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren. Prost! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 17 Dezember 2011 - 19:24.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#17 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:27

1. Vielen Dank an Christoph für die Wahlleitung! Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt. 2. Super Wahlbeteiligung! Fast so viele wie beim letzten mal. 3. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten! Besonders freue ich mich über den neuen Kassierer Thomas Recktenwald und die neue Beirätin Simone Edelberg. 4. Die Ergebnisse sind so klar, dass drei oder fünf oder zehn Nachzügler nichts mehr ausmachen. 5. Lachendes und weinendes Auge auch bei mir. Aber das lachende überwiegt letztendlich. Gruß Ralf PS: Welche Satzungänderungen sind denn nun angenommen und welche nicht?

Bearbeitet von ShockWaveRider, 17 Dezember 2011 - 21:22.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#18 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:31

Angenommen sind alle Satzungsänderungen, aber inhaltlich tippe ich das nicht hier rein, das muss jemand anderes machen.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#19 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:42

Herzlichen Glückwunsch allen Neu- und Wiedervorständlern Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:58

Ich freu mich auch für den neuen Vorstand des SFN-Partners! :cheers:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 20:17

5. Lachendes und weinendes Auge auch bei mir. Aber das lachende überwiegt letztendlich.


Etwas Wahlbewertung (muß sein):

Das Ergebnis etwas genauer betrachtet ist im Grunde genommen ein Trauerspiel. Es wäre natürlich ganz und gar utopisch anzunehmen, im Posten des Vorsitzenden würde sich etwas bewegen, aber daß noch nicht einmal ein deutliches Stimmenplus zu bemerken war bei jemandem, der sich wirklich für den Verein eingesetzt hat - und zwar mit richtiger Knochenarbeit und nicht nur mit Worten - das ist schon sehr, sehr traurig.

Wie wenig ein solcher Einsatz für den Verein vom Verein honoriert wird, ist doch sehr erschreckend. Eingefügtes Bild

(Ich habe jetzt nicht die Zahlen im Kopf, aber mir scheint, es waren diesmal sogar noch weniger Stimme für My als bei der letzten Wahl)

Soviel in aller Kürze.

Bearbeitet von MoiN, 17 Dezember 2011 - 20:24.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 20:21

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und meinen Dank an den Beteiligten. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#23 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 20:40

Herzlichen Dank für die Wahldurchführung, Christoph!

Eingefügtes Bild

Bei der Gestaltung der Wahlunterlagen haben wir qualitativ noch viel Platz nach oben - aber dafür, dass das deine Premiere war, waren sie doch ganz ordentlich! Und so schön demokratisch!

Eingefügtes Bild

Meinen Glückwunsch an alle Wahl-Mitgewinner!

Eingefügtes Bild

Und ein "Kopf hoch!" an die beiden unterlegenen Kandidaten.

Die zwei Neuzugänge Simone und Thomas müssten eventuell noch fürs Vorstandsforum freigeschaltet werden, Kai - oder genügt die Kenntnis des Passworts?

Ad astra!

Stefan

#24 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 20:58

SFCD-Mitglieder können mir ihre Gedanken zur Wahl zwecks Veröffentlichung in sfcd:intern 13 bis zum 27.12.2011 zusenden - oder auch insgeheim und unlimitiert, zwecks Nichtveröffentlichung: stefan.manske[at]sfcd.eu

Bearbeitet von Mazer Rackham, 17 Dezember 2011 - 21:12.


#25 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:02

Hallo, die Wahlunterlagen hat dankenswerterweise My designt. Und ich war ja früher schon mal Wahlleiter. Und ein paar Bemerkungen privater Natur: Ich finde es schlechten Stil, den Wählern vorzuwerfen, nicht für Michael gestimmt zu haben. My ist sicher kein unbestrittener Mensch. Er hat in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht, die genug breit gekaut wurden. Diese Dinge werden ihm noch nach hängen. Nicht jeder hat diese Dinge vergessen, zudem sie ja auch in den vergangenen Jahren wieder aufgekommen sind. Da gibt es eine gewisse Skepsis bei den Mitgliedern. Zudem man auch den reinen Sympathiefaktor nicht vergessen darf, nicht jeder mag ihn und seine Art denke ich. Zudem unterstellst du, MoIn, Stefan, nichts für den Verein getan zu haben. Nur weil man Mys Bemühungen in Form der AN deutlich sieht, heißt das nicht, das Stefan nichts gemacht hat. Und als drittes ist der jahrelange Streit zwischen My und Herbert immer noch im Gedächtnis und hat y sicher nicht unbedingt beliebter gemacht (genau wie Herbert). Auch ist nicht jeder mit dem neuen Stil der AN einverstanden. Ich schreibe das ganz wertungsfrei.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#26 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:08

Mein Dank an Christoph und seine notariellen Aufsichtspersonen.
Vermutlich werde ich die Feiertage mit dem Durchlesen des Vorums verbringen dürfen.

Angenommen sind alle Satzungsänderungen, aber inhaltlich tippe ich das nicht hier rein, das muss jemand anderes machen.

Satzungsänderungen müssen mit mindestens 2/3 der abgegebenen Stimmen befürwortet werden. Somit sind die dubiosen Sondermitgliedschaften abgelehnt.

Gruß
Thomas

#27 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:17

[...], aber inhaltlich tippe ich das nicht hier rein, das muss jemand anderes machen.

Das wollte ich auch gar nicht wissen. Ist ja (noch) SFCD-Internum.

Angenommen sind alle Satzungsänderungen, [...]

Aber genau das bezweifle ich. Normalerweise braucht man für eine Satzungsänderung eine Zweidrittelmehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen. Und die ist nicht für alle Satzungsänderungen zustande gekommen.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#28 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:18

Oh, wußte ich gar nicht im Kopf. Dann müßt ihr das mal alles klar stellen. Das hatte ich nicht im Kopf.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#29 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:22

Ja, guter Hinweis von Thomas! Das hatte ich auch erfolgreich verdrängt. (Natürlich wäre es mir noch rechtzeitig wieder eingefallen...)

#30 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:34

1. Antrag auf Mitgliedschaft ab 1. Januar 2012 abgeschickt. 2. Nach meiner unmaßgeblichen Interpretation wären die Satzungsänderungen 3 und 4 abgelehnt, alle anderen angenommen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0