Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ich hab keine Lust mehr auf Islam!"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
62 Antworten in diesem Thema

#61 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2012 - 09:04

Ist auch 'ne Einstellung. Allerdings nicht meine Art. Aber das macht ja nichts. Eingefügtes Bild

#62 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 Mai 2012 - 10:07

Ja, das ist auch eine Einstellung, aber meiner Meinung nach eine, die billigend in kauf nimmt, dass es mit der Gesellschaft, in der man lebt, bergab geht.Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#63 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juni 2012 - 16:11

Da der Thread jetzt 8 Tage lang geruht hat, dürfen die WMs einen Versuch starten, die gegen den Islam bzw. Muslime vorgetragenen Punkte im Interesse einer ausgeglicheneren Wahrheitsfindung mal von einem normalbürgerlichen Muslimen kommentieren zu lassen - in der Annahme, dass keiner der obigen Poster einer ist.

Wir schicken unten-folgende 10 von mir aus dem Thread extrahierte Aussagen an die Deutsch-Arabische Gesellschaft, die bereits eine mögliche Replik von einem Mitglied angedeutet hat. Reizwörter habe ich größtenteils entfernt.

Damit das in Ruhe ablaufen kann, wird der Thread vorübergehend geschlossen. Wenn der Dialog mit dem Herrn, den die D.A.G. empfiehlt, zu Ende gegangen ist, machen wir den Thread innerhalb 2-3 Tagen danach wieder auf.

Um Stellungnahme zu Folgendem wird gebeten - bin gespannt, was dabei heraus kommt:
  • Der Islam ist weit weg von der Moderne. Eine Aufklärung (wie im Mittelalter) tut dringend not. -- Im Mittelalter war der Islam (zumeist) der Grundpfeiler des Humanismus und der wissenschaftlichen Technologie und Europa das Gebiet der rückständigen Fundamentalisten und der religiösen Fanatiker! Mittlerweile ist es allerdings genau umgekehrt. Religiöse islamische Eiferer dulden keine Meinungsfreiheit.
  • Wir leben laut Islam im Dār al-Harb, d.h. Haus des Krieges, wodurch Andersgläubige laut Scharia prinzipiell als Feinde der Muslime zu gelten haben. Ein Muslim darf Andersgläubige also ungestraft töten, deren Frauen als Konkubinen sich halten und deren Besitz sich aneignen! Und selbstverständlich darf ein Muslim all dies leugnen, denn ein Muslim darf im Haus des Krieges soviel lügen, wie er es für geeignet hält. Ein Muslim ist nur ein Muslim gegenüber zur Wahrheit verpflichtet. Vorwurf: "Ihre Religion erlaubt es ihnen nicht, uns gegenüber milde und human zu sein, sehr wohl aber, uns in diesen Irrglauben zu belassen."
  • Im afrikanischen Kontinent war (vor Ankunft der europ. Kolonialisten) der Islam hauptsächlich damit beschäftigt, die Schwarzafrikaner zu versklaven und sie meistbietend zu verkaufen. Und deswegen verbreitete sich der Islam in Afrika übrigens anfänglich so gut, weil der Islam die Versklavung von Muslimen grundsätzlich verbietet. Wer also Moslem wurde, konnte schon nicht versklavt werden, dafür durfte er aber alle seine nicht zum Islam übergetretenen Mitmenschen versklaven.
  • Dass der Islam nur Moslems die vollen Menschenrechte zugesteht, ist in den Vereinten Nationen regelmäßig Anlass für sehr heftige Kontroversen.
  • Die wiederholte Reduzierung des Islams auf irgendwelche Buchstellen im Koran ist erlaubt, weil z.B. der in Köln lebende Musiker Shahin Najafi von einer Fatwa bedroht wird. Ein islamischer Rechtsgelehrter und besagter Rechtsgelehrter bezieht sich auf solche Buchstellen.
  • Im Islam kann man ungestraft andere mit dem Tod bedrohen. Der britische Autor Salman Rushdie wurde mit dem Tod bedroht und einer seiner Übersetzer musste deswegen sogar sterben.
  • Die Grundhaltung des Islams ist reaktionär und frauenfeindlich.
  • Die islamische Gemeinschaft hat ein Problem damit, ein unmissverständliches Bekenntnis zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundhaltung abzugeben.
  • Die islamische Einteilung der Menschen in 3 Klassen (Muslime, Dhimmis und HarbÄ«s) ist nicht mit der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen von 1948 in Einklang zu bringen. Auch das Beschneiden weiblicher Genitalien wird vom Islam erlaubt; Artikel 3 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verbietet das. Die Schafiiten halten es aber für eine religiöse Pflicht.
  • Moderate Muslime wissen, dass sie für Forderungen nach der Notwendigkeit innerkoranischer Kritik von der Sunna als Ketzer zum Tode verurteilt werden könnten. Die moderaten Muslime sind eine ausgesprochene Minderheit innerhalb des Islams.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0