Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hyperlinks


3 Antworten in diesem Thema

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Januar 2012 - 20:53

Hallo zusammen,

wie fügt man eigentlich Hyperlinks in den Text ein? Ich weiß zwar, wie normale Links eingefügt werden, aber nicht, wie man den Link in einen Text umwandelt.

Mal ein Beispiel (ohne besondere Bedeutung oder Verwendung, ich find die Bilder nur tierisch putzig)

Ich möchte, dass statt folgendem Link...

http://www.thefunnyb...ls-the-univers/

...Dune Cat & Dune Dog dasteht, in Blau und unterstrichen - wie mach ich das?

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Januar 2012 - 21:48

Wie jetzt, als Text im Post, aber OHNE dass es ein klickbarer Link wird? :o Da weiß ich auch keinen Rat. Du könntest versuchen es in "Code"-Klammern zu setzen; das ist das "<>"-Icon, oder im Nur-Text-Modus CODE innerhalb eckigen Klammern davor und dahinter (vorm 2. CODE ein Diagonalstrich). Dann ist es aber noch lange nicht blau usw. formatiert...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Januar 2012 - 22:08

Ich habe seti so verstanden: Dune Cat & Dune Dog, richtig?

Dazu schreibst du erst Dune Cat & Dune Dog, markierst das dann und klickst im Editor auf das 9. Symbol von rechts in der unteren Zeile, ein Kettenglied mit grün-weißem Plus unten dran. Dann geht ein Fenster auf, in das du den Link eintragen kannst.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Januar 2012 - 22:30

Ich habe seti so verstanden: Dune Cat & Dune Dog, richtig?


Jep, genau so hab ich's gemeint. Dankeschön!

Das Icon hab ich bisher immer benutzt, um Links normal einzufügen - also ohne vorher einen Teil des Textes zu markieren. Wahrscheinlich hätte da einfaches Copy&Paste gereicht... Na ja, man lernt halt nie aus Eingefügtes Bild

Ich probier' mal schnell selbst aus: Dune Cat & Dune Dog

Ok, scheint zu funktionieren, super Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0