Zum Inhalt wechseln


Foto

Lockout (Bundesstart: 10.5.2012)


6 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 20:59

Ein SF-Thriller namens "MS One: Maximum Security" kommt am 10. Mai 2012 in die deutschen Kinos, US-Start ist am 20. April. Filmstarts.de fasst die Handlung folgendermaßen zusammen:

50 Kilometer über der Erde werden 500 Verbrecher in einer modernen All-Strafanstalt gefangen gehalten. Mittels fortschrittlicher Techniken werden die Insassen in eine Art Dauerschlaf versetzt, doch eines Tages wachen die Kriminellen unerwartet auf, während sich die Tochter des Präsidenten gerade in der Station aufhält.

Scheint also wohl so eine Art "Klapperschlange" im Weltraum zu sein ...

Regie führen James Mather, Stephen St. Leger, die auch das Drehbuch geschrieben haben, an Darstellern werden Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Lennie James, Vincent Regan, Tim Plester, Anne-Solenne Hatte, Yan Dron, Patrick Cauderlier, Milorad Kapor, Bojan Peric, Mark Tankersley genannt.


Einen Trailer (warum auch immer mit französischen Untertiteln) gibt es z.B. hier.

#2 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 27 Januar 2012 - 14:56

Inzwischen ist ein zweiter aktuellerer OV-Trailer hier online.

Natürlich darf man sich bei so einem Thema keine hohe Kunst erwarten. Die Vorschau schaut aber mehr als nur O.K. aus.

Wie bereits von Armin erwähnt (ich bin immer leicht irritiert, wenn ich eine Namensvetter entdecke Eingefügtes Bild), scheint man die Handlung der Klapperschlange in die Erdumlaufbahn verlegt zu haben. Wenn der endgültige Film auch nur halb so dramatisch wie der Trailer ist, wird es zumindest unterhaltsam.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2012 - 21:06

Der Film heißt mittlerweile übrigens Lockout, ich habe das im Thementitel (ursprünglich MS One: Maximum Security) dann mal geändert.

Einen deutschen Trailer gibt's hier:



Eine Übersicht über diverse Trailer, Clips usw. hat comingsoon.net hier:
http://www.comingsoo...ms.php?id=75684

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 April 2012 - 16:22

Die ersten fünf Minuten des Films sind jetzt online: (angeblich die ersten fünf Minuten, sieht eher so aus, als wäre das irgendwo mittendrin ...)

Bearbeitet von Armin, 10 April 2012 - 16:25.


#5 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2013 - 13:58

Also ich fand Lockout jetzt nicht so dolle, obwohl ich schon wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Ich bin froh, Lockout nur ausgeliehen zu haben und das tut weniger weh als ca. 10 Euro die Blu-ray ausgegeben zu haben.

Mit reichlich Bier intus hätte es 8 von 10 Punkten gegeben, aber 3 sind vollkommen gerechtfertigt. Die coolen Sprüche vom Prügelknaben Snow (Guy Pearce) waren noch die Besten gewesen. Ach ja, der korrekte Umgang mit dem weiblichen Geschlecht war auch ganz nett. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Das alternative Ende (als Extra auf der Blu-ray) hat mich in keinster Weise überrascht. Es war ja sowas von klar.

#6 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 31 Mai 2013 - 14:27

Also ich fand Lockout jetzt nicht so dolle, obwohl ich schon wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Ich bin froh, Lockout nur ausgeliehen zu haben und das tut weniger weh als ca. 10 Euro die Blu-ray ausgegeben zu haben.

Sehe ich auch so. Ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich mir den Film angesehen habe (auch ausgeliehen, zum Glück), aber ich war mehr als enttäuscht. Der Trailer ist noch das Beste am Film. Aber was hatte ich denn eigentlich ernsthaft erwartet? Ein Gefängnis im Orbit. Das ist an sich schon eine bescheuerte Idee. Teurer geht's nicht. Außerdem, warum muss das Gefängnis im Orbit sein, wenn die Gefangenen im Tiefschlaf gehalten werden? Eine Sinnlosigkeit reiht sich an die andere. Und während des Films geht das so weiter.

Schade auch, dass mit Guy Pearce, ein Schauspieler, den ich mag (und der so schlecht nicht war, der Part hat ihn aber auch nicht gerade überfordert), sinnlos in einem doofen Action-Film ohne Hirn verheizt wurde.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Mai 2013 - 19:37

In unserer Abstimmung zum besten phantastischen Film 2012 hat es Lockout übrigens auf einen bescheidenen Punkteschnitt von 2,75 (bei acht Wertungen) gebracht.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0